Vollständige Version anzeigen : effektivste art des zweikampfes
Tim Behring
19-08-2008, 16:25
hallo alle zusammen, ich hatte gerade ein gespräch mit meinem schwager der 1988 mit kickboxen angefangen hat und der meinung ist das mma der totale schwachsinn sei, das der bodenkampf nicht wichtig ist, das er niemanden kennt der sich auch nur für die kämpfe interessieren würde und das man damit nichts verdienen kann.
ich sagte ihm das mma die effektivste (meine meinung) art des zweikampfes sei und der beste beweis dafür das der bodenkampf extrem wichtig ist, ist UFC 1-7 denn da wurden fast alle veranstaltungen von gracie gewonnen und der hat auch gegen leute aus dem thai und kickboxen gekämpft! ich bin auch der meinung das es in den nächsten jahren einen mma boom geben wird.
was sagt ihr zu dem thema:
wie wichtig findet ihr den bodenkampf?
was ist eurer meinung nach die beste/effektivste art zu kämpfen?
Also Kickboxen mit kentnissen im wrestling (takedowndefense, escapes) wird einen mittelmäßigen Grappler besiegen mMn. Ein Kickboxer ohne vorkentnisse in wrestling und bjj/ll etc. wird gegen einen mittelmäßigen grappler verlieren.
Gibt viele kämpfer die keine Submissions aufführen die dennoch zu den besten MMA kämpfer aller zeiten zählen wie z.B. Chuck, Cro cop, Rampage, GSp und und und..
mykatharsis
19-08-2008, 16:53
was ist eurer meinung nach die beste/effektivste art zu kämpfen?
Für Zweikämpfe auf kurze Distanz? Großkalibrige Schußwaffen.
MMA ist übrigens keine KK. Es ist ein Art sich zu messen. Und die Bodenkampfgeschichten sind nicht so toll in einer Bar mit wer weiß wie vielen Gegnern und Gegenständen und verdeckten Waffen etc. pp.
würde mich da meinem Vorreder anschließen.
Was dem MMA-Boom angeht: Kann mir vorstellen, das es sehr viel mehr aktive Sportler in dem Bereich geben wird (oder Leute die Crosstraining machen), aber Veranstaltungen wie UFC oder Pride wird es in D wahrscheinlich nie geben.
BenitoB.
19-08-2008, 16:55
kommt die frage noch wem ebenso kindisch wie schon tausend mal gestellt vor:)
Trinculo
19-08-2008, 16:56
kommt die frage noch wem ebenso kindisch wie schon tausend mal gestellt vor:)
Been there, done that :)
Royce Gracie 2
19-08-2008, 17:10
kommt die frage noch wem ebenso kindisch wie schon tausend mal gestellt vor:)
#2
Also die Frage ist sowas von Schwachsinnig.
Da hat der Schwager wohl beim Boxen den Großteil seines Hirns verloren :(
Das vom Nievau her Gelaber eines Hilfsschülers der nen getunten Opel fährt.
( ich entschuldige für die etwas arrogant klingende Spitze meinerseits)
Hätte er sich auch nur ein bischen informiert , würde er schnell feststellem das er totalen Blödsinn in allen bereichen redet
also, wir anhänger des mma sportes sind der meinung, dass man in allen drei aspekten des kampfes, sprich standup, clinch und boden versiert sein muss. meistens ist der sportler in einem dieser aspekte überdurchschnittlich und kann somit die weniger gut ausgeprägten aspekte umgehen, dies im cage oder im ring.
somit ist die frage beantwortet und der thread kann guten gewissens geschlossen werden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.