PDA

Vollständige Version anzeigen : Daniel Weichel kämpft um die europäische Krone!

BJJ Fighter
18-08-2008, 13:03
Wer es noch nicht auf G&P oder Daniels Homepage gelesen haben sollte: am 26. Oktober ist es soweit!

Daniel wird (endlich) wieder in den Käfig steigen und dabei geht es um den Europameisterschaftsgürtel im Weltergewicht, den er Pete(-r) Irving abnehmen möchte.

Der Kampf findet bei Strike and Submit 8 in Dunston, Gateshead- England statt.

Hier ein Highlight (von Pete Irving):

YouTube - Peter Irving Highlights (http://www.youtube.com/watch?v=DntXjwDg0mc)

ein workout video:

YouTube - MMA Padwork (http://www.youtube.com/watch?v=R1giQNN8Mgs&feature=related)

und ein Interview:

Pete Irving: Pride of Newcastle (http://www.alanorr.com/htdocs/articles/petearticle.html)

Alle weiteren Neuigkeiten auf Daniels HP und ein Interview von ihm wird in den kommenden Tagen bei G&P erscheinen.

BenitoB.
18-08-2008, 13:08
na dann daumen hoch:)

MARIO STAPEL
18-08-2008, 14:46
der junge hat doch keine change gegen daniel.
er ist zwar stark aber mach viel zuviele fehler!

viel erfolg

ArschmitRingerohren
18-08-2008, 15:08
Also dem HL nach finde ich das auch.

Ein ausgemachter Rechtshänder...

S.T.H
18-08-2008, 21:24
Daniel ist zur Zeit in Top Form und ein Gegner wie Pete Irving ist meiner Meinung genau richtig für Ihn...Er kann zeigen was für Skills er wirklich hat und das sein hartes Training sich bemerkbar macht...bin sehr gespannt auf den Kampf...ich denke Submission First Round :cool:

HunteR
18-08-2008, 22:49
"I'm not impressed with his performance!". Daniel macht dat !

BJJ Fighter
28-08-2008, 12:43
Schön, dass hier alle so zuversichtlich sind- denn wir sind es auch, wobei wir Pete Irving auf keinen Fall unterschätzen, zumal er in seinem letzten Kampf mit Reza Madadi einen wirklich guten Kämpfer besiegt hat. Leider konnte ich den Kampf bisher noch nicht auftreiben, wäre nämlich wirklich interessant. In einigen Foren steht, dass er ihn die drei vollen Runden ohne Probleme dominiert hat.

In jedem Fall beginnt Daniel am Sonntag mit den Vorbereitungen.

Harom
28-08-2008, 12:46
Wie sieht denn Daniels Trainingswoche/pensum aus?
Würde mich mal interessieren.

jkdberlin
28-08-2008, 13:08
Jau, ein Trainingstagebuch :) Das wäre mal was...

BJJ Fighter
28-08-2008, 13:20
Wir sind noch dabei die Details für den Trainingsplan zu optimieren, aber wenn es soweit ist, werden wir ihn hier posten- auf jeden Fall erinnert das Kraft-Kondi Programm sehr stark an das von Sherk. Wir werden auch mal ein Video davon machen...

tulch
28-08-2008, 13:24
Wir sind noch dabei die Details für den Trainingsplan zu optimieren, aber wenn es soweit ist, werden wir ihn hier posten- auf jeden Fall erinnert das Kraft-Kondi Programm sehr stark an das von Sherk. Wir werden auch mal ein Video davon machen...

aber hoffentlich nicht das ernährungsprogramm ;)

Spaß beiseite, ich drück ihm die Daumen, dass es klappt!

Harom
01-09-2008, 14:49
Das neue interview ist zwar nun auf G&P online, allerdings beantwortet es sogut wie keine Fragen über seinen Trainingsplan, o.ä.

Ligeirinho
01-09-2008, 16:18
Symphatischer Typ.

tommaso
04-09-2008, 17:25
und gibts schon neuigkeiten in sachen Trainingstagebuch,wäre wirklich interessant...

aufjedenfall schon ma viel glück von hier:klatsch:

und ne gute vorbereitung:gewicht::sport069:

BJJ Fighter
07-09-2008, 20:18
Die Trainingstage Montag-Donnerstag könnt ihr jetzt auf Daniels Homepage nachlesen, der zweite Teile der Woche folgt morgen und wir versuchen am Sonntag ein kleines Trainingsvideo zu drehen. Viel Spaß beim Lesen:

Daniel Weichel (http://www.danielweichel.com/index.php?article_id=22&clang=0)

marq
07-09-2008, 22:55
ich bin der meinung daniel könnte sein training noch intensivieren, besonders in den nächsten wochen...... und vorallem sollte er sich noch mehr trainieren lassen......

BJJ Fighter
07-09-2008, 23:55
daniel könnte sein training noch intensivieren, besonders in den nächsten wochen......
denn: training geben ist meist nicht so intensiv.....

Vielleicht änderst du deine Meinung, wenn du den gesamten Plan kennst.- Sicherlich könnte man das Training noch weiter intensivieren, aber die Vorbereitung dauert insgesamt 8 Wochen und Daniels Körper braucht auch Zeit zum Regenerieren und dazu dienen ihm die Mon- und Donnerstage.

Der zweite Teil ist bereits jetzt online:

Daniel Weichel (http://www.danielweichel.com/index.php?article_id=23&clang=0)

MARIO STAPEL
08-09-2008, 20:19
denke daniel weiss schon was er machen muss
... ist zwar jung aber im mma einer der
ältesten hasen im stall.

marq
08-09-2008, 21:08
ja der 2. teil hat es in sich ;)

aber so ein zirkel sollte 2 mal die woche gemacht werden...

BJJ Fighter
09-09-2008, 14:56
ja der 2. teil hat es in sich ;)

aber so ein zirkel sollte 2 mal die woche gemacht werden...

Wir haben den Trainingsplan mit seinem Physiotherapeut, seinem Ernährungsberater, einem Sportarzt und dem Fitnesstrainer des FSV Frankfurt durchgesprochen und erstellt-darüber hinaus sind Erfahrungen aus der Vergangenheit miteingeflossen.

Den Zirkel zwei Mal die Woche zu machen wäre eine zu große Belastung in Anbetracht des Sprint-/Treppentrainings an den Mittwochen und dem Konditionsprogramm der Samstage- um diese Auffassung zu zementieren, werden wir am Sonntag einen Laktattest und eine gesamte Leistungsanalyse durchführen. Leider hat es letztes Wochenende zeitlich nicht funktioniert, aber es ist ja noch genügend Zeit. Falls wir uns täuschen sollten, werden wir das Programm natürlich noch einmal variieren.

Guv´nor
09-09-2008, 16:07
beeindruckend und schön professionel aufgezogen dieser trainingsplan. hoffentlich kommt ihm keine erkältung oder ähnliches in die quere!

unterschätzt aber diesen peter irving nicht! dann schafft das daniel bestimmt auch sehr eindeutig.
so ist zumindest mein eindruck nach dem was ich hier schon von daniel sah und was es hier zu lesen gab.

viel erfolg

maximus
09-09-2008, 16:26
ich finde es super, wie ihr sein training öffentlich macht. würdet ihr das mit dem ernährungsplan auch machen?

viel erfolg im training!

marq
09-09-2008, 16:37
Leider hat es letztes Wochenende zeitlich nicht funktioniert, aber es ist ja noch genügend Zeit. Falls wir uns täuschen sollten, werden wir das Programm natürlich noch einmal variieren.

ich gebe nur meine bescheidene meinung wieder .....was nicht bedeutet, dass der plan schlecht ist. ich denke schon, dass ihr die karriere von daniel auf ein höher niveau bringt. eigentlich bin ich mir da sicher außerdem steckt in ihm ein unheimliches potential....

jedoch würde ich zum jetzigen zeitpunkt nicht soviel joggen.... die grundlagenausdauer sollte zum jetzigen zeitpunkt bereits aufgebaut sein...

die treppenläufe sind ein gutes mittel zum jetzigen zeitpunkt oder aber auch z.B. 400 m läufe.... und wie gesagt ein 2 zirkel, er muss ja nicht so intensiv sein wie der vom WE!

BJJ Fighter
09-09-2008, 17:08
@Guv´nor:

Ja, das hoffen wir auch- eine Erkältung, Verletzung oder sonstiges Übel könnte eine solche Vorbereitung natürlich über den Haufen werfen- aber es wird schon schief gehen :)
Wir unterschätzen Pete Irving auf keinen Fall und nehmen diesen Kampf sehr ernst, aber in erster Linie (abgesehen von taktischen Überlegungen natürlich) versuchen wir uns auf Daniels Leistung zu konzentrieren und ihn auch mental stärker zu machen- bisher klappt das hervorragend und ich bin davon überzeugt, dass er seinen Fokus in den kommenden Wochen noch mehr verstärken wird.

@Maximus:

Prinzipiell würden wir das schon machen, aber ich muss das vorher mit seinem Ernährungsberater abklären, weil der normalerweise Geld für einen solchen Plan verlangt- wenn er das OK gibt, werden wir ihn in den kommenden Tagen veröffentlichen.

@Marc:

Ich finde es gut, wenn du deine Meinung sagst (schreibst) und meine Antworten waren auch alles andere als böse gemeint, sondern nur eine Erklärung der Zusammensetzung des Traininsplans.

Mit der Grundkondition gebe ich dir Recht, aber dafür ist das morgentliche Laufen auch nicht gedacht: Es ist zunächst eine Einstimmung (wie ein Ritual) auf den Trainingstag bei dem er sich die am Tag folgenden Einheiten verinnerlichert, zweitens soll es für die Erhöhung von Daniels Testosteronspiegel sorgen und seine Konzentrationsfähigkeit und Trainingslust für den Rest des Tages steigern- u.a. durch die Erhöhung des Sauerstoffgehalts in seinem Blut.- Tito, Fedor, Babalu und noch weitere Kämpfer beginnen jeden Tag ihres Trainingscamps mit einem solchen Lauf (bei den genannten Personen jedoch 5 km)

@all

Danke für das Interesse und vielleicht kann sich der ein oder andere etwas für sein Training abschauen.

York
09-09-2008, 22:23
hier werden für neue maßstäbe gesetzt, alle Achtung...!

tulch
11-09-2008, 07:50
Habe grad in einem englischen Magazin den Bericht über den Kampf von Irving gegen Madadi gelesen. Der Jung trainiert seit einiger Zeit intensiv mit Abdul Mohamed, das wird echt schwer, seine Takedown Defensive zu knacken für Daniel. Hoffentlich klappt es!

BJJ Fighter
16-09-2008, 15:52
So, heute habe ich das Plakat von S&S 8 zugeschickt bekommen

BJJ Fighter
20-09-2008, 12:38
Wir haben Daniels Ernährungsplan in drei Teile aufgeteilt- seine Ernährung während des "normalen" Trainings, dann wird die Tage der Plan für die Vorbereitung online gestellt und schließlich für die letzte Woche vor dem Kampf mit genauene Erläuterungen von Daniels Ernährungsberater Ralf Stengel:

Daniel Weichel (http://www.danielweichel.com/index.php?article_id=25&clang=0)

marq
20-09-2008, 13:47
anstatt olivenöl zu supplementieren würde ich leinöl empfehlen....

und in den tages mahlzeit mehr fasergemüse einbeziehen , ansonsten zumindest gemüsesäfte trinken

morgens reis zu essen finde ich gewöhnungsbedürftig ;)

ich würde haferflocken bzw. andere flocken mit frischen obst und nüssen bevorzugen...

Big Tyson
21-09-2008, 17:46
Wir haben Daniels Ernährungsplan in drei Teile aufgeteilt- seine Ernährung während des "normalen" Trainings, dann wird die Tage der Plan für die Vorbereitung online gestellt und schließlich für die letzte Woche vor dem Kampf mit genauene Erläuterungen von Daniels Ernährungsberater Ralf Stengel:

Daniel Weichel (http://www.danielweichel.com/index.php?article_id=25&clang=0)

Schönen Dank für die Infos.
Ich hätte da noch zwei Fragen:
- Wieviel wiegt Daniel im Alltag?
- Trainiert er beim "normalen" Training auch 3 mal am Tag? und in wiefern ändert sich der Ernährungsplan wenn er mal einen Tag chillt? Bleibt das trotzdem gliech?

MFG

BJJ Fighter
21-09-2008, 21:54
Schönen Dank für die Infos.
Ich hätte da noch zwei Fragen:
- Wieviel wiegt Daniel im Alltag?
- Trainiert er beim "normalen" Training auch 3 mal am Tag? und in wiefern ändert sich der Ernährungsplan wenn er mal einen Tag chillt? Bleibt das trotzdem gliech?

MFG

Gerne.

Daniel wiegt im "Alltag" 80 kg.

Daniel trainiert in der "offzeit" 1-2 Mal pro Tag (wobei der von ihm geleitete Unterricht nicht mitinbegriffen ist)

An trainingsfreien Tagen hat er freie Auswahl und isst auch mal was ungesundes wie fastfood- ist bei seinem Trainingspensum auch kein Problem.

Big Tyson
22-09-2008, 08:01
Gerne.

Daniel wiegt im "Alltag" 80 kg.

Daniel trainiert in der "offzeit" 1-2 Mal pro Tag (wobei der von ihm geleitete Unterricht nicht mitinbegriffen ist)

An trainingsfreien Tagen hat er freie Auswahl und ist auch mal was ungesundes wie fastfood- ist bei seinem Trainingspensum auch kein Problem.

Vielen Dank für die Infos! Viel Erfolg in England!

BJJ Fighter
22-09-2008, 21:43
anstatt olivenöl zu supplementieren würde ich leinöl empfehlen....

und in den tages mahlzeit mehr fasergemüse einbeziehen , ansonsten zumindest gemüsesäfte trinken

morgens reis zu essen finde ich gewöhnungsbedürftig ;)

ich würde haferflocken bzw. andere flocken mit frischen obst und nüssen bevorzugen...

Ich schätze, dass du Leinöl auf Grund des hohen Anteils an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und der Omega-3-Alpha Linolensäure empfiehlst- man sollte an dieser Stelle jedoch nicht verschweigen, dass Leinöl Blausäure bilden kann und eine Zufuhr von mehr als 20 gramm pro Tag schon als kritisch einzustufen ist- hinzu kommt, dass dieses Öl in Portugal und Frankreich noch nicht einmal als Nahrungsmittel zugelassen ist und dieses Risiko werden wir einfach nicht eingehen.

Warum sollte er deiner Meinung nach "mehr Fasergemüse" in die Tagesmahlzeit einbeziehen?

Daniel hat keine Probleme damit morgens Reis zu speisen.

Dudeplanet
22-09-2008, 21:55
Dass ein Ernährungsberater so etwas einseitiges raushaut lässt mich schon mit den Ohren schlackern.

Olivenöl ist schon recht.

Fasergemüse (witziger Begriff) vielleicht wegen Darmkrebs, Hömorrhoiden und stundenlanger Klositzungen?:D Sieht jedenfalls nicht sehr gemüselastig aus, der Plan. Und Kochbeutelreis ist nur wirklich nicht mehr als eine Kohlenhydratquelle, da kann man auch Mehl essen.

marq
22-09-2008, 22:18
fasergemüse füllt, hat viele Vitamine und sekundäre Inhaltsstoffe und bei dem vielen reis ist es wohltunend für die verdauung. ;)

ja, die fettsäuren sind ideal und 2 esslöffel täglich werden nicht zu einer blausäurevergiftung führen......

vom prinzip ist der plan gut, aber in der tat ist er sehr einseitig, das ist finde nicht so gut.

maximus
22-09-2008, 22:19
finde es superspannend. so wie ufc all access zum lesen:D

wenn man diese sendungen und den allgemeinen ton unter den ufc fightern so schaut, so sieht es aus, als ob die tonnenweise "greens" essen, mit der rechtfertigung, dass dies gut für den säuren/basen haushalt sei und daher übersäuerung vorbeuge...ich weiss es nicht, würde einem daniel weichel nie in den essensplan dreinreden.

marq
22-09-2008, 22:26
..ich weiss es nicht, würde einem daniel weichel nie in den essensplan dreinreden.

er kann auch essen und trainieren was und wie er will....., aber darüber sich zu unterhalten und tipps auszutauschen ist doch der sinn des forums.

Sebastian
23-09-2008, 10:04
Ich finde den Trainingsplan und die gesamte Trainingseinstellung schon ziemlich professionell. Ich hoffe das Daniel durch dieses Trainingspensum auch bald zu prestigeträchtigen Kämpfen bspw. in den USA gelangen wird. Viel Erfolg!

marq
23-09-2008, 10:56
das schafft er sowieso ;)

tommaso
23-09-2008, 23:39
Ich finde den Trainingsplan und die gesamte Trainingseinstellung schon ziemlich professionell. Ich hoffe das Daniel durch dieses Trainingspensum auch bald zu prestigeträchtigen Kämpfen bspw. in den USA gelangen wird. Viel Erfolg!

das schafft er sowieso ;)

go daniel:yeaha:

BJJ Fighter
04-10-2008, 22:11
So wie es aussieht sind wir nicht einzigen, die sehr gespannt auf den Kampf am 26. Oktober sind. In der top 10 Liste der interessanten Kämpfe im Oktober rangiert der Titelkampf bei Sherdog auf dem 8. Platz:

10 October Tussles Worth Watching (http://sherdog.com/news/articles/10-october-tussles-worth-watching-14624)

BJJ Fighter
10-10-2008, 13:11
Daniels aktueller Ernährungsplan ist jetzt online:

Daniel Weichel (http://www.danielweichel.com/index.php?article_id=28&clang=0)

S.T.H
27-10-2008, 12:49
Wie ist es ausgegangen?

tommaso
27-10-2008, 13:54
hat daniel gewonnen?!wieso gibts denn noch keine news?!

Salvadorfreestyle
27-10-2008, 14:30
hat leider verloren :( soll aber einen tollen kampf abgeliefert haben :)

BJJ Fighter
27-10-2008, 16:26
hat leider verloren :( soll aber einen tollen kampf abgeliefert haben :)

Ja, es war sicherlich ein toller Kampf für die Zuschauer- aber der Ausgang natürlich alles andere als zufriedenstellend. Daniel hatte Pete (ähnlich wie im Kampf gegen Dan Hardy) in der ersten Runde drei Mal kurz vorm tapout- besonders ein Kimura Versuch sah für alle Beteiligten wie das sichere Kampfende aus. Aber Pete Irving hat sich irgendwie wieder rausgepowert und in der der zweiten Runde alles auf eine Karte gesetzt und Daniel mit einem RNC besiegen können. Wir können leider noch nicht mit Bestimmtheit sagen, woran es gelegen hat, dass Daniels Muskulatur nach der ersten Runde komplett "zu" war und er keine Spannung/Kraft mehr aufbauen konnte- denn das Trainingscamp ist optimal verlaufen und auch das Aufwärmen gestern als auch seine Ernährung und psychische Bereitschaft waren gut. Wir werden das ganze die nächsten Tage genau analysieren und schauen, wie es für Daniel weitergehen wird - auf jeden Fall möchte er möglichst bald wieder kämpfen.

Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und es hat an nichts gemangelt.

Näheres die Tage!

tulch
27-10-2008, 17:30
schade, hoffe mal, dass Daniel dieses Jahr noch einen Sieg einfahren kann!

BJJ Warrior
03-11-2008, 13:33
Daniel wird schon wieder gewinnen aber um oben mitzumischen was sein Ziel ist, braucht er stärkere Trainingspartner im MMA Bereich.

tommaso
08-11-2008, 00:21
mit wem hat er den bis jetzt trainiert?!ich mein kann nicht nur an den trainingspartnern liegen?!

ArschmitRingerohren
09-11-2008, 19:33
Schade!

kungfuzius
09-11-2008, 21:06
Gibts den Fight eigentlich irgendwo zu sehen?

jesse.björn
10-11-2008, 17:48
...gibt im Trailer der Veranstaltung ein paar Sekunden aus dem Fight zu sehen -> Ab 4.22 min klettert Daniel Ortega-like am Gegner hoch. Strike & Submit 8 Highlight Video on Vimeo (http://www.vimeo.com/2186009)