Newbie Raum Gelsenkirchen mit utopischen Ansprüchen sucht.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Newbie Raum Gelsenkirchen mit utopischen Ansprüchen sucht....



Spiritcrusher
19-08-2008, 09:49
Guten Tag,

das Topic nimmt schon einiges vorweg.....
Ich habe mit Kampfsport bislang noch nicht allzuviel am Hut gehabt, würde dies aber gerne ändern wollen. Leider gibt es da einige Dinge, die mir dabei in die Quere kommen. Zum einen meine Arbeitszeiten, zum andern mein eigener Anspruch.
Ich wohne in Gladbeck, arbeite in Gelsenkirchen ( 10-18 ). Bin nicht immer mobil, was ein Auto angeht. Die meisten Kurse sind, soviel ich in Erfahrung bringen konnte ca 18 / 19 Uhr.

Nun zu meinem Interesse:

Ich suche etwas " besonderes ", etwas das nicht alltäglich ist. Etwas das ausserhalb des Mainstream liegt.
Ich bin weder darauf bedacht meinen Gegenüber möglichst brutal ins Nirvana zu schicken, noch möchte ich nur Hebeltechniken benutzen.
Mir gefallen Fußtechniken unglaublich gut. Sprünge und allgemeine Formen rund ums Kung Fu. Waffenkampf ( Schwert, Stock ).
Abneigungen habe ich gegen Kickboxen und Unterarten.
Ich suche einfach das besondere, ausgefallene. In meinen Augen ist die verspielte Technik wichtiger , als das gezielte umboxen eines Gegners.

Kleine Anmerkung: Habe seit kurzem erst wieder mit Fitness angefangen, bin nicht unbedingt der gelenkigste. Muss also alles von der Pike auf gelernt werden.

Sollte eine renomierte Schule sein, deren Lehrer Ahnung von der Materie haben. Was bringt mir das tollste equip wenn ich nach 5 Jahren weniger beherrsche, als ein Schüler andernorts mit 6 Monaten Erfahrung :)


Für Tipps wäre ich dankbar.



Mit freundlichen Grüßen

Spirit

Primo
19-08-2008, 10:16
Schau doch hier mal rein , wenn du aus Gelsenkirchen kommst :

Sportstudio THE BASE - Daimlerstr. 8, 45891 Gelsenkirchen || Kampfkunst, Kampfsport, Fitness & mehr... (http://www.at-the-base.de/index_a.htm)

Gong Fu
19-08-2008, 16:57
Da hat Primo recht! The Base ist DIE Adresse in Gelsenkirchen :yeaha:

Gruss,
Gong Fu

Spiritcrusher
19-08-2008, 18:35
Ist mit sicherheit eine bekannte Adresse, bietet aber nicht das was ich suche.... dabei handelt es sich ja hauptsächlich um Kickboxarten. Ist garnicht mein Fall.
Leko und Co. sicherlich eine große Nummer, aber danke.
Finde das Tao Chi in Oberhausen garnicht mal so schlecht. Macht mit dem online Video eine gute Figur, aber ich würds zum Training nie rechtzeitig schaffen.

BenitoB.
19-08-2008, 18:47
vereine k - m (http://www.gelsensport.de/Sportvereine/vereine_k_bis_m.asp#kampfsport)

DieKlette
19-08-2008, 19:31
Ist mit sicherheit eine bekannte Adresse, bietet aber nicht das was ich suche.... dabei handelt es sich ja hauptsächlich um Kickboxarten. Ist garnicht mein Fall.



Na dann willkommen in der Esoterikschiene :rolleyes:.

Farrang
20-08-2008, 18:53
Ist mit sicherheit eine bekannte Adresse, bietet aber nicht das was ich suche.... dabei handelt es sich ja hauptsächlich um Kickboxarten. Ist garnicht mein Fall.
Leko und Co. sicherlich eine große Nummer, aber danke.
Finde das Tao Chi in Oberhausen garnicht mal so schlecht. Macht mit dem online Video eine gute Figur, aber ich würds zum Training nie rechtzeitig schaffen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:cool: Krav Maga ! Escrima , Wing Chun ect.

Gong Fu
20-08-2008, 19:19
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:cool: Krav Maga ! Escrima , Wing Chun ect.

Sag ich doch: Gelsenkirchen = THE BASE :)

Gruss,
Gong Fu

Schnueffler
20-08-2008, 19:26
Anscheinend hat er nur einen klitzekleinen Teil von Joshis Angebot gesehen! ;)
MfG
Markus

BenitoB.
20-08-2008, 19:38
nun gut.er hat allerdings geschrieben dass er eher auf hohe tritte/akrobatik, formen und kungfu waffenkampf steht.also eher was traditionelleres in richtung wushu.
sv interessiert ihn ja nicht besonders und sowohl km als auch mt und ff haben ja gewisse elemente des von ihm als kickboxähnlichem beschriebenen.

vielleicht kennt ja jemand ne wushu/kungfu schule in der nähe von ge die gut ist.

Julia K.
20-08-2008, 20:14
Wir trainieren in Herne ( ca. viertel Stunde von Ge) Qi Xing Tang Lang (Kung-Fu ;)) KungFu-Herne.de - Qi Xing Tang Lang - Das Nord Shaolin Sieben Sterne Gottesanbeterin Kung Fu in Herne; Seven Star Praying Mantis (http://www.kungfu-herne.de/index.php)
Kannste ja mal gucken, ob es für dich interessant ist :)

Lg
Julia

Flöchen
20-08-2008, 20:23
der inhaber des base war auch in mehreren (waffen-)formen-wettkämpfen durchaus erfolgreich, darüber hinaus trainiert - oder hat trainiert, man möge mich korrigieren - er mit einer weiteren deutschen formen-größe. im base wird also ein wenig mehr als nur 'kickbox-sportarten' usw. geboten. du solltest dich vielleicht einmal mit ihm unterhalten. hier an board ist er unter dem user-namen sejoscha angemeldet...

Spiritcrusher
21-08-2008, 06:29
Hi,

danke euch für die vielen schnellen Antworten.

Reges interesse hat der Post von Julia K. geweckt. Könnte das sein, was ich suche.
Werde aber auch mal bei The Base reinschauen. Bei soviel Leuten die mir gut zureden, muss ja was passendes bei sein.

Antaraleon
21-08-2008, 07:43
Hallo,

ich trainiere beim PSV Bottrop "Hapkido". Wir trainieren Samstags von 12-13:30 Uhr und Sonntags von 12-14 Uhr. Demnächst kommt noch der Dienstag von 20 bis 22 uhr dazu.

Informieren kannst Du Dich hier:

Polizeisportverein Bottrop e.V. - Abteilung 07 - Korean Hapkido (http://www.hap-ki-do.info/) oder POLIZEISPORTVEREIN BOTTROP - www.psv-bottrop.de (http://www.psv-bottrop.de/) unter Kampfsportarten.

Gruß

Antaraleon