Nachfolger von Li-xuan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachfolger von Li-xuan



cdobe
01-01-2002, 13:26
Hallo Leute,
soeben erreicht mich die Nachricht vom Administrator, daß ich nun, mit Funaki zusammen, Moderator für dieses Forum bin.

Zunächst mal etwas zu meiner Person:
Vor ca. 9 Jahren habe ich mit Taekwondo angefangen und es bislang zum 1. Kup (rot-schwarzer Gürtel) gebracht. Ich trainiere nach dem System der World Taekwondo Federation (WTF). In der Praxis heißt das, daß wir Vollkontakt kämpfen und Poomse laufen. Ich habe in der Zeit aus verschiedenen Gründen nicht durchgehend trainieren können und einige mehr oder weniger lange Ausflüge in andere Kampfkünste unternommen. Mein besonderes Interesse liegt neben dem sportlichen Wettkampf in der Selbstverteidigung.

Ich werde mich bemühen als Moderator, Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Taekwondo zu sein, wenngleich ich in dieser Kampfkunst noch kein Meister bin, der auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurückblicken kann.
Ich denke, ich bin mir mit Funaki darin einig, daß wir keine wüsten Beschimpfungen, Beleidigungen, Drohungen oder ähnlich unerfreuliche Dinge akzeptieren werden. Gegen deutliche Worte, oder einen rauhen Scherz hat selbstverständlich niemand etwas. :)

Viel Spaß und ein frohes neues Jahr
Christian alias cdobe

funaki
01-01-2002, 14:00
hey christian

bin ich froh, dass jetzt mindestens einer eine ahnung hier hat ;). na, zuviel zu tun hatte ich ja wahrlich noch nicht - wir werden das schon schaukeln.
ich freue mich auf ein neues jahr mit vielen angeheiterten diskussionen :D

frohes neues!
funaki

cdobe
01-01-2002, 14:09
na, zuviel zu tun hatte ich ja wahrlich noch nicht

Das müssen wir dringend ändern :D
Ich werde mal ein paar neue TKD-Themen aufmachen.

:beer:
cdobe