Weiteres Thema Husten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Weiteres Thema Husten



DerRoteTee
17-08-2008, 22:40
Ich war jetzt über ein Monat krank,

und mein Husten hat sich schritt für schritt langsam gelegt.
Trotzdem kann ich mir ein husten "erzwingen", im prinzip das es wie ein reizhusten sich anhört ?

Bin ich also noch immer krank ? Oder ist die Krankheit schon weg ?
Sonst gehts mir gesundheitlich so.. vom körper wieder gut.

Ich wollte noch die restlichen paar tage Meersalz inhalieren, weil ich gehört habe das soll den Husten mindern ??

Bin ich im prinzip paranoid, sodass ich mir den husten erzwinge und denke das ich krank bin o.O ? Oder wär es ratsamer zu nem Arzt zu gehen und zu fragen : gucken sie mal ob ich gesund bin ??

Lucky 13
17-08-2008, 23:45
Wieso erzwingst du ein Husten? Wie überhaupt?

DerRoteTee
18-08-2008, 08:54
Ich erzwinge ihn... um zu gucken ob ich noch krank bin ?
Wie ich das mache ? Ich setze solange an bis das husten pfeift.

Budoka_Dante
18-08-2008, 10:05
Das ist doch dämlich. Wenn du krank wärst, würdest du von alleine husten :rolleyes:

Ich kann auch jederzeit Husten;)

Trinculo
18-08-2008, 10:14
Wie machst Du das, wenn Du Durchfall hast, und wissen willst, ob er vorbei ist? Rizinusöl?

Susi-Kunoichi
18-08-2008, 10:30
Ich war jetzt über ein Monat krank,

und mein Husten hat sich schritt für schritt langsam gelegt.
Trotzdem kann ich mir ein husten "erzwingen", im prinzip das es wie ein reizhusten sich anhört ?

Bin ich also noch immer krank ? Oder ist die Krankheit schon weg ?
Sonst gehts mir gesundheitlich so.. vom körper wieder gut.

Ich wollte noch die restlichen paar tage Meersalz inhalieren, weil ich gehört habe das soll den Husten mindern ??

Bin ich im prinzip paranoid, sodass ich mir den husten erzwinge und denke das ich krank bin o.O ? Oder wär es ratsamer zu nem Arzt zu gehen und zu fragen : gucken sie mal ob ich gesund bin ??

Ist ganz normal das die Bronchien nach einer starken Bronchitis noch lange Zeit empfindlich, leicht reizbar sind und noch verkrampfen wenn man es provoziert.

Zur Ausheilung tragen diese "Belastungstests" mit Sicherheit nicht bei.

Inhalieren ist gut, viel frische Luft erst recht.
Belastbarkeit solltest du langsam steigern.

Sollten Beschwerden wie Luftnot, unprovozierte Hustenanfälle oder starkes *****isches(verkrampftes) Pfeifen der Lunge beim Atmen in Ruhe auftreten solltest du sofort zum Arzt gehen.

DerRoteTee
18-08-2008, 10:54
Yo ^^

Naja war wohl einfach nur zu empfindlich.. ^^ Bei durchfall sitze ich nur auf die toilette mit ner menge bücher ! Jedenfalls !

Danke für die Tipps !
Ich werde morgen wieder anfangen zu tranieren, und das ganz locker :)

DerRoteTee
27-08-2008, 11:13
meine Bronchen scheinen noch gereizt zu sein.. aber nicht zu sehr.
Eine weitere frage ist, wenn ich inhaliere..

ist es besser mit dem mund oder mit der nase zu inhalieren?? Weil mit der nase habe ich ja kein problem... und ich hab das gefühl das die wärme sich besser verteilt wenn ich mit dem mund atme... wenn ich salzwasser inhaliere.

edit : voim letzten arztgespräch sagte mir man, das mein halsbereich auch bissl entzündet sei...
edit2: und ich hab schiss weiter sport zu machen... ich glaube ich sollte langsam mich beim Lungenarzt melden