Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wieso sieht ein Stil nicht immer gleich aus?

Jochen Wolfgramm
17-08-2008, 11:30
Hallo Leute,

angeregt von der Diskussion in unserem Forum, habe ich hier mal einige Beiträge rausgesucht und in unserem Blog (http://bailung.blogspot.com/2008/08/sifu-sonntag-17082008.html) gesammelt.

Was meint ihr dazu? Wie seht ihr diese Dinge? Hoffe auf eine konstruktive Diskussion! :cool:

Tshingis
17-08-2008, 12:02
ich fand janines letzten beitrag besonders gut mit den sich einschleichenden veränderungen über die zeit.
ansosnten gibt es ja kuam noch etwas hinzuzufügen, es wurde ja schon fast alles gesagt. und was noch nicht gesagt wurde, fällt mir im moment nicht ein.

fei li
17-08-2008, 12:42
Das Ganze zeigt doch auch wie lächerlich immer diese Diskussionen nach dem Motte "Der macht nicht den originalen Stil etc." sind, weil jeder Stil nach spätestens zwei Generationen wieder ganz anders aussieht als zuvor.

Tradition ist gut und notwendig, aber ein Stil wird sein Gesicht trotzdem immer
ändern, aufgrund von Individualität, Gesellschaftlichen Veränderungen, etc.

Trinculo
17-08-2008, 12:52
Die Menschen brauchen eine äußere Form, an die sie sich klammern können, auch wenn sie gezwungen sind, eben diese Form wieder eigenmächtig zu ändern, weil sie der eigenen Form nicht völlig entspricht. Das ist das ewige Paradox der Kampfkunst.

Die Wenigen, die versucht haben, das Wesen der Kampfkunst von jeglicher Form zu lösen, können wir als gescheitert betrachten.