Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pausieren wegen eines Bruchs

GerPNS
19-08-2008, 12:26
Gude

Ich hab mir dummerweise den Arm gebrochen. Auf die Frage wann ich wieder trainieren kann konnte mir mein Arzt leider keine genau Antwort geben (er sprach von nem viertel bis zu einem halben Jahr vielleicht auch länger).
Mir haben sie ne Platte eingepflanzt und mit dem Knochen verschraubt.Also wollte ich mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit nem Bruch gemacht hat. Und mir sagen kann wann ihr wieder trainiert habt.

Danke schon mal

DerRoteTee
20-08-2008, 08:01
Nunja ich hab mir mal die hand gebrochen, ähm... mir wurde danna uch so ein stahldings in den knochen kurz eingesetzt damit der knochen sich wieder stabilisiert, weil der verschoben war.

Hab so um die 1-2 monate nix gemacht mit der hand. Ehrlich gesagt... du wurdest operiert.. das heißt die Narbe muss erstmal ruhe bekommen.
Ich hatte immer das gefühl das die Narbe 1-3 wochen nach der OP sehr empfindlich war..

Wenn die Narbe sich normal anfühlt wieder, heißt das aber noch lange nicht das du wieder trainieren darfst. Ich würde ggf. zunem Sportarzt gehen oder wieder zum Orthopäden und das nochmal abklären.

GerPNS
20-08-2008, 14:44
Erstmals Danke für die Antwort.

Ich wollte nur mal von anderen wissen welche Erfahrungen sie mit Brüchen gemacht haben und ob sie später noch deutliche Probleme mit der Verletzung gehabt haben.
Das mir da keiner sagen kann nach 4 Monaten und zwei Tagen ist wieder alles toll. Das ist mir klar.

Es wäre toll noch ein paar Erfahrungsgeschichten hier zu sammeln. Ich glaube das könnte noch mehr Leute interessieren.

Budoka_Dante
21-08-2008, 15:31
Habe zwar keine eigenen Erfahrungen, aber ein Freund von mir (Handballer) konnte nach 2 Monaten wieder zum Training. Ein Anderer hat tatsächlich ein halbes Jahr gebraucht. Es kommt wohl sehr auf den Bruch, den Menschen und sein Verhalten an, wie lange man wie eingeschränkt ist.