Vollständige Version anzeigen : keine gewichtszunahme obwohl viel kraft in den muskeln.
Fist of Fury
18-08-2008, 14:16
hi, hab ein problem, ich wieg gerade mal 58 kg bei 180cm grösse.
das seltsame daran ist aber, das ich
1.schon viel esse, mindestens 4 brote mit daumendick butter jeden tag.
2.die kraft ist da, ich schaff konzentrations bizeps curls mit 16 kilo mit rechts, und auch so trainier ich richtig und halt mich an die regenerations phasen etc.
also normal ist das sicherlich nicht, weiss vielleicht jemand von euch woran das liegen kann, bzw hat jemand auch solche gewichts probleme?
drummermonkey
18-08-2008, 14:19
Du meinst du isst die 4 Brote und zusätzlich noch alles mögliche?
Ansonsten solltest du dir Gedanken über deine Ernährung machen.
Das ist alles andere als Gesund!(und sonderlich viel eigentlich auch nicht)
Fist of Fury
18-08-2008, 14:24
Du meinst du isst die 4 Brote und zusätzlich noch alles mögliche?
Ansonsten solltest du dir Gedanken über deine Ernährung machen.
Das ist alles andere als Gesund!(und sonderlich viel eigentlich auch nicht)
ja klar ess ich noch mehr, das ich jetzt nicht mehr als 4 brote am tag esse hab ich natürlich nicht gemeint:D
Schnueffler
18-08-2008, 14:34
Es wäre mal sinnvoll, wenn du deinen kompletten Trainingsplan, plus Tagesablauf, aufschreiben würdest, sowie ein durchschnittler Esstag!
MfG
Markus
Fist of Fury
18-08-2008, 14:38
hmmm, ich versuchs.
also montags bizeps
mittwochs trizeps
donnerstags sixpack(200 whs)
samstag boxsack
sonntag joggen(unregelmässig so alle 2 wochen)
essen, soweit ich mich an alles erinnern kann hatte ich zb gestern eine halbe tüte pommes, 5 brote mit dick butter drauf, paar süssigkeiten, nasi goreng.
sorry aber deinen trainingsplan kannste inne tonne treten
wie lange machst du das schon so?
und deine ernährung scheint wohl auch nicht die beste zu sein
wenn du deine körperliche verfassung ändern willst dann mach dir nen vernünftigen trainingsplan
angefangen mit nem GK und nen ernährungsplan, und nicht pommes und mecces und was auch immer ^^
Fist of Fury
18-08-2008, 14:55
das war jetzt nur spontan für gestern hingeschrieben, an mehr details kann ich mich grad nicht erinnern, aber geh mal mehr ins detail, was ist zb falsch an meinem tp?
wenn du krafttraining machst
dann wird ALLES trainiert
und nicht nur biceps und triceps
der körper schüttet beim krafttraining nämlich wachstumshormone für die muskeln aus
und zwar in den ganzen körper
wenn du nur die kleinen muskelgruppen in den armen trainierst dann sind entsprechend wenig hormone am wandern
wenn du deinen ganzen körper trainierst
wirds dementsprechend mehr
ausserdem gerät dein körper in eine disbalance wenn nicht alle muskelgruppen trainiert werden
hier mal 2 beispielpläne:
GK-Plan Studio:
Beine:
Kniebeugen 3x12-15
Beinbeuger 3x12-15
Rücken:
Latziehen weit zur Brust 2x12-15
Latzehen eng 2x12-15
KH- oder LH-Rudern 3x12-15
Brust:
Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15
Schulter:
Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15
L-Flys 2x12-15
Bauch:
Beinheben oder Cruches 3x 20
Unterer Rücken:
Hyperextensions 3x20
GK-Plan zu Hause:
Beine:
Kniebeugen oder Ausfallschritte 3x12-15
Kreuzheben mit gestreckten Beinen oder Beinbeuger 3x12-15
Rücken:
Überzüge 3x12-15
LH- oder KH-Rudern 3x12-15
Brust:
Bankdrücken mit LH oder KH 3x12-15
Schulter:
Nackendrücken mit KH oder Frontdrücken mit LH 3x12-15
L-Flys 2x12-15
Bauch:
Crunches 3x20
Unterer Rücken:
Supermans 3x20, diese Übung entfällt, wenn man bei der 2 Übung Kreuzheben mit gestreckten Beinen gewählt hat.
ViennaPlayboy
18-08-2008, 15:03
Hmm versuch deinen Plan bisschen genauer zu splitten..
Rücken machst du gar nich? Brust auch ned?
Hmm ein Tag NUR Bizeps? Pff wieviel Übungen machst du ?
Versuchs so in Richtung 3er Split - 1) Rücken & Trizeps / 2) Brust & Bizeps - Schultern / 3) Beine - Bauch
das wäre grob mal ne richtung..
Zu der Ernährung - ich nehm auch nur schwer zu liegt wohl an der vielen bewegung weil ich doch regelmäßig Thaiboxen mache, versuch einfach deine Ernährung jeden Tag gesund & gut zu halten, es hilft nix wenn du an Trainingstagen viel ist - und am nächsten isst du nur nen apfel..
Das muss leider alles konstant & regelmäßig bleiben..
Versuchs so in Richtung 3er Split - 1) Rücken & Trizeps / 2) Brust & Bizeps - Schultern / 3) Beine - Bauch
Zu der Ernährung - ich nehm auch nur schwer zu liegt wohl an der vielen bewegung weil ich doch regelmäßig Thaiboxen mache, versuch einfach deine Ernährung jeden Tag gesund & gut zu halten, es hilft nix wenn du an Trainingstagen viel ist - und am nächsten isst du nur nen apfel..
nen 3er split würde ich nicht empfehlen wenn er keine basis hat
erstmal GK dann 2er und dann 3er
ich denke nicht, dass er seinen gesamten körper so intensiv belasten kann, dass er dafür einen 3er split braucht
Fist of Fury
18-08-2008, 15:11
also bei bizeps siehts so aus:
konzentrationscurls
bizepscurls
hammercurls
8-10whs 3 sätze pro übung.
brust trainier ich immer mit den trizeps mit, liegestütz,bankdrücken und butterfly.
Kung-Fu joe
18-08-2008, 15:12
Also Dein "Trainingsplan" ist nicht optimal :hammer:
Such Dir mal ein gescheites Studio oder sowas wo Du beraten werden kannst. Das wichtigste is aber das es auch Menschen gibt die wiegen eifnach wenig und haben trotzdem viel Power. DIe Ganzen leichgewicht Boxer oder Bruce Lee als Beispiel :D
und was auch nicht zu unterschätzen ist, die Zeit. Es dauert bis Du Ergebnisse siehst.
und ernähr Dich evtl mal etwas gesünder und ausgewogener, Pommes und Brot :ups:
Fist of Fury
18-08-2008, 15:14
ich trainier schon locker seit 6 jahren. aber kommt eben einfach nur definition und kraft, nur die masse fehlt einfach.und pommes ess ich nich jeden tag, das war doch nur für gestern gemeint, ich ess ziemlich verschieden, spaghetti, kartoffeln, hühnschen etc.
ponyeule
18-08-2008, 15:15
... und ausreichender gesunder Ernährung kann ein Gang zum Doktor nichts schaden. Manchmal ist die Schilddrüse Schuld oder eine Stoffwechselerkrankung. Nur wenn das ausgeschlossen ist, macht auch der Rest Sinn...
hab' jetzt nur mal gel'esen was so eingnagpost ist und dann dieser "trainingsplan"
dat is gagge;)
wenn du ncith zunimmst isst du zuwenig gutester, also iss mehr!
zähl mal kalorien und poste hier dann mal, wenn da ne zahl kommt mit ner 3 am anfang binne zufrieen ansonsten wohl zuwenig!
und bizeps trizeps und bauch sind ungefähr ein tausendstel dessen was du trainieren solltest.
erstmal müssen komplexe übungen her. als ganzkörperplan, einer hat dir schon den gefallen getan was zu posten, mach das mal.
und 200wdh:rolleyes:
dann machst du die schlehctesten crunches aller menschen;), richitge crunches oder whatever kommst schwerlich über 20 besonders als anfänger, mach lieber richtige übung und dafür auch ein geusndes volumen;)
udn als allerbester tipp:
FAQ
Fist of Fury
18-08-2008, 15:56
wer hat was von anfänger gesagt?0.o meine bauchmuskeln sind schon derbe definiert, ich lass mit ausgestrecktem arm ne hantelscheibe drauffallen und tut kein bisschen weh.
klick auf meinen namen und dann auf öffentliches profil ansehen. da ist ein kleines pic, von mir oben ohne, da sieht man mein prob, definition ist da nur masse fehlt.
und nein, es ist nicht deshalb definiert weil ich dünn bin falls der spruch wieder kommt. sind schon alles antrainierte bauchmuskeln.
wie gesagt: anfänger.
200wdh sind nur noch zeitverschwndung, insbesondere wenn du masse möchtest, dann kannste die gleihc inne tonne kippen.
diene defintition ist nicht mehr oder weniger als man es von ienem anfänger dieines gewichts und diener grösse erwarten würde, also von dahetr :rolleyes:
Schnueffler
18-08-2008, 16:30
Versuche es mit einem ordentlichen GK-Plan und lies dir die FAQs bzgl. Ernährung mal durch!
Fist of Fury
18-08-2008, 16:34
wie gesagt: anfänger.
200wdh sind nur noch zeitverschwndung, insbesondere wenn du masse möchtest, dann kannste die gleihc inne tonne kippen.
diene defintition ist nicht mehr oder weniger als man es von ienem anfänger dieines gewichts und diener grösse erwarten würde, also von dahetr :rolleyes:
na dann stell du doch mal ein pic von dir rein.
ich hab's eigentlich ncith so nötig selbstdastelerisch irgendwelche bilder zu pose um mich als hecht darzustellen;)
kannst mir glauben oder nciht, ich möchte dir helfen, wenn du anstat richtig zu trainieren lieber weiterhin glauben möchtest du seist tll trainiert, dann tu das doch, interessiert mich cnith die bohne, was andere it ihrem körper anstellen, die sxich ncith belehren lassen mlchten:rolleyes:
ich hab' mit mienem traiing shcon zahlreiche erfolge national und international feiern dürfen, wenn du's besser weisst, wieso fragst du dann?
Fist of Fury
18-08-2008, 16:41
hab niemals gesagt das ichs besser weiss, nur wenn du mich anfänger nennst würd ich doch mal gerne sehen wer mich denn so nennt.;)
der mit bald mal 300 kämpfen im grappling nennt dich so;)
dieser herr (http://www.yogaka.com/website/history/Peter_Mettler.htm)
bisserls unpassendes bild bei "the zone fc" aber grundlegend bin der hässliche typ da ich selbs, wie du siehst lege ich wenig bis keien wert auf definition, aber bei nem kfa von ca. 7% und nem ffmi von 24 bin ich nciht schlecht im futter;)
und als schweizermeister grappling 08, swiss open doppelsieger im sambo 07 2. platz 08, shido mma europameister, teilnehmer sambo wm 07 und noch viel wettkämpfe mehr, dneke ich nciht ganz unerfahrenzu sein;)
RyuMishima
18-08-2008, 16:46
hi, hab ein problem, ich wieg gerade mal 58 kg bei 180cm grösse.
das seltsame daran ist aber, das ich
2.die kraft ist da, ich schaff konzentrations bizeps curls mit 16 kilo mit rechts, und auch so trainier ich richtig und halt mich an die regenerations phasen etc.
also normal ist das sicherlich nicht, weiss vielleicht jemand von euch woran das liegen kann, bzw hat jemand auch solche gewichts probleme?
Ok...das war heut echt der Burner des Forentages :D.
1. Und ich ess mind. ne halbe Packung Toast mit FAUSTDICK Nutella drauf :rolleyes:...
2. Kraftangabe und dann Bizepscurls >> GEILO!
Les den FAQ!
Mach die großen 3 und ihre Freunde. Für die Arme und Schultern sind imo paar Abschluss-Pumpisos ne feine Sache. Gerade in puncto Kraftausdauer Schultern. Trainier schwer und ess mehr.
Was willst du mit der wahnwitzigen Angabe von 4 verfi**ten Butterbroten zum Ausdruck bringen??
200 Reps für den Bauch ist echt Schwachsinn. Bums kommt aus Bauch und Rücken. Darum muss der Bauch auch schwer trainiert werden um stark zu sein. Das Brennen kannste stecken lassen. Mach Kniebeugen, Beinheben im Liegen mit Partner, Beinheben im Hängen, Hyperextensions und Kreuzheben.
Vorgebeugtes Rudern stabilisiert auch. Sidebends auch gut.
...lass die transfetten Pommes weg und trink BIO-Vollmilch ;)...
Bananenesser
18-08-2008, 16:51
hiho!
fist of fury, so viel muskeln kannst du dir garnicht haben mit deinen 58kg.
ich selbst wiege 85kg bei 180cm.
Fist of Fury
nimm einen meiner beispielpläne und mach dir nen vernünftigen ernährungsplan
wenn du dich richtig ernährst und richtig trainierst bekommst du deine masse
bei dem was du im moment machst wunderts mich nicht wieso es dir an masse fehlt
also befolge die ratschläge der erfahrenen leute und erreiche dein ziel, oder lass es halt bleiben
ponyeule
18-08-2008, 20:16
... isset doch o. k. Dann kannst Du Dich wenigstens noch bewegen:rolleyes:
@Kraken: Wie kann ich mir Deine Bilder ansehen? Bei "dieser Herr" öffnete sich zwar ne Homepage, aber ich komm an die Pics nicht ran. Und beim Öffnenwollen der Movies ist mein PC erst mal abgeschmiert. Was sind denn das für Bilder:ups:??? Meinem armen PC ging erst mal das Licht aus:rolleyes:
Aber mal im Ernst: Es gibt eben auch Leichtgewichte, die zwar Kraft und Power haben, aber nie große Masse aufbauen sollten. Stellt Euch mal einen Bruce Lee als Muskelberg vor:rolleyes:
naja, eines is mein sherdog eintrag
das andere ein eintrag beim zone fc
udn das andere sind videos von ein paar miener kämpfe;)
Kung-Fu joe
18-08-2008, 23:20
Masse? Wer will denn Masse ;)
Rennst mit den Kraftprotzen 5 mal um den Block und dann verhaust sie wenn sie nicht mehr können :hammer:
Markus11
19-08-2008, 01:29
wer hat was von anfänger gesagt?0.o meine bauchmuskeln sind schon derbe definiert, ich lass mit ausgestrecktem arm ne hantelscheibe drauffallen und tut kein bisschen weh.
klick auf meinen namen und dann auf öffentliches profil ansehen. da ist ein kleines pic, von mir oben ohne, da sieht man mein prob, definition ist da nur masse fehlt.
und nein, es ist nicht deshalb definiert weil ich dünn bin falls der spruch wieder kommt. sind schon alles antrainierte bauchmuskeln.
Mit 15 war ich auch noch so dünn und definiert, jedoch etwas schwerer und kleiner als du (65 kg, 175cm ca.) . Inzwischen bin ich jedoch etwas massiger und kräftiger (80 Kg. 178).
(Liegt nicht nur am Training, auch etwas am vielen fettigen essen :D).
Mein Tipp: wenn du wirkliche Kraft und Massezuwächse erreichen willst versuche die Übungen so zu gestalten das du nicht mehr als 20 Wiederholungen schaffst.
Ausserdem solltest du mehr und vor allem gesünder essen.
Diese zwei Ratschläge hast du hier sicherlich schon oft gelesen, vl. beherzt du sie irgendwann ;).
Zu der "Anfängerfrage": wie lange trainierst du denn schon?
Ich würde nämlich Leute die weniger als 2-3 Jahre kontinuierlich mit Steigerung trainieren in den meisten Fällen noch Anfänger nennen, besonders wenn sie nur einen etwas eher unausgegorenen Trainingsplan befolgen.
Sieh das nicht als Beleidigung, die Leute hier wolln dir schließlich helfen :).
Mfg. Markus
soi_chong
19-08-2008, 08:51
udn das andere sind videos von ein paar miener kämpfe;)
Schön anzuschauen:)
Und du bist erst 18...:respekt:
Gruß
Trinculo
19-08-2008, 09:06
Schön anzuschauen:)
Und du bist erst 18...:respekt:
Gruß
Muss man wirklich sagen :halbyeaha
Kraken - El Pulpo :)
Fist of Fury
21-08-2008, 10:30
der mit bald mal 300 kämpfen im grappling nennt dich so;)
dieser herr (http://www.yogaka.com/website/history/Peter_Mettler.htm)
bisserls unpassendes bild bei "the zone fc" aber grundlegend bin der hässliche typ da ich selbs, wie du siehst lege ich wenig bis keien wert auf definition, aber bei nem kfa von ca. 7% und nem ffmi von 24 bin ich nciht schlecht im futter;)
und als schweizermeister grappling 08, swiss open doppelsieger im sambo 07 2. platz 08, shido mma europameister, teilnehmer sambo wm 07 und noch viel wettkämpfe mehr, dneke ich nciht ganz unerfahrenzu sein;)
okay punkt für dich:o:D
und thx für die ratschläge leutz, werd ich beherzigen:)
übrigens das mit den butterbroten meinte ich nur, weil ich nen ziemlich niedrigen fettgehalt habe, und in butter ja bakanntlich viele kalorien sind, deshalb nahm ich an das man davon auch gut zunimmt.
Trainiere lieber, als Dir Butterbrote und Sahneshakes einzuführen. Solange Du Deinem Bedarf entsprechend isst (ungefähr ausrechnen kannst Du das mit den Formeln im FAQ, dazu steht auch etwas zum Proteinbedarf, denn Kalorien alleine sind nicht alles). Wenn Du über den Bedarf futterst, wirst Fett zulegen und keine Muskeln.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.