Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Geht's noch unprofessioneller?

Gregor
04-05-2003, 20:05
Ich nehme an, dass viele von euch ebenfalls gerade Bercy auf Eurosport gesehen haben.

Diese Moderation war ja dermassen inkompetent, dass ich mich 1,5 Stunden nur genervt habe.

Ich denke wer als "Kampfkunst-Experten"-Moderator eingeladen wird, dessen Wissen sollte doch etwas breitgefächerter sein als nur Kickboxen und Karate.

Das die Moderatoren obwohl es eine Aufzeichnung war ein Eku (Werkzeug aus der Backstube im Kobudo ?????) nicht als solches benennen können - ok. Kann man ein Auge zudrücken.

Pencat Silat. Sieht eine Sichel einem Sai wirklich SO ähnlich, das man diese verwechselt?

Und was mir den absoluten Gong gegeben hat ist, dass offensichtlich jede noch so alte Kampfkunst Techniken aus dem Kickboxen hat. Da würde ich doch sagen, es ist eher umgekehrt wenschon.

Bin ich da allein der Meinung oder wie seht ihr das?

Gruss
Gregor

P.S.: Budogala 2003 - Die Nacht der Kampfkünste in Chur / www.budogala.ch

Joachim
04-05-2003, 20:11
DIe zwei waren echt noch besser als Werner Kastor...

buguhan
04-05-2003, 20:23
Also die 2 waren wirklich das Allerletzte!
Natürlich sind Demos vorher abgesprochen, aber ob ein Aikidomeister gegen einen echten Angriff auf der Straße ne Chance hätte?!
Hat er natürlich nicht :D

Und was den Brotschieber betrifft : laut Kampfsportlexikon von Weinmann ist ein Eiku die Waffe der Okinawa-Fischer ( ein Paddel)!
Um ein Paddel nicht zu erkennen muß man ja wohl ziemlich dämlich sein. Vor allem, da der Kobudomeister deutliche Paddelbewegungen gemacht hat !!!

Alle weiteren Kommentare zu diesen Moderatoren :
siehe Vorredner

esdo
04-05-2003, 20:36
Kann mich da nur anschließen,selten etwas schlechteres gehört.
mfg

MatzeOne
04-05-2003, 20:41
wir haben uns im chat auch köstlich amüsiert ^^

Lieschen
04-05-2003, 21:19
Hallo Gregor,
ob es noch unprofessioneller geht ?, ich hoffe nicht, aber
wenn schon bei Trendsportarten mit Massenpublikum die Kommentare teilweise eine Zumutung sind:
Bsp. Fußball,
da wird bei einem Rückstand von einem Tor in der 40. Minute anerkennend festgestellt:
sie kämpfen noch (?!!) oder
in der Mitte der ersten Halbzeit wird bereits das Spiel resümiert ...
was soll man da bei KK Übertragungen erwarten ? Kompetenz ?
schön wär´s

;)

ichi
04-05-2003, 21:24
Und ich hatte mich schon gefreut - endlich ein fachkundiger Co-Kommentator ...
Der Moderator war eigentlich in Ordnung, er hat aus dem Programmheftchen vorgelesen und Fragen gestellt. Leider war der "Experte" gar nicht oder erbärmlich vorbereitet .
Wenn diese Leistung repräsentativ für deutsche KK-Experten ist, wurde Werner Kastor heute rehabilitiert!

aber ob ein Aikidomeister gegen einen echten Angriff auf der Straße ne Chance hätte?! Hat er natürlich nicht
Hat er schon, aber nicht gegen fünf Angreifer ...

Dao
04-05-2003, 23:00
Hi,
sah nur die letzten 10 Minuten.
Wann kommt die nächste Ausstrahlung?

graf zahl
04-05-2003, 23:07
Nicht gesehen, kann aber nicht glauben, daß es etwas Schlechteres gibt als Boxkommentare im ZDF.
Die beiden englischen K1-Kommentatoren für eurosport, die ich mir mal antun mußte, waren aber auch sehr schlecht.

wuji
04-05-2003, 23:36
Wann kommt die nächste Ausstrahlung?

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=7837

samabe
05-05-2003, 06:51
Der Moderator war doch eigentlich o. k. Er hat Fragen gestellt und darauf gehofft, dass sein "Fachmann" ihm auch ordentliche Antworten gibt.

Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er gegen Ende der Sendung auch skeptisch wurde. Die Frage nach der Verletzungshäufigkeit beim Kampfsport hat er gleich mehrfach gestellt. Aber vielleicht hat der Fachmann schon so viele Schläge/Tritte zum Kopf kassiert, dass er sich nicht mehr so recht erinnern konnte...

Bokuto
05-05-2003, 08:07
Ich hatte auch nur die letzten zehn Minuten das "Vergnügen". Die haben mir gereicht. Ich sag nur "Dieser Meister zeigt den Stil des betrunkenen Shaolin Mönches" (klar, buddhistische Priester saufen derart viel, dass daraus ein eigener Stil wurde) oder die neunteilige Peitsche wurde zu einem "Kettenpfeil". Nun ja ...

CeKaVau
05-05-2003, 08:24
Hallo,

also ich habe nach ca. 10 Minuten (nach der Sache mit der Sai-Ähnlichkeit) auf englischen Ton umgeschaltet.

Der war aber genauso übel, falls es Euch tröstet.

Wer war eigentlich der dt. Co-Kommentator?

Tschüssi
Ike

Goshinsatori
05-05-2003, 08:40
HI,

Wer das WAR ? Das ist mir eigentlich egal, aber so einen SCHMARN 1,5 Stunden lang zu erzählen war echt lustig.
Absolute HIGHLITES waren für mich die schon erwähnte Ketenpeitschen, das Paddel, der schon erwähnte Betrunkene Mönch, die Statements zum Aikido, der Tai-Box "Freikampf" etc.
Man, was hab ich mich weggeschmissen vor lachen.
...und dann sagt der Typ tatsächlich noch, nach der Vorführung von acrobatic Kata, daß er all diese Bewegungen auch könnte....
hihihi, da hat sich EUROSPORT echt lächerlich gemacht.

CeKaVau
05-05-2003, 09:06
Hallo Goshinsatori,

"...und dann sagt der Typ tatsächlich noch, nach der Vorführung von acrobatic Kata, daß er all diese Bewegungen auch könnte...."

Um so mehr interessiet es mich doch, wer das war. Ich habe nur mitbekommen, dass er aus der Karate-Ecke kommt.

Ich habe in der Werbepause auch mal in den Eurosport-Videotext nach den Co-Kommentatoren gesucht. Für Kampfsport waren da aber keine.

Tschüssi
Ike

Ujio
05-05-2003, 09:36
Also wenn ich noch richtig hingehört habe war sein Name Michael Wichert oder so? (Mit 15 Jahren ERFAHRUNG in den Kampfkünsten,wie er selber sagte) Frage mich nur was hat er die letzten 15 Jahre denn für Erfahrung gesammelt:respekt:
Allerdings kann ich mich bei dem Namen auch verhört haben ,
da ich durch soviel Fachwissen regelrecht erschlagen wurde!!!:cool2:
Ich möchte ihn als Sensei,mein neuer Held:biglaugh:

Mfg Soheimonk

Harrington
05-05-2003, 09:54
Patrick Wichert,hiess er...

countingzero
05-05-2003, 10:21
Original geschrieben von Goshinsatori

Absolute HIGHLITES waren für mich die schon erwähnte Ketenpeitschen, das Paddel, der schon erwähnte Betrunkene Mönch, die Statements zum Aikido, der Tai-Box "Freikampf" etc.
Man, was hab ich mich weggeschmissen vor lachen.
...

Hallo,

hab es leider nicht gesehen. Was waren denn die Statements zum Aikido?

Gruss

cz

Harrington
05-05-2003, 10:41
Aikido hat sich aus dem Judo entwickelt,sachte er..

countingzero
05-05-2003, 11:24
ohhh,

das ist natürlich nich so toll.

greets

cz

Ryo
05-05-2003, 11:43
Das hab sogar ich gemerkt das die oftmal mist gelabert hatten.
Hab leider auch erst ab Karate oder Aikido zugeschaut.

Sollte mal echt in Zukunft besser informiert sein ;-)

Ist halt oft so das mist gelabert wird, das größte Problem ist das viele das ganze mit anschauen, sich darauf verlassen was gesagt wird, und als Dumme dastehen.

Interessant fand icha uch das die JKDler links vorne hatten, wo dich beim JKD eigentlich rechts vorne iss.

Oder fahren die in Frankreich auch links? ;-) keine ahnung.

Ebenso die gerüchte über Bruce Lee...
Ich geh mal davon aus das er dieses Gerücht mit dem "Er wurde von Indianern im Urwald getötet" nur so als gag reinbrachte und nicht auch noch drann glaubt *G*

blöd fand ich auch das bei der JKD vorführung die ja fast 3min (hab nich gestoppt) die "klebenden hände" vorführten.. wurde auch langweilig *G*

Am besten Ton aus und eigene Musik dazu ;-)

Zum Thema Aikido, na klar hat ein Aikidoler ne Chance gegen 5 angreifer.

Sogar gegen 10 angreifer!

Ne Chance besteht immer, auch wenn sie immer geringer wird ;-)

Ryo Hazuki
05-05-2003, 15:19
Er wurde von Indianern im Urwald getötet"

Klaro,Bruce Lee wurde von den Killer Indianern getötet,weiss doch jeder;) :p
Dieser Trottel hatte echt keine Ahnung,echt peinlich.Obwohl die einzelnen Auftritte echt klasse waren.
Aber dieser Hirnie da:rolleyes:

Ani
05-05-2003, 15:56
Also ich fand die Moderation war wirklich unter aller Sau *hupssorry*:rolleyes:

Meine Meinung :rolleyes: Kann man aber kaum anders sehen, finde ich :rolleyes:

ullius
05-05-2003, 16:12
Das ganze ist mir ein wenig vorgekommen wie Home-Order-TV. Der Moderator spielte die dämliche Blondine und stellte super-dumme Fragen und der "Experte" beantwortete diese relativ inkompetent! Schade, dass man die beiden nicht unter dem Bett verstauen konnte...!

Auch die Show war schon besser...

... zumindest ist diese Diskussion sehr amüsant. :)

esdo
05-05-2003, 16:22
Vieleicht sollte einer alle Antworten kopieren und diese Meinungen an Eurosport mailen,damit beim nächsten mal vieleicht kompetende Leute die Komentare sprechen.
mfg

Rene
05-05-2003, 17:07
Eine hervorragende Idee. *g*

el Martino
05-05-2003, 17:43
Es sollte wer aus dem board melden =)

Sebastian
05-05-2003, 18:24
machst du das Rene? :D

Ani
05-05-2003, 18:30
Wir sollten das( bzw. die :biglaugh: ) alle machen!!!
Nur dann isses auch wirksam! :klatsch:

Aber Rene kann schonmal mit gutem Beispiel vorangehen ;) ;) :D

Luggage
05-05-2003, 18:32
@Ryo:

JKD'ler stehen nicht zwangsläufig mit rechts (respektive eben der starken Seite) vorne, aus zwei Gründen:

1.) Persönliche Preferenz, JKD passt sich dem Übenden an, nicht umgekehrt.

2.) Inosanto unterrichtet mitlerweile auch mit der schwachen Seite vorne, vorallem da sich dies in Hinsicht auf Wettkämpfe eher bewährt hat.

mfg,
Luggage

Dao
05-05-2003, 20:09
Hi,
also los!

Rene
05-05-2003, 20:19
Ich hab das schon hingeschickt bevor ich die aAntwort schrieb. ;)

arnisador
05-05-2003, 20:47
@ Rene

Kannst Du evtl noch die Email-Adresse posten, an die Du das geschickt hast?
Gruß
Martin

Rene
05-05-2003, 21:09
info@eurosport.co.uk

Le Lôi
06-05-2003, 09:00
also mich überrascht das ganz nicht. es gibt genügend solcher leute, welche 20 jahre lang kampfkunst betreiben und keine ahnung davon haben.

ps. übrigens gruss an die beiden neuen: gregor und ullius. das web ist gross, die welt ist klein!

gruss

Ryo
06-05-2003, 09:23
@Luggage: stimmt schon das es nicht zwangsweise rechts ist, aber eigentlich primär, die standen ja nur links *G*
Fand ich dann etwas seltsam.

OK heisst ja die Starke seite, vielleicht sind beide Linkshänder?! ;-)
Ist ja auch egal, war nur verwundert.

Habt ihr es eigentlich in Englisch oder Deutsch hingemailt?

Schickt mal lieber nen FAX Mails landen nur im Papierkorb ;-)

Was macht ihr wenn die euch einladen und Ihr müsstet Moderieren?! ;-)

Dao
06-05-2003, 10:07
Original geschrieben von Ryo
Was macht ihr wenn die euch einladen und Ihr müsstet Moderieren?! ;-)

Gute Frage: Einfach besser machen und nicht solchen Stuss reden!
Der Moderator war gar nicht so daneben. Stellte einfache Fragen, die einem Laien etwas Wissen bringen sollten. Leider waren die auch manchmal nur doof.
Aber die Antworten waren prügelhart. Am Schluß hat der sog. Experte einzelne Fragen gar nicht mehr beantwortet.
Hat es selber gespannt!!!

ullius
06-05-2003, 10:16
Vielleicht könnte man sich als Experte einfach ein wenig (besser) vorbereiten?

Ich gehe davon aus, dass das eine Aufzeichnung war und nicht ein live-Kommentar. Somit könnte man ein paar Infos über die gezeigten KK einholen... (z.B. in diesem Forum:D ) - dies wäre auch bei einem Live-Kommentar zu empfehlen, da das Programm bekannt sein dürfte.

Zumindest wenn man ein paar Waffen sieht, die man nicht kennt, könnte man vielleicht auf die Idee kommen, Nachforschungen zu betreiben... ;)

Ani
06-05-2003, 12:51
Original geschrieben von Rene
info@eurosport.co.uk

Tse, die kriegen ihr Fett ab!!! :mad: :o

Le Lôi
06-05-2003, 13:08
@ ullius

oder einfach, wenn man die waffen nicht kennt sollte man einfach besser nichts sagen.
aber wenn man nicht einmal merkt, dass ein stock, wo gerade mal zur hüft reicht, kein langstock sein kann!!! für das normale eurosport publikum reicht es wohl allemal, dass man von bruce lee gesprochen hat.

gruss

Harrington
06-05-2003, 13:14
Geil war auch"bei einem Rechtsausleger ist ja das linke Bein vorne"...:rolleyes: :D

Ani
06-05-2003, 13:46
Original geschrieben von Zeroboy
Geil war auch"bei einem Rechtsausleger ist ja das linke Bein vorne"...:rolleyes: :D

WOAAAAAAAH, ich brech zusammen :biglaugh:

Wenn ich der Mod wär, würde ich den Job gar nicht erst annehmen (wenn cih'ne Wahl hätte :rolleyes: ).Es muss auch für den total scheiße sein, dass die den da nur so ins kalte Wasser schmeißen weil sie net genug Kohle haben für einen anständigen Experten.Ich würde da voll die Krise kriegen bei denen :o

ChamSaoJunge
06-05-2003, 14:58
IST DAS GEIL!!!

So hab ich mir das vorgestellt! :D Gucke erst zwei Tage nach der Sendung ins Forum und schon sind da fuffzig Leute die's genauso unsäglich kommentiert fanden wie ich! KLASSE!!!:biglaugh:

Wenn Patrick Wichert mal keinen totalen Stuss erzählen wollte (Hä??? Hab ich was verpasst???:p ) hat er einfach auf die Anmoderation "Genau!" gesagt. Ein paar dutzend mal!!!:biglaugh: Da war mindestens ein Fehler pro nicht-Karate-KK. Und als Ex-Aikidoka hat mir schlichtweg das Herz geblutet. Das Aikido jedes Jahr wieder als alte traditionelle KK vorgestellt wird, überhöre ich schon, aber das...:cry:

Leider war auch das Programm nicht ganz so klasse wie in den letzen Jahren. Fünf mal was aus der Karate-Ecke, aber kein Judo, kein Ju-Jutsu (waren in der Vergangenheit mit die besten Demos). Die Silat-Vorführung allerdings fand ich einsame Spitze, da wurde auch nicht ganz so viel Blödsinn gefaselt...:rolleyes:

Nutella
06-05-2003, 15:28
rechtsausleger mit linkem bein? :)

ich steh rechts vorne und hab die linke schulter nach vorne. was bin ich dann?

die sendung war klasse, sogar meine frau hat sich über die beiden aufgeregt. aber besser als wenn sie es nicht übertragen.

ChamSaoJunge
06-05-2003, 16:02
Ist wohl war...:rolleyes:

Oje, die vielen E-mails:( :p

Rene
06-05-2003, 16:29
-----Original Message-----
From: LAURE, Tobias
Sent: Tue 06/05/03 17:16
To: 'Forennews'
Subject: RE: Feedback zur Budogala

Sehr geehrter Herr Welz,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Anregungen und Kritik gebe ich gerne an die entsprechenden Stellen weiter.

Die Übertragung wird am 15. MAI von 23:15 Uhr - 00:45 Uhr noch einmal wiederholt.

Mit freundlichen Grüßen

EUROSPORT
Zuschauerredaktion + Programmkommunikation
Herr Tobias Laure
Rosenheimer Strasse 145e

81671 München

Tel. +49-(0)89-9505244
Fax +49-(0)89-95822998
email: tlaure@eurosport.co.uk
www.eurosport.de

----Original Message-----
From: Forennews [mailto:]
Sent: Mon 05/05/03 18:07
To: LAURE, Tobias
Subject: Feedback zur Budogala

Hallo liebes Eurosportteam

wir haben mal ein wenig Feedback gesammelt zur Austrahlung der Budogala.
Aber lesen sie selbst. ;)
Btw, wenn sie zukünftig Kommentatoren suchen die wissen von was sie sprechen, hier werden sie fündig. ;)

www.kampfkunst-board.de <http://www.kampfkunst-board.de>

mit freundlichen Grüßen

Rene Welz

Sebastian
06-05-2003, 16:37
na mal schauen ob das Feedback bis zu den Kommentatoren kommt ;)

Ani
06-05-2003, 17:25
Original geschrieben von Rene

UAHAHAHAHA http://www.gamers-forums.com/smilies/contrib/lilly/hmm3grin2orange.gif

MatzeOne
06-05-2003, 21:51
gut gemacht rene... wir lieben dich ^^

Dojokun
07-05-2003, 07:27
Nun, wenn man aus einer Sparte kommt, beispielsweise aus dem Karate, hat man davon halt " am meisten Ahnung ".........

Wenn man vom Rest aber keinen Schimmer hat ist es eigentlich nichts anderes als die eigene Disqualifikation, den " Experten " in allen Bereichen zu spielen.....

Lächerlich........

Ich habe es leider nicht gesehen, werde aber definitiv bei der Wiederholung dabei sein!!

Oh ja!!

Lieschen
11-05-2003, 15:26
was mir bei einer zwischenzeitlichen Wiederholung (letzten Montagvormittag) noch auffiel:
an manchen Stellen klang der Co-Kommentator als ob er vom Blatt abliest

was meint ihr ?

:mad:

JuMiBa
11-05-2003, 17:35
Ich finde Patrick hat es gar nicht so schlecht gemacht. Vielleicht war das ja auch sein erster Auftritt dieser Art und wie Ihr wißt... WIR WACHSEN MIT UNSEREN AUFGABEN !!! ;)

Aber schickt ruhig jede Menge E-Mails an Eurosport, dann erhält er wenigstens keine zweite Chance um besser zu werden... :rolleyes:

Gruß Micha

marq
11-05-2003, 17:41
Original geschrieben von JuMiBa
Ich finde Patrick hat es gar nicht so schlecht gemacht. Vielleicht war das ja auch sein erster Auftritt dieser Art und wie Ihr wißt... WIR WACHSEN MIT UNSEREN AUFGABEN !!! ;)

Aber schickt ruhig jede Menge E-Mails an Eurosport, dann erhält er wenigstens keine zweite Chance um besser zu werden... :rolleyes:

Gruß Micha

KENNST DU DIESEN PATRICK????

DANN KANNST DU UNS VERRATEN, WAS IHN ZUM GEEIGNETEN CO MOD MACHT UND WELCHEN KAMSPORT ER BETREIBT?

JuMiBa
11-05-2003, 17:51
Original geschrieben von marq
KENNST DU DIESEN PATRICK????

DANN KANNST DU UNS VERRATEN, WAS IHN ZUM GEEIGNETEN CO MOD MACHT UND WELCHEN KAMSPORT ER BETREIBT?

Hat er doch mehrmals gesagt, daß er seit 15 Jahren Karate betreibt und daß er die Karate-Techniken alle auch ausführen kann... und nein, ich kenne Patrick nicht, aber er ist sicherlich ein symphatischer Mensch so wie Du auch ! ;)

Was ihn zum geeigneten Co Mod macht?
Wahrscheinlich hat er sich die Sache auch etwas anders vorgestellt und war vielleicht im Nachhinein selber erschrocken wie komplex die ganze Geschichte ist. Aber ich gehe davon aus, daß er sein persönliches Feedback schon erarbeitet hat und er wird das nächste Mal die Sache noch besser machen, davon bin ich überzeugt... allerdings können wir ihn das nicht fragen, da er nicht Mitglied dieses Boardes ist ! ;)

Gruß Micha

Rene
11-05-2003, 18:34
Also, das Patrik ein sympatischer Kerl sein mag, bestreitet hier bestimmt keiner. Aber, und das sollte jedem klar sein der sich auf so eine Aufgabe einlässt, man sollte schon wissen über was man redet. Wenn ich für eine Budogala das Angebot bekäme wüsste ich sicher das dort mehr Kampfkünste vorgestellt werde als nur Ninjutsu und ich somit nicht geeignet wäre sowas zu kommentieren. Das hat nichts mit in Aufgaben wachsen zu tun. Entweder ich hab genug Wissen oder ich habs nicht. Aber festzustellen, das man nicht genügen Wissen hat sollte niemanden schwer fallen. Und wenn ich weis das ich mich nicht ausreichend genug zumindest oberflächlich auskenne und weis was mein Job sein wird bereite ich mich entsprechend vor. D.h ich gehe die Teilnehmerliste durch und verschaffe mir einen groben Überblick über das was sie bieten und hake da nach wo mein eigenes Wissen nicht ausreicht.

Hier gehts nicht um die Kampfkünste sondern um die Leistung eines als Experten titulierten Moderators. Und daran muss man sich nunmal messen lassen.

JuMiBa
11-05-2003, 19:01
Genau ! :D

Aber einer muß ja den armen Kerl mal verteidigen ! ;)
Wenn mich hundert Mann zerkauen und ausspucken würden, wäre ich auch froh, wenn es Einen gäbe, der für mich Partei ergreifen würde. Also wer jetzt noch weiterhin auf Patrick rumhackt muß an mir vorbei!!! :p

Gruß Micha

Rene
11-05-2003, 19:07
*anJuMiBavorbeigepostet* :p

Dao
11-05-2003, 20:43
Hi,
das schöne an vielfältiger Meinung ist das mir sogar alle beide Richtungen sympatisch sind!

Ryo
12-05-2003, 09:21
Ist euch eigentlich aufgefallen wieoft in der Moderation das Wort genau fiel? *G*

Ich hab ja nen Teil der Sendung aufgezeichnet. echt grausam ;-)

BigLion
12-05-2003, 11:13
Hehe,und ich dachte nach der Sendung schon ich hätte von KK null Ahnung weil der das alles anders erzählt hat als wie ich es kannte.Puh,jetz bin ich ja erleichtert das der echt nur blöde war :D

ChamSaoJunge
13-05-2003, 14:58
Dass Herr Wichert vom Blatt abliest, fände ich ja garnicht so schlimm - richtiger als die eigenen Beiträge wars allemal. Aber dass es sooooo offensichtlich war...:p Und als Karate-"Experte" nicht frei seine KK vorstellen zu können, ist schon schwach.:(

Ich verstehs echt nicht!!! Selbst wenn sie ihm bei Eurosport erst zweich Stunden vor der Aufzeichnung verraten haben sollten, dass er Co-Kommentieren muss, dann muss er sich nur ein Lexikon der KK oder das Internet nehmen und sich über Shou Bo, MT, Aikido, Silat, Kobudo und JKD informieren und schon erzählt er nix mehr von Brotschiebern und vermeintlichen Bos.

Naja, Eurosport, im nächsten Leben besser;)

esco1203
15-05-2003, 23:54
ich habe mit aller entsetzen mir gerade die wdh. der budogala angesehen und durch den moderation und die kommentare ist die budogala zur disrespekt-fehlinformations-gala verkommen.
da werden querdurch alle kampfkünste einfach beleidigt.

die kobudo leute paddeln auf ihren rasen, bruce lee kam mit dem ruhm EINDEUTIG nicht klar und wurde von idianern gekillt.
ein karatemann kann ALLE vorgeführten bewegungen ausführen?!! halloo???
überall ist karate wiederzuerkennen? war der mann auf drogen? karate-extasy? was war los? in jahrtausendealten kampfkünsten ist auf einmal ein mischmasch aus kickboxen, boxen und karate.
auch die shaolin haben wohl alles aus dem karate!
mein gott!
und blind dabei auch noch! kann der mann keinen baseballschläger von einem stock unterscheiden? das war doch von millionen metern zu erkennen oder nicht?
die ganze gala wurde gnadenlos zusammengeschnitten und ich hab wirklich wenig bis garnix spektakuläres gesehen.
dürfen die jetzt bei eurosport nur die langweiligen teile der gala aufkaufen?

die eine fehlaussage jagte die nächste.
was hatte da eurosport im sinne?!!
nach dem motto:"ok kampfkünstler müssen bluten, schicken wir unsere schlimmsten bluthunde auf sie!"????
das ohr hat mir geblutet und manchmal ist bei mir echt ein hass aufgestiegen.

warum kann man wenigsten nicht einfach sein unwissendes MAUUL!!! halten, wenn keine ahnung zum entsprechenden thema oder der entsprechenden kampfkunst hat sondern muss einfach nur babbeln um des babbelns willen?
da brauch man auch kein "genau!" oder jeglichen dummen kommentar, der einfach nur von unwissenheit zeugt!

warum muss eurosport zeigen, das es im tv einfach möglich ist mit scheiße labern geld zu verdienen und dabei noch auf wichtig zu tun. ich dachte wir hätten das schon in den anderen sendern genug. nein da bleibt auch kein sportsender verschont.
es wäre echt cool, wenn nächstes mal NUR für dieses event einfach nur mal 2 kampfkunstkenner zusammensetzen würden, es würdig und respektvoll!!!!( besonders der fehlte mir bei den kampfkünsten!) kommentieren, dabei auch mal was spannendes rausschneidet und nicht nur 10 karatekatas zeigt sondern auch vielleicht mal was aus jedem land. (sehr geliebte moderatoren, nicht alle kk kommen aus japan, sondern auch aus den philipinnen oder korea kommen auch einige sachen, meine fressee!!!!!)
wenn man ehrlich ist, braucht man sich DIESE budogala von eurosport nicht zu geben! da kriegt man nur magengeschwüre von!

Dao
16-05-2003, 09:12
Hi esdo,
die Magengeschwüre bekommst du gar nicht. Gabe das Gefühl die hast du schon.;)
Vom Statement her geb ich dir recht.

Ryo
16-05-2003, 09:46
*zustimm*

Aber er meinte er glaubt schon das er es nachmachen könnte (die Bewegungen)
glauben heisst bekanntlich nicht Wissen!! ;-P

Aber fand es auchs chon derb das alte KK plötzlich von Karate abstammen, wobei diese KK vielleicht sogar älter sind als Karate?!

Soweit ich mitbekommen hab wurde auch nicht gesagt die Shaolin haben es von Karate sondern Karate stammt von den Shaolin mit ab ;-)

Aber auf jeden wurde fast nur Mist gelabert ;-)
Der ine Moderator schien kaum Ahnung zu haben und der KarateKa denkt wohl alles kommt aus dem Karate *G*

Und Bruce Lees Stil ist Jeet Kune Do.
Nja eigentlich ist JKD doch kein Stil *G*
Aber ok das iss eh etwas zu Komplex aber generell was die gelabert hamm... aua.

Jetzt kommen dann wieder Leute und meinen ey ich weis ja wieso Bruce Lee gestorben ist der war einfach mit den NErven fertig.. *hust*

also dazu muss man echt nix weiter sagen ;-)

countingzero
16-05-2003, 11:44
Hui,

ich hab auch gestern die Wiederholung gesehen.
:brrrrrr:
Ich hab sogar nach Aikido abgeschaltet. Kein Wunder dass Martial arts so einen schlechten Ruf hat. Bei den Moderatoren muss man ja meinen dass wir alle doof sind.

cz

Ani
16-05-2003, 12:08
Original geschrieben von countingzero
Hui,

ich hab auch gestern die Wiederholung gesehen.
:brrrrrr:
Ich hab sogar nach Aikido abgeschaltet. Kein Wunder dass Martial arts so einen schlechten Ruf hat. Bei den Moderatoren muss man ja meinen dass wir alle doof sind.

cz

Das hat sich in etwa so angehört, als wären wir irgendwelche komischen Leute die so merkwürdige Sachen machen und mit so Dingsbums rumfuchtel, wie hießen die doch gleich :rolleyes: ;) und keiner kapiert's ausser uns oder sieht einen Sinn darin, also so schwer ist das doch nicht :rolleyes:

Vegeto
16-05-2003, 12:13
Hab mir gestern auch die Wiederholung angesehen...bin dann irgendwann vorm TV eingeschlafen. So eine Sch***** Moderation, die hatten echt überhaupt keine Ahnung. Der eine der ständig nur "Genau" und "So ist es" gesagt hat soll doch seit 15 Jahren KKler sein - ziemlich peinlich.

esdo
16-05-2003, 12:32
@Peter J.
War nicht mein Posting,fühle mich eigendlich gesund.:D :D :D
mfg

buguhan
16-05-2003, 12:56
Im großen und ganzen stimme ich esco1203 zu, die beiden Kommentatoren hatten von nichts ne Ahnung, davon aber sehr viel! Auch war es ziemlich langwweilig 5 oder 6 mal hintereinander Karate zu sehen, obwohl wenn tae Kwon Do noch dabei gewesen wäre, hätten die zwei uns weisgemacht, TKD wäre koreanisch und hieße Karate!
Aber mal abgesehen von dem ganzen Schwachsinn, der dort akustisch geboten wurde, Eurosport hat einen guten Kommentator für asiatische KKe : Alexander von der Gröben!!!
Okay, er kennt sich mit Judo und Sumo besonders gut aus, aber ich schätzer mal er wird wenigstens einen Schimmer von andereen KKen haben, im Gegensatz zu unseren speziellen zwei Freunden!!

Dao
16-05-2003, 14:06
Original geschrieben von esdo
@Peter J.
War nicht mein Posting,fühle mich eigendlich gesund.:D :D :D
mfg
Hi esdo,
da fehlten noch ein paar Zahlen, um dich nicht zu meinen?
Sorry!

Dao
16-05-2003, 14:07
Hi,
übrigens die Penkat Silat Vorführung fand ich schon Klasse!
Alles war da nicht Mist!

JuMiBa
16-05-2003, 14:26
Original geschrieben von Peter J.
Hi,
übrigens die Penkat Silat Vorführung fand ich schon Klasse!
Alles war da nicht Mist!

Genau!!! Und die Aikido-Vorführung war mindestens genauso genial. Da ist es mir doch egal wer nebenbei moderiert !! Da hör ich gar nicht zu !!! *Ohrenzuhalt* :p

Gruß Micha

matjes
16-05-2003, 14:47
Hm, also ich hab mir die Vorführungen angesehen. Der Kommentar interessiert mich da eigentlich recht wenig. Sonst könnte ich ja nie eine Fussballübertragung im Fernsehen ertragen. So schlimm wie er hier von einigen dargestellt wurde, war er dann auch nicht. Am besten hat mir die AikidoVorführung gefallen, gefolgt von der JKD-Vorführung.

grüsse matjes

sportler
16-05-2003, 15:14
Ich fand, daß da zu viele Bodenturnvorführungen mit alibimäßigen Tritt- und Schlageinlagen gezeigt wurden.

cu
sportler

karlo
17-05-2003, 11:24
Hab mir auch jetzt erst die Wiederhlung angesehen, und kann im Sinne der ursprünglichen Fragestellung nur noch sagen:

N E I N, unprofessioneller gehts wirklich nicht.

the_ANSWER
02-06-2003, 22:07
Keine Frage, dass der Kommentar echt schlecht war.
Wäre aber nicht so schlimm, wenn die Gala an sich gut gewesen wäre.

keine Ahnung ob Eurosport geschnitten hat, aber auch wenn die Franzosen Karate mögen, braucht man es nicht 10mal vorzuführen. Wobei, der Typ, der fünfmal gegen den Baseballschläger getreten hat (mit dem Schienbein) - war schon lustig.
Ansich waren aber die meisten Demonstrationen eher schlecht. Besonders die bekannten KKs wie die Shaolinmönche usw. blieben hinter meinen Erwartungen zurück.

Am peinlichsten waren die Thaiboxer. Die Zeitlupendemonstration war genauso langsam (und langweilig), wie die in Echtzeit.
Insgesamt fehlte mir aber auch ein bisschen der Showeffekt.
Ich persönlich mag lieber Demonstrationen, die mich ins Staunen vesetzen. Für mich steht der Realismus da an zweiter Stelle, schließlich ist das ja eine Gala zur Unterhaltung und kein Museumsbesuch - ihr wisst, was ich meine.

Aber mal was anderes: Weiß einer, ob das Taepoong-Team in nächster Zeit mal im TV zu sehen ist - schließlich sind die ja auf Deutschland-Tour.

mfg
the_ANSWER

Tobi 90
29-06-2006, 15:41
Hi ich habs leider nicht gesehen und für die Wiederholung isses wohln bisschen spät. hat jemand einen mittschnitt oder so?

Twist
29-06-2006, 16:04
google hilft im Übrigen:

http://www.lma-heide.de/html/sensei_patrick.html