Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wong Shun Leung erklärt die erste Form

Sun Wu-Kung
18-08-2008, 13:41
16.29 min VIDEO LINK (http://www.tudou.com/programs/view/11YtOEd_1YI/)

Gruß

Sun

.

StefanB. aka Stefsen
18-08-2008, 14:09
Cool, danke für den Link! Glaube Wong Shun Leung zeigt auch an vielen stellen wie es nicht gemacht wird, wie z.B. der Tan Sau als block usw.
Immer wieder schön Videos von ihm zu sehen!

MfG

mykatharsis
18-08-2008, 14:13
Ich glaube, das kapieren eh nur die, die es eh schon wissen. Der Rest sieht dann sowas wie "Hand abstreifen"...

shin101
18-08-2008, 14:13
Cool, danke für den Link! Glaube Wong Shun Leung zeigt auch an vielen stellen wie es nicht gemacht wird, wie z.B. der Tan Sau als block usw.

MfG

Jap sehe ich auch so, zeigt öfter erst wie man nichts macht und dann das richtige zb Blocken mit Pak Sao und solche Sachen.

Viele grüße,
iron

StefanB. aka Stefsen
18-08-2008, 14:31
Ich glaube, das kapieren eh nur die, die es eh schon wissen. Der Rest sieht dann sowas wie "Hand abstreifen"...

Eben! Aber hier zeigt sich auch die Problematik von "Lehrvideos" im VingTsun. Da zeigt man dann halt im gewissen Sinne "Anwendungen" zu den Formen nur dürfen die dann nicht automatisch als Endziel angesehen werden. Man braucht Geduld, Ehrgeiz und ständige Korrektur durch Trainer,Trainingspartner und einem Selbst um VingTsun zu lernen, nix, was einem ein Video in der Form geben kann.

MfG

mykatharsis
18-08-2008, 15:02
Das Problem ist nicht das Video, sondern dass wir kein Kantonesisch können. :)

Jibril
18-08-2008, 18:23

MfG

Wie gut das dass Video den Titel "Chan Kim Man demonstrates the form & assists Sifu Wong with the applications" trägt.

Oct. 1996 Beijing.

Hier das Video über die 2 Form Chum Kiu:

YouTube - Wong Shun leung (http://de.youtube.com/watch?v=lzm9LlP-Dg4)

Sun Wu-Kung
18-08-2008, 18:32
Wie gut das dass Video den Titel "Chan Kim Man demonstrates the form & assists Sifu Wong with the applications" trägt.

Oct. 1996 Beijing.

Hier das Video über die 2 Form Chum Kiu:

YouTube - Wong Shun leung (http://de.youtube.com/watch?v=lzm9LlP-Dg4)

Ich würde auf jegliche Videotitel NICHTS geben, wenn ich nicht wüsste, wer sie erstellt hat.
Bei dem von dir geposteten Chum Kiu Video steht im Infofeld:

"Sifu Wong Shun Leung in early years, explain Wing Tsun"

:D

Alles klar...?

Gruß

Sun
:cool:

.

PH_B
18-08-2008, 18:38
Ich würde auf jegliche Videotitel NICHTS geben, wenn ich nicht wüsste, wer sie erstellt hat.

Alles klar...?

Gruß

Sun

.

early years.... drei Monate vor seinem Ableben.

Jibril
18-08-2008, 18:39

Alles klar...?

Gruß

Sun

.

Ja normalerweise haste recht, wenn bei mir dass Chum Kiu Video mit einer Übersetzung nicht vor liegen würde. Der Übersetzer war ein Chinese. Den Namen nenne ich hier aber nicht. Sollte klar sein warum.

Denke der Titel passt schon.

Natürlich nicht das auf Youtube.

Sun Wu-Kung
19-08-2008, 07:00
Ja normalerweise haste recht, wenn bei mir dass Chum Kiu Video mit einer Übersetzung nicht vor liegen würde. Der Übersetzer war ein Chinese. Den Namen nenne ich hier aber nicht. Sollte klar sein warum.

Denke der Titel passt schon.

Natürlich nicht das auf Youtube.

Wer hat dem Video diesen Titel gegeben? Und wo steht dieser Titel? Oder steht es auf dem kleinen Schild, mit den chin. Schriftzeichen, dass am Anfang in die Kamera gehalten wird?

LINK (http://video.google.de/videoplay?docid=6025421024758849785&ei=ImGqSJr8JpSw2QKQ_OzkBw&q=)

Sun

.