Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ausbildung Bodyguard

The Tank
18-08-2008, 21:19
Hallo,
ich habe vor in 1-2 Jahren eine Ausbildung als Personenschützer
zu absolvieren und wollte schonmal fragen wie teuer so eine Ausbildung ungefähr ist bzw. ob ihr seriöse Institute kennt die solche Ausbildungen anbieten.
Danke schon mal im Vorraus ;-)

The Tank

Flöchen
18-08-2008, 22:39
es gab hier schon millionen threads zur personenschutz-ausbildung. hast'e mal die suchfunktion bemüht?

Markus11
18-08-2008, 22:40
Polizei.
Bundeswehr.

Mfg. Markus

nogain
20-08-2008, 07:18
Oh Jammer, laufen im Fernsehen gerade wieder Reportagen über diesen elendigen Beruf oder warum nimmt das gerade so überhand?

Personenschutzstaffel Polizei oder Personenschutzlehrgang d. Feldjäger - ansonsten teueres Geld für wenig in der Hand bezahlen.

Harrington
20-08-2008, 07:58
Kannst dich bei uns bewerben, Preise per PN... :)

The-Doorman
06-10-2008, 15:40
Um eine wirkliche profunde Ausbildung zu erhalten muß man eine Zeit von mind. 6 Monaten in der Kaserne einplanen. Wochen und Wochenendkurse sind nur reine Abzogge.

Als Kosten sind ca. 8 - 10.000 Euro zu planen. Ausbildung, Material, Schlafen und Essen inkl. Anreise und Visumkosten sind extra.

Nur wenn Du lernst zu denken wie ein Attentäter wirst Du auch gegen so eine Person schützen können. In Europa ist auf Grund der Gesetzeslage für einen Privaten eine gute Ausbildung kaum möglich.

Nähere Infos über Anfragen an den Doorman

secu
06-10-2008, 16:34
Eine Möglichkeit eine garnicht Mal so schlechte und zudem auch noch anerkannte Ausbildung zu bekommen ist wenn Du eine Ausbildung zur Fachkraft für Bewachung - Schwerpunkt Personenschutz mit Prüfung vor der Industrie und Handelskammer machst.
Es kommt natürlich auf das jeweilige Ausbildungszentrum an. Nur weil die zur Prüfung der IHK zugelassen sind heißt das noch nicht das dort immer die gleiche Qualität ist.
In Hamm gab es das erste Ausbildungszentrum das diesen Lehrgang mit der IHK eingeführt hat. Der Ausbilder war der Israeli Abderazzak Missa. Ein sehr guter Ausbilder. Ob es das AzP (Ausbildungszentrum für Personenschutz) dort noch gibt weiß ich nicht. Er wollte sich evtl. in eine größere Stadt orientieren.
Die haben während der Ausbildungszeit auch Schulungen mit den Probanden in der Schweiz (u.a. Scottis School) und in Israel durchgeführt.
Eben weil, wie schon erwähnt wurde, nicht alle sinnvollen Schulungen in Deutschland möglich sind.

Andreas Stockmann
06-10-2008, 17:25
Hallo,
ich habe vor in 1-2 Jahren eine Ausbildung als Personenschützer
zu absolvieren und wollte schonmal fragen wie teuer so eine Ausbildung ungefähr ist bzw. ob ihr seriöse Institute kennt die solche Ausbildungen anbieten.
Danke schon mal im Vorraus ;-)

The TankIch würde Dir folgenden Weg vorschlagen:
Mach einen vernünftigen Schul- oder Studienabschluß!
Abgeschlossene Berufsausbildung wäre auch von Vorteil.
Lerne verschiedene Fremdsprachen beherrschen, halte Dich sportlich fitt.

Weg 1 Staatliche Ausbildungen genießen.

Weg 2 über die Privatwirtschaft, meide Deutsche Unternehmen und erkundige Dich vorher (nicht bei Protagonisten (a la "komm zu uns" - sorry) sondern objektive Informationen. Gibt da zum Beispiel einschlägige Foren).

Alle Firmen die Dir was von 6 Monate und weniger usw erzählen aus der Liste streichen. Gehe zum Beispiel zu "Scotti" lerne diesen Job Step by Step (immer ohne Garantie einen Job zu bekommen, die sind sehr sehr rar) und vor allen Dingen knüpfe persönliche Kontakte.

Sobald jemand an der Tür steht und Dir was von PMC und/oder PS erzählt schalte Dein Gehirn ein und denk nach. Kommst Du nicht zum richtigem Ergebniss bist Du eh falsch.

CU

Arashi78
09-10-2008, 07:05
Weg 1 Staatliche Ausbildungen genießen:

Sinnvollste Option!

Weg 2 über die Privatwirtschaft, meide Deutsche Unternehmen und erkundige Dich vorher Schwieriges Glücksspiel, da gerade ein Unbedarfter schnell bei den falschen Leuten landet.

Andreas Stockmann
09-10-2008, 08:08
Sinnvollste Option! Falsch: sinnvollste Option, wäre/Lehre Studium und dann NICHT in diesem Berufszweig versauern. Denn offensichtlich hat er niemand - der wirklich vom Fach ist - in seinem Umfeld. (Sonst würde er nicht so fragen.) Und damit keine Vitamine. Ohne diese aber wird er keinen vernünftigen Job bekommen.... wenn er trotzdem hart dran bleibt landet er dann an der Tür oder als PMC auf bzw unter´m Acker.

Schwieriges Glücksspiel, da gerade ein Unbedarfter schnell bei den falschen Leuten landet.kein Glücksspiel ;) WENN man Fachwissen und Vitamine hat ;) ansonsten - siehe oben ;)

:D

Arashi78
09-10-2008, 08:35
sinnvollste Option, wäre/Lehre Studium

Sinnvollste Option wenn er in diesen Beruf will. Gibt tatsächlich Menschen die darin aufgehen.

WENN man Fachwissen und Vitamine hat Wenn man Fachwissen und Vitamine hat landet man auch nicht bei den falschen Leuten dann war man schon bei den richtigen. Der Bursche hat ja aber von dem ganzen Metier noch keine Ahnung – ist also offen für jegliche Marktschreier.

Was solls, lange Rede kurzer Sinn – meinen tun wir das Gleiche daher Tank : Geh studieren!

Andreas Stockmann
09-10-2008, 09:28
Gibt tatsächlich Menschen die darin aufgehen.ich weiß ;)
Du und ich wissen (wahrscheinlich) das der Satz für die meisten Menschen lauten würde/wird:
Gibt tatsächlich Menschen die darin aufgehen würden...

:devil:

Arashi78
09-10-2008, 09:38
Frage ist wie wörtlich man dieses "aufgehen" nimmt - wenn man mal den Fall der beiden PMC's betrachtet die in Falludscha an der Brücke baumelten:D

SaschaB
09-10-2008, 12:00
Frage ist wie wörtlich man dieses "aufgehen" nimmt - wenn man mal den Fall der beiden PMC's betrachtet die in Falludscha an der Brücke baumelten:D

Geschmackloser Kommentar....

Harrington
09-10-2008, 12:09
Welcher degenerierte deutsche "Hobbysöldner", wird denn ein PMC im Irak oder Afghanistan ? Und was hat das mit deutschem Personenschutz+ Ausbildung zu tun ?

BTW. Es gibt durchaus ein paar Institute, die einen gut auf den hiesigen P-Schutz vorbereiten können, viele sind´s allerdings nicht.

Arashi78
09-10-2008, 12:37
Es gibt durchaus ein paar Institute, die einen gut auf den hiesigen P-Schutz vorbereiten können, viele sind´s allerdings nicht.

Kommt auch immer ganz darauf an was man unter Personenschutz versteht und in welcher Sparte man nachher arbeiten möchte? Politiker, Wirtschaftsbosse, Angehörige, Promis, B-Promis...gibt ja auch so Spacken die meinen wenn Sie bei "The Dome" Tokio Hotel von der Gaderobe auf die Bühne geleiten Sie wären PS'ler.

Harrington
09-10-2008, 12:42
Kommt auch immer ganz darauf an was man unter Personenschutz versteht und in welcher Sparte man nachher arbeiten möchte? Politiker, Wirtschaftsbosse, Angehörige, Promis, B-Promis...gibt ja auch so Spacken die meinen wenn Sie bei "The Dome" Tokio Hotel von der Gaderobe auf die Bühne geleiten Sie wären PS'ler.

jaja, klar, ich meine aber schon privaten Personenschutz ( High Risk Protection mit Kanone im Holster ), in unseren Gefilden, auch das gibt es...

Arashi78
09-10-2008, 12:56
High Risk Protection mit Kanone im Holster Und wie viele dieser Jobs gibt es? Zu wenige! Und wenn Du dann schaust wer es macht dann haben die Jungs dann auch sehr oft mal den Staatsdienst kennengelernt.

Harrington
09-10-2008, 13:08
Und wie viele dieser Jobs gibt es? Zu wenige! Und wenn Du dann schaust wer es macht dann haben die Jungs dann auch sehr oft mal den Staatsdienst kennengelernt.

Darum ging es ja hierbei nicht, sondern nur um die Ausbildung.

Du hast natürlich recht, es gab Zeiten, da konnte ich mir mit Bewerbungen von "de IHK Bodyguards" die Wände tapezieren... Ein paar davon habe ich dann an irgendwelchen Kaschemmentüren wieder gesehen, als Türstopper, naja..

Ist ja vor allen Dingen nicht sooo ganz einfach, so nen Job hier durchzuziehen, du bist ja noch eher mit einem Bein im Knast als im "normalen" Secgewerbe..

Mr. Birken
15-10-2008, 21:08
Ich hab es jetzt nich mitbekommen, hast du schon eine "Ausbildung" in dem Gewerbe? Zeroboy.

Mal ehrlich, dieser Markt ist im Moment so überfüllt da muss man schon wirklich gut sein, bzw. was vorweisen können. Man muss sich gegen Leute durchsetzen die aus dem Militär kommen, (Feldjäger,Fallschirmjäger,Kampfschwimmer und nicht zu vergessen KSK, obwohl die meistens ins Ausland gehen als PMC) oder aus der Polizei..SEK, weil man eben in der Privaten Wirtschaft mehr verdient. Und da hat eine normalo Ps'er nicht so gute Karten.
Und diesen Gedanken mit Waffe durch die Gegend rumrennen, würde ich ganz nach hinten stecken. Denn das machen/dürfen absolut die wenigsten..

Edit: oh tut mir Leid Zeroboy...hab das überlesen:D
Dann kann man mein Text für "ich will Bodyguard sein, weil geil" Leute betrachten.

Andreas Stockmann
16-10-2008, 08:48
Welcher degenerierte deutsche "Hobbysöldner", wird denn ein PMC im Irak oder Afghanistan ? Wenn er ein Hobbysöldner ist dann bleibt er eh nicht lang im Genpool :D

Aber nun mal ernst, es gibt genug Wirtschaftsunternehmen, die gut ausgebildete Personenschützer brauchen. Diese Jungs fallen dann Aufgrund ihrer Bewaffnung usw. dann schnell unter die Rubrik PMC, wahrscheinlich sind die "Fronten" da sehr sehr schwammig. Auf jeden Fall werden sie von der Gegenseite so wa(h)r_genommen. :cool::D

Bei einem täglichem Angriffsrisiko, wobei das Wort eigentlich ein Witz ist, also bei täglichen Angriffen werden alle guten Auftraggeber dafür sorgen das ihre Mitarbeiter eine vernünftige Basis haben. Diese erhält man ausschließlich bei den verschiedensten Staatsdiensten ;) Privatunternehmen haben - egal was sie versprchen und in ihren Werbevideos zeigen - weder die Zeit noch die finanz. Mittel gründliche basisausbildung zu leisten. (Ich weiß: LaMa, BlaWa und auch die Lübecker Jungs sagen alle was anderes :D Klar sonst würde ja kein Trottel mit Geld mehr die kurse buchen und dann in den Einsatz ziehen wollen.)

Und was hat das mit deutschem Personenschutz+ Ausbildung zu tun ? Es gibt doch high risk Aufträge ;) Ansonsten siehe oben ;)

:)

Harrington
16-10-2008, 09:08
Hi Andreas,

jo, hast natürlich recht aber ich sag ja auch nix anderes.
Große Wirtschaftsunternehmen haben meistens ne Crew von P-Schützer aus dem staatlichen Bereich, die das große Geld lockte.

Es gibt ein paar renommierte Firmen, die auf ihrem Gebiet Spezialisten sind
( bspw. für Fahrerschulungen, als Schiessexperte, usw. ), wo man sich als Interessierter verschiedene Module zusammenstellen und später im Job
( sollte es einen geben...) verwenden kann, dieses sind die "besseren Schulen" in diesem Bereich, die ich halt meinte.

Der Rest ist fast alles Abt. Nepper, Schlepper, Bauernfänger, inkl. die unsäglichen "P-Schutz-Kurse", der IHK´s.
Gab mal ne Zeit ( ca. 5-6 Jahre her ), da haben die sämtliche Arbeitslose, die "irjend wat mit Sischerheit" machen wollten, durch nen IHK Kurs für P-Schutz gejagd, die bekamen dann ne fesche Urkunde und dachten natürlich, das sie sich jetzt bei den Scheichs bewerben können, mit so ner grandiosen Ausbildung..

Naja....:D

Bamboo
16-10-2008, 09:50
Und wie viele dieser Jobs gibt es? Zu wenige! Und wenn Du dann schaust wer es macht dann haben die Jungs dann auch sehr oft mal den Staatsdienst kennengelernt.

Daß es in Deutschland nur so wenige dieser Jobs gibt finde ich sehr positiv, da es für die soch in Deutschland vorhandene Sicherheit spricht.

Andere Sache: Man hört immer wieder, daß der Bodyguard im Zweifelsfall der Kugelfang für seinen Kunden ist. Kann man das wirklich wollen, sprich sein Leben für jemand anderes (fremden) opfern wenn man selbst Familie usw. hat? Ich habe das Gefühl, daß dieser Aspekt von den Leuten die PS werden wollen gerne mal ignoriert wird...

Andreas Stockmann
16-10-2008, 10:02
Daß es in Deutschland nur so wenige dieser Jobs gibt finde ich sehr positiv, da es für die soch in Deutschland vorhandene Sicherheit spricht.So wie Du das hier darstellst stimmt es nicht ;) Österreich z.B. hat einen exelenten Markt und keine allgemeine erhöhte Bedrohungslage. Und nur weil "Mister Möchtegern" keine Aufträge bekommt, oder von keinen weiß, heißt das nicht das es sie nicht gibt ;) Deutschland hat ne ganze Menge Bedarf. Nur bei high risk Aufträgen stehen wir nicht ganz oben *grins* wie die meisten Länder der Welt ;)

Andere Sache: Man hört immer wieder, daß der Bodyguard im Zweifelsfall der Kugelfang für seinen Kunden ist. Kann man das wirklich wollen, sprich sein Leben für jemand anderes (fremden) opfern wenn man selbst Familie usw. hat? Ich habe das Gefühl, daß dieser Aspekt von den Leuten die PS werden wollen gerne mal ignoriert wird...Das ist Dein Beruf, eine Seite Deines Berufes. (Ein Soldat hat ja das gleiche Risikobild)

CU

Andreas Stockmann
16-10-2008, 10:04
...Es gibt ein paar renommierte Firmen, die auf ihrem Gebiet Spezialisten sind ( bspw. für Fahrerschulungen)weißt Du warum es die Schweizer (Sc.) nicht mehr gibt? Der Geschäftsführer ist ja (wenn es stimmt) zu LaMa gegangen. Das warum würde mich schon interessieren *grins* nur so aus Neugierde :D

:D

Bamboo
16-10-2008, 10:34
So wie Du das hier darstellst stimmt es nicht ;) Österreich z.B. hat einen exelenten Markt und keine allgemeine erhöhte Bedrohungslage. Und nur weil "Mister Möchtegern" keine Aufträge bekommt, oder von keinen weiß, heißt das nicht das es sie nicht gibt ;) Deutschland hat ne ganze Menge Bedarf. Nur bei high risk Aufträgen stehen wir nicht ganz oben *grins* wie die meisten Länder der Welt ;)

Das ist Dein Beruf, eine Seite Deines Berufes. (Ein Soldat hat ja das gleiche Risikobild)

CU

Ok, grundsätzlich gibt es ja immer Leute die besonders bedroht sind. Aber im Gegensatz zu Mexico City oder Rio droht dir eben nicht an jeder Ampel car jacking. Am Wochenende kam Spiegel TV (o.ä.) über Lusuxhotels glaube ich und da wurde eben auch gesagt, daß viele Scheichs mit ihren Familien gerne Urlaub in D (z.B. München) machen weil es hier eben auch so sicher ist.

Zu der Sache "sterben für seinen Kunden": Ich war selbst Soldat und dort wurde mir nie gesagt: "wirf Dich wenns sein muß vor deinen Kameraden". Wäre es zum V-Fall gekommen hätte ich mein Leben evtl. schon für die Sicherheit meines Landes und damit auch meiner Familie gegeben. Wobei ich die Sicherheit meiner Familie ungerne am Hindukusch verteidigt hätte ;) Ich empfinde es aber schon als ziemlich krassen Aspekt des Berufs PS und ich bezweifle, dass sich alle Möchtegern-PS dessen voller Tragweite (Du bist tot und deine Kinder wachsen ohne Dich auf) bewußt sind oder im Fall der Fälle es dann eben doch nicht tun, sprich den Job nicht richtig machen.

Gruß nochmal

Arashi78
16-10-2008, 10:46
Also das Sterben zum Berufsrisiko gehört das sollte sich jeder Soldat, Polizist oder Personenschützer. Wie hoch dieses Risiko dann wirklich ist hängt natürlich von der jeweiligen Verwendung/Einheit/Auftrag ab. Das das angesprochene Mexico City ein risikoträchtigerer Arbeitsplatz ist als die Münchner Innenstadt sollte wohl jedem klar sein. Aber wer wirklich Aufträge für solche Länder erhält hat in der Regel auch das Know-How um abzuschätzen ob der den Auftrag will oder nicht. Der IHK – PS - Dimpel bekommt mit Sicherheit keinen Auftrag um die Tochter eines mexikanischen Millionärs zu bewachen. Nach meinen Erfahrungen sind es eben doch immer noch die Ex-Staatlichen die an diese Aufträge kommen, da es im Grunde da auch so etwas wie eine „Szene“ gibt wo sich gegenseitig Aufträge vermittelt oder über Bedarf informiert. Hab das neulich bei einem sehr bekannten deutschen Großunternehmen wieder mit bekommen. Ein Ex-Kamerad von mir arbeitet dort schon eine Weile als PS. Als nun eine neue Stelle besetzt werden musste ging diese direkt an einen der gerade aus betreffender Einheit abgegangen ist.
Was ich letztendlich damit sagen will – es gibt zwar Aufträge aber die sind nicht so zahlreich als das man jeden der irgendwas wie eine PS-Ausbildung genossen hat unterbringen kann. Die Proll-Privat-PS’ler gibt es wie Sand am Meer, die anderen bewegen sich in Ihrem Metier. Wer also wirklich mal eine Jobaussicht haben will sollte einfach in Betracht ziehen eine Weile Staatsdienst zu absolvieren.

Harrington
16-10-2008, 10:51
Meinst du wirklich, das es viele PSler gibt, die sich heldenhaft vor ihre Schutzperson werfen würden ???

PS ist hier in erster Linie Schaumschlägerei, die hochgefährdeten Personen, die es hier in nicht in großer Zahl gibt, schützen sich durch BKA, LKA oder durch abgeworbene Leute dieser und ähnlicher Institutionen.

So gut wie kein PSler hat hier einen Waffenschein, der auf ihn zugelassen ist, sondern meistens nur über die Firma.
Wenn man sich überlegt, dass man jedweden Weg mit der Schutzperson bei den Ordnungsbehörden anmelden muss, insofern man privater PSler ist, wenn man bedenkt, dass eine 9 mm Kanone im Ernstfall nicht nur durch einen Körper schlägt, wenn man bedenkt, dass du niemals Sonderrechte bekommen kannst, sondern dich hier ebenfalls wie jeder andere Bürger nur auf Jedermannsrechte berufen kannst, dann weißt du, dass man in diesem Job immer mit einem Bein im Knast steht.

Ich habe mehr oder minder regelmäßige Begleitschutzaufträge, die es auch mal in sich haben können. Ich würde nie ne Wumme mitnehmen, viel zu gefährlich und es ist auch meistens nicht notwendig. Wenn einer ne Kanone haben will, ist das meistens ( s.o.) Schaumschlägerei oder der Auftrag ist wirklich derart heikel, dass ich ihn nicht ausführe sondern an Jungs weitergebe, die darauf Bock haben und durch ihre Ausbildung auch handeln können.

Arashi78
16-10-2008, 10:56
Meinst du wirklich, das es viele PSler gibt, die sich heldenhaft vor ihre Schutzperson werfen würden ???

Weiß nicht wer gemeint ist - ich denke es nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass die einen versuchen würden die SP aus der Schusslinie zu ziehen und die anderen sofort das Gegenfeuer eröffnen. Das sich einer mit aufgeblasener Brust davor stellt oder im gestreckt Flug sich in die Schussbahn wirft ist meiner Meinung nach Utopie. - Wobei mit diesem Szenario in wohl D eher weniger zu rechnen ist. :)

Harrington
16-10-2008, 10:58
Sorry, der "böse Biber"....:)

Bamboo
16-10-2008, 11:00

Meine ich eben auch nicht...

Wie weiter oben schon erwähnt, wer in dem Bereich sinnvolle Optionen hat weil er z.B. staatliche Ausbildung genossen hat wird bestimmt nicht in einem Forum nach Ausbildungswegen fragen ;) :D

BenitoB.
16-10-2008, 11:03
gutes post d.

die wenigsten prominenten die sich nen ps "leisten" haben einen derartigen schutzbedarf anerkannt,dass diese einen bewaffneten ps an ihrer seite haben dürfen bzw. das behördlich genehmigt werden würde. die gefährdungslage ist nur für ganz wenige,höher gestellte, personen der wirtschaft entsprechend hoch.
sämtliche politiker,aber auch zb die mitglieder des zentralrates der juden in deutschland, werden durch staatliche schutzorgane bewacht.
man sollte ohnehin unterscheiden zwischen personen und begleitschutz. die meisten,sogenannten, ps sind eigentlich nur begleitschützer,die nervige,lästige fans/stalker oder reporter fernhalten.

solche leute müssen nicht zwangsläufig im ksk auf afghanische warlords geschossen haben,ok n ihk schein ist sicher auch nicht die bestel quali,sich ständig im rotlicht zu boxen und stolz drauf zu sein aber auch nich,die können sich ja heldenhaft als pmc beweisen,wers braucht...

am besten finde ich die "ps" die auf ihren hps mit ihren einsätzen prahlen, in dem sie sich 5m neben ex bundeskanzlern bei ner wahlkampfveranstaltung knipsen lassen und sagen sie waren ps,dabei waren se nix anderes als saalordner.

alles schon gesehen.;)

Harrington
16-10-2008, 11:15
gutes post d.

die wenigsten prominenten die sich nen ps "leisten" haben einen derartigen schutzbedarf anerkannt,dass diese einen bewaffneten ps an ihrer seite haben dürfen bzw. das behördlich genehmigt werden würde. die gefährdungslage ist nur für ganz wenige,höher gestellte, personen der wirtschaft entsprechend hoch.
sämtliche politiker,aber auch zb die mitglieder des zentralrates der juden in deutschland, werden durch staatliche schutzorgane bewacht.
man sollte ohnehin unterscheiden zwischen personen und begleitschutz. die meisten,sogenannten, ps sind eigentlich nur begleitschützer,die nervige,lästige fans/stalker oder reporter fernhalten.

solche leute müssen nicht zwangsläufig im ksk auf afghanische warlords geschossen haben,ok n ihk schein ist sicher auch nicht die bestel quali,sich ständig im rotlicht zu boxen und stolz drauf zu sein aber auch nich,die können sich ja heldenhaft als pmc beweisen,wers braucht...

am besten finde ich die "ps" die auf ihren hps mit ihren einsätzen prahlen, in dem sie sich 5m neben ex bundeskanzlern bei ner wahlkampfveranstaltung knipsen lassen und sagen sie waren ps,dabei waren se nix anderes als saalordner.

alles schon gesehen.;)

aber wirklich alles...!! btw. nen fähigen Rotlicht Klopper würde ich eher nehmen, als nen Typ der vorgibt bei den Special Forces gewesen zu sein...

Ganz interessant zu deinem Ansatz mit dem Zentralrat. Wir haben mal ein Projekt mit Paul Spiegel ( verstorbener Zentralratsvorsitzender aus D´dorf ) betreut. ( ich darf das erzählen, also bitte keine Fragen zur Geheimhaltung..:) )

Der hatte wirklich dauernd ca. 6 BKA Beamte im Haus und zusätzlich bekommen die ca. 4 Mann eines Mossadkommandos ständig zur Verfügung gestellt.
Ich kann nur sagen: Diese Jungs haben einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen, das waren richtige P-Schützer, so wie die aussahen und sich gaben, hätten die sofort und ohne mit der Wimper zu zucken geschossen.
Wir sind immer auch sehr leise und ohne Hektik um Herrn Spiegel herumgegangen...:D;)

BenitoB.
16-10-2008, 11:19
ja,die schützer der jüdische gemeinde ddorf sind auch,wie ich über meine kontakte hörte, ein paar ganz harte jungs.aber besser profis die sich im einsatz nich einscheissen als n deutscher schupo der plötzlich n bischen geld machen will:rolleyes:

Arashi78
16-10-2008, 12:41
Der hatte wirklich dauernd ca. 6 BKA Beamte im Haus und zusätzlich bekommen die ca. 4 Mann eines Mossadkommandos ständig zur Verfügung gestellt.

Und wozu? Hat sich das noch nicht rumgesprochen das es in Deutschland keine Gefährdungslage für Juden mehr gibt?

Na wie auch immer hab in den USA mal das Vorgehen von israelischen Personenschützern (weiß leider den Namen der Einheit nicht mehr) miterleben dürfen. Sehr radikal und rücksichtslos. Für die existiert außer Ihrem Auftrag nichts. Dem Eindruck nach würden die im Ernstfall glaub auch durch einen Kindergarten durchfahren.

BenitoB.
16-10-2008, 12:49
na wenn du das sagst.ich schätze du warst als high risk personenschützer in den usa unterwegs... und würdest du dich ein wenig im jüdischen leben in deutschland auskennen,wüßtest du dass es immer noch genug gegenwärtige gefahren gibt. von ewig gestrigen und leuten die sich komische tücher um den hals binden:rolleyes:

Harrington
16-10-2008, 13:11
Ich würde sagen, dass man die Gefährdungslage von jüdischen Mitbürgern gar nicht richtig einschätzen kann, die Rechten sind auf jeden Fall schon alleine zahlenmässig nicht so die Gefahr, auch wenn die Medien oft und panisch den Eindruck erwecken wollen...Eher die mit den Halstüchern...

In D´dorf wird bspw.die Synagoge 24 Std. am Tag mit 2-4 Cops geschützt, auch ne Art von Objekt / Personenschutz, den wir auch gerne bereit sind zu zahlen...

:cool:<-- Mossadagent

Arashi78
16-10-2008, 13:23
Also das mit der Gefährdungslage war eigtl. eher als Joke - in Anlehnung an die früheren Zeiten in D gedacht - nicht als Anregung für eine neue Diskussion.

na wenn du das sagst.ich schätze du warst als high risk personenschützer in den usa unterwegs Nein war nicht als High Risk PS'ler dort. War nur für vom Bund aus dort und haben das eben mitbekommen weil die Base zu derzeit auch von einem israelischen Staatsmann besucht wurde.

BenitoB.
16-10-2008, 13:26
mitm bund war ich auch mehrfach da,jo das verhalten der jungs ist schon krass für mitteleuropa,die sinds aber nich anders gewohnt...

Arashi78
16-10-2008, 14:09
Gut die agieren dort auch unter anderen Bedingungen. Schon die Zivilbevölkerung, hab das in Jerusalem gemerkt. Die Leute dort waren superfreundlich aber sobald nur das Wort Palästina viel hast an den Augen gesehen das sie kurz vor dem explodieren sind.

BenitoB.
16-10-2008, 15:37
umgekehrt wohl kaum anders. kenne aber sowohl juden als israelis,die sind alle ziemlich liberal.aber das is wohl n anderes thema.

übrigens halte ich diverse ausbildungen für ps,zb die mehrwöchigen in israel, für deutlich höherwertiger als irgendwelche streifenpolizisten die in die branche wechseln,zu viele pfeifen unterwegs....

Arashi78
16-10-2008, 15:41
Mit Sicherheit. Ist eine böse Situation und wahrscheinlich hat bald jede Familie in der Region tote Verwandte und Freunde zu beklagen...ach einfach ein Dreck aber ein anderes Thema.

Tja höherwertig als die Ausbildung zum Streifenpolizisten mit Sicherheit. Die sind ja aber auch nicht gemeint. Denke da schon eher an SEK, GSG9 etc.

BenitoB.
16-10-2008, 15:51
naja,nich jeder gute ps wechselt aus diesen einheiten. die kohle ist zwar besser,der job aber total langweilig. denke mal die leute machen sich da eh falsche "bodyguard" illusionen.

Sgt.G
17-10-2008, 02:54
Naja, die Medienberichte machen den Job eben immer so schoen spektakulaer.
Der Normalo kann sich doch nicht vorstellen was abgeht und wie langweilig das ist!

Seit ich ab und an PS fuer meine Bosse machen muss, langweil ich mich auch oefters zu Tode, z.B. wenn ich vor dem Bonzenclub die Karre bewache oder im Bonzenclub dumm rumstehe