Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ellenbogentechniken

Salonika
18-08-2008, 07:59
Tag.. Was mich interessieren würde. Würdet ihr bei nem Streetfight Ellenbogentechniken einsetzen wie den hochgezogenen Ellenbogen oder den gesprungenen straight auf den Schädeldeckel? Für mich sind das eher showmoves, die nicht halb so effektiv sind wie der straight ellenbogenpunsh ins gesicht.. was meint ihr

bouncer
18-08-2008, 08:02
Tag.. Was mich interessieren würde. Würdet ihr bei nem Streetfight Ellenbogentechniken einsetzen wie den hochgezogenen Ellenbogen oder den gesprungenen straight auf den Schädeldeckel? Für mich sind das eher showmoves, die nicht halb so effektiv sind wie der straight ellenbogenpunsh ins gesicht.. was meint ihr

Wenn es irgend geht benutze ich sie gar nicht!;)

Thaiandi
18-08-2008, 08:23
Tag.. straight? straight ellenbogenpunsh ins gesicht?

Was sind das für Ellenbogen? Trainierst Du Muay Thai? Diese kenne ich nicht, gibts da auch nen thailändischen Namen:(

Rocky777
18-08-2008, 08:42
Ich habe Streetfighter nie gespielt oO

Salonika
18-08-2008, 10:46
Was sind das für Ellenbogen? Trainierst Du Muay Thai? Diese kenne ich nicht, gibts da auch nen thailändischen Namen:(

jo ich trainiere muay thai, aber ich kenne die thai namen nicht.. Also ich meine den ellenbogen der von unten nach oben gezogen wird, eine art haken und den sprung mit dem man den ellenbogen auf die schädeldecke des gegners klatscht.. gibt auch andere variationen, wie den ^gestochenen^ ellenbogen, so ähnlich wie das gerade knie halt ins gesicht..

Rocky777
18-08-2008, 10:52
Der Nachteil ist, dass du nah ran musst und ich will meinen Gegner ungern auf so einer Distanz haben wenn es nicht sein muss. (Waffen etc.) Doch wenn er schon so nah dran ist, bleibt einem nicht viel anderes übrig außer vielleicht noch schubsen und werfen.. aber Bodenkampf (falls man beim Wurf festgehalten wird) und SV ist so ne Sache..

Vom Springen würde ich generell abraten.

Kung-Fu joe
18-08-2008, 10:58
komische Frage :gruebel:
warst denn schon mal in einen Straßenkampf verwickelt? Da ich da kaum praktische Erfahrung habe so wie du warscheinlich auch, lass Dich überraschen :D
Im echten Notfall das machen was Du gelernt hast und kannst wenns halt ein Ellenbogen ist gut wenns nur der Regenschirm is auch gut, Hauptsache Du hast das verteidigt was es zu verteidiegen gab ;)

Carale
18-08-2008, 10:58
Also ich meine den ellenbogen der von unten nach oben gezogen wird, eine art haken und den sprung mit dem man den ellenbogen auf die schädeldecke des gegners klatscht.. gibt auch andere variationen, wie den ^gestochenen^ ellenbogen, so ähnlich wie das gerade knie halt ins gesicht..

Hmm. Hast Du schon mal nen ungepolsterten Ellenbogen abbekommen?
Vielleicht im Training mit halber bzw. dreiviertel Geschwindigkeit oder so?

PS: Poste doch mal Fotos oder Videos von den Techniken die Du meinst.

FMACH1
18-08-2008, 11:47

Wenn du viel Geld zur Verfügung hast, dann würde ich an deiner Stelle nur Ellenbogen einsetzen....:hammer:

doremi
18-08-2008, 11:58
Wenn du viel Geld zur Verfügung hast, dann würde ich an deiner Stelle nur Ellenbogen einsetzen....:hammer:
Hehe, denkst du dabei an die folgenden Schadenersatzleistungen wie ich gerade.

Salonika,
Gehst du davon aus, gegen einen Laien zu kämpfen? Daher die Ellenbogentechniken? Weill du ohne Probleme die Distanz überbrücken kannst und dir beliebige Techniken zum "Finishen" aussuchen kannst...?

Kung-Fu joe
18-08-2008, 12:08
Es gab mal einen UFC/ Pride Kämpfer der wusste wie er seine Ellenbogen einsetzt, Mark Kerr. Schau Dir doch mal ein paar Sachen von dem an. Dann kannst Dir ja mal ein Bild :sport069: davon machen.

Salonika
18-08-2008, 12:08
Salonika,
Gehst du davon aus, gegen einen Laien zu kämpfen? Daher die Ellenbogentechniken? Weill du ohne Probleme die Distanz überbrücken kannst und dir beliebige Techniken zum "Finishen" aussuchen kannst...?

nein nicht unebdingt... aber auf close range nutzt man natürlich den ellenbogen oder das Knie und da war meine Frage ob diese ^verschachtelten^ ellenbogenmoves, wie sie tony jaa z.b. benutzt wirklich so wirksam sind, wie der straight ellenbogen auf die nase..

teeQ
18-08-2008, 12:09
Weill du ohne Probleme die Distanz überbrücken kannst und dir beliebige Techniken zum "Finishen" aussuchen kannst...?

Also bei mir hat das immer geklappt: FINISH HIM!

http://www.gamesetwatch.com/mkombat.gif
:D

Anton_
18-08-2008, 13:33
Wir haben in der ersten Stunde gelernt wie man einem Gegner das Herz ausreisst und es ihm zeigt bevor er stirbt! Wir brauchen keine Ellenbogen!

spassamleben
18-08-2008, 13:39
willst du Antworten die dich annimieren es anzuwenden ?
In dem Punkt :schwarzes Schaf
wenn nicht vergiss meine Antwort :D

Carale
18-08-2008, 13:58
Wir haben in der ersten Stunde gelernt wie man einem Gegner das Herz ausreisst und es ihm zeigt bevor er stirbt! Wir brauchen keine Ellenbogen!

:D Und wir haben gelernt wie man Ellenbögen rausreisst...

about:blank
18-08-2008, 14:28
Hochgezogen: Du haust dem Gegner mit dem Ellenbogen von unten aufs Kinn? Wenn er vor dir steht ist der Sok Gnahd, wenn er so rücklinks steht ists der Sok Kratung........ also die zwei kenn ich die "hochgezogen" werden......

Vom gesprungenen weiß ich es jetzt nicht genau aber ich glaub der gehört zu den Affengott Sachen sprich es sollte was mit Hanuman sein......

Beides nicht zu empfehlen, tut dem anderen mehr weh als du willst ;)

Blu-kay
18-08-2008, 14:31
Hmm. Hast Du schon mal nen ungepolsterten Ellenbogen abbekommen?
Vielleicht im Training mit halber bzw. dreiviertel Geschwindigkeit oder so?

PS: Poste doch mal Fotos oder Videos von den Techniken die Du meinst.
ich hatte das vergnügen und muss sagen dass das eine fatale technik ist,jochbeinbruch+Gehirnerschütterung oder so hatte ich
is halt was her

Arkandî
18-08-2008, 17:56
auf der Strasse auf Kurzdistanz sind Ellbogen besonders Effektiv genau wie Knie. Gesprungene Knie/Ellbogen erzielen auch gute Wirkung wenn der Gegen über nicht grad seit jahren Kampfsport macht

Thaiandi
18-08-2008, 19:42
Gesprungene Knie/Ellbogen erzielen auch gute Wirkung wenn der Gegen über nicht grad seit jahren Kampfsport macht

Noch nie nen richtigen Gegner auf der Straße gehabt??? Oder sind das Deine Spezialtechniken?

Was ist wenn der Gegner Dich festhält ... ausweicht ... oder Freefight macht... ???

GaaraOne
18-08-2008, 19:54
auf der Strasse auf Kurzdistanz sind Ellbogen besonders Effektiv genau wie Knie. Gesprungene Knie/Ellbogen erzielen auch gute Wirkung wenn der Gegen über nicht grad seit jahren Kampfsport macht

Bei mir hats gesprungene knie geholfen ^^

Noch nie nen richtigen Gegner auf der Straße gehabt??? Oder sind das Deine Spezialtechniken?

Was ist wenn der Gegner Dich festhält ... ausweicht ... oder Freefight macht... ???

ja kommt halt auf die situation an man weiss ja nie vorher... ^^ hast schon recht

bouncer
18-08-2008, 20:09
In was für Situationen ihr alle immer kommt, das ihr so genau wisst, wie effektiv ein gesprungener Ellbogen/ Knie ist... Wenn ich das schon höre, gesprungene Techniken auf der Straße!!!:D
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder ihr lebt in einer viel gefährlicheren Welt als ich - das wage ich zu bezweifeln! Oder ihr seit einfach etwas assi und macht MT um damit auf der Straße nen Dicken zu machen und euer "Können" an igendwelchen Opfern zu testen...:cool:

doremi
19-08-2008, 11:42
nein nicht unebdingt... aber auf close range nutzt man natürlich den ellenbogen oder das Knie und da war meine Frage ob diese ^verschachtelten^ ellenbogenmoves, wie sie tony jaa z.b. benutzt wirklich so wirksam sind, wie der straight ellenbogen auf die nase..
Jede Technik hat seine sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten.

Du wirst den geraden Ellbogenschlag nicht bei jeder Situation treffend anbringen können, oder verfügst du bereits über Expertenwissen, welches dir erlaubt, nicht nur die Bewegung deines Gegenübers vorauszusehen, sondern dessen Bewegungen gezielt in die von dir gewünschte Richtung laufen lassen.
Dann könntest du vorhersagen, den Kampf sehr wahrscheinlich mit dieser schönen Technik anfangen bzw. beenden zu können.

Gruss
doremi

ps
Diese verschachtelten Techniken könnten auch eine standard-Abfolge geeigneter techniken sein. Gehört zwar nicht hierher, nur sind diese Techniken oft nicht im Wettkampf-MT zu sehen.

Tantaluz
19-08-2008, 11:59

Was ist wenn der Gegner Dich festhält ... ausweicht ... oder Freefight macht... ??? :D

was wenn er wegrennt, unzerstoerbar ist oder gar nicht vorhanden :ups:;)

about:blank
19-08-2008, 12:01

was wenn er wegrennt, unzerstoerbar ist oder gar nicht vorhanden :ups:;)

Wenn er den Kampf gegen sich selbst führt und ihn gewinnt hat er wahrscheinlich schon mehr erreicht als mit jeder Ellenbogentechnik ;)

GaaraOne
19-08-2008, 16:27
Wenn er den Kampf gegen sich selbst führt und ihn gewinnt hat er wahrscheinlich schon mehr erreicht als mit jeder Ellenbogentechnik ;)

Ich hab mal einen geshen der hat gegen nen busch gekämpft und der meinte das wirklich ernst :rolleyes:

Anton_
19-08-2008, 16:58
GaaraOne: Ja, ich kenn da auch einen der gegen Äste und Blätter kämpft! ;)

YouTube - Alexey Ignashov (http://www.youtube.com/watch?v=Ia_3_4JX4TU)

Arkandî
19-08-2008, 16:59

was wenn er wegrennt, unzerstoerbar ist oder gar nicht vorhanden :ups:;):D

@Thaiandi die meisten auf der Strasse rechnen nie mit sowas, da die meisten normale Strassenschläger sind und keine Ks´ler daher kann man es so schnell beenden selbst wenn der Gegner noch stehen sollte die meisten (zumindest in meinen Fällen) sind eingeschüchtert und lassen einen dann in ruhe :)

ansonsten stimmt halt das was Gaara sagt

BigLion
19-08-2008, 17:40

Tja, und was ist wenn er FreeFight macht? Ist er dann unbesiegbar? Steckt er denn Ellenbogen dann mit einem Grinsen weg? Aber hatte ich ja vergessen, FreeFighter machen alles platt. :rolleyes:

bouncer
19-08-2008, 17:45
Tja, und was ist wenn er FreeFight macht? Ist er dann unbesiegbar? Steckt er denn Ellenbogen dann mit einem Grinsen weg? Aber hatte ich ja vergessen, FreeFighter machen alles platt. :rolleyes:

Ich glaube Du hast seine Aussage nicht ganz verstanden..

Thaiandi
19-08-2008, 22:13

Freefight kann man zwar trainieren das meine ich aber nicht, sondern eher den typischen Strassenfighter der Frei Kämpft - - - den vllt auch in ner Schlägerei mehrere zurückhalten müssen weil er oder dieser Mensch freidreht... , achja gibt ja nur den Sport alle auf der Straße können nix und wir KK und KS machen in solchen Situationen alle platt... STIMMT;)

Thaiandi
19-08-2008, 22:16
Ich glaube Du hast seine Aussage nicht ganz verstanden..
:thx:

Anton_
20-08-2008, 07:52
Ich habe -wie viele andere wohl auch- wegen der SV mit KS angefangen. Das komische ist, dass ich seitdem in keine SV Situation mehr geraten bin obwohl ich es so manches mal drauf angelegt habe. :gruebel:

Kann also nicht mitreden ;)

Carale
20-08-2008, 08:31
Ich habe -wie viele andere wohl auch- wegen der SV mit KS angefangen. Das komische ist, dass ich seitdem in keine SV Situation mehr geraten bin obwohl ich es so manches mal drauf angelegt habe. :gruebel:

Du solltest Deine Thaiboxshorts und die Boxhandschuhe wirklich nur im Training anziehen, sonst verschreckst Du mögliche SV-Gegner. :D

Ernsthaft. Sei froh, dass es so ist. Hast nichts verpasst. Sowas ist weder lustig noch bringt es einen voran. Abgesehen vom juristischen ist es meistens so, dass Du es entweder vergeigst (was wirklich jedem passieren kann auch wenn man ungerne daran denkt) und Du daraufhin Dein gesamtes Training in Frage stellst (Wie konnte das nur passieren?) oder Du latzt den anderen um und hast auch nichts bei gewonnen. Kein Pokal, kein Siegertreppchen, garnichts. Sogar der Kalorienverbrauch hält sich in Grenzen. Fazit: Bei einem zünftigen Sparring mit nem guten Partner kann man unterm Strich mehr für sich rausholen und juristisch unbedenklich ist es auch.

Anton_
20-08-2008, 09:11
Mir hat vor langer Zeit jemand mal gesagt "Schlag nie mit der bloßen Faust ins Gesicht: Ansteckungsgefahr! Auf die Vitalpunkte zielen!."

Daher gingen meine Schlägereien in der "Jugend" (Oh Gott! Ich bin noch nicht so alt!!!) häufig ohne Blut von statten. Es sei denn der andere hat den Überraschungsmoment genutzt und mir volle kanne eins auf's Maul gehauen während ich mich umgereht hab oder sonstiges :P

christianauskiel
20-08-2008, 15:20
Mit MT hat diese Diskussion ja seit geraumer Zeit nicht mehr viel zu tun und für allgemeine SV - Themen haben wir im Forum ja jede Menge andere Bereiche.

Closed

Gruß
Christianauskiel