Vollständige Version anzeigen : Weitere Kampfnahe Stile?
Mr. Nice Guy
17-08-2008, 13:36
Im Kung Fu gibt es ja alle möglichen Stile, vom Tanzen für Arme zur chinesischen Antwort auf das Thai Boxen. Vom letzteren ist mir nur Sanda bekannt. Welche Kung Fu Stile gibt es noch die sehr Kampforientiert sind?
Killer Joghurt
17-08-2008, 13:39
wow...:rolleyes:
Mr. Nice Guy
17-08-2008, 13:41
und was willst mir damit sagen? :rolleyes:
Also, welche von diesen Sportarten ist noch wasser-orientiert, Surfen, Segeln, Brustschwimmen etc. ???
Mr. Nice Guy
17-08-2008, 13:48
Also, welche von diesen Sportarten ist noch wasser-orientiert, Surfen, Segeln, Brustschwimmen etc. ???
Du implizierst damit das die Stile alle gleich zum Ziel führen und das kann nur Blödsinn sein. Ich frage nach kampfnahen Stilen und nicht nach Hüpf-Kung-Fu oder theoretischer "das-ist-allem-überlegen" Stilen...
Der Sinn von allen Kung Fu Stilen, ich rede hier von den traditionellen, nicht dem modernen Wushu, ist primär der Kampf/Selbstverteidigung, alles andere ist Gymnastik. Du glaubst doch wohl nicht daß die Leute früher sowas zum Zeitvertreib nach dem ganzen Tag auf dem Acker schuften, betrieben haben?
Daß viele Schulen heute nicht mehr genügend kampforientiert sind, liegt nicht am jeweiligen Kung Fu stil, sondern nur an den Lehrern, die es nicht anbieten oder können und den Schülern die es nicht nachfragen, oder nicht merken, daß das was sie da trainieren nicht funktioniert.
Sicherlich sind die Wege verschieden und manche Stile führen schneller zu einer Kampf-Kompetenz als andere, aber im Ende ist das alles gleich und hängt von der Implikation des Einzelnen ab.
Mr. Nice Guy
17-08-2008, 14:10
Der Sinn von allen Kung Fu Stilen, ich rede hier von den traditionellen, nicht dem modernen Wushu, ist primär der Kampf/Selbstverteidigung, alles andere ist Gymnastik. Du glaubst doch wohl nicht daß die Leute früher sowas zum Zeitvertreib nach dem ganzen Tag auf dem Acker schuften, betrieben haben?
Daß viele Schulen heute nicht mehr genügend kampforientiert sind, liegt nicht am jeweiligen Kung Fu stil, sondern nur an den Lehrern, die es nicht anbieten oder können und den Schülern die es nicht nachfragen, oder nicht merken, daß das was sie da trainieren nicht funktioniert.
Sicherlich sind die Wege verschieden und manche Stile führen schneller zu einer Kampf-Kompetenz als andere, aber im Ende ist das alles gleich und hängt von der Implikation des Einzelnen ab.
Sorry, aber das ist für mich das typische Geschwätz die ganzen unsinnigen Stile zu rechtfertigen. Ich habe nach harten kampforientierten Stilen gefragt und nicht nach Pseudoweisheiten.
Killer Joghurt
17-08-2008, 14:15
ist halt so wie bei anderen stilen auch. es gibt die weicheier und die klopper.
pauschal kann man nichts sagen.
Sorry, aber das ist für mich das typische Geschwätz die ganzen unsinnigen Stile zu rechtfertigen. Ich habe nach harten kampforientierten Stilen gefragt und nicht nach Pseudoweisheiten.
Was denn für unsinnige Stile? Beispiele bitte. Wenn du dich nicht mit den Stilen auskennst solltest du dich vieleicht erstmal darüber informieren, bevor du pauschal alle abfertigst.
Ist doch dieselbe Geschichte mit Religion, die ist auch nie gut oder schlecht per se, sondern die Menschen die sie so oder anders ausüben/interpretieren.
Mr. Nice Guy
17-08-2008, 14:29
Wo habe ich bitteschön von "alle" geredet?!
Ich frage nach kampfnahen Stilen und die kann man wohl sicher abgrenzen von anderen.
Das versuche ich dir ja zu erklären, daß ein Kung Fu Stil der nicht kampfnah ist, keiner mehr ist. Ein Beispiel aus anderen Systmen, Tae Kwon Do, so wie es heute in vielen Vereinen unterrichtet wird, ist für mich keine Kampfkunst mehr, sondern Sport. (Damit möchte ich keinem der TKD zu nahe treten!)
Wenn du aber von "unsinnigen Stilen" redest, hast du ja wohl auch welche im Hinterkopf, oder?
Sicher gibt es viele Schulen die unsinnig unterrichten, aber das hat wie gesagt nichts mit dem Stil zu tun, sondern mit dessen Repräsentanten, ausser er hat den Stil erfunden.
Tshingis
17-08-2008, 16:32
@mr. unsinnig guy
geh zum boxen. ist kampforientiert. dann muss man hier auch nicht mit dir sinnlos diskutieren.
RuckZuck
17-08-2008, 16:50
Wing Tsun ist ein reines Kampsystem. Nicht viel Akrobatik keine Gymnastik wenig Bewegungen und setzt sich ausschlieslich mit der Sv ausseinander.
Huangshan
17-08-2008, 16:53
Hy
Ja es gibt die ultimativen Stile!
Sie stammen vom Berg Hau Long und sind in der Tang Dynastie von weisen Eremiten begründet worden, sie sind nur wenigen Eingeweihten bekannt!:cool:
siehe:
Jiaozi Quan,Baozi Quan,Xiaolongbao,Dim Sum
RuckZuck
17-08-2008, 17:01
Ist das wirklich dein Ernst:(
Huangshan
17-08-2008, 17:16
Hy
So ist es!:zwinkern:
Diese Stile sind Laowei nicht bekannt, weil sie von Geheimgesellschaften im Untergrund gelehrt werden und auf unerlaubten Untergrund Dim Mak Turnieren eingesetzt werden, weil sie so hart und kompromisslos sind!:aufsmaul:
Hier ist der Dim SuM Style!
http://www.youtube.com/watch?v=DgKQQX-BV8E&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=toGF1YG-FZc&feature=related
RuckZuck
17-08-2008, 17:21
Aja:)..und ich nehme an du bist einer der wenigen eingeweihten die die ehre haben daran teilzunehmen?
Huangshan
17-08-2008, 17:45
Hy Ruck Zuck
Ich heiße in den Untergrundkreisen Hau Weg und bin der Mann mit der blauen Maske der THE Kung Fu Master assistiert!
http://www.youtube.com/watch?v=lQsLVFNbfVs&feature=related
Dim Sum ist ein kompromissloser,brutaler.............Stil der nur Insidern bekannt ist!
http://www.youtube.com/watch?v=re5l1HxdyFs&feature=related
Leung Ting hat diesen Stil auch traniert bevor er WT gegründet hat!
Die Blitzkrieg Methoden aus dem WT stammen aus dem Dim Sum Kung Fu und sind uralte über Generationen überlieferte Methoden die in der Tang Dynastie zur abwehr von Räuberbanden entwickelt wurden.:kick:
Man darf natürlich auch nicht den Chop Suey Stil und sein japanisches Pendant Sushi vergessen!
RuckZuck
17-08-2008, 17:50
:verbeug: JAAA!!!ER ISSES!!:D
drummermonkey
17-08-2008, 17:52
Aja:)..und ich nehme an du bist einer der wenigen eingeweihten die die ehre haben daran teilzunehmen?
du solltest deinen Ironiedetektor einschalten :D
RuckZuck
17-08-2008, 17:54
Ach das ist nicht nötig
Huangshan
17-08-2008, 18:36
Hy
Und hier werden exklusiv weitere Geheimnisse aus dem Xiaolongbao verraten!
http://www.youtube.com/watch?v=S0M13hG66IE&feature=related
Jochen Wolfgramm
17-08-2008, 18:59
Back to Topic oder Verwarnungen und CLOSED!!!! :mad:
Killer Joghurt
17-08-2008, 19:52
Back to Topic oder Verwarnungen und CLOSED!!!! :mad:
wie soll man bei so einer fragestellung zum topic wiederkommen? bin für closed auch wenn ich mr nice guy mag.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.