Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zu alt ??

Taras
19-08-2008, 20:13
Hallo erstmal ich heiße Daniel und komme aus Hürth nähe Köln

Bin 23 Jahre und spiele mit dem Gedanken Kampfsport anzufangen..
Habe voher noch nie sowas gemacht ..

Meint ihr ich bin zu alt ???

Das ich kein Bruce Lee werde is mir klar aber will dadurch mein Selbstvertrauen aufbauen und vernünftig lernen mich im Ernstfall zu verteidigen.
Und ich meine verteidigen nicht wie viele Asis nur trainieren damit ich Leute vors Maul hauen kann die eh schwächer sind wie ich??

Dachte ihr könntet mir vielleicht etwas helfen ...hab auch schon ein paar Kampfsport arten ins auge gefasst, wollte aber erst mal hören was ihr dazu sagt..

Vielen Dank schonmal

Gruß Daniel

Karate-Kid-4
19-08-2008, 20:17
solange du dich noch bewegen kannst und den biss und den willen dazu hast is das garkein problem!
welche kk /ks interresiert dich denn? vlcht können wir dir zu einer raten...
aber am besten überall mal ein probetraining mit machen

Blu-kay
19-08-2008, 20:17
ich würde sagen man ist(fast) nie zu alt dafür
wenn du da regelmäßig hingehst wird das schon ! ich habe auch erst mit 14 angefangen !
EDIT:
ok das war sinnlos :D
naja 23 ist ein gutes alter bist noch fit und das zählt
viel spaß dabei
mfg
blu

drummermonkey
19-08-2008, 20:19
Ich bin 26 und hab vor einem Monat angefangen :-)
Kampfsport kann man denke ich in jedem Alter betreiben, wenn es nicht zu akrobatisch sein soll ist nichtmal (anfänglich)suboptimale körperliche Verfassung unbedingt ein Hindernis.

Taras
19-08-2008, 20:22
Also ich wollte etwas machen wo vielleicht vom allem etwas dabei ist.
So ne art ATK heißt das so ?? :D
nur Boxenzb. wird nix für mich sein denke ich...

290962
19-08-2008, 21:02
Hallo erstmal ich heiße Daniel und komme aus Hürth nähe Köln

Bin 23 Jahre und spiele mit dem Gedanken Kampfsport anzufangen..
Habe voher noch nie sowas gemacht ..

Meint ihr ich bin zu alt ???

Das ich kein Bruce Lee werde is mir klar aber will dadurch mein Selbstvertrauen aufbauen und vernünftig lernen mich im Ernstfall zu verteidigen.
Und ich meine verteidigen nicht wie viele Asis nur trainieren damit ich Leute vors Maul hauen kann die eh schwächer sind wie ich??

Dachte ihr könntet mir vielleicht etwas helfen ...hab auch schon ein paar Kampfsport arten ins auge gefasst, wollte aber erst mal hören was ihr dazu sagt..

Vielen Dank schonmal

Gruß Daniel

grundgütiger!
23 jahre und du denkst noch an sport?
es wäre sinnvoller, du würdest dir gedanken um deine rente machen und dir einen krückstock besorgen.

spass beiseite.
mann, dir stehen wirklich ALLE türen offen!
ändere deine einstellung. statt deine zeit damit zu verplempern, über dein alter
nachzudenken, solltest du besser aufstehen und loslegen!

geh raus, trainiere und vor allen dingen, hab spass dabei!

Lucky 13
20-08-2008, 07:55
Hömma, in China gibt's Leute, die mit über 50 anfangen und nach ner Zeit Backsteine und Stahlstäbe durchhauen wie nix. Dagegen ist 23 doch gar nix ;)

June
20-08-2008, 08:15
Wir haben einen etwas älteren Herren beim Grappling ab und zu, und das erfordert körperliche Flexibilität, ein bisschen Akrobatik, Kraft, Kontrolle und vieles mehr ^^ ...

ja, dir stehen tatsächlich alle türen offen

Kraken
20-08-2008, 10:59
mit 23 solltest du aber shcon langsam an die zipperchen denken.

es gibt in dineer umgebung sicher kampfsoprt für alterschwache lahme, oder wie wir das nenne tai chi, am besten meldest du dich da, oder bei der schwangerschaftsgymnastik

viel spass dabei:)

BenitoB.
20-08-2008, 11:04
sorry,aber wenn man mit 23!!! denkt man ist zu alt um ne kk/ks zu erlernen, nur um sich selber was gutes zu tun,dann sollte man mal anfangen zu überdenken ob sonst noch alles cremig und gut durchblutet ist ist:D

um weltmeister im boxen zu werden ist es wohl zu spät,um spass an der bewegung,und persönlichen veränderung, zu haben ist es nie!!! zu spät...

Taras
20-08-2008, 11:24
Jo okay Leute das bestätigt mich ..

Muss nur was vernünftiges finden in meiner Umgebung

Wir haben hier das Kampfsportcentrum Frechen kennt ihr das???
Wollte da mal wegen Muay Thai gucken weil sonst is hier in der gegend nicht so sehr viel angebot (HÜRTH)

Und nächstes problem wird sein die Zeiten....muss 3 mal die Woche Nachtschicht arbeiten 15.00 - 02.00 Uhr + Samstag 18.00 Uhr - 06.00 Uhr

Alles nit so einfach..:-)

BenitoB.
20-08-2008, 11:27
in und um köln gibts tausend geile sachen,man muss nur wissen was genau man machen möchte.

Taras
20-08-2008, 11:34
Das weiß ich ja noch nit genau am liebsten so ne mischung aus mehreren Stylen ...
Habe mich voher nonch nie damit beschäftigt is für mich neu Land das erst erforscht werden muss :)

Suche etwas um Selbstvertrauen zu stärken und halt um sich besser wehren zu können, wenn es sein muss und reden nit mehr hilft

Tori
20-08-2008, 11:39
Du bist auf jedenfall zu alt.

das Altersheim wartet schon auf Dich.....

:ironie::heulnich:

BenitoB.
20-08-2008, 11:45
kriegste durch alles mögliche,mehr selbstbewußtsein und bessere möglichkeiten dich zu wehren musst halt viel ausprobieren,probetrainings gibts umsonst und helfen das richtige zu finden...

Luta Livre und Vale Tudo in Koeln (http://www.lutalivre.de) ELLO - European Luta Livre Organization - Brasilianische Kampfkunst und Selbstverteidigung, Rape Prevention... (http://www.luta-livre.de) www.kampfsportcenter-frechen.de Defence Institute Gleuel (http://www.defense-institute.de)

Budo-Sport Yamato Hürth 1967 e.V. (http://www.yamato-huerth.de) Goshin-Jitsu-Verein Makiwara Hürth e.V. (http://www.makiwara-huerth.de)

mal ne auswahl dessen was für dich vielleicht in betracht kommt.

drummermonkey
20-08-2008, 11:50
Suche etwas um Selbstvertrauen zu stärken und halt um sich besser wehren zu können, wenn es sein muss und reden nit mehr hilft

Wie gesagt raum Köln gibts ja viel :-) (Trainier ja auch in Köln)
Frage ist ob du lieber was reines SV-Mässiges machen willst oder auch Wettkämpfe oder was traditionelles etc

Taras
20-08-2008, 12:00
Ne also Wettkämpfe will ich garnicht machen halt eher SV

Schwede1968
20-08-2008, 14:47
Du bist 23 und fragst ob Du zu alt bist?? :rotfltota

Na klar, geh ins Altenheim :hammer:

ChristophM
22-08-2008, 14:39
ich hab mir jetz net jedes comment hier gelesen
aber die frage hab ich schon von einigen gehört ob sie zu alt für kampfsport sind ^^ die meisten waren so um die 20

is natürlich kompletter schwachsinn
zu denken das man zu alt is ^^
man muss nur halt wissen wie gut man werden will und wie viel zeit man dafür aufbringen muss. um anderen wieder gleichgestellt zu sein die es halt schon länger machen. ob wohl das in vielen fällen nicht mehr aufzuholen ist ^^

aber schlecht kann es nie sein mit kampfsport anzufangen egal welches alter

Rafael D.
22-08-2008, 14:43
Warum denkt jeder <20 Jährige er sei zu alt??? Es gibt hier Ü40 Kandidaten die noch Kampfsport betreiebn und noch Spasss dabei haben!!!

Wenn hier jemand mit 65 ankommt und fragt bin ich zu alt muss man schon auf den Körper Rücksicht nehmen was Knochen etc angeht aber hallo 23???!!

Du bist doch top fit ..!

good luck

mfG:rolleyes:

drummermonkey
22-08-2008, 14:58
Komm du mal in unser Alter :D
Im Ernst - mich haben schon einige gefragt wie ich mit 25 auf die Idee komm mit sowas anzufangen.
Und das auch noch von gleichaltrigen!