PDA

Vollständige Version anzeigen : Ärgermit den Profis an der Tür

blitzfaust
18-08-2008, 14:52
ja,ja wir alle wissen, es gibt sie: die guten, ausgebildeten, die mit grundlagenwissen und die, die einfach ihre erfahrung haben und wissen was sie tun. leider, es gibt auch immer noch die, die denken ein "stern" an der brust und wenn möglich eine selbige sehr groß und stark, sei ein freibrief um zu tun, was man will.... schade wenn man dann einen solchen, der sich selber sicher für sehr cool und stark hält, zeigen muss wo seine grenzen sind. und ehrlich, ich war dann sogar noch überrascht, dass diese so schnell abgesteckt waren :)

aber zum deteil: ich, war also wieder einmal mit meiner frau unterwegs, kommt ja immer seltner vor, mit fam. beim betreten einer dico bestand derwenig freunddliche bodybuilder am eingang auf einer kontrolle der handtasche meiner frau. auf freundliche nachfrage meinerseits, bin ja immer höflich und nett. meinte er er müsse das tun, wenn die zicke das nich twill, muss sie eben drraußen bleiben... aha! alos: ich erkläre dem herrn, noch immer freundlich, aber ehrlich schon gereizt: dass er hier keinen nicht einsehbaren raum und keine dame zur durchführung der kontrlle hat und er wohl somit darauf verzichten müsse. sein hausrecht würd mich in diesem fall auch wenig interessieren, was er zur kenntniss nahm... :) o.k. er wollte scheinbar nicht diskutieren, weshalb er den schwerwiegenden fehler begann, nach der tasche meiner frau zu greifen... ich hab ihn natürlich sofort im sinne der besitzkehr, besitzwehr- gezeigt was ich davon halte und offensichtlich hat ihm mein griff sofort zur aufgabe gezwungen, wass mich selbst überraschte, aber er hate wohl eine niedere schmerzgrenze....:D

nun ergab sich die dituation, dass ihm gleich drei koll. zu hilfe eilten, was echt komisch aussieht wenn man weis, dass ich ein riese von knapp 160 cm bin ...

eigentlich wollte ich nur in die disco, spass haben, geld ausgeben, naja, es wurde ein kostenloses training und ich musst mich fragen der polizei stellen, wie etwa, warum ich auf die 4 sicherheitskräfte losgegeangen bin.... o,ja bin ein gaaaanz bösser bube....:vogel: die sicherheitsleute mussten übrigens alle ärztlich behandelt werden. ich musste schon aus rücksicht auf mich (eigensicherung) verhindern dass sie ihr pferrspray und ihre paralyser einsezten... egal. was ich damit sagen will.IN SOLCHEN SITUATIONEN, ist es begründet, dass der gesetzgeber mit dem §34a ,der Sachkundeprüfung, und der IHK Sicherheitsfachkraft, der fachkraft für schutz und sicherheit, einigen sauber arbeitetnden sicherheitsfirmen in die suppe spuckt. ich kenn viele sicherheitsfirmen und personal einige, nicht wenige haben keinen ausbildung und sind sehr sehr gut!! leider gibt es immer wieder deppen, die weder die eigenen befugnisse kennen, noch einen gegner einschätzen können.:narf:

wäre ich ein nicht trainierter normalo, hätt ich mir entweder gefallen lassen müssen, dass jemand in meiner frau`s tasche rumwühlt... oder evtl. voll auf die 12 gekriegt... falls es noch interessiert, keiner der 4 hatte eine erlaubniss für das bewachgewerbe! und keiner war bei der disco angestellt... aber jeder bereits einschlägig vorbestraft. was auch dazu führte dass die anzeigen gegen mich fallen gelassen wurden...

nur mal an alle dorman- dass kann echt blöd aus gehen, auch für euch, also reißt euch zusammen, macht die hausaufgaben und wenn ihr wisst dass ihr nix wisst, dann verschwindet von der tür.....!

:aufsmaul:

nogain
18-08-2008, 15:21
Und jetzt? Was möchtest Du uns damit mitteilen? Das Du an einen Türsteher geraten bist der keine Ahnung hat (was wohl stimmt) oder das Du noch blöder bist weil Du hier Sachen in den Raum stellst die ebenso wenig stimmen?

Um die Handtasche Deiner Frau zu durchsuchen brauch er keine Frau. Dieses Märchen das eine Frau zur Durchsuchung nötig ist gibt es nur für die Polizei (und dann auch nur für Leibeskontrollen u. selbst da gibt es Ausnahmen). Für Security gilt dieses nicht. Ich darf an der Türe die Tasche auch als Mann durchsuchen wenn die Dame mir dies gestattet. Wenn Sie es mir verweigert, verweigere ich ihr einfach den Einlass. Thema erledigt.

Die Aussage "alle waren vorbestraft darum wurde die Anzeige gegen mich fallen gelassen" mag vielleicht zu treffen, vermittelt aber ein falsches Bild. Auch ein Vorbestrafter kann Opfer sein aber vielleicht war die ärztliche Behandlung der Betroffenen dann doch nicht so gross als das es z.B. von öffentlichem Interesse wäre die Anzeige zu verfolgen oder kann man die 4 auf der Intensivstation irgendwo besuchen um Dein Zerstörungswerk zu begutachten?

Glupjek
18-08-2008, 15:26
Reden wir hier von einer reinen Effekten-Kontrolle?
Dafür ist keine Frau notwendig. Von gesetzeswegen soweit ich bei euch weiss, ist dies nicht mal bei body-searches notwendig. Deine Frau kann sich durchaus der Effektenkontrolle entziehen, genau so wie der Doorman wiederum das Recht hat deiner Frau aufgrund dieser Weigerung den Eintritt zu verwehren.
Natürlich ist er unkompetent, wenn er sich die Tasche deiner Frau einfach nimmt, aber bei uns zumindest ist es so, dass Gegenstände in der Verhältnismässigkeit unter Leib und Leben stehen. Somit hättest du bei uns zumindest nicht das Recht gehabt, ihm körperlich zu schaden, sofern es nur um einen Gegenstand ging.

Wenn jemand handgreifflich wird (was du in diesem Fall wurdest) ist es normal, dass die Kollegen des Türstehers zur Unterstützung kommen. Ob du nun 1.60 oder 2m gross bist, spielt hierbei überhaupt keine Rolle. Heutzutage kann auch jeder 1.50 typ von mir aus erst 15 jährig ein Messer oder ähnliches auspacken. Warum sollte man da überhaupt etwas riskieren, wenn man schon mehrere Leute hat die dafür da sind für die Sicherheit zu sorgen?

Den Rest der Geschichte habe ich im Zusammenhang jetzt nicht ganz verstanden, aber warum du darüber informiert wurdest, dass dein Gegenüber Vorstrafen hat, kann ich im Rahmen der geltenden Datenschutzbestimmungen nicht ganz nachvollziehen.

Klar gibts viele Idioten an der Tür, wie es sie überall gibt. Aber es gibt mindestens genau so viele Idioten die durch diese Tür durchgehen wollen...

Aber so zur Grundlage der Diskussion und ganz neutral gefragt, warum wolltest du nicht, dass man deiner Frau die Tasche durchsucht? Und wo genau liegt der Unterschied, ob eine Frau die Tasche durchsucht oder ein Mann?

Rafael D.
18-08-2008, 15:28
:megalach::megalach::heulnich::troete::troete:

mhh seh in dem text keine frage...

:ups: 1,60 ist schon seeeehhhr klein....:biglaugh::biglaugh:

Lars´n Roll
18-08-2008, 15:34
Was war denn in der Tasche drin, dass man deswegen so ne Szene machen muss? :ups:

Fips
18-08-2008, 15:37
warum wolltest du nicht, dass man deiner Frau die Tasche durchsucht?

Weil er dann nicht hätte zeigen können wie er 4 Türsteher, die mit "Pfefferspray und paralysern" ausgestattet sind, im Alleingang fertigmacht. Ist ja auch ne übelste Frechheit, wenn der Betreiber nicht will dass die Mädels Getränke o. ä. in ihren Taschen in die Disko schmuggeln...

nogain
18-08-2008, 15:41
Und uns mit einem Text beglücken welcher kaum 2 richtig geschriebene Wörter aneinander reiht...aber dann mit Recht und Paragraphen um sich werfen. :)

BenitoB.
18-08-2008, 15:43
Was war denn in der Tasche drin, dass man deswegen so ne Szene machen muss? :ups:

tampons:D

threadersteller,wenn mich einer unfreundlich anquatscht und was will was ich nich will geh ich einfach und geb mein gutes geld wo anders aus. btw. ich glaub ich muss ats (beim namen anti terror grauselt es mich und ich denk an osama bin schaschlik) machen,willl auch vier bouncer verhauen:rolleyes:

nogain
18-08-2008, 15:45
willl auch vier bouncer verhauen achte aber darauf ,dass sie vorbestraft sind sonst wird nachher die Anzeige gegen Dich nicht fallen gelassen:D

Glupjek
18-08-2008, 15:48
achte aber darauf ,dass sie vorbestraft sind sonst wird nachher die Anzeige gegen Dich nicht fallen gelassen:D

Naja diese Info gibts offenbar gratis und zum mitnehmen zur Anzeige hinzu...
Bei nem Aufpreis von 1€ bestimmt auch rot weiss...

noppel
18-08-2008, 15:52
den film hab ich auch gesehn...

Lino
19-08-2008, 22:47
Weil er dann nicht hätte zeigen können wie er 4 Türsteher, die mit "Pfefferspray und paralysern" ausgestattet sind, im Alleingang fertigmacht. Ist ja auch ne übelste Frechheit, wenn der Betreiber nicht will dass die Mädels Getränke o. ä. in ihren Taschen in die Disko schmuggeln...

Getränke ... oder Waffen.

Außerdem ist es ja eine völlig klare Sache, dass die Taschenkontrolle eine freiwillige Sache ist, genau wie der Wirt selber sein Publikum aussuchen lassen darf.

Und was das filzen betrifft: Es fällt es unter dem Begriff Vertragsfreiheit ob jemand die Bedingung stellt, "zeig was du in die Taschen hast, wenn du rein willst", und ob jemand entscheidet, entweder dies nicht zu tun und draussen bleiben, oder es zu tun und reingelassen zu werden. Da müssen keine andere Bedingungen erfüllt werden als die, worüber die Vertragspartner sich einigen.
Das ist eine ganz andere Situation, als wenn jemanden aus dem einen oder anderen Grund verpflichtet ist, sich filzen zu lassen.

Kung-Fu joe
19-08-2008, 22:59
klingt für mich nach einem Steven Segal Film um mal ganz ehrlich zu sein. Vorallem das mit dem Griff und den 4 Türstehern :D

Kannix
19-08-2008, 23:17
... Egal. Was ich damit sagen will.:d

Heros
20-08-2008, 14:35
Was macht man mit 37 in der Disco ?!?? Ok bin weg :D

r o b
20-08-2008, 16:18
Blitzfaust ist halt der Held vom Erdbeerfeld... in dem Alter sollte man eigentlich über genügend geistige Reife verfügen.... nunja so kann man sich täuschen...

SaschaB
20-08-2008, 16:35
Naja, es wurde nun genug zum Thema gesagt.

CLOSED