Rolando Carrizo Ortiz in Deutschland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rolando Carrizo Ortiz in Deutschland



Chris_B
17-08-2008, 22:27
Hi All,

in der Zeit vom 25.9.-5.10. ist Carrizo Ortiz (aus Argentinien) bei mir zu Hause (und in der Fight Academy).

Infos zu ihm findet ihr unter http://www.carrizoortiz.com.ar/

Ich plane am 27.9. und 4.10 einen Luta-Livre Lehrgang mit ihm auszurichten.

Falls jemand von euch Interesse hat einen Lehrgang mit ihm auszurichten, meldet euch doch bitte bei mir. Nach Möglichkeit sollte es nicht weiter als 100 km von Ludwigshafen entfernt sein. Meine Schule bietet nur für ca. 14-16 Leute Platz und da könnte es etwas eng werden.

Ich übernehme die Flug- und Unterbringungskosten, sodass ihr hier kein Risiko habt. Über Seminarbeiträge und weiteres können wir uns dann abstimmen. Schreibt mir bitte direkt ein Email an Braun_Christian@gmx.de.

Viele Grüße

Christian

Jaycee
18-08-2008, 08:57
Hi Chris,

Du hast ne Nachricht.

Gruß

Jaycee

pinky
18-08-2008, 10:34
en paar Infos zu dem guten Mann waeren interessant

Chris_B
18-08-2008, 10:55
Hi Chris,

Du hast ne Nachricht.

Gruß

Jaycee

Hi Jaycee,

habs gesehen! Ich gebe gerade eine Schulung bis 17:00 Uhr. Ich rufe dich heute Abend an.

Grüße

Christian

Chris_B
18-08-2008, 10:56
en paar Infos zu dem guten Mann waeren interessant


Hi,

schau bitte unterhttp://www.carrizoortiz.com.ar/ nach. (hab gerade wenig Zeit!)

Viele Grüße

Christian

Jaycee
18-08-2008, 11:45
Hi,

schau bitte unterhttp://www.carrizoortiz.com.ar/ nach. (hab gerade wenig Zeit!)

Viele Grüße

Christian

Was ich seiner Seite entnehmen konnte, besteht ein enger Kontakt zum Budocan/ Roberto Leitao.
Bin mal gespannt...

Gruß

Jaycee

Jaycee
18-08-2008, 14:04
Wenn meine wenigen Spanisch kenntnisse mich nicht irreführen, konnte ich folgende Infos aus seiner HP entnehmen.

Er ist Luta Livre Faixa Preta unter Joao Ricardo.
Ricardo trainierte unetr anderem folgende, sehr bekannte Kämpfer:
Johil de Oliveira
- Marco Ruas
- Pedro Rizzo
- Renato "Babalú" Sobral
- Ebenezer Fontes Braga
- The Pedro
- Cyborg

Er leitet die Südamerikanische Luta Livre Organisation und hat steht einer internationalen Organisation vor die sich "ILLO" nennt...
Das ist ja lustig, könnte glatt zu verwechslungen mit der ello führen...:)

Gruß

Jaycee

Chris_B
18-08-2008, 16:32
Wenn meine wenigen Spanisch kenntnisse mich nicht irreführen, konnte ich folgende Infos aus seiner HP entnehmen.

Er ist Luta Livre Faixa Preta unter Joao Ricardo.
Ricardo trainierte unetr anderem folgende, sehr bekannte Kämpfer:
Johil de Oliveira
- Marco Ruas
- Pedro Rizzo
- Renato "Babalú" Sobral
- Ebenezer Fontes Braga
- The Pedro
- Cyborg

Er leitet die Südamerikanische Luta Livre Organisation und hat steht einer internationalen Organisation vor die sich "ILLO" nennt...
Das ist ja lustig, könnte glatt zu verwechslungen mit der ello führen...:)

Gruß

Jaycee


Huhu,

er ist sehr bescheiden und super nett. Ich bin schon echt mal gespannt auf ihn. Er hat ein Buch "Vale Tudo" geschrieben und demnächst kommt ein Grapplingbuch von ihm.

Kann sein, dass er zu Budo International(Spanien) fliegt und dort noch eine DVD dreht? Der kennt die Qualität anscheinend nocht nicht? Ok, die Werbung in der Zeitung ist ok aber die Qualität der DVDs (inkl. Übersetzung) ist oft mittelmäßig.

Zur Zeit sieht es so aus, dass wir wahrscheinlich an folgenden Tagen und Orten einen Lehrgang anbieten werden:

Sa./So 27./28.9 in Ludwigshafen und Sa. 4.10 bei Jacee (jeweils 4 Stunden).

Unter der Woche gibt er jeden Abend bei mir in der Schule Unterricht.

Sobald ich genaues weiß, melde ich mich hier wieder. Im Moment bin ich beruflich in Ratingen, gebe tagsüber eine Schulung und bin teilweise auch in den Abendstunden eingespannt.

Viele Grüße

Christian

Jaycee
19-08-2008, 06:51
Huhu,

er ist sehr bescheiden und super nett. Ich bin schon echt mal gespannt auf ihn. Er hat ein Buch "Vale Tudo" geschrieben und demnächst kommt ein Grapplingbuch von ihm.

Kann sein, dass er zu Budo International(Spanien) fliegt und dort noch eine DVD dreht? Der kennt die Qualität anscheinend nocht nicht? Ok, die Werbung in der Zeitung ist ok aber die Qualität der DVDs (inkl. Übersetzung) ist oft mittelmäßig.

Zur Zeit sieht es so aus, dass wir wahrscheinlich an folgenden Tagen und Orten einen Lehrgang anbieten werden:

Sa./So 27./28.9 in Ludwigshafen und Sa. 4.10 bei Jaycee (jeweils 4 Stunden).

Unter der Woche gibt er jeden Abend bei mir in der Schule Unterricht.

Sobald ich genaues weiß, melde ich mich hier wieder. Im Moment bin ich beruflich in Ratingen, gebe tagsüber eine Schulung und bin teilweise auch in den Abendstunden eingespannt.

Viele Grüße

Christian


Yo, freu mich schon sehr und bin gespannt wie ein Flitzebogen...
Das wird das erste Seminar in unserer neuen Location. Kurz danach wird Mike Cüppers ein Seminar abhalten...:D
Innerhalb weniger Wochen 2 Luta Livre Black Belts in unserer Schule... Was will man mehr...:klatsch:

Gruß

Jaycee

Meelias
19-08-2008, 17:03
Sportschule Mülheim ist eben auch der geilste Laden ;-)
... bis gleich ...

Chris_B
20-08-2008, 08:56
en paar Infos zu dem guten Mann waeren interessant

Hi,

so ich hab jetzt einige Infos! :)


DEGREES:
- MASTER BLACK BELT IN LUTA LIVRE

- LUTA LIVRE AND VALE TUDO OFFICIAL TEAM MEMBER (RÍO DE JANEIRO,
BRAZIL) UNDER HEADCOACHING OF MASTER JOAO RICARDO.

- HIGHEST BLACK BELT DEGREE OF THE BUDOKAN TEAM (LUTA LIVRE AND VALE
TUDO IN THE WORLD) UNDER THE HEAD COACHING OF MASTER JOAO RICARDO)

- FOUNDER AND ACTUALLY PRESIDENT OF THE SUDAMERICAN LUTA LIVRE
ORGANIZATION.

- INTRODUCER OF LUTA LIVRE IN ARGENTINA, URUGUAY, PARAGUAY, BOLIVIA AND CHILE

- NAMED (BETWEEN MARCO RUAS, ALEXANDRE PEQUEÑO, ROBERTO LEITAO, HUGO
DUARTE AND MARCIO CROMADO) AS ONE OF THE SIX MAIN IMPORTANT LUTA LIVRE MAN IN THE WORLD. (JOAO RICARDO IN CROSS COMBAT MAGAZINE, SPAIN).

- VALE TUDO TRAINER

- HEADCOACH OF THE BUDOKAN CARRIZO ORTIZ TEAM (ONE OF THE MOST IMPORTANT GRAPPLING AND MMA TEAMS IN SOUTH AMERICA WITH A VICTORY´S AVERAGE OF THE 98% IN BOUTS.

- BLACK BELT 6TH DEGREE IN FULL CONTACT

- MUAY THAI MASTER DEGREE (AJARN)

- TECHNICAL ADVISER OF THE MUAY THAI ARGENTINA SCHOOL

- KICK BOXING MASTER DEGREE

- SHOOTFIGHTING INSTRUCTOR

Ich hab noch mehr aber ich denke, dass will er wahrscheinlich nicht, dass ich hier alles aufführe.

Die Lehrgänge werden am 27. und 28. September in Ludwigshafen beim Post Sport Verein und am 4.10. in Mühlheim stattfinden.

27.9.: 13:00 bis 17:00 Uhr
28.9: 10:00 bis 14:00 Uhr
4:10: 13:00 bis 17:00 Uhr

Preis pro Tag (4 Stundenlehrgang inkl. Pause) ist 30 Euro. Anmeldungen bitte direkt an mich über Braun_Christian@gmx.de. Die Ausschreibung werde ich die nächsten Tage erstellen.

Viele Grüße

Christian

Ballterrier
20-08-2008, 13:21
Ich hab noch mehr aber ich denke, dass will er wahrscheinlich nicht, dass ich hier alles aufführe.



Christian

lol:D

pinky
20-08-2008, 14:15
@Chris_B
wenn mich das Seminar inMuehlheim interessiert werd ich mich doch sicherlich beim JayCee anmelden und nicht bei dir oder?

Farrang
20-08-2008, 18:48
Moin
Wowwww :verbeug: der hat aber ne Menge Titel/Grade usw. !! Bin schwer beeindrukt ! Ich kenne auch alle anderen Lutadores die da aufgezählt werden aber von C. Ortiz hab ich echt noch nix gehört:gruebel: Wie alt ist der gute eigentlich? Tja es ist immer gut wenn solche Wahnsinnstypen sich mal zu uns verirren!
Greetz Chris :cool:

Farrang
20-08-2008, 18:50
@Chris_B
wenn mich das Seminar inMuehlheim interessiert werd ich mich doch sicherlich beim JayCee anmelden und nicht bei dir oder?

:beer::bang: :D:D
LG Chris

Blademaster
20-08-2008, 23:43
Hi Chris,

ich komm warscheinlich sonntags nach ludwigshafen!
grüße aus karlsruhe

Dominic

Jaycee
21-08-2008, 08:47
Zitat von Chris_B

Ich hab noch mehr aber ich denke, dass will er wahrscheinlich nicht, dass ich hier alles aufführe.



Christian
lol:D


Moin
Wowwww :verbeug: der hat aber ne Menge Titel/Grade usw. !! Bin schwer beeindrukt ! Ich kenne auch alle anderen Lutadores die da aufgezählt werden aber von C. Ortiz hab ich echt noch nix gehört:gruebel: Wie alt ist der gute eigentlich? Tja es ist immer gut wenn solche Wahnsinnstypen sich mal zu uns verirren!
Greetz Chris :cool:

Die Titel finde ich auch nicht so interessant...
Viel wichtiger ist was er draufhat und das er das gut vermitteln kann...
Ich finde das es sehr für ihn spricht das er Black Belt im Budokan ist...

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen...:D

Gruß

Jaycee

PS. Ihr könnt Euch für das Semminar in meiner Academy auch direkt bei mir melden.
Ich koordiniere das dann mit dem Chris B.

pinky
21-08-2008, 10:03
Ach ja der ist ja jetzt Deutschland Vertreter der ILLO :rolleyes:

Gong Fu
21-08-2008, 12:02
Ach ja der ist ja jetzt Deutschland Vertreter der ILLO :rolleyes:

Find ich supi ;)

Aber mal ernsthaft: Arbeiten die beiden Organisationen zusammen?

Gruss,
Gong Fu

Jaycee
21-08-2008, 12:22
Find ich supi ;)

Aber mal ernsthaft: Arbeiten die beiden Organisationen zusammen?

Gruss,
Gong Fu

Die Frage finde ich nicht wirklich interessant...;)

Mich interessiert eher wieviel know how Rolando Carrizo Ortiz hat.
Und wie er das vermitteln kann.
Wenn ich die mir die News auf seiner Seite ansehe, und dabei die Erfolge seiner Lutadores, u.a. auch auf Turnieren in Brazil, sehe, dann bin icht echt total neugierig.

Und ich finde es klasse das auch mal ein "Nichtdeutscher" LL Black Belt den weg nach Deutschland findet. (Und wir haben einige sehr gute LL BB's hier)
Einfach auch um mal herauszufinden ob die Jungs anders wie wir trainieren, deren Mentalität usw...
Ich finde das man dann einfach mal die ganze Politik aussen vor lassen, und sich einfach auf diese Seminare freuen sollte.

Gruß

Jaycee

Ballterrier
21-08-2008, 12:38
Hab bisher hier gar keine Politik rausgehört!
Macht doch keiner Politik, oder...?

pinky
21-08-2008, 12:55
@Gong Fu

bis lang gibt es keine Zusammenarbeit/Kooperation von ELLO und ILLO.

Ich bin auch gespannt auf ihn
Hab mir mal ein video von nem Argentinischen Turnier angesehn (leider stand da nicht bei welches Level die Kaempfer haben) und muss sagen wenn ich das mit Videos aus Deutschland oder Frankreich vergleiche, kaempfen die Europaer anscheinend etwas technischer als die Argentinier.

Ich hoffe er rollt am Ende des Lehrgangs auch ein wenig mit,
dann kann ich ne Weitere Kerbe in meinen Colt machen fuer BB's die mir den Ar... aufgerissen haben :D

Jaycee
21-08-2008, 14:11
Hab bisher hier gar keine Politik rausgehört!
Macht doch keiner Politik, oder...?

Ist ja auch gut so...;)

Gong Fu
21-08-2008, 14:25
Wollte auch keine Diskussion in irgendeine Richtung lostreten :o

@pinky: Danke für die Info!

Gruss,
Gong Fu

Jaycee
24-08-2008, 16:54
Also...Am 04.10.2008 gibt Rolando Carizzo Ortiz ein Luta Livre Seminar in der Sportschule Mülheim.
Werde bald einen extra Threaddafür im Terminboard aufmachen...

Gruß

Jayee

Chris_B
24-08-2008, 17:06
Hi,

ich sprech das mit Jaycee ab und gebe bald Bescheid.

Jaycee: hast du die Ausschreibung ergänzt? Mail mir sie bitte zu!

Viele Grüße

Christian

Chris_B
24-08-2008, 17:07
Hi Chris,

ich komm warscheinlich sonntags nach ludwigshafen!
grüße aus karlsruhe

Dominic

Hi Dominic,

super! Wenn du weißt, dass du kommst, dann melde dich bitte per Mail bei mir an (Braun_Christian@gmx.de).

Viele Grüße

Christian

Chris_B
24-08-2008, 17:11
@Gong Fu

bis lang gibt es keine Zusammenarbeit/Kooperation von ELLO und ILLO.

Ich bin auch gespannt auf ihn
Hab mir mal ein video von nem Argentinischen Turnier angesehn (leider stand da nicht bei welches Level die Kaempfer haben) und muss sagen wenn ich das mit Videos aus Deutschland oder Frankreich vergleiche, kaempfen die Europaer anscheinend etwas technischer als die Argentinier.

Ich hoffe er rollt am Ende des Lehrgangs auch ein wenig mit,
dann kann ich ne Weitere Kerbe in meinen Colt machen fuer BB's die mir den Ar... aufgerissen haben :D

Es wird ein ganz normales Technikseminar werden. Andreas hat die ELLO und Rolando ist in der ILLO. Das wars! Also keine Politik! ;)

Viele Grüße

Christian

Chris_B
24-08-2008, 17:13
Ach ja der ist ja jetzt Deutschland Vertreter der ILLO :rolleyes:

Huhu,

wer ist der Vertreter der ILLO in Deutschland???? :)

Grüße

Christian

Chris_B
24-08-2008, 17:18
Hi Leute,

die Ausschreibung für den Luta-Livre Lehrgang am 27. und 28. September in Ludwigshafen ist fertig.

Unter Fight Academy Christian Braun (http://www.fight-academy.eu) (dann Seminare oder mitten auf der Homepage den Link anklicken) findet ihr das PDF.

Anmeldungen für Ludwigshafen bitte direkt an mich per Email:

Braun_Christian@gmx.de

Falls ihr Fragen habt, meldet euch bitte.

Viele Grüße

Christian

FrAgGlE
26-08-2008, 21:15
Sind unsere zwei Plätze für Ludwigshafen nun sicher?

Chris_B
27-08-2008, 07:39
Sind unsere zwei Plätze für Ludwigshafen nun sicher?

Huhu,

hab deine SMS bekommen und wollte schon ewig antworten. Sorry!!!!

Natürlich sind die Plätze in Lu für euch sicher!

Schön, dass ihr kommt!

Viele Grüße

Christian

pelicanino
08-09-2008, 21:28
...Er leitet die Südamerikanische Luta Livre Organisation und hat steht einer internationalen Organisation vor die sich "ILLO" nennt...

habn die etwas miteinander zu tun...??

illo (http://www.luta-livre.de/News/illo.html)

Jaycee
09-09-2008, 11:47
Sieht auf dem ersten Blick nicht so aus...

Chris_B
16-09-2008, 16:21
Hi All,

die Ausschreibungen für die Lehrgänge in Mühlheim und Ludwigshafen habe ich nun auf meiner Seite:

Fight Academy Christian Braun (http://www.fight-academy.eu) (unter Seminare)

Anmeldungen für Mühlheim bei Jaycee
Anmeldungen für Ludwigshafen bei mir

Viele Grüße

Christian

Jaycee
18-09-2008, 10:39
Hier der Link zum Thread für das Seminar in Mülheim am 04.10.2008
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/seminar-luta-livre-blackbelt-04-10-08-sportschule-m-lheim-81861/#post1492951

Gruß

Jaycee

Jaycee
23-09-2008, 15:42
Denkt bitte rechtzeitig an Eure Anmeldung. Ich muss die örtlichkeit planen und muss rechtzeitig wissen wieviele Teilnehmer ungefähr da sein werden...

Gruß

Jaycee

Chris_B
24-09-2008, 07:41
Hi All,

wir können 300 qm Mattenfläche auslegen, sodass wir für den Termin in Ludwigshafen (27. und 28. September) auch noch Anmeldungen annehmen können. Die Auschreibungen stehen unter Fight Academy Christian Braun (http://www.fight-academy.eu) (Seminare).

Viele Grüße

Christian

PS: Ich werde immer mal wieder gefragt ob er an beiden Tagen das gleiche schult. Das ist nicht so. Selbstverständlich zeigt er unterschiedliche Techniken!

Chris_B
26-09-2008, 07:35
Hi All,

gestern ist Rolando hier eingetroffen und hat die ersten 2 Einheiten bei mir in der Schule gegeben. Er ist super nett und erklärt sehr genau. Ich werde bestimmt noch einiges von ihm lernen dürfen. :)

Viele Grüße

Christian

Jaycee
26-09-2008, 14:16
Hi All,

gestern ist Rolando hier eingetroffen und hat die ersten 2 Einheiten bei mir in der Schule gegeben. Er ist super nett und erklärt sehr genau. Ich werde bestimmt noch einiges von ihm lernen dürfen. :)

Viele Grüße

Christian

Ich bin auch mal gespannt was er uns zeigen wird...;)

Gruß

Jaycee

Stockschwinger
06-10-2008, 16:19
Nun ist das Seminar vorbei !!! Wie fandet Ihr die Veranstaltung ???

Chris_B
07-10-2008, 07:15
Nun ist das Seminar vorbei !!! Wie fandet Ihr die Veranstaltung ???


Hi,

also ich war echt enttäuscht, dass in Mülheim nur 17 Leute waren. Einige haben erzählt, dass die anderen Luta-Livre Teams/Organisationen nicht wollten, dass ihre Schüler an anderen LL-Seminaren teilnehmen. Begründung war zum einen, dass sie nicht wollten, dass ihr Stil mit anderen vermischt wird und andere waren eher so "Wir sind so gut, dass wir nicht zu einem Argentinier/Brasilianer gehen. Wenn einer in Deutschland ist, kann er aber gerne an unserem Training teilnehmen".
Finde ich persönlich alles sehr schade und verstehe es auch nicht. :(

Ludwigshafen ist ganz gut gelaufen. Allein am Samstag waren ca. 30 Leute da.

Persönlich finde ich Rolando super nett und auch technisch sehr gut. Er hat mich zum Headcoach der ILLU für Deutschland ernannt und wir werden im nächsten Jahr ein Luta-Livre Lehrer Seminare ausrichten. Falls jemand eine Graduierung in Luta-Livre hat, kann diese übertragen werden.
Falls jemand Interesse an Informationen hat (dich ich aber erst in 2009 verschicken werde), bitte Email direkt an mich (Braun_Christian@gmx.de).
Unsere Leute dürfen auch bei anderen Organisationen die Lehrgänge besuchen. ;)

Rolando kommt in 2009 also wieder zu mir. Falls jemand an der Ausrichtung von Seminaren interessiert ist (auch gerne mal unter der Woche), kann er sich auch gerne an mich wenden. In 2009 werden wir dann auch Prüfungen durchführen.

Viele Grüße

Christian

Stockschwinger
07-10-2008, 08:47
@ Chris B. : Danke !!!

jetzt bis Du der Veranstalter mich hätte mal Interssiert wie die Teilnehmer den Lehrgang fanden ?

Da hat wohl keiner Lust was zu schreiben.

Einen schönen tag noch !!!

pinky
07-10-2008, 10:03
Um direkt Missverstaendnisse zu verhindern.
von Der ELLO waren soweit ich das sehen konnte nur die Dortmunder und die Bielefelder Fraktion da.
Sachen wie wir sindn so gut ... oder erkann ja mal zu uns kommen... wurden von der Dortmunder Fraktion nicht ausgesprochen und das Bernhard aus Bilefeld sich so aeussert kann ich mir nicht vorstellen.
Lehrgaenge besuchen wuerde ich mir auchnciht verbieten lassen. Und Andy als mein Headcoach wuerd das auch nicht tun. Im Gegenteil mag er dieses Gehabe was auch oft aus Brasilien kommt (du darfst da nicht trainieren weil es ein anderes Team ist oder so) ueberhaupt nicht.

Zum Lehrgang selber:
Ortiz ist mit Sicherheit ein guter Techniker und ein nettes Kerlchen und was er gezeigt hat, war solide.
zwei Punkte haben mir aber gar nicht gefallen.
Zum einen ist er nicht darauf eingegangen dass wir einige Beginner dabei hatten (welche teilweise auch noch ein wenig zu schuechtern waren um sich bemerkbar zu machen, jedoch wurde er von min zwei Schulleitern darauf aufmerksam gemacht) so das einige techniken nur ein bis zwei mal gezeigt wurden oder im Vorfeld vorausgesetzt wurde das verschiedene Techniken gaengig sind. Auch wenn er gefragt hat ob es klar ist was er gezeigt hat und die Fortgeschrittentn ja sagten und die Beginner nein ging er oft dazu ueber die sachen nicht ncoh mal zu zeigen.
Zum anderen fand ich nicht gut das er sich hat meist Techniken Zeigen lassen und dann gezeigt hat wie sie aus seiner Sicht besser sind. Es war so: zeigt mal wir ihr einen Basic Sidemount escape macht. jemand zeigt es dann die Frage ob alle damit einverstanden sind. dann: warum macht ihr das so und nicht so. und wurde auf diese Frage tatsaechlich geantwortet kam von ihm sinngemaess. das ist ja nicht falsch was ihr macht, ich mach es halt so das koennt ihr uebernehmen oder halt nicht.

Das was er gezeigt hat war ok, nur das wie sagte mir persoenlich halt nciht so zu. Ich konnte auch 2 3 Techniken bzw Details zu techniken mitnehmen so das sich der Lehrgang auch schon gelohnt hat.

Schade fand ich auch das Ortiz nicht noch hinterher zum rollen zur Verfuegung stand.

@ Christian: Glueckwunsch zum Headcoach

TomK1412
07-10-2008, 10:04
Einige haben erzählt, dass die anderen Luta-Livre Organisationen nicht wollten, dass ihre Schüler an anderen LL-Seminaren teilnehmen. Begründung war zum einen, dass sie nicht wollten, dass ihr Stil mit anderen vermischt wird und andere waren eher so "Wir sind so gut, dass wir nicht zu einem Argentinier/Brasilianer gehen. Wenn einer in Deutschland ist, kann er aber gerne an unserem Training teilnehmen".


Mal Butter bei die Fische, von welcher Organisation redest Du hier?

BenitoB.
07-10-2008, 10:07
ist chris b. damit raus aus der ello? und wenn warum? nur mal als ernstgemeinte frage,ohne bash-hihtergrund. die aussicht headcoach zu werden kann doch nicht der grund gewesen sein...

jkdberlin
07-10-2008, 10:20
Hi,

also ich war echt enttäuscht, dass in Mülheim nur 17 Leute waren. Einige haben erzählt, dass die anderen Luta-Livre Organisationen nicht wollten, dass ihre Schüler an anderen LL-Seminaren teilnehmen. Begründung war zum einen, dass sie nicht wollten, dass ihr Stil mit anderen vermischt wird und andere waren eher so "Wir sind so gut, dass wir nicht zu einem Argentinier/Brasilianer gehen. Wenn einer in Deutschland ist, kann er aber gerne an unserem Training teilnehmen".
Finde ich persönlich alles sehr schade und verstehe es auch nicht. :(

Echt? Wer soll das sein? In der ELLO habe ich sowas nicht gehört, und ich bin mir auch sicher, dass weder Armin noch Mike ihren Leuten sowas sagen...

Grüsse

pinky
07-10-2008, 10:23
Christian hat auf dem Lehrgang bekannt gegeben das er schon laenger nciht mehr in der ELLO ist. Sich aber nciht mit Andy verkracht hat oder der gleichen.
Sie haetten sich aus unterschiedlichen Gruenden im Guten getrennt.

BenitoB.
07-10-2008, 10:25
Christian hat auf dem Lehrgang bekannt gegeben das er schon laenger nciht mehr in der ELLO ist. Sich aber nciht mit Andy verkracht hat oder der gleichen.
Sie haetten sich aus unterschiedlichen Gruenden im Guten getrennt.

ok,vielen dank.

MAT Hannover
07-10-2008, 10:33
also ich war echt enttäuscht, dass in Mülheim nur 17 Leute waren. Einige haben erzählt, dass die anderen Luta-Livre Organisationen nicht wollten, dass ihre Schüler an anderen LL-Seminaren teilnehmen. Begründung war zum einen, dass sie nicht wollten, dass ihr Stil mit anderen vermischt wird und andere waren eher so "Wir sind so gut, dass wir nicht zu einem Argentinier/Brasilianer gehen. Wenn einer in Deutschland ist, kann er aber gerne an unserem Training teilnehmen".
Finde ich persönlich alles sehr schade und verstehe es auch nicht. :(


Wer denn? Ehrlich gesagt halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass es solche Anweisungen gibt, sowohl bei der ELLO als auch bei Taifun oder Mike oder anderen. Mir ist jedenfalls nichts bekannt und ich würde mir auch von keinem verbieten lassen, irgendwo hinzugehen, wenn ich es für richtig halte.

@ pinky, danke für den Bericht!

Gruß, Ralf

marq
07-10-2008, 10:58
@ chris
es ist doch sinnlos seine enttäuschung über mangelnde teilnehmer so zu äußern. wer kommt der kommt, wer nicht kommen will, bleibt halt zu hause....

@ all
was soll das dauernde spekulieren ?? das artet in unnötigen streit aus!

pinky
07-10-2008, 11:14
Da von anderen LL Organisationen gesprochen wurde
hat man sofort sie ELLO im Sinn da diese ja streng genommen (soweit ich weiss)
die einzige LL Organisation in Deutschland ist. Taifun ist ein Team und der Rest sind laut meines Kenntnisstandes unabhaengige Schulen.
Es ist keine Spekulation sondern "meinerseits" nur ein klarstellen das solche Aeusserungen nciht aus der ELLO kommen.

und ich denke die die mich kennen, wissen das ich ziemlich unpolitisch und unvoreingenommen bin und von daher auch eine recht objektive Meinung habe.

DocDog
07-10-2008, 11:32
Das kann ich mir vom Andy auch nicht vorstellen :ups: So hab ich ihn nicht kennengelernt; im Gegenteil! Diesbezüglich kann ich Pinky's Aussage absolut bestätigen.

Grüße,
Doc

marq
07-10-2008, 11:33
.....so das einige techniken nur ein bis zwei mal gezeigt wurden oder im Vorfeld vorausgesetzt wurde das verschiedene Techniken gaengig sind......
das ist völlig ok, wenn der lehrgang sich an fortgeschrittene(re) richtet, ansonsten ist es unakzeptabel...


.....Zum anderen fand ich nicht gut das er sich hat meist Techniken Zeigen lassen und dann gezeigt hat wie sie aus seiner Sicht besser sind. ....
wenn er "seine" techniken, dh seine details zeigen will, dann soll er es doch gleich tun. man hat ja die wahl die neue variante zu übernehmen oder als option zu seinem game hinzuzufügen....


Schade fand ich auch das Ortiz nicht noch hinterher zum rollen zur Verfuegung stand. das erwarte ich nicht bei einem solchen seminar....

Joachim Deeken
07-10-2008, 11:37
Dann gibt es jetzt also eine zweite Luta Livre Organisation in Deutschland?

Wozu?

Was unterscheidet die "neue" Organisation in der Zielsetzung von der "alten"?

Jaycee
07-10-2008, 11:38
Hallo zusammen,

das Seminar mal aus meiner sicht.

Es waren einige Technik Details dabei die ich sehr wichtig fand, und wegen derer sich dass Seminar für mich gelohnt hat.
Die Kritikpunkte von Pinky teile ich vollkommen...
Ich habe Rolando darauf hingewiesen das einige "blutige" Anfänger dabei sind, und dass er bitte darauf Rücksicht nehmen soll...

Was mich besonders gestört hat war:
1. Mein Schüler, der als "Dummy" hergehalten hat, hatte echt Angst vor Verletzungen, weil Rolando die Techniken sehr knackig vorgeführt hat...
Und mein Schüler ist es gewohnt mi Partnern zu trainieren die mal locker 30Kg und ne irre Power mehr haben, und bei denen hat er keine Angst vor Verletzungen.
2. Rolando hat, wie ich schon erwähnte, einige sehr coole und wichtige Details gezeigt, andererseits war sein Positioning bei einigen Techniken nicht wirklich gut.
Bei Beinhebeln z.b. waren seine Knie ganz weit auseinander, so habe ich dass bisher bei keinem anderem Lehrer gesehen...

Mein Fazit aus dem ganzen ist, ich habe aus dem Seminar einiges mitnehmen können, bin aber nicht wirklich überzeugt von Rolando als Lehrer/Referent, und werde kein zweites Seminar ausrichten und/oder besuchen...

Und wenn ich die Gespräche nach dem Seminar richtig interpretiere sehen es einige (von den Fortgeschrittenen teilnehmern) ähnlich wie ich.

Rolando hat einen sehr netten Eindruck gemacht, seine mangelnden Englischkenntnisse haben sicher dafür gesorgt das einiges nicht so rüberkam wie es sollte.

Schade finde ich das dass ganze einen leichten Anschein von Politischem Feldzug für die neue Organisation hat. Unser LL ist besser als......


@ Chris B.
viel Erfolg bei Deinen weiteren aktivitäten mit der illu...

Gruß

Jaycee

pinky
07-10-2008, 11:39
@ marq
Doch bei einem LL oder generell bei einem Grappling Seminar erwarte ich im Anschluss ein generelles lockeres Rollen. und wenn der Referent mitmacht find ich das Super
Das ist egal ob bei Seminaren mit Andy, Frank, Gollum ... so immer ueblich gewesen.

Chris_B
07-10-2008, 13:09
@ marq
Doch bei einem LL oder generell bei einem Grappling Seminar erwarte ich im Anschluss ein generelles lockeres Rollen. und wenn der Referent mitmacht find ich das Super
Das ist egal ob bei Seminaren mit Andy, Frank, Gollum ... so immer ueblich gewesen.


Hi Pinky,

ich denke, dass ist jedem Refent überlassen. Ich weiß aber dass er sich seinen Ellbogen ziemlich verletzt hat und Schmerzen hatte.

Viele Grüße

Christian

pinky
07-10-2008, 13:50
ok das ist ein gutes Argument

krav maga münster
07-10-2008, 14:46
Sicher kann man aus allen Seminaren ein kleines positives Feedback ziehen, jedoch das was ich bisher gelesen habe, hörte sich jetzt wirklich nicht gut an und ist mit Sicherheit keine gute Werbung für die neue Organisation rund um Rolando Ortiz und seinem Vertreter Christian Braun.

Ich kenne Jaycee und auch Pinky und wenn grad diese Jungs (die mit Verbandsmalerei nichts am Hut haben) schreiben, dass das Seminar bzw. der Referent nicht so prickelnd war, macht es für mich die Sache natürlich leichter, ein zukünftiges Seminar eher nicht zu besuchen.

Trotzdem wollen wir mal schauen, wie sich die neue Organisation im nächsten Jahr etablieren kann und was die Zukunft noch so bringt.

Gruß Markus

Chris_B
07-10-2008, 14:55
ist chris b. damit raus aus der ello? und wenn warum? nur mal als ernstgemeinte frage,ohne bash-hihtergrund. die aussicht headcoach zu werden kann doch nicht der grund gewesen sein...

Hi,

ich kann Andy wirklich gut leiden. Ich hatte nie Probleme mit Andy! Meine Gründe möchte ich hier aber nicht diskutieren.

Mein Austritt war schon im letzten Jahr, hat somit nichts mit ILLU zu tun. Die waren an mir dran und ich hab mich nicht darum gerissen.

Viele Grüße

Christian

BenitoB.
07-10-2008, 14:56
hallo christian,

danke für die info,ich wunderte mich nur,weil ich dich kürzlich auf der ello hp noch gesehen habe.

grüße
benito

Chris_B
07-10-2008, 16:44
hallo christian,

danke für die info,ich wunderte mich nur,weil ich dich kürzlich auf der ello hp noch gesehen habe.

grüße
benito

Hi,

es war mir nicht wichtig ob ich nun noch drauf (auf seinen Seiten) bin oder nicht, hatte aber Andy Mitte des Jahres gebeten die Infos von mir zu entfernen. Die Infos auf meiner Seite habe ich auch am Sonntag beseitigt. Ich würde aber jederzeit bei Andy (und auch bei allen anderen!) einen Lehrgang besuchen.
Ich habe aber auch noch keinen Lehrgang erlebt, wo ich von A-Z zufrieden war. Wenn ich ein paar Dinge gelernt habe, bin ich zufrieden. Jeder soll das mit den Lehrgangsbesuchen aber so handhaben wie er es möchte.

Viele Grüße

Christian

miskotty
07-10-2008, 16:49
konnte zwar nur eine einheit mittrainieren, aber ich fands auf jeden fall ganz lehrreich was und wie es gezeigt wurde

ArschmitRingerohren
07-10-2008, 19:00
Zwei Dinge von mir:

1. WAS ist so schlimm daran, wenn jemand meint "Wir brauchen kein Seminar von einem Brasilianer, weil unser Training so schon gut genug ist."?
Verstehe nicht, warum sich hier so über eine anonyme Aussage entrüstet wird, die m.M.n. voll okay ist.

2. Ich fand das Seminar didaktisch schlecht, und auch technisch gab es Dinge zu bemängeln (Kesa Gatame ohne Underhook!?:ups:)

Wenn ich jemand etwas beibringe, dann zeige ich es so detailliert wie möglich, nicht einmal kurz und dann "Los, üben!".
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

Ein paar Techniken haben mir gut gefallen, auch und besonders die Heelhook-Eingänge. Aber eben arg gefährlich für Anfänger.
Er konnte ja nicht wissen, was wir für rabiate Vollidioten sein könnten...

Gruß,
Sebastian.

Ballterrier
07-10-2008, 19:56
Zwei Dinge von mir:

1. WAS ist so schlimm daran, wenn jemand meint "Wir brauchen kein Seminar von einem Brasilianer, weil unser Training so schon gut genug ist."?
Verstehe nicht, warum sich hier so über eine anonyme Aussage entrüstet wird, die m.M.n. voll okay ist.





finde auch diese Aussage völlig okay!

Ich sehe es aber auch noch folgendermaßen, ich habe selbst einen Trainer der auch Seminare gibt, und ähnlich wie StefanS denke ich auch, dass ich erst das alles lernen will was mein Trainer kann, wenn ich denn mal irgendwann sein Wissen und Können hätte, dann könnte ich mir überlegen andere Referenten auf Seminare zu besuchen, um einen evtl. bleibenden Wissenshunger zu stillen.
Es ist allerdings doch okay wenn Sportler sagen:" ich bin mit dem zufrieden was mir mein Trainer zeigt", dass hat nix damit zu tun dass man dann denkt man sei unfehlbar oder schon zu gut.Nein man kommt einfach mit der Unterichtsform des eigenen Trainers bzw Referenten am besten klar, und macht sich da jetzt nicht so den Kopf um einen anderen Referenten nur weil er seine Roots in Südamerika hat.
Wenn ich mal ein anderes Seminar besuchen würde dann von einem richtigen "Star" also Randy Couture oder so, halt um mal von nem Pro zu lernen, und weils halt immer cool ist jemanden den man nur vom TV oder so kennt in Natura zu erleben.
Wie man aus den Berichten der Anwesenden des besagten Ortiz`Seminars ja hat lesen können, muss es ja kein so großer Knaller gewesen sein, will ich aber jetzt auch gar nicht beurteilen, weil ich ja nicht da war und mir daher auch die Beurteilungsmöglichkeit fehlt!

Allerdings find ich das mit der neuen Organisation und mit dem Angebot der Graduierungsübernahme etc sehr strange und das wirft momentan kein so tolles Licht auf die ganze Sache.
Wirkt eher so wie ein Versuch andere Leute "abzuwerben" also nix so tolles.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, wen er als Trainer bzw Background haben will.
Wieso allerdings ein Blaugurt in der ILLU der Headcoach für Deutschland ist, ist mir nicht unbedingt schlüssig, gibt es doch in Deutschland schon sehr hoch graduierte und auf Wettkämpfen sehr erfolgreiche Lutadores, ganz egal in welchen Reihen...

Wie gesagt muss jeder für sich selbst wissen wo er hingeht und wo er sich gut aufgehoben fühlt, und wie sagt man so schön Konkurenz belebt das Geschäft...

StefanS
07-10-2008, 22:06
100% agreement mein Freund!

Jaycee
08-10-2008, 06:51
Zwei Dinge von mir:

1. WAS ist so schlimm daran, wenn jemand meint "Wir brauchen kein Seminar von einem Brasilianer, weil unser Training so schon gut genug ist."?
Verstehe nicht, warum sich hier so über eine anonyme Aussage entrüstet wird, die m.M.n. voll okay ist.

100% agree



2. Ich fand das Seminar didaktisch schlecht, und auch technisch gab es Dinge zu bemängeln (Kesa Gatame ohne Underhook!?:ups:)

Darauf hatte ich Ihn auch angesprochen, und hab gefragt wie er damit umgeht wenn sein Gegner versucht sich die backmount zu holen. Darauf konnte er mir keine schlüssige Antwort geben.



Wenn ich jemand etwas beibringe, dann zeige ich es so detailliert wie möglich, nicht einmal kurz und dann "Los, üben!".
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

Alleine die Aussage nach dem einmaligen vorzeigen der techniken war Didaktisch schon sehr strange "Everybody knows how to do it, or not! Do it!"
Ich hatte Ihn extra gebeten detailierter auf die Techniken einzugehen, und mehr rücksicht auf die Anfänger zu nehmen.



Ein paar Techniken haben mir gut gefallen, auch und besonders die Heelhook-Eingänge. Aber eben arg gefährlich für Anfänger.
Er konnte ja nicht wissen, was wir für rabiate Vollidioten sein könnten...

Gruß,
Sebastian.

Yep...

Gruß

Jaycee

jkdberlin
08-10-2008, 08:17
Sorry, ich sehe da aber einen Unterschied. Für mich ist es eine Seite, wenn die "Leute" sagen, hey, mein Trainer bringt mir genug bei, ich geh nicht auf andere Seminare oder wenn hier steht, dass es von Seiten der Organisation aus verboten oder unerwünscht sei, dass die Schüler andere Seminare besuchen.

Grüsse

ArschmitRingerohren
08-10-2008, 13:07
Fänd ich aber auch okay - warum soll man eine andere Organisation als die eigene denn unterstützen?

Wenn ich eine Bäckerei habe, werde ich meinen Kindern was erzählen, wenn sie beim Bäcker um die Ecke Brötchen holen!!!:cool:

Außerdem sollte man auch gucken, das trotz allem Austausch die Teams auch irgendwie unter sich bleiben:

Es wird immer so getan, als wären wir alle soooo coole, nette Freunde, man kennt sich von Turnieren, gute Stimmung, etc. - wir machen Kampfsport und versuchen uns gegenseitig die Gräten auf halb acht zu drehen. Das ist ja u.U. toternst und eben überhaupt kein Spaß (auch wenn uns das Training und das Kämpfen allen Spaß macht). S. Taporsnap-Unfall/Verletzung.

Klar gibt es befreundete Teams, aber gegen die kämpft man dann auch nicht. MMA nicht, und Grappling nur sehr ungern...

gabri
08-10-2008, 13:57
@ArschmitRingerohren,
also ich seh das anders (und meine trainingskameraden bestimmt genauso)
wir sind den DBJJB angeschlossen, aber haben regelmässig blackbelts von anderen teams zu gast, oder wir besuchen seminare, dabei ist es egal von welchen team/organisation der referent stammt,
so hatten wir wir schon gracie barra blackbelts für mehrere wochen hier, carslon gracie BB, akxa BB usw.

und weisste was?? von jeden konnten wir was lernen, sei es techniken oder variationen, neue ideen, neuer input,

und das obwohl unser trainer bestimmt kein übler techniker/kämpfer ist ;) (diejenigen die ihn kennen stimmen mir mit sicherheit zu), nein eben weil jeder halt andere vorlieben hat, oder einfach mit einer variation einer bekannten technik besser zurechtkommt usw.
zudem hat man auf seminare die gelegenheit mit anderen leuten zu rollen.

das sind alles so kleinigkeiten die einen schon voranbringen, wenn jeder sein eigenes süppchen kocht;) und wie du sagtest "nicht die anderen organisationen unterstützt" wärs ziemlich eintönig, bei manchen passagen in deinem posting musste ich zwangsläufig an berühmte *ing *ung geschichten denken, nix für ungut;)

aber jeder wie er meint, ist halt ansichtssache....

kungfuzius
08-10-2008, 15:16
[QUOTE=ArschmitRingerohren;1518792]Fänd ich aber auch okay - warum soll man eine andere Organisation als die eigene denn unterstützen?

Wenn ich eine Bäckerei habe, werde ich meinen Kindern was erzählen, wenn sie beim Bäcker um die Ecke Brötchen holen!!!:cool:

QUOTE]
Auch wenn die Brötchen besser sind?

Zum Thema neue Organisation sag ich nur "Fortschritt bringt Veränderung", dass muss aber nicht heissen, dass alles Gut ist was neu ist.

Gabri hat das gut auf den Punkt gebracht, mann kann seiner Schule oder dem Trainer treu sein, aber trotzdem neuen Input holen. Peter ist da ein gutes Beispiel seine Resultate sprechen für sich.

Ich hab mal ein Interview von Rickson gelesen, in dem er sagt er lernt heute noch jeden Tag was neues dazu auch von Whitebelts man muss nur offen sein und über seinem Ego stehen, dann funktioniert so was.

gabri
08-10-2008, 16:12
@kung

wenigstens einer der mich versteht;)

p.s. sehen wir uns am 19.10 in augsburg beim ari gallo seminar?

ArschmitRingerohren
08-10-2008, 19:31
Also, das mit dem Bäcker war ein Beispiel.

ICH mag auch immer neuen Input, aber ich KANN verstehen, wenn jemand darauf keinen Bock hat, aus den unterschiedlichsten Gründen...

kungfuzius
08-10-2008, 19:33
@kung

wenigstens einer der mich versteht;)

p.s. sehen wir uns am 19.10 in augsburg beim ari gallo seminar?

Claro :D

gabri
08-10-2008, 21:05
Also, das mit dem Bäcker war ein Beispiel.

ICH mag auch immer neuen Input, aber ich KANN verstehen, wenn jemand darauf keinen Bock hat, aus den unterschiedlichsten Gründen...

oki:)


Claro :D

cool:D

Chris_B
20-11-2008, 15:27
Hi All,

wie ihr ja wahrscheinlich wisst, ist der Budokan Cup in Brasilien mit die wichtigste Meisterschaft. Sie hat vor kurzem zum 17. mal stattgefunden.

Hier das Ergebnis:

Intheguard.tv - O point das artes marciais (http://www.intheguard.tv/portal/?lang=pt&channel=2&section=1&action=1&id=421)

Rolando Carrizo Ortiz hat mit seinen Schülern an diesem Turnier teilgenommen. Teilweise hatten die noch nicht mal 4 Jahre Grapplingerfahrung.
Sein Team hat einige historische Rekorde gebrochen, die ich aber nicht alle aufführen möchte.

Sein Team gewann 5 von 6 Klassen. In einer Klasse durfte er drei Kämpfer stellen und gewann Platz 1-3 (in der Klasse bis 82 kg).

Von 21 Kämpfen hat sein Team 20 gewonnen.

Sein Team ist das erste nicht brasilianische Team das den Budokan Cup gewonnen hat.

Auszug aus einem Bericht : "O nível do campeonato esteve tão alto nessa edição que atletas duros no MMA como Leonardo Ligeirinho (Top Brothers), Marcus Bicudinho (BTT/Magueira Fight) e Afonso Celso (BUDOKAN) não conseguiram alcançar o primeiro lugar em suas respectivas categorias". (Translation: The level of the tournament was so high in this edition that hard MMA competitors like Leonardo Ligeirinho (Top Brothers), Marcus Bicudinho (Brazilian Top Team/Magueira Fight) and Afonso Celso (BUDOKAN) couldn’t reach the first place in their respective weight classes).

An dieser Meisterschafft nahmen unter anderem folgende Teams teil: “Alexandre Pequeno Team”, “ Brazilian Top Team (Brazilian Jiu Jitsu)”, “Eugenio Tadeu Team”, “Ruas Vale Tudo”, Budokan und viele andere.

Viele Grüße

Christian

TomK1412
24-11-2008, 13:29
Was soll uns das sagen?
Der Mann lebt und trainiert in Argentinien...
Hat wohl ein paar talentierte und fleissige Schüler...

Also mich beeindruckt das nicht.

countcount
24-11-2008, 14:09
also, ich finds cool.
wenn die da so heftig abräumen, muß man das auch zu würdigen wissen.

punker
24-11-2008, 14:27
Rolando Carrizo Ortiz hat mit seinen Schülern an diesem Turnier teilgenommen. Teilweise hatten die noch nicht mal 4 Jahre Grapplingerfahrung.
Sein Team hat einige historische Rekorde gebrochen, die ich aber nicht alle aufführen möchte.


Vielleicht eine respektable Leistung, aber hier kann doch keiner wirklich nachvollziehen, auf welchem Level das ist, wenn einer im Busch in Brasilien ein Turnier abräumt.

Und selbst wenn. Von auf Turnieren erfolgreichen Schülern kann man nicht auf einen (technisch) guten Trainer schließen.

countcount
24-11-2008, 14:29
. Von auf Turnieren erfolgreichen Schülern kann man nicht auf einen (technisch) guten Trainer schließen.


find ich aber schon.

wär ja auch schade, wenn das nicht so wäre.

punker
24-11-2008, 14:46
find ich aber schon.
wär ja auch schade, wenn das nicht so wäre.


Nicht zwingend, wollte ich damit sagen.

Wenn ich mich hier an den Aussagen im Forum orientieren, macht das schon ein wenig den Eindruck, dass da defizite vorhanden sind (s. u.). Klar, ich kann gar nichts, aber ich fahr auch nicht in der Gegend rum und kassier für meine Seminare Kohle ein.

Ich kenn Leute, bei denen brauchst du dir gar nicht mehr die Mühe zu machen, am Fuß zu arbeiten, wenn man die Knie nicht zusammenpresst (betreffend Foot- oder Heelhock). Die sind dann nämlich weg oder reißen dir selber den Fuß ab. Aber ich will dem Mann ja nichts unterstellen. Es wär nur schön, wenn nicht jeder, der aus Übersee hier angeschissen kommt, über den grünen Klee gelobt wird. Da bekommt man ja langsam Minderwertigkeitskomplexe.

countcount
24-11-2008, 14:49
DA hast du allerdings recht. :D

punker
24-11-2008, 14:59
DA hast du allerdings recht. :D

Womit? Das ich nichts kann? ^^

Ich wollte auf keinen Fall die Leistung der Kämpfer schmälern, nur deren Relevanz in Frage stellen.

TomK1412
25-11-2008, 17:13
Deswegen ja auch mein Einwand. China, Sack mit Reis...

PantaRey
26-11-2008, 14:36
Ich finde schon, dass es für den Trainer spricht, wenn seine Schüler erfolgreich sind, und im Thread passt es ja, weil es eben um Rolando Carrizo geht. Ob es was für die Leute in Deutschland was bringt, da er die Leute hier nicht so wie seine Schüler in Argentinien trainieren kann, ist die andere Frage. Konstruktive kritik ist schön, aber manche sind immer so negativ eingestellt ...

Wenn der Ronaldo es schafft Leute in Deutschland fürs Grappling zu motivieren/interessieren, können alle davon profitieren. Wenn er letztendlich nur Geld machen will und nichts dafür leistet, werden sich sowieso seine Schüler von ihm trennen, dafür gibt es ja in Deutschland genug gute Lehrer.

@Chris_B: Wann kommt der Rolando wieder nach Deutschland? Zufälligerweise spreche ich spanisch, so dass sein Englisch mich nicht stören kann :P

Chris_B
29-11-2008, 16:00
@Chris_B: Wann kommt der Rolando wieder nach Deutschland? Zufälligerweise spreche ich spanisch, so dass sein Englisch mich nicht stören kann :P

Hi Sharky,

ich stehe mit Rolando ständig per Mail in Kontakt. Er kommt im nächsten Jahr wieder. Da ich beruflich (als IT-Trainer) sehr viele Seminare geben muss, ist die Terminfindung nicht einfach. Sobald ich was weiß, gebe ich Bescheid.

Ich habe einen Verteiler für das Luta-Livre. Wenn du mir deine Email nach Braun_Christian@gmx.de schickst, bekommst du es auf alle Fälle mit.

@All: Wer noch Interesse hat, kann mir auch gerne ein Mail schreiben. Ich finde Rolando super nett und möchte ihm die Gelegenheit geben, hier mit netten Menschen zu trainieren. Es geht Rolando nicht ums Geld (beim letzten Besuch konnten wir die Flugkosten abdecken). Das Luta-Livre bedeutet ihm sehr viel.

Viele Grüße

Christian

pelicanino
04-12-2008, 14:09
...China, Sack mit Reis...

deine relevanz im luta livre...

TomK1412
04-12-2008, 19:11
deine relevanz im luta livre...

Was hängt bei Dir denn schon wieder quer?

LLGrappling
06-12-2008, 08:03
What are the Differences Between "ILLO Luta Livre" and "Carrizo Ortiz Luta Livre"?

blackteju
29-12-2008, 22:13
also ich muss sagen das ich Rolando sehr gut fand...
entgegen der meisten Meinungen fand ich aber auch das er alles sehr genau erklärt hat und sah ihn auch ständig bei den Leuten, gerade bei den Anfängern.
Ich spreche jetzt vom Lehrgang in LU, wie es in Mühlheim abgekaufen ist kann ich natürlich nicht beurteilen
Also ich für meinen Teil finde er ist ein super Trainer und werde garantiert auch wieder an seinem nächsten Seminar teilnehmen...
Noch eine Sache zum erfolg...
Wenn der Erfolg der Schüler nicht für den Trainier spricht, für wen denn dann?
Jeder der sich nur haldwegs mit Kampfsport beschäftigt wird mir ja wohl zustimmen können das der Trainer der wichtigste Faktor ist.
Sicherlich ist die Eigenleistung nicht ausser acht zu lassen, aber dennoch trägt der Trainer ein großes stück des Erfolgs seiner Schüler mit bei.
Leider ist festzustellen das beim Luta Livre langsam,genauso wie beim Wing Tsun ein Konkurenzverhalten entsteht, was ja nicht zwingend schlecht ist, solange es den eigenen Ehrgeiz anspornt, allerdings sollte dies nicht als "Rufmord" enden. Lernt von wem ihr nur könnt. Für mich nicht nachvollziehbar wieso man nicht auf andere Seminare gehn sollte. Schließlich will ja ICH/ IHR weiterkommen und dazu lernen. Und wenn so etwas den Verband oder die Schle in den Ruin stürzt... na dann gut nacht.
Ich persönlich bin Unparteiisch, gehöre keinen Verband oder sonstiges an und Trainiere eigentlich wo ich kann und auf sehr vielen Lehrgängen und ich war sehr zufrieden mit dem Lehrgang in Ludwigshafen. Hoffe er kommt bald wieder...
@Christian: Glückwunsch zum Headchouch

einen gute Rutsch an alle ins neue Jahr

Chris_B
30-12-2008, 10:07
also ich muss sagen das ich Rolando sehr gut fand...
entgegen der meisten Meinungen fand ich aber auch das er alles sehr genau erklärt hat und sah ihn auch ständig bei den Leuten, gerade bei den Anfängern.
Ich spreche jetzt vom Lehrgang in LU, wie es in Mühlheim abgekaufen ist kann ich natürlich nicht beurteilen
Also ich für meinen Teil finde er ist ein super Trainer und werde garantiert auch wieder an seinem nächsten Seminar teilnehmen...
Noch eine Sache zum erfolg...
Wenn der Erfolg der Schüler nicht für den Trainier spricht, für wen denn dann?
Jeder der sich nur haldwegs mit Kampfsport beschäftigt wird mir ja wohl zustimmen können das der Trainer der wichtigste Faktor ist.
Sicherlich ist die Eigenleistung nicht ausser acht zu lassen, aber dennoch trägt der Trainer ein großes stück des Erfolgs seiner Schüler mit bei.
Leider ist festzustellen das beim Luta Livre langsam,genauso wie beim Wing Tsun ein Konkurenzverhalten entsteht, was ja nicht zwingend schlecht ist, solange es den eigenen Ehrgeiz anspornt, allerdings sollte dies nicht als "Rufmord" enden. Lernt von wem ihr nur könnt. Für mich nicht nachvollziehbar wieso man nicht auf andere Seminare gehn sollte. Schließlich will ja ICH/ IHR weiterkommen und dazu lernen. Und wenn so etwas den Verband oder die Schle in den Ruin stürzt... na dann gut nacht.
Ich persönlich bin Unparteiisch, gehöre keinen Verband oder sonstiges an und Trainiere eigentlich wo ich kann und auf sehr vielen Lehrgängen und ich war sehr zufrieden mit dem Lehrgang in Ludwigshafen. Hoffe er kommt bald wieder...
@Christian: Glückwunsch zum Headchouch

einen gute Rutsch an alle ins neue Jahr

Vielen Dank für die Wünsche!

Ich sehe das auch so wie Du. Rolando wird 2009 wieder nach Deutschland kommen wir werden zu den Leuten fahren, die Rolando sehen möchten. Ich halte ihn für einen sehr guten Lehrer und wir hatten viel Spaß zusammen als er in Deutschland war.

Im übrigen hat er vor kurzen in Argentinien wieder ein Turnier ausgerichtet. Die Brasilianer nahmen auch an dem Turnier teil und Rolandos Team hat das Turnier wieder gewonnen.

Jeder der über die Aktiviäten (Lehrgänge, etc. ) der ILLU informiert werden möchte, kann mir gerne ein Email schicken (Braun_Christian@gmx.de). Ich werde dann immer mal über meinen Verteiler informieren. Falls jemand daran interessiert ist einen Lehrgang mit Rolando auszurichten (auch gerne unter der Woche), soll er es bitte dazu schreiben. Sobald der Termin mit Rolando steht, können wir dann planen.

Wahrscheinlich wird es 2009 auch eine Lehrerausbildung (von Rolando) in Ludwigshafen gegen. Falls ihr daran interessiert seid, schickt mir bitte auch ein Info!

Viele Grüße und allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr!

Christian