Vollständige Version anzeigen : beast kopfübertotesstampfer
ich suche schon ewig das video wo the beast nen typen kopfüber immer wieder auf den boden rammt.
kann mir da einer helfen.
Rocky777
19-08-2008, 20:39
YouTube - furious angels (http://de.youtube.com/watch?v=KY3ybxQ-c2k)
oh man krasses vid!
zwar alt aber echt heftig!
naja zum schluss ist zwar so ne szene aber ich meinte die wo "bob" das paar mal nacheinander macht.
ponyeule
19-08-2008, 20:55
Da hört bei mir der Sport auf...:(
Rocky777
19-08-2008, 20:56
Wieso? oO
ponyeule
19-08-2008, 20:58
Bin ich weiblich? Bin ich schon älter? Bin ich Mutter? Bin ich M e n s c h ?
oh man.
du bist deutschland!!!
Der letzte Satz hätte nicht sein müssen
Dudeplanet
19-08-2008, 21:12
Der letzte Satz hätte nicht sein müssen
war ja bloss ne Frage.:teufling:
drummermonkey
19-08-2008, 21:15
Kann ich gut nachvollziehen.
Rocky777
19-08-2008, 21:24
Keine Ahnung.. sag du es mir.
Lernt man in anderen Kampfsportarten denn nicht auch nachzuschlagen o.ä.? ;)
ponyeule
19-08-2008, 21:28
... daß ich ganz Deutschland sein könnte:D Ich bin auch nicht im Häkelbüddelclub und schneide meinen Rasen auch nicht mit der Nagelschere. Und ja: Auch Gartenzwerge hab ich keine;)
Aber beim Sport geht es mir um Sieg und Niederlage und nicht um Zerstörung. Ich achte anderes Leben, auch wenn ich kein Vegetarier bin...
ponyeule
19-08-2008, 21:29
... sollte man weder in irgendeiner Sportart noch auf der Straße! Nachgeschlagen wird im Lexikon:D
sollte man nicht auf der strasse aber im ring ist das nun mal so. :p
was ist nu mit dem clip????? (die menschliche ramme)
tu2b0l3nt
19-08-2008, 21:52
Alter, was is denn da am Ende passiert...Weiß einer wie die Szene ausgegangen ist? Sieht ja echt heftig aus.
Fedor hat den Suplex ohne weiteres weggesteckt und ein paar Sekunden später den Kampf, ich glaube via Armhebel beendet....
Rocky777
19-08-2008, 21:54
gnah schneller
Aber beim Sport geht es mir um Sieg und Niederlage und nicht um Zerstörung. Ich achte anderes Leben, auch wenn ich kein Vegetarier bin...
Nur weil ich aufn Poppes falle habe ich noch lange nicht aufgegeben.
wie wohl? sieg durch die # 1 der welt..... ;)
edit: da..... wewewe.de.youtube.com/watch?v=VWIZ01K3tGU .... kimura hehe ;)
was ist nu mit dem clip????? (die menschliche ramme)
du meinst wahrscheinlich
NOG vs Bob Sapp
aber da kann ich mich auch nur an einmal erinnern,
icht mehrmals, das dürfte auch für BS schwer sein ;)
Hellgenbaku
20-08-2008, 00:14
Nog hat direkt versucht zu shooten, Sapp hat ihn hochgehoben und mit einem Piledriver zu Boden geschickt, beim zweiten Versuch hat Nog das Bein von Sapp klammern können und ersparte sich eine zweite Runde.
Youtube - watch?v=xgtk91BWK9s
direkt am Anfang.
drummermonkey
20-08-2008, 01:27
Nur weil ich aufn Poppes falle habe ich noch lange nicht aufgegeben.
Man hat nur das Gefühl das da erst aufgehört wird wenn sich einer nicht mehr bewegt.
Und so nen aggressiven Eindruck - nicht so nach dem "hey hoffentlich wirds nen toller Kampf" Prinzip sondern eher "Wenn du mich nit puttmachst, mach ich dich halt putt"
Nur mein Eindruck...
Das video finde ich ja noch geiler! :D:cool:
YouTube - Pride Psycho (http://de.youtube.com/watch?v=iVn1H635zZo&feature=related)
Man hat nur das Gefühl das da erst aufgehört wird wenn sich einer nicht mehr bewegt.
Und so nen aggressiven Eindruck - nicht so nach dem "hey hoffentlich wirds nen toller Kampf" Prinzip sondern eher "Wenn du mich nit puttmachst, mach ich dich halt putt"
Nur mein Eindruck...
Man kann ja zum ausgleich dann das Olympische Tae kwon do schauen...:rolleyes:
Das video finde ich ja noch geiler! :D:cool:
YouTube - Pride Psycho (http://de.youtube.com/watch?v=iVn1H635zZo&feature=related)
is auch geil ;)
Nur mein Eindruck...
deineindruck ist falsch;)
es wird osgar früher abgebrochen als z.B. beiom boxen.
beim mma wird er kämpfer ncith noch im halbkoma taumelnd durch den ring geschäucht, sondern abgebrochen, wenn die gesundheit des kämpfers in gefahr ist!!
Nur mein Eindruck...
Du hast keine Ahnung - macht aber nichts.
Harter Wettkampf schön und gut. Ändert aber nichts daran dass jemand der es "geil" findet wenn einer richtig schön hoch abspringt damit er einem angeschlagenen Sportler auch wirklich mit vollem Einschlag auf den Schädel am Boden springen kann geisteskrank ist, und das meine ich wörtlich.
Harter Wettkampf schön und gut. Ändert aber nichts daran dass jemand der es "geil" findet wenn einer richtig schön hoch abspringt damit er einem angeschlagenen Sportler auch wirklich mit vollem Einschlag auf den Schädel am Boden springen kann geisteskrank ist, und das meine ich wörtlich.
Die Technik nennt sich "Suplex" und ist bei Ringern beliebt.
Ja, diese Technik kann gefährlich sein, aber jeder der prfessionell MMA kämpft ist sich der Risiken bewusst, genau wie der Fussballspieler, der weiss, dass er sich wahrscheinlich merhmals in seiner Laufbahn verletzen wird.
Also kein Grund den Moralapostel zu spielen.
Finde die meisten reinen Stand Up Kämpfe brutaler weil der zu Boden gegangene oftmals wieder aufsteht und weitermachen darf obwohl er schon halb kapputt gekloppt wurde ;) Im MMA bricht dann der Schiedsrichter spätestens dann ab wenn dem zu Boden Gegangenen sein Gegner für ein finales G&P oder ne Submission folgt.
Aber wenn man keine Ahnung hat muss man sich trotzdem gerechterweise über dieses - womit man sich nicht beschäftigt hat - empören :)
drummermonkey
20-08-2008, 18:54
deineindruck ist falsch;)
es wird osgar früher abgebrochen als z.B. beiom boxen.
beim mma wird er kämpfer ncith noch im halbkoma taumelnd durch den ring geschäucht, sondern abgebrochen, wenn die gesundheit des kämpfers in gefahr ist!!
Mein Kommentar bezog sich nciht auf den kompletten MMA Sport, sondern auf einige Szenen in dem Video. Jemandem von oben noch auf die Rübe zu treten wenn der schon mit einer "okok ich sehs ein" Geste am Boden liegt find ich dann schon was hart.
Ich find wenn der andere am Boden liegt und keine gegenwehr mehr aufbringen kann/will (abgesehen von Griffen da ist er natürlich selbst schuld wenn er nicht selbst abklopft ;)) sollte man auch gut sein lassen können.
Ich spreche nicht von Suplex sondern von einem eingesprungenen "Stampfer" auf den Kopf der am Boden liegt und dann so schön rumtitscht. Oder die andere Szene wo der Typ schon halb KO war und der Wichser springt richtig schön hoch um den Superman-Punch aus dem Flug mit dem ganzen Gewicht auf den Kopf zu bringen der ja arretiert ist und mit dem Hinterkopf auf dem Boden reboundet, wie ein Rabbit-Punch gegen die Schädelbasis mit Anlauf. Wer das "geil" findet IST geisteskrank, Anwesende nicht ausgenommen. Solche Leute wollen jemanden umbringen.
Ich spreche nicht von Suplex sondern von einem eingesprungenen "Stampfer" auf den Kopf der am Boden liegt und dann so schön rumtitscht. Oder die andere Szene wo der Typ schon halb KO war und der Wichser springt richtig schön hoch um den Superman-Punch aus dem Flug mit dem ganzen Gewicht auf den Kopf zu bringen der ja arretiert ist und mit dem Hinterkopf auf dem Boden reboundet, wie ein Rabbit-Punch gegen die Schädelbasis mit Anlauf. Wer das "geil" findet IST geisteskrank, Anwesende nicht ausgenommen.
Solange der Gegner nicht aufgibt, was ihm jederzeit möglich ist und der Schiedsrichter nicht eingreift hat jeder Kämpfer dafür zu sorgen, dass er den Kampf gewinnt unter Berücksichtigung der vorhandenen Regeln.
Bei manchen Regeln kann man geteilter Meinung sein, Stompkicks finde ich persönlich auch nicht gerade toll, auch finde ich, dass so mancher Schiedsrichter desöfteren zu spät dazwischen geht, aber dennoch ist das alles nicht so dramatisch wie du es darstellst.
Ich weiss nicht was dramatischer sein soll als einen angeknockten Typen auf dem Boden liegen zu haben, und ein 120-Kilo-Steroidfreak nimmt richtig schön Anlauf, springt einen Meter vom Boden hoch, zieht die Knie an und versucht aus dem Flug beide Füsse auf den Kopf zu rammen. Hast Du schon mal eine Leiche gesehen bei der das "geklappt" hat ?
Sowas zu zelebrieren spricht nicht gerade für die emotionale Ausgeglichenheit.
Oder die andere Szene wo der Typ schon halb KO war und der Wichser springt richtig schön hoch um den Superman-Punch aus dem Flug mit dem ganzen Gewicht auf den Kopf zu bringen der ja arretiert ist und mit dem Hinterkopf auf dem Boden reboundet, wie ein Rabbit-Punch gegen die Schädelbasis mit Anlauf.
Also erstens finde ich die Wortwahl nich so prickelnd.
Fluchen muss ja nicht sein.
Die Superman Punch technik ist ja wohl der oberhammer und eine meiner Lieblings nachsetz Techniken. Daran gibt es wohl ueberhaupt nichts auszusetzen!
Dann soltest Du lieber kein MMA mehr schauen.
Ich weiss nicht was dramatischer sein soll als einen angeknockten Typen auf dem Boden liegen zu haben, und ein 120-Kilo-Steroidfreak nimmt richtig schön Anlauf, springt einen Meter vom Boden hoch, zieht die Knie an und versucht aus dem Flug beide Füsse auf den Kopf zu rammen. Hast Du schon mal eine Leiche gesehen bei der das "geklappt" hat ?
Sowas zu zelebrieren spricht nicht gerade für die emotionale Ausgeglichenheit.
Naja
Es ist ja nun auch vorbei damit.
Gibt keine Stompkicks mehr und nur noch die Highlight videos als erinnerung dran....
drummermonkey
20-08-2008, 19:09
Naja
Es ist ja nun auch vorbei damit.
Gibt keine Stompkicks mehr und nur noch die Highlight videos als erinnerung dran....
Warum wurden die denn abgeschafft? (nein das soll keine "Ätschi-Bätschi" Frage sein, sondern aus Interesse)
Warum wurden die denn abgeschafft? (nein das soll keine "Ätschi-Bätschi" Frage sein, sondern aus Interesse)
Ich glaube die waren echt zu brutal zum ansehen.
Es sieht immer mehr dannach aus das alle MMA organisationen die aehnlichen Regeln haben wollen.
Bis auf die kleinen unterschiede wie keine Ellbogen zum Kopf in Japan, dafuer aber in den USA.
Dafuer kann man die Stompkick schoen auf den Solarplexus knallen lassen.
Das blutet dann nicht so wie aufm kopf...
@Klaus: Wie schon geschrieben finde ich Tritte ö.ä. die aus dem Stehen auf den Kopf eines liegenden Gegners auch nicht toll.
Diese sind aber auch bei allen bekannten Organisationen mittlerweile verboten.
drummermonkey
20-08-2008, 19:20
Bis auf die kleinen unterschiede wie keine Ellbogen zum Kopf in Japan, dafuer aber in den USA.
*amkopfkratz*
Ich nehm an du meinst in den USA nicht? oder Andersrum?
EDIT: ich idiot hab das kein überlesen - jetzt ergibt der Satz sinn :ups:
Aber ist doch nicht nur zum ansehen schon heftig oder? (also so Tritte)
Das MMA kein Strickkurs ist ist mir ja schon klar, aber sowas muss dann doch auch nicht sein oder?
Vieleicht überbewert ich das als unerfahrener natürlich auch - mag sein.
Gruß
Roman
*amkopfkratz*
Ich nehm an du meinst in den USA nicht? oder Andersrum?
EDIT: ich idiot hab das kein überlesen - jetzt ergibt der Satz sinn :ups:
Aber ist doch nicht nur zum ansehen schon heftig oder? (also so Tritte)
Das MMA kein Strickkurs ist ist mir ja schon klar, aber sowas muss dann doch auch nicht sein oder?
Vieleicht überbewert ich das als unerfahrener natürlich auch - mag sein.
Gruß
Roman
Ja bei der Frage gehen die Meinungen deutlich auseinander.
Ist jedem selbst ueberlassen sich seine Meinung drueber zu bilden.
drummermonkey
20-08-2008, 19:25
Ja bei der Frage gehen die Meinungen deutlich auseinander.
Ist jedem selbst ueberlassen sich seine Meinung drueber zu bilden.
Hm, naja - gibt ja auch Fakten bestimmt (von denen ich keine Ahnung hab:D)
Wie hoch ist bei so Aktionen denn das Verletzungsrisiko?
Omega_reprise
20-08-2008, 19:29
Ich geh mal davon aus dass das Vid die krassesten Szenen zusammenfasst, in sofern will ich mich nicht negativ über den Sport iA äußern.
Was man hier aber sieht hat finde ich mit Sport nicht mehr viel zu tun. Blutende Nasen können vorkommen, sieht auch schlimmer aus als es ist, und KOs durch Schläge oder Tritte zum Kopf gibts auch genügend in anderen KS Arten aber auf Gegner welche halb KO durch den Ring taumeln oder mit offener Deckung so gut wie kampunfähig am Boden liegen weiterhin einzuschlagen oder zu treten ist durchaus ziemlich gestört. Solche Leute sind keine "Sportler" mehr, eher Tiere im Blutrausch.
MMA Kämpfe sind wirklich klasse anzusehen ihr Können will ich dn Kämpfern auch gar nicht schlecht reden aber an solchen Exzessen hätte ich keine Freude mehr.
Hm, naja - gibt ja auch Fakten bestimmt (von denen ich keine Ahnung hab:D)
Wie hoch ist bei so Aktionen denn das Verletzungsrisiko?
manche Leute finden das bestimmt nicht lustig aber ich antworte mal.
Man kann schon am verschwitzten Gesicht ausrutschen und sich den Knoechel brechen bzw. verstauchen. Je nach dem wie hoch man springt :D
Aber der Fuss im Gesicht wird ne aehnliche wirkung wie die Ground and Pound fauststoesse haben.
Sieht halt animalischer aus und somit auch gefaehrlicher.
@Klaus: Wie schon geschrieben finde ich Tritte ö.ä. die aus dem Stehen auf den Kopf eines liegenden Gegners auch nicht toll.
Diese sind aber auch bei allen bekannten Organisationen mittlerweile verboten.
Eben, und nicht weil sie so brutal aussehen, sondern weil sie lebensgefährlich sind. Ich kann Dir sagen wie so ein Kopf hinterher aussieht wenn's nicht gut gegangen ist.
@ivo: Ich meinte nicht den Superman-Punch an sich, sondern die Variante mit Durchfallen bis auf einen liegenden Gegner, am besten mit der Innenhand.
Eben, und nicht weil sie so brutal aussehen, sondern weil sie lebensgefährlich sind. Ich kann Dir sagen wie so ein Kopf hinterher aussieht wenn's nicht gut gegangen ist.
@ivo: Ich meinte nicht den Superman-Punch an sich, sondern die Variante mit Durchfallen bis auf einen liegenden Gegner, am besten mit der Innenhand.
OK Du meintest die Szene mit dem sitzendem Typen der einen kassierte.
DieKlette
20-08-2008, 20:07
Das ist genau das, was man im Ring macht.
Erst aufhören, wenn der andere aufhört und dann bewegt der sich auch meistens nicht mehr.
Wem sowas einfach zu hart ist, der findet sich ohnehin meistens in "SV-Künsten".
drummermonkey
20-08-2008, 20:33
Das ist genau das, was man im Ring macht.
Erst aufhören, wenn der andere aufhört und dann bewegt der sich auch meistens nicht mehr.
Wem sowas einfach zu hart ist, der findet sich ohnehin meistens in "SV-Künsten".
Die Sache die mich stört ist halt, wenn ein offensichtlich schon wehrloser Gegner noch dick eins mitbekommt.
Wenn jemand durch nen Tritt oder so K.O. geht - kein Ding.
Die Grenze ist halt irgendwie sehr dünn und jeder zieht sie anders.
Ich sag ja nicht MMA=Sinnlos Brutales gekloppe
Gruß
Roman
DieKlette
20-08-2008, 20:36
Die Sache die mich stört ist halt, wenn ein offensichtlich schon wehrloser Gegner noch dick eins mitbekommt.
Wenn jemand durch nen Tritt oder so K.O. geht - kein Ding.
Die Grenze ist halt irgendwie sehr dünn und jeder zieht sie anders.
Ich sag ja nicht MMA=Sinnlos Brutales gekloppe
Gruß
Roman
Nachvollziehbar.
Gelegentlich denke ich auch, das ein Ringrichter zu spät abbricht. In Pride gab es das öfter.
Wanderlei Silva gegen Kazushi Sakuraba im ersten Fight z.B.
Ein Kampf sollte nicht länger dauern als er muss.
Wenn jemand KO ist, kann er sich nicht mehr verteidigen, alles was dann noch passiert ist unnötig, da gebe ich Dir ganz klar recht.
Hellgenbaku
20-08-2008, 20:41
Dafür ist ja wohl der Ringrichter verantwortlich und in dieser Hinsicht bedaure ich den Abgang von John McCarthy sehr, der eher zu früh als zu spät abbrach (UFC 1-8 mal ausgenommen).
Und Klaus, Deine Wortwahl ist inakzeptabel. "120-Kilo-Steroidfreak", "gesiteskrank" etc. Es ist Sport und reglementiert, wenn es Dir nicht passt...Du musst es ja nicht sehen.
drummermonkey
20-08-2008, 20:50
Dafür ist ja wohl der Ringrichter verantwortlich und in dieser Hinsicht bedaure ich den Abgang von John McCarthy sehr, der eher zu früh als zu spät abbrach (UFC 1-8 mal ausgenommen).
Das seh ich persönlich anders. Als Kampfsportler sollte man doch in der Lage sein zu sehen ob der andere noch ein Gegner oder nur noch ein Dummy ist auf den ich einprügel.
Klar liegt es als letzte Instanz beim Ringrichter, aber das stellt einen Kampfsportler doch nicht von allem frei.
DieKlette
20-08-2008, 21:07
Klar liegt es als letzte Instanz beim Ringrichter, aber das stellt einen Kampfsportler doch nicht von allem frei.
Die meisten bremsen dann Instinktiv aus, man sieht in dem Stress, gerade weil man voll aufgeputscht ist, wenn der Widerstand einbricht.
Passiert sehr selten, das Leute nachschlagen.
Hellgenbaku
20-08-2008, 21:25
Nunja, aber was ist zB mit Alvarez - Kawajiri, wo der Ref. weigerte abzubrechen. Das ist Ringrichterverantwortung. Es gibt genug Beispiele wo Kämpfer eben nicht mehr nachgingen... siehe Vitor Belfort @ Affliction. Für den Rest gibt es einen dritten Mann, der, wenn er gut arbeitet, den Kämpfer von dieser Entscheidung freistellt.
Kung-Fu joe
20-08-2008, 22:38
Wenn ich so was seh dann hab ich auch ein kmisches Gefühl in der Magengegend. Das sieht so aus als ob man bald den Ringrichter abschaft und einen hinsetzt der den Daumen nach oben oder unten hält am ende vom Kampf.
Und das mit der Sv sit so ne Sache. Wenn ich was zu verteidigen habe sind andere MIttel recht aber wenn es darum geht leute zu belustiegen bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Versteh mich bitte keiner falsch. Ich find kämpfen selber toll und mache es auch im Training sehr gern. Aber ich will niemanden verletzen :mad:
Da sind grabbling Tuniere schon viel eher mein geschmack, können, geschick und den Gegner lesen können. Und nicht, Kopf aus und so lange drauf bis einer sich dazwischen wirft um dem Andern das Leben zu retten :(
UNd die Jungs sind gedopt. Nicht nur weil alle Sptzensportler dopen sondern weil sie es auch noch zu geben. Der Film Smashing Machine von Mark Kerr zeigt das ganz deutlich.
Also Sport ja, gewalt Nein!
Und nicht, Kopf aus und so lange drauf bis einer sich dazwischen wirft um dem Andern das Leben zu retten :(
Das zeigt doch nur, dass du absolut keinen Plan von MMA hast.
MMA ist wohl der technisch anspruchsvolle KS den es gibt, zudem muss man bei der Leistungsdichte der Kämpfer mit Köpfchen kämpfen.
Das jemand seinen Kopf "ausschaltet" ist also totaler Schwachsinn.
Und das man niemanden ernsthaft verletzten will ist auch klar, es geht in erster Linie darum zu gewinnen im Wettkampf. Unter ausnutzen aller vorhandenen Regeln kann dies aber passieren - soll der Wettkämpfer dann etwa den Kampf abbrechen, weil dem anderen die Nase gebrochen ist? :rolleyes:
Das in Pride gesopt wurde bestreitet keiner, aber sicher nicht alle. Schau mal in die UFC, die haben wohl mit die härtesten Anti Doping Gesetze und Untersuchungen - also informier dich vorher besser, bevor du so unhaltbare Halbwahrheiten fabrizierst.
Kung-Fu joe
21-08-2008, 12:07
MMA ist wohl der technisch anspruchsvolle KS den es gibt
Da stimme ich Dir zu.
zudem muss man bei der Leistungsdichte der Kämpfer mit Köpfchen kämpfen.
Das jemand seinen Kopf "ausschaltet" ist also totaler Schwachsinn.
Dss seh ich ein bischen anders. Sich auf den Gegner zu stürzen und so lange zu prügeln bis der Ringrichter dazwischen geht, ist zwar eine tolle Taktick aber dafür brauch man nicht viel köpfchen.
Und das man niemanden ernsthaft verletzten will ist auch klar
Deshalb schlage ich dem Gegner immer ins Gesicht und wenn er dann einen Cut hat stecke ich meinen Finger rein um ihn auf zu ziehen. Damit ich ihn ja nicht verletzte? Meinstest Du das mit nicht verletzen wollen?
Schau mal in die UFC, die haben wohl mit die härtesten Anti Doping Gesetze und Untersuchungen - also informier dich vorher besser, bevor du so unhaltbare Halbwahrheiten fabrizierst.
Mit dem Doping ist das so ne Sache. Gut ich bin kein Insider mehr im Leistungssport aber alle andern Quellen sagen mir das noch heute gedopt wird wie bekloppt im Leistungssport. Die ZDF Reportage Blut und Spiele, der Film von Mark Kerr und was ich selber als angehnder Mediziner über Dopen weiss.
Ich will ja nicht sagen das die Leute sich net mehr im Ring prügeln dürfen. Ich finde nur das es manschmal einfach zu Brutal/Gewaltätig ist.
drummermonkey
21-08-2008, 12:14
Nunja, aber was ist zB mit Alvarez - Kawajiri, wo der Ref. weigerte abzubrechen. Das ist Ringrichterverantwortung. Es gibt genug Beispiele wo Kämpfer eben nicht mehr nachgingen... siehe Vitor Belfort @ Affliction. Für den Rest gibt es einen dritten Mann, der, wenn er gut arbeitet, den Kämpfer von dieser Entscheidung freistellt.
In seiner Rolle als Ringrichter trägt dieser natürlich bei sowas die volle Verantwortung. Aber auch der Kämpfer trägt dabei Verantwortung jemanden nicht halb totzuprügeln wenn sich dieser wehrt.
Aber wie es immer so ist - das sind halt Extremfälle.
Wo gibt es diese schon nicht.
Gruß
Roman (der ein wenig in seiner Meinung bekehrt wurde in diesem Thread :D)
Dss seh ich ein bischen anders. Sich auf den Gegner zu stürzen und so lange zu prügeln bis der Ringrichter dazwischen geht, ist zwar eine tolle Taktick aber dafür brauch man nicht viel köpfchen.
Das was du gesehen hast sind Ausschnitte aus Kämpfen. Schau dir doch mal ein ganzen Kampf an, da wirst du sehen, dass die wenigsten einfach auf den gegner losrennen und wie wild auf ihn einprügeln.
Warum? Weil sie auf die Backen kriegen wenn sie es doch machen. Ohne Taktik kommst du nicht weit.
Deshalb schlage ich dem Gegner immer ins Gesicht und wenn er dann einen Cut hat stecke ich meinen Finger rein um ihn auf zu ziehen. Damit ich ihn ja nicht verletzte? Meinstest Du das mit nicht verletzen wollen?
Du hast geschrieben das du keinen verletzen willst. Damit bist du für den Wettkampfsport ungeeignet. Den Kämpfern zu unterstellen, dass sie jemand absichtlich verletzen wollen ist absurd. Sie wollen einfach nur gewinnen.
Mit dem Doping ist das so ne Sache. Gut ich bin kein Insider mehr im Leistungssport aber alle andern Quellen sagen mir das noch heute gedopt wird wie bekloppt im Leistungssport. Die ZDF Reportage Blut und Spiele, der Film von Mark Kerr und was ich selber als angehnder Mediziner über Dopen weiss.
Ja, in allen Sportarten wo die Spitze ganz nahe zusammenliegt wird gedopt. Und weiter? Das sind aber bei weitem nicht alle, sondern nur Einzelfällt und es ist ja nicht so, dass sowas nicht sanktioniert wird.
Ich will ja nicht sagen das die Leute sich net mehr im Ring prügeln dürfen. Ich finde nur das es manschmal einfach zu Brutal/Gewaltätig ist.
Wie schon gesagt - Ansichtssache.
drummermonkey
21-08-2008, 12:34
Wie schon gesagt - Ansichtssache.
Ich glaube das Problem ist das solche Zusammenschnitte von den "krassesten" Szenen immer die meiste, oder eher auffälligste Resonanz haben, und man daher einen etwas anderen Eindruck vermittelt bekommt.
Wenn es nicht so "viele" (mir ist klar das es die Minderheit ist) Leute gäbe die sich "an den brutalsten Szenen aufgeilen" wäre der Eindruck sicher ein anderer.
Bei Pride ging es um die Besten der Besten in diesem Sport.
Das sind Profis die wissen auf was sie sich einlassen.
Klar dass es da härter zu geht.
ekelhaft. einfach nur ekelhaft.
Zweitbestes highlight nach "Pride -Psycho" finde ich. Und was der jute Bob da macht is nachm Regelwerk erlaubt also wieso nich? Wenn der andere so nich auf den Boden gerammt werden will sll er hal tnich mit einem Monster wie Bob in den Ring steigen...ich mein ich würd mich mit ihm auch nich in den Ring stellen :D
Rocky777
21-08-2008, 13:59
Zweitbestes highlight nach "Pride -Psycho" finde ich. Und was der jute Bob da macht is nachm Regelwerk erlaubt also wieso nich? Wenn der andere so nich auf den Boden gerammt werden will sll er hal tnich mit einem Monster wie Bob in den Ring steigen...ich mein ich würd mich mit ihm auch nich in den Ring stellen :D
Näää finde das andere besser. :)
ekelhaft. einfach nur ekelhaft.
ja total :D
was habt ihr nur gegen diesen schönen sport?
jeder macht freiwillig mit!
jeder weiss, welche risiken er eingeht!
jeder kann jederzeit aufgeben!
der schiedsrichter bricht den kampf ab, wenn er die gesundheit der kämpfer gefährdet sieht!
wenn's ienem nciht gefällt, gut sienen sache.
aber leute die freefights toll finden geisteskrank, gestört, unmenschlich, pervers udnweiss gott ncohwas zu nennen ist unter alles sau!
bei unserem sport herrschtmehr fairness teamgeist und kammeradschaftlichkeit untereinander als im hochgelobten fussball.
ich hab nirgends mehr respekt vor dem gegner gesehen als im freefight!
auch z.B: dinge wie stompkick: wenn's einer zu hart findet die einzzustecken, wird er aufgeben, so einfach ist das, ncith wie im boxen wo man um sienen ruf fürchten muss wenn man aufgibt bevor man bewusstlos am boden liegt.
nein bei uns wissen die leute, wann genug ist, und dass ien kampf verloren ist wenn er verlorern ist!
es ist ein toller schöner und extrem harter sport, und ob man ihn mag oder nciht, finde ich es unter alles sau, die sportler als tiere zu titulieren, anstatt ihre leistung und hartes training entsprechend zu würdigen!
Die Leute dies "ekelhaft" und "unmenschlich" finden sollen doch bitte beim *ing *ung bleiben.
drummermonkey
21-08-2008, 17:31
Die Leute dies "ekelhaft" und "unmenschlich" finden sollen doch bitte beim *ing *ung bleiben.
Warum geht ihr jedesmal wenn jemand irgendwas sagt das gegen Eure Auffassung ist gegen die *ing *un*´ler los :rolleyes:
Warum geht ihr jedesmal wenn jemand irgendwas sagt das gegen Eure Auffassung ist gegen die *ing *un*´ler los :rolleyes:
Weil es komischerweise hauptsächlich "die" sind die sich darüber aufregen.
drummermonkey
21-08-2008, 17:38
Weil es komischerweise hauptsächlich "die" sind die sich darüber aufregen.
Ich drück es mal mathematisch aus:
nur weil A immer eine Teilmenge von B ist, heißt ja nicht das alle Elemente in B immer auch in A sind :D
Von einigen immer direkt auf alle zu schließen find ich schon doof.
Das die ein oder andere Szene nicht sein muss, das haben ja auch einige MMA´ler schon gesagt, und Foren sind nunmal auch zum diskutieren da :)
"Geh weg wenn du anders denkst" find ich (übrigends auch im realen Leben) unangebracht.
Gruß
Roman
er hat ja auch gesagt, dass diejenigen die das ekelhaft finden (teilmenge A) beim wt (teilmenge B) bleibenb solen, und nicht umgekehrt, oder?
drummermonkey
21-08-2008, 18:15
er hat ja auch gesagt, dass diejenigen die das ekelhaft finden (teilmenge A) beim wt (teilmenge B) bleibenb solen, und nicht umgekehrt, oder?
Mist, jetzt hab ich mir indirekt selbst ins Knie geschossen *G*
OK, es ist halt nur auf Dauer (und ich bin ja weiß Gott noch nicht lange hier) nervig das man sich als WT-ler ein wenig wie die Fußmatte des Forums fühlt
Rafael D.
21-08-2008, 18:46
als ich das video gesehn hab hab ich erst gedacht
"Krank, abartig"
weil ichs aber cool fand hab ichs mir nochmal angeguggt, danach dachte ich dann:
"Krass"
nach dem dritten mal dachte ich dann
"Schon cool"
...ich sehe es auch als SPORT !! und wenn ich mir so ein Training anschaue dann respektiere ich die Kämpfer und die Mühen die sie hineingesteckt haben...
abr man muss ehrlich sein..wenn man das das ereste mal sieht und beobachtet wie liegenden Menschen ins Gesicht getreten geschlagen (und das mehrmals) wird...da denkt man ja auch erst mal "***räusper, was geht denn jetzt ab"
abba respekt .. finde es auch faszinierend in welcher wWeise man einen menschlöichen Körper zur Waffe machen kann... aber das gehört hier jetzt nicht hin^^
mfg:)
Deswegen heissen ja auch diese brutalen Filmausschnittsammlungen HIGHLIGHTS!
drummermonkey
21-08-2008, 20:48
Deswegen heissen ja auch diese brutalen Filmausschnittsammlungen HIGHLIGHTS!
Genau das ist das was mich ankotzt.
Der Pöbel will eben zur Belustigung Blut, Schweiß und Tränen sehen.
Für Sportler zählt dagegen Können.
hier noch mehr brutalos ;)
YouTube - Best Taekwondo KOs (http://www.youtube.com/watch?v=9P0grLZXaE0)
waren alle samt mit absicht :rolleyes:
keene Ahnung.
Vielleicht hab ich ja was falsch verstanden, aber ist den jemanden auszuknocken kein Koennen?
Lass mich gerne des besseren belehren :)
drummermonkey
21-08-2008, 21:38
keene Ahnung.
Vielleicht hab ich ja ws falsch verstanden, aber ist den jemanden auszuknocken kein Koennen?
Lass mich gerne des besseren belehren :)
Dagegen, das jemand zu Boden geht, sagt ja keiner was.
DAS passiert. Aber jemandem der schon am boden liegt und keine Sinnvolle Aktion mehr auf die Reihe bekommt noch auffe Rübe zu springen - darum gehts.
bzw darum das manche darin die "Highlights" sehen.
ponyeule
21-08-2008, 21:41
... daß der unterlegenen Sportler aufgeben könne - oder der Schiedsrichter den Kampf ja abbrechen könne: Warum tut es dann aber keiner in den im Video gezeigten Situationen? Klar, der Sportler nicht, weil er nicht mehr "ganz da" ist, der Schiedsrichter, weil er seinen Blindenhund nicht dabei hat?
Beim Boxen hab ich mal einen Kampf gesehen, wo der Unterlegene selbst gesagt hat: "Ende! Schluß! Ich hab den Gegener unterschätzt und komme wieder, wenn ich mehr trainiert habe!" D a s war eine starke Leistung!!!
Nur in einem Punkt muß ich Euch recht geben: Kampfsport Fußball ist für mich das Hinterletze! Wenn einer nach Dir tritt und Du Dich wehrst, bekommst Du ne rote Karte... Und wenn Du Dich beim Schiri darüber beschwerst, gleich noch ne Straf dazu:D
Jeder sollte kampfsporttechnisch das machen, wozu er Lust und Ausbildung hat. Doch für mich bleibt es sehr unsportlich und unmenschlich, am Boden liegende Gegener weiter zu "bearbeiten". Und die Leute, die das Zusehen dabei schön finden ... sollten mal ne Nacht in Hamburg oderBerlin in der Notaufnahme verbringen:krank011:
Man sollte nach nem Kampf hinterher noch gemeinsam:beer:können...
... daß der unterlegenen Sportler aufgeben könne - oder der Schiedsrichter den Kampf ja abbrechen könne: Warum tut es dann aber keiner in den im Video gezeigten Situationen? Klar, der Sportler nicht, weil er nicht mehr "ganz da" ist, der Schiedsrichter, weil er seinen Blindenhund nicht dabei hat?
Beim Boxen hab ich mal einen Kampf gesehen, wo der Unterlegene selbst gesagt hat: "Ende! Schluß! Ich hab den Gegener unterschätzt und komme wieder, wenn ich mehr trainiert habe!" D a s war eine starke Leistung!!!
Nur in einem Punkt muß ich Euch recht geben: Kampfsport Fußball ist für mich das Hinterletze! Wenn einer nach Dir tritt und Du Dich wehrst, bekommst Du ne rote Karte... Und wenn Du Dich beim Schiri darüber beschwerst, gleich noch ne Straf dazu:D
Jeder sollte kampfsporttechnisch das machen, wozu er Lust und Ausbildung hat. Doch für mich bleibt es sehr unsportlich und unmenschlich, am Boden liegende Gegener weiter zu "bearbeiten". Und die Leute, die das Zusehen dabei schön finden ... sollten mal ne Nacht in Hamburg oderBerlin in der Notaufnahme verbringen:krank011:
Man sollte nach nem Kampf hinterher noch gemeinsam:beer:können...
Genau an diesem Beitrag sieht man wie weit die Meinungen auseinander gehen.
Wenn man den Gegner nicht mehr am Boden "bearbeiten" soll geht die ganze Idee des MMA verloren.
Somit danke ich Allen die mir ihre Ansichten mitgeteilt haben und klinke mich hier aus der Disskusion aus.
Servus!:cool:
drummermonkey
21-08-2008, 21:49
Genau an diesem Beitrag sieht man wie weit die Meinungen auseinander gehen.
Wenn man den Gegner nicht mehr am Boden "bearbeiten" soll geht die ganze Idee des MMA verloren.
Somit danke ich Allen die mir ihre Ansichten mitgeteilt haben und klinke mich hier aus der Disskusion aus.
Servus!:cool:
Selektives lesen ist anscheinend eine große Stärke von dir:D
Mit "am Boden liegen" meint er wohl nicht den Bodenkampf sondern eher wenn jemand nix mehr kann und trotzdem noch eine mitbekommt:(
Gruß
Roman
Selektives lesen ist anscheinend eine große Stärke von dir:D
Mit "am Boden liegen" meint er wohl nicht den Bodenkampf sondern eher wenn jemand nix mehr kann und trotzdem noch eine mitbekommt:(
Gruß
Roman
oh man!
Und Ich dacht ich kann mich jetzt seelenruhig verabschieden.
Na klar lese ich selektiv. Ist wie mit dem Zuhoeren. Bin ja ein Mann :D
Wegen dem rumliegen und eine kassieren.
Urspruenglich ging es um die brutalen Stompkicks und die ueberharten schlaege.
Dann ist es aber jetzt schon beim liegen lassen garnichts mehr tun ...
was sagt ihr dann ueber dieses highlight?
Kein schlagen mehr ;D
YouTube - top 20 MMA chokes part 2/2 (http://www.youtube.com/watch?v=_qL3mWxZT2I)
ponyeule
21-08-2008, 22:33
... daß sie die Knoten alle wieder alleine rausbekommen haben:D
Und: Es wurde immer abgebrochen, wenn es für den Unterlegenen aussichtslos schien...:halbyeaha
... daß sie die Knoten alle wieder alleine rausbekommen haben:D
Und: Es wurde immer abgebrochen, wenn es für den Unterlegenen aussichtslos schien...:halbyeaha
Ach ja?
Der ein oder der andere ist ja schon mal weg genickt.
Kleines Schlaefchen...
ponyeule
21-08-2008, 22:48
... und das ganz von alleine:p
Gn8
unproVoked
21-08-2008, 23:08
so, kein bock mehr mir den ganzen repeat-modus durchzulesen...
ich will nur mal kurz anmerken, dass die meisten, die über dieses highlight-video meckern nicht grundsätzlich gegen freefight sind, sondern nur gegen die meisten in dem video gezeigten extrem brutalen szenen, die ja mittlerweile aus gutem grund auch durch verhärtete regeln unterbunden werden.
und wenn ihr das video (ich rede von furious angels) mal aus ner neutralen perspektive schauen würdet, würdet ihr vielleicht auch merken, dass die ganze inszenierung mit musik und schnitt das bild von blutrünstigen tieren vermittelt, die den halbtoten gegner am boden so lange bearbeiten, bis der schiedsrichter sich in bodyguard-manier dazwischen schmeißt.
natürlich ist freefight ein extrem technischer, körperlicher, harter sport und die meisten kämpfer haben großen respekt vor einander und kämpfen fair, aber das ist das letzte, was in dem video rüber käme.
punkt.
Um auch mal eine andere Sichtweise von MMA zu berücksichtigen,
hier ein anderes HL: YouTube - MMA Highlight Video - Tranquility & Fury (http://de.youtube.com/watch?v=ISoFsfSS8wc&feature=related)
Ich denke es zeigt das heutige MMA etwas besser.
unproVoked
22-08-2008, 00:03
Um auch mal eine andere Sichtweise von MMA zu berücksichtigen,
hier ein anderes HL: YouTube - MMA Highlight Video - Tranquility & Fury (http://de.youtube.com/watch?v=ISoFsfSS8wc&feature=related)
Ich denke es zeigt das heutige MMA etwas besser.
jau ;)
Rocky777
22-08-2008, 00:04
Genau das können..
..und zerstören.
:p :ironie:
Wurde das schon gepostet? Das gefällt mir auch :) Zusammen mit meinem Lieblingslied von Rammstein
http://de.youtube.com/watch?v=C8opmrTHSho
ich will nur mal kurz anmerken, dass die meisten, die über dieses highlight-video meckern nicht grundsätzlich gegen freefight sind, sondern nur gegen die meisten in dem video gezeigten extrem brutalen szenen, die ja mittlerweile aus gutem grund auch durch verhärtete regeln unterbunden werden.
Ganz genau so ist es. Auch ich habe größten Respekt vor dem können dieser Herren, aber ein paar dieser Aktionen haben einfach nichts mit Kampf-Sport zu tun sondern ausschließlich mit Gewalt. Brechen sich die Jungs eigentlich nie die Schädelknochen?
Ach ja, ich mach gar kein WT. :p
Aber Kickboxen ist ja irgendwie auch so ein Schwuchtelsport... :p
drummermonkey
22-08-2008, 09:48
oh man!
Und Ich dacht ich kann mich jetzt seelenruhig verabschieden.
Na klar lese ich selektiv. Ist wie mit dem Zuhoeren. Bin ja ein Mann :D
Wegen dem rumliegen und eine kassieren.
Urspruenglich ging es um die brutalen Stompkicks und die ueberharten schlaege.
Dann ist es aber jetzt schon beim liegen lassen garnichts mehr tun ...
was sagt ihr dann ueber dieses highlight?
Kein schlagen mehr ;D
YouTube - top 20 MMA chokes part 2/2 (http://www.youtube.com/watch?v=_qL3mWxZT2I)
schönes Video :-)
Wie gesagt, das das kein Häkelkurs ist, ist klar.
Das von Harom ist auch schön.
Das ist ne ganz andere Dimension. Ist der eine K.O. oder gibt auf wird freiwillig abgelassen UND der Schiri geht dazwischen.
Teilweise sieht man auch das die sich nachher auch noch lieb haben :D
DAS ist Sport für mich.
Und Spaß anzuschauen machts auch :)
Gruß
Roman
YouTube - pride fc highlights #2 (http://de.youtube.com/watch?v=zRBjcC5srt4)
ich finde das echt heftig....vor allem ist das auch wunderbar gemacht
sivispacemparabellum
22-08-2008, 13:39
Ganz genau so ist es. Auch ich habe größten Respekt vor dem können dieser Herren, aber ein paar dieser Aktionen haben einfach nichts mit Kampf-Sport zu tun sondern ausschließlich mit Gewalt. Brechen sich die Jungs eigentlich nie die Schädelknochen?
Ja genau. Hier wird festgelegt was Kampfsport ist. Doch Hauser hat schon angemerkt, daß die Regeln das hergeben. Die Aktionen sind keine Fouls oder unfair, sondern regelkonform. Wem die Regeln MMA zu kämpfen nicht gefallen, soll nach anderen Regeln kämpfen. Die bescheuerte Gewaltfrage lässt sich wohl kaum durch das Verbot einzelner Techniken lösen. Frank von der Imag hat in einer Reportage mal so schön gesagt: Brutalität liegt im Auge des Betrachters. Also bitte versucht hier nicht weiter im MMA Forum die Leute zu missionieren.
Ja und ich hatte schon einige Frakturen auch am Kopf. Kenne kaum einen Boxer, der keine hatte. Und wenn du Kickboxen machst, und schon ein paar Lenze älter, bist erinnerst du dich bestimmt noch an die ein oder andere Diskussion in der Öffentlichkeit über Brutalität und Gewalt und deinen Sport. Hatte übrigens nichts mit Homosexualität zu tun.:blume:
drummermonkey
22-08-2008, 13:45
Ja genau. Hier wird festgelegt was Kampfsport ist. Doch Hauser hat schon angemerkt, daß die Regeln das hergeben. Die Aktionen sind keine Fouls oder unfair, sondern regelkonform. Wem die Regeln MMA zu kämpfen nicht gefallen, soll nach anderen Regeln kämpfen. Die bescheuerte Gewaltfrage lässt sich wohl kaum durch das Verbot einzelner Techniken lösen. Frank von der Imag hat in einer Reportage mal so schön gesagt: Brutalität liegt im Auge des Betrachters. Also bitte versucht hier nicht weiter im MMA Forum die Leute zu missionieren.
Ja und ich hatte schon einige Frakturen auch am Kopf. Kenne kaum einen Boxer, der keine hatte. Und wenn du Kickboxen machst, und schon ein paar Lenze älter, bist erinnerst du dich bestimmt noch an die ein oder andere Diskussion in der Öffentlichkeit über Brutalität und Gewalt und deinen Sport. Hatte übrigens nichts mit Homosexualität zu tun.:blume:
a) diese Aktionen sind nciht mehr Regelkonform wie ich von den MMA`lern hier entnehmen konnte
b) für dich ist also alles OK was nicht zu einer disqualifikation führt? Auch auf jemanden der schon wehrlos ist einzutreten weil der Schiri nicht rechtzeitig eingreift?
c) versucht hier keiner zu missionieren, im gegenteil - zum großteil stimmen die Ansichten sogar mit denen der MMA`ler überin?
Gruß
Roman
Rocky777
22-08-2008, 13:52
a) diese Aktionen sind nciht mehr Regelkonform wie ich von den MMA`lern hier entnehmen konnte
nicht MEHR zum Zeitpunkt der Videos aber schon.
b) für dich ist also alles OK was nicht zu einer disqualifikation führt? Auch auf jemanden der schon wehrlos ist einzutreten weil der Schiri nicht rechtzeitig eingreift?
Meeensch du wärst sicher ein super MMA'ler der trotz Adrenalin punkt genau aufhört. Diejenigen welchen die trotzdem weitermachen, sind meist "nur" ziemlich sauer.
drummermonkey
22-08-2008, 14:00
nicht MEHR zum Zeitpunkt der Videos aber schon.
Na aus irgend nem Grund wird es ja verboten worden sein.
Früher war es auch normal Hexen zu verbrennen, heute interessiert es leider keinen mehr wenn man seine Schweigermutter als Hexe denunziert:D
Nur weil etwas erlaubt ist muss man es ja nicht gut finden.
Meeensch du wärst sicher ein super MMA'ler der trotz Adrenalin punkt genau aufhört. Diejenigen welchen die trotzdem weitermachen, sind meist "nur" ziemlich sauer.
Natürlich passiert sowas, seh ich ein, ist auch "OK".
Sowas aber als Highlights zu bezeichnen find ich armselig.
Szenen wo Leute blutend am Boden liegen sind für mich auch keine Highlights.
Auch das gehört zum Sport dazu, das ist mir bewusst, aber der Zusammenhang macht hier das Problem für mich.
Die Szene (in #2) wo der Verlierer den Gewinner durch den Ring trägt, sowas gehört für mich mit in Highlight Videos, nicht ausgeknockte Leute die einfach nur Blutend am Boden liegen.
Natürlcih auch KO's, selbst wenn mal was Blut fließt, wenn sie schön waren :-)
Aber nicht sowas.
Gruß
Roman
EDIT: ok hab meinen Post oben nochmal gelesen, kann natürlich anders rüber gekommen sein, aber denke aus den Posts vor dem letzten+dem hier sollte hervorgehen was ich meine.
sivispacemparabellum
22-08-2008, 16:13
Na aus irgend nem Grund wird es ja verboten worden sein.
Früher war es auch normal Hexen zu verbrennen, heute interessiert es leider keinen mehr wenn man seine Schweigermutter als Hexe denunziert:D
Nur weil etwas erlaubt ist muss man es ja nicht gut finden.
Mal ganz ehrlich, wir haben hier einen etwas anderen Diskussionstil. Hier werden keine Menschen verbrannt, nur weil wir die Variante MMA des Katholizismus feiern.
Du kannst hier auch deine Meinung kundtun, aber bitte nicht so. Polemiken dieser Art sorgen nicht für gute Diskussionen.
Übrigens wenn du dich ein bischen mit Kämpfen beschäftigst wirst du schnell merken, daß niemand wehrlos ist, nur weil er auf dem Boden liegt. Zur Disqualifikation führt der Verstoss gegen die Regeln. Alles andere ist erlaubt. Der Torwart fasst den Ball ja auch mit den Händen an, obwohl er ihn ja treten könnte. Wenn diskutier über die Regeln und nicht über die Sportler. Das ist Wettkampf und da liegt kein armes Opfer auf dem Boden und der üble Schläger tritt es zusammen. Beide haben sich auf solche Situationen in jahrelangem Training vorbereitet. Manchmal läufts dann halt nicht wie gewünscht.:engel_3:
drummermonkey
22-08-2008, 16:26
Mal ganz ehrlich, wir haben hier einen etwas anderen Diskussionstil. Hier werden keine Menschen verbrannt, nur weil wir die Variante MMA des Katholizismus feiern.
Du kannst hier auch deine Meinung kundtun, aber bitte nicht so. Polemiken dieser Art sorgen nicht für gute Diskussionen.
Übrigens wenn du dich ein bischen mit Kämpfen beschäftigst wirst du schnell merken, daß niemand wehrlos ist, nur weil er auf dem Boden liegt. Zur Disqualifikation führt der Verstoss gegen die Regeln. Alles andere ist erlaubt. Der Torwart fasst den Ball ja auch mit den Händen an, obwohl er ihn ja treten könnte. Wenn diskutier über die Regeln und nicht über die Sportler. Das ist Wettkampf und da liegt kein armes Opfer auf dem Boden und der üble Schläger tritt es zusammen. Beide haben sich auf solche Situationen in jahrelangem Training vorbereitet. Manchmal läufts dann halt nicht wie gewünscht.:engel_3:
Das Beispiel mit den Hexen sollte einfach nur heißen "nur weil es erlaubt ist muss es nicht gut sein". Sorry wenn das Mißverstanden wurde.
Ich habe auch nciht gesagt das jemand wehrlos ist sobald er am Boden liegt...ich sagte "wenn jemand wehrlos am Boden liegt", das impliziert das jemand
a) am Boden liegt und b) wehrlos ist (weil benommen, KO, sonstwas).
Nur wenn man wehrlos ist UND am boden liegt liegt man wehrlos am Boden.
Mir geht es darum das ich nicht verstehen kann warum man Szenen als Highlights bezeichnet wo:
* Jemand (ohne den Kampf vorher zu zeigen, also völlig zusammenhanglos) blutend am Boden liegt
* jemandem der wehrlos am Boden liegt noch eine mitgegeben wird (siehe Definition von wehrlos am Boden oben:D)
* Sportler aggressiv schauend voreinander stehen und sich angucken als wenn sie sich gleich an die Kehle gehen wollen
Diese Szenen haben meiner Meinung nach nichts in einem Video zu suchen welches man mit dem Wort "Highlights" versieht.
P.S. Ich denke nicht das ich irgendwie einen unverschämten Diskussionsstil habe? Bitte um Korrektur falls doch
BenitoB.
22-08-2008, 16:44
Das Beispiel mit den Hexen sollte einfach nur heißen "nur weil es erlaubt ist muss es nicht gut sein". Sorry wenn das Mißverstanden wurde.
Ich habe auch nciht gesagt das jemand wehrlos ist sobald er am Boden liegt...ich sagte "wenn jemand wehrlos am Boden liegt", das impliziert das jemand
a) am Boden liegt und b) wehrlos ist (weil benommen, KO, sonstwas).
Nur wenn man wehrlos ist UND am boden liegt liegt man wehrlos am Boden.
Mir geht es darum das ich nicht verstehen kann warum man Szenen als Highlights bezeichnet wo:
* Jemand (ohne den Kampf vorher zu zeigen, also völlig zusammenhanglos) blutend am Boden liegt
* jemandem der wehrlos am Boden liegt noch eine mitgegeben wird (siehe Definition von wehrlos am Boden oben:D)
* Sportler aggressiv schauend voreinander stehen und sich angucken als wenn sie sich gleich an die Kehle gehen wollen
Diese Szenen haben meiner Meinung nach nichts in einem Video zu suchen welches man mit dem Wort "Highlights" versieht.
P.S. Ich denke nicht das ich irgendwie einen unverschämten Diskussionsstil habe? Bitte um Korrektur falls doch
ne unverschämt nich,du drehst dich nur im kreis. es gibt sogar kampfkünstler die nen harten judokamf oder boxkampf als unehrenhaft ansehen.
niemand wird gezwungen sich etwas anzusehen und kein kämpfer wird genötigt mma zu kämpfen.
der stare down,also dass niederstarren wird in fast allen wettkampfsportarten,sogar beim sumo,praktiziert. hat weniger den sinn anzuzeigen ich mach dich gleich fertig als zu zeigen hier bin ich,den anderen nervös zu machen oder eventuell unsicherheit zu erkennen.
haste mal nen boxkampf angeguckt,bevor einer ko geht?? meinste arthur abraham hört auf zu schlagen wenn einer angeklingelt ist? nur mit dem unterschied dass n ko im stehen viel härter ist,da man danach noch nen tiefen sturz vor sich hat.
ausserdem kann jeder quittieren in dem er abklopft ,auch bei schlägen.
zu den blutenden szenen,auch mal abraham als beispiel, haste den kampf gesehen wo sein kiefer gebrochen war? dagegen sind die szenen ja fast harmlos.
alles nicht so dramatisch wie hier gerne getan wird,
wenn ich was shice finde guck ichs mir nich an,fertig aus micky maus.gibt ja prima sportarten wo man so tut als täte man sich weh.
Hellgenbaku
22-08-2008, 16:46
[...]Diese Szenen haben meiner Meinung nach nichts in einem Video zu suchen welches man mit dem Wort "Highlights" versieht.
[...]
Akzeptiert. Ist aber gängigen Videoportalen zufolge nicht die Meinung der Mehr- oder Allgemeinheit unter den Zuschauern.
Und warum verstehen? Manche Menschen wollen es eben sehen. Ist doch in Ordnung.
-----
Was mich in dieser Diskussion wundert: Über die UFC-Blutschlachten dank der Ellbogenschläge ist noch kein Wort verloren worden.
Deine Auffasung von dem Sport ist einfach vollkommen falsch.
Wann fängt denn für dich bitte das "wehrlos am Boden" an?
Das jemand benommen ist, ist kein Grund den Kampf abzubrechen.
Wie oft wurde jemand beinahe KO auf die Bretter geschickt, wo er sich dann auf dem Boden wieder regeneriert hat, oder den Kampf per Submission beendet hat.
Das ist bei jedem Kämpfer unterschiedlich und kann anhand eines Highlightvideos mal gar nicht bestimmt werden.
Jeder Kämpfer weiss wie weit er gehen kann und wann er aufgeben muss, da braucht man keine Laien die den Moralapostel spielen.
@ponyeule:
du hast gefragt, "wenn der kampf abgebrochen wrid, wenn einer holflos ist, udn wenn man aufgeben kann, warum tut das dann keiner?"
das liegt daran, dass sich weder der kämpfer hilflosunf verloren fühlte, noich ein fachverständiger beobachter (z.B: shcirfi) sagen könnte, er wäre hilflos!
Kung-Fu joe
22-08-2008, 16:53
Das wird nie zu einem Ende kommen hier. Denn es wird sicher keiner gleich sagen "oh verdammt ich hab unrecht und Du, Du hast recht" :p
Klar das ist ein Forum, doch immer wieder das gleiche zu posten ist voll öde. Der eine mag es der Andere nicht.
Es wird a nicht abgeschaft weils einigen nicht passt und b ka mir fällt kein b ein :D
drummermonkey
22-08-2008, 16:57
Jeder Kämpfer weiss wie weit er gehen kann und wann er aufgeben muss, da braucht man keine Laien die den Moralapostel spielen.
Ich hab das Gefühl das immer nur das zitiert/aufgeschnappt wird was einem gerade in den Kragen passt.
Bei dem was ihr sagt bin ich zu 99% Eurer Meinung, nur ignoriert ihr quasi immer das wo meine Hauptkritikpunkte liegen.
OK, mal ganz unmissverständlich, klar und mit wenig Interpretationsspielraum:
Warum sind in einem Video, welches die Highlights eines Sports beinhaltet, folgende Szenen:
- *schnitt* Kämpfer liegt blutend am Boden *schnitt* nichts vorher, nichts nachher - ist das ein Highlight?
- *schnitt* Kämpfer landet gleich so das man den Eindruck hat als wenn sein Genick durchbrechen wird. *schnitt auch nichts nachher. Wenn er das, was ja gesagt wurde am Anfang in diesem Thread, das einfach weggesteckt und den Kampf durch Submission beendet hat (was ich als Highlight ansehen würde), warum wird das nicht gezeigt?
c) versucht hier keiner zu missionieren, im gegenteil - zum großteil stimmen die Ansichten sogar mit denen der MMA`ler überin?
Gruß
Roman
auch noch meine senf dazu:
wenn der schiri ncith eingreift ist das sien fehler!
wenn ich mjemanden aus der mount bearbeite mit schlägen, udn derhenige ko geht, merke ich das evt. nciht, es ist de shciris aufgabe den kampf abzubrechen, ich höre sicher nciht auf, und dann steht der gegner einfach auf und ich bin der blöde;)
ich habe im grappling shcon oift kämpfe verloren, weil ich den gegner gehen liess, nachdem er getappt hat, udn der schirir das nciht gesehen hat, zuletzt das final des sambo swiss open, gehen lassen, schiedsrichter aufstehen, weitergehts!
kein kämpfer der recht bei trost ist würde das riskieren, der schiedsrichter soll die augen offen halten udn sehen ob der gegner sihc noch zu wehr setzt.
und eben, bei uns wird ieniges früher abgebrochen als z.B: beim boxen, wo längst im halbtrauma befindliche taumelnde kämpfer ncohmal in den ring gechicht werden!
und wegen des bisschens blut wird gemotzt? die paar tropfen sind cnith der rede wert, wennein kämpfer einmal im monat ein paar tropfe vergiesst, kommt das vielleicht mit den tagen der damen gleich, wenn überhaupt;)
- *schnitt* Kämpfer liegt blutend am Boden *schnitt* nichts vorher, nichts nachher - ist das ein Highlight?
- *schnitt* Kämpfer landet gleich so das man den Eindruck hat als wenn sein Genick durchbrechen wird. *schnitt auch nichts nachher. Wenn er das, was ja gesagt wurde am Anfang in diesem Thread, das einfach weggesteckt und den Kampf durch Submission beendet hat (was ich als Highlight ansehen würde), warum wird das nicht gezeigt?
Das musst du den Ersteller des Highlightvideos fragen. Es gibt auch Leute die solche Szenen gut finden.
Deswegen müssen wir aber keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn im MMA führen.
drummermonkey
22-08-2008, 17:08
Das musst du den Ersteller des Highlightvideos fragen. Es gibt auch Leute die solche Szenen gut finden.
Deswegen müssen wir aber keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn im MMA führen.
Ich redete einzig und allein über solche Szenen in dem Video (und ich finde das nicht unangebracht in einer Diskussion zu einem Video?).
Die Unterstellung ich würde alle MMA´ler als Blutrünstige Brutalos(vorsicht: bewusste Übertreibung) ansehen oder den MMA Sport als zu Brutal ansehen kam von Usern hier.
mit gleichem Nivou Sport machen ist doch schwer in ordnung. Ich weiß gar nicht was ihr habt. Die Regeln beim MMA sind doch eindeutig Definiert. Es ist ja auch kein Judo oder Schach wo total vernichtende techniken angewand werden. Wem die Stiloffene Auseinandersetzung nicht zusagt der kann doch weiterhin mono machen oder ein Buch lesen.
und wegen des bisschens blut wird gemotzt? die paar tropfen sind cnith der rede wert, wennein kämpfer einmal im monat ein paar tropfe vergiesst, kommt das vielleicht mit den tagen der damen gleich, wenn überhaupt;)
:megalach:
sivispacemparabellum
22-08-2008, 21:02
Ich redete einzig und allein über solche Szenen in dem Video (und ich finde das nicht unangebracht in einer Diskussion zu einem Video?).
Die Unterstellung ich würde alle MMA´ler als Blutrünstige Brutalos(vorsicht: bewusste Übertreibung) ansehen oder den MMA Sport als zu Brutal ansehen kam von Usern hier.
Nein, du hast Aktionen der Kämpfer, die du nur aus einem Zusammenschnitt kennst, kritisiert. Auch die Regeln fanden dein Wohlwollen nicht und zu guter Letzt hast du einen sehr polemische Vergleich gebracht.
Jetzt geht es zum Ende um den Schnitt des Videos. Sorry aber das konnte ja keiner ahnen.
Jetzt den Diskussionsteilnehmern zu unterstellen, sie würden den Schnitt des Videos toll finden, geht ein bischen am Thema vorbei.
ponyeule
22-08-2008, 21:48
... daß jemand ein Video suchte, welches den "Todesstampfer" (oder so ähnlich) zeigen sollte.
Von Anfang an war es also am Thema vorbei zu fragen, für wen und warum solche "Highlightvideos" schön anzusehen sind, in dem nicht Kampftechnik im Vordergrund zu stehen scheint, sondern - für den einen oder anderen Betrachter - das brutale Zerstören (also nicht nur Besiegen) sich in denVordergrund drängt.
Tut mir leid, daß sich dann sensible Seelchen in ihrer Ehre gekränkt fühlen und denken, man könne ihren Sport generell für brutales Gemetzel halten - selbst schuld, wer dann zuschaut, gebe ich den Beteiligten recht. Aber den Kritikern dieser Szenen die Worte solange rumzudrehen, bis man sich nur noch selbst reden hört...
Ist übrigens lustig, daß "Mann" so gerne Blut sieht - beim Kampfsport. Aber reihenweise in Ohnmacht fällt, wenn "Mann" im Kreissaal bei der Entbindung Beistand leisten soll:D Soviel von einem weiblichen Wesen, daß an Blut und Schmerzen gewöhnt sein sollte:p
Ist halt wie im richtigen leben: Halb voll oder halb leer - es gibt immer zwei verschiedene Betrachtugsweisen...
"mann" kann anschienend besser unterschieden zwischen blut, dass fleisst, weil zwei männer sich in einem steinharten wettkampf messen.
und dem blut das fliesst während siene geliebte frau leidet und trotzdem etwas wunderschönes passiert.
würde ich sehen wie meine frau schreit vor schmerzen und blutet udn tut, gott weiss wie es mir erginge!!
Von Anfang an war es also am Thema vorbei zu fragen, für wen und warum solche "Highlightvideos" schön anzusehen sind, in dem nicht Kampftechnik im Vordergrund zu stehen scheint, sondern - für den einen oder anderen Betrachter - das brutale Zerstören (also nicht nur Besiegen) sich in denVordergrund drängt.
wennich einen kämpfer sehe, der blutend am boden liegt, weisst du, was ich dann sehen?
ich sehe nciht gewalt, ich sehe keine zerstörung, ich sehe ncihts shclechtes.
ich sehe ienen mann, der alles gegeben hat, einen mann der bis zu, letzten kämpft, der blut schmerzen und schlägen trotzt udn nciht aufgibt der siegen will und weiterkämpft, einen mann mit soviel willen dass ein anderer mann evt. für ihn den kamf aufgeben muss, weil sein kampfeswille so gross ist, dass er über die schmerzen das blut, die drohende niederlage hinwegsieht, einen mann der den kampf verloren sieht, aber sienen haut so teuer wie mlglcih verkaufen will.
so ein mann, verdient, so finde ich, einen riesen respekt, vor so einer leistung ziehe ich meinen hut, udn deswegen ja, finde ich so iene szene gehört in ien highlight video.
denn das hihglight ist nicht, dass einer den blutig geschlagen hat, nien das hihglight ist, dass er sich ncith brechen lässt, einen unbeugsamen willen demonstriert!!
und ich denke, wenn du verstehen könntest, was das für mcih als kämpfer bedeutet hättest du eine andere sicht auf den sport, denn das schwere ist nicht zu gewinnen, sondern das schwere ist auch inschweren situationen ncith den willen brechen zu lassen!
Ponyeule und monkey
die Intention von "Furious Angels" war ursprünglich eine andere...
"Because you can't always win...and its never easy"
furious angels - Google Video (http://video.google.de/videosearch?q=furious+angels&sitesearch=#)
Wie schnell jemand der "angenockt" am Boden liegt wieder zurückkommen kann sieht man hier
http://video.google.de/videoplay?docid=-803573279365933921&ei=r06vSPnAHISm2AKD0KDpDA&q=never+say+die+in+mma
Btw. RIP PRIDE
drummermonkey
23-08-2008, 03:16
Nein, du hast Aktionen der Kämpfer, die du nur aus einem Zusammenschnitt kennst, kritisiert. Auch die Regeln fanden dein Wohlwollen nicht und zu guter Letzt hast du einen sehr polemische Vergleich gebracht.
Jetzt geht es zum Ende um den Schnitt des Videos. Sorry aber das konnte ja keiner ahnen.
Jetzt den Diskussionsteilnehmern zu unterstellen, sie würden den Schnitt des Videos toll finden, geht ein bischen am Thema vorbei.
Ich habe oft genug (auch bevor du gepostet hast) klargestellt das es mir nicht um den MMA Sport ansich, Gewalt bei Kampfsport oder Verletzungen/KOs geht, die ja durchaus dazu gehören weil es der Sport mitbringt.
Bin ja schon ruhig.
Weiß auch gar nicht warum ich so drauf angesprungen bin:D
@Kraken
Deine Sicht kann ich nicht teilen und ich habe IMMERNOCH keine negative Sicht auf den Sport :rolleyes:
Aber ist ja auch nicht schlimm, man muß ja nicht jede Meinung teilen :beer:
chillakilla
23-08-2008, 07:05
"Der grosse Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein." :o
Neopratze
23-08-2008, 07:59
Nun gut, in der ECW Wrestlingliga wird auch nich mit rosa Wattebällchen geschossen (http://de.youtube.com/watch?v=ubqA9yvalUg&feature=related) ;)
ECW Extreme Moments (http://de.youtube.com/watch?v=vxVo5K3y4P8&feature=related)
ECW Barbed Wire Match (http://de.youtube.com/watch?v=drIAp3nfiKs)
about:blank
23-08-2008, 08:56
Ich finde die High Flyer Moves immer krass...
@Neo: Hast dir eh Wrestlmania in Wien oder Linz angesehen ;)?
Rafael D.
23-08-2008, 09:58
ich fand das highlight video jetzt auch nicht schlimm.... da ich MMA zuvor noch nie SO gesehn hatte wwar ich erst schon ein wenig schockiert was man da alles darf. Für nen MMAler wie Kraken (wenn ich das richitg verstehe ist er ja einer) ist das nat. nichts neues aber ich kenne so Sachen wie auf einen Treten der am Boden liegt ja erstmal vom Schulhof oder von irgendwelchen Überwachungsvideos in Münchner U-Bahnen etc. . Das war jetzt die Begründung warum ichs erst schockierend fand als jemand der diese Sportart noch nie so gesehen hat.
Aber im Endeffekt find ichs schon beeindruckend wie viel solche Kämpfer wegstecken können. Ich teile so zu 75% auch die Meinung von Kraken .....nur, dass ich was "spüre" wenn da einer blutend am Boden liegt. (Als Betrachter...asl Kämpfer vllt. wieder nicht weil man sich dann in die Situation reinversetzen kann aber als reiner Betrachter liegt da halt für mich en zusammengeschlagener/-getretener Mensch...deshalb.
Aber so finde ich das Video und Pride Psycho schon cool. Aber vllt. liegt das auch nur an meinem Alter und die Einstellung zu solchen Videos ändert sich noch :D es soll ja cuh nicht jeder Ego Shooter mögen hab ich gehört.. etcetc.
mfG
PS: schaut euch jetz mal die Schrift von Kraken an ...!! Die ist ja genauso schlimm wie meine es war vor............ noch 3 Tagen :D:D:p
mfG:cool:
sivispacemparabellum
23-08-2008, 12:40
... daß jemand ein Video suchte, welches den "Todesstampfer" (oder so ähnlich) zeigen sollte.
Tut mir leid, daß sich dann sensible Seelchen in ihrer Ehre gekränkt fühlen und denken, man könne ihren Sport generell für brutales Gemetzel halten - selbst schuld, wer dann zuschaut, gebe ich den Beteiligten recht. Aber den Kritikern dieser Szenen die Worte solange rumzudrehen, bis man sich nur noch selbst reden hört...
Ist übrigens lustig, daß "Mann" so gerne Blut sieht - beim Kampfsport. Aber reihenweise in Ohnmacht fällt, wenn "Mann" im Kreissaal bei der Entbindung Beistand leisten soll:D Soviel von einem weiblichen Wesen, daß an Blut und Schmerzen gewöhnt sein sollte:p
Ist halt wie im richtigen leben: Halb voll oder halb leer - es gibt immer zwei verschiedene Betrachtugsweisen...
Halo Ponyeule, mein sensibles Seelchen, welches in seiner Ehre gekränkt ist muss dir leider mitteilen, daß es sich beim MMA nicht um ein Gemetzel handelt. Mit den Worten und deren Drehen reihst du dich gerade in die Reihen derer ein, welche die Hexenverbrennung und jetzt sogar die Geburt eines Kindes und die Ohnmacht weniger Väter, in Bezug setzen. Tut mir leid diese pseudo persönlichen Vergleiche hinken. Das mit den Worten und dem Verdrehen sei an dieser Stelle zurück gereicht.
Über manche "Fans" des MMA lässt sich trefflich streiten, aber wer am Ring sitzt oder vor der Glotze und schreit schlag ihn tot, hat ganz Wesentliches nicht verstanden. Daß in unserer Zeit einige gerne Sport mit den Worten des Krieges beschreiben ist auch nichts Neues. Auch die Dekonstruktion menschlicher Körper trifft ihre Freunde nicht nur Splattervideos.
Nehmt es nicht persönlich, aber uns geht es um den Sport den wir ausüben, nicht um Medienschelte oder Schlachtfelder.:sport146:
drummermonkey
23-08-2008, 21:31
Halo Ponyeule, mein sensibles Seelchen, welches in seiner Ehre gekränkt ist muss dir leider mitteilen, daß es sich beim MMA nicht um ein Gemetzel handelt. Mit den Worten und deren Drehen reihst du dich gerade in die Reihen derer ein, welche die Hexenverbrennung und jetzt sogar die Geburt eines Kindes und die Ohnmacht weniger Väter, in Bezug setzen. Tut mir leid diese pseudo persönlichen Vergleiche hinken. Das mit den Worten und dem Verdrehen sei an dieser Stelle zurück gereicht.
Über manche "Fans" des MMA lässt sich trefflich streiten, aber wer am Ring sitzt oder vor der Glotze und schreit schlag ihn tot, hat ganz Wesentliches nicht verstanden. Daß in unserer Zeit einige gerne Sport mit den Worten des Krieges beschreiben ist auch nichts Neues. Auch die Dekonstruktion menschlicher Körper trifft ihre Freunde nicht nur Splattervideos.
Nehmt es nicht persönlich, aber uns geht es um den Sport den wir ausüben, nicht um Medienschelte oder Schlachtfelder.:sport146:
Hi,
du liest irgendwie nur das was du lesen willst.
Gruß
Roman
Rocky777
23-08-2008, 23:53
Das wird nie zu einem Ende kommen hier. Denn es wird sicher keiner gleich sagen "oh verdammt ich hab unrecht und Du, Du hast recht" :p
Nur weil ihr nicht einsehen wollt, dass ich immer recht habe.
Warum sind in einem Video, welches die Highlights eines Sports beinhaltet, folgende Szenen:
- *schnitt* Kämpfer landet gleich so das man den Eindruck hat als wenn sein Genick durchbrechen wird. *schnitt auch nichts nachher.
Weil es im Kampfsport darum geht, den Gegner zu besiegen und wenn er blutend am Boden liegt ist er nun mal am ende... :)
Nun gut, in der ECW Wrestlingliga wird auch nich mit rosa Wattebällchen geschossen (http://de.youtube.com/watch?v=ubqA9yvalUg&feature=related) ;)
ECW Extreme Moments (http://de.youtube.com/watch?v=vxVo5K3y4P8&feature=related)
ECW Barbed Wire Match (http://de.youtube.com/watch?v=drIAp3nfiKs)
Ich fand die Idee mit Elektrozaun MMA auch schon immer gut :p :D
drummermonkey
24-08-2008, 00:12
Nur weil ihr nicht einsehen wollt, dass ich immer recht habe.
Da hast du recht:D:p
Kung-Fu joe
24-08-2008, 01:16
BÄM YouTube - Don Frye vs. Yoshihiro Takayama (http://www.youtube.com/watch?v=wgAp0jcpYYc)
um mal ein anderes High Light zu zeigen das allen Vorurteilen gerecht wird (außer manchen) :hammer:
Das ist so bescheuert, dass es schon wieder lustig ist.
Rafael D.
24-08-2008, 10:36
xD geil
:D
chillakilla
24-08-2008, 17:56
BÄM YouTube - Don Frye vs. Yoshihiro Takayama (http://www.youtube.com/watch?v=wgAp0jcpYYc)
um mal ein anderes High Light zu zeigen das allen Vorurteilen gerecht wird (außer manchen) :hammer:
Der Anfang erinnert mich irgendwie an einen anderen Sport, aber bei einem Tagteam-Match würde ich mein Geld eher auf die beiden (http://www.youtube.com/watch?v=a_6cJhQI3qM) setzen.
Wobei die gewaltfreie Lösung (http://www.youtube.com/watch?v=56ww--j17sE) hat auch was für sich.
ponyeule
24-08-2008, 21:19
Die Übereinstimmung - daß Teile des Publikums (welche nur Blut oder Tote sehen wollen) das Hinterletzte sind, stimmt mich optimistisch.
Daß es den meisten Sportlern um den Sport geht - unbestritten...;):respekt:
Daß ich jetzt geh und Euch allen eine gute Nacht wünsche und keine weiteren Provokationen mehr in den Raum stelle - nett von mir, nicht?
:halbyeaha:blume:
Es ist doch so, das die Kamfsportverbände von den ganzen Rednecks und Hillbillies profitieren, da diese die Haupteinnahmequelle sind.
Aus diesem Grund muss eine Promotion den Grad zwischen Show und Sport finden, der alle Seiten glücklich stimmt.
Genau aus dem Grund kämpft ein Abraham mit gebrochenem Kiefer weiter, genau aus dem Grund sieht man dso Freakshows wie der oben gepostete Kampf von Don Frye.
Das wird in allem Kampfsportbereichen so gehandhabt - mit einer Marketingstrategie, die alleine auf den sportlichen Aspekt ausgerichtet ist lässt sich keine Kohle machen.
Also weniger auf dem MMA rumhacken, sondern auch mal woanders kehren.
unproVoked
25-08-2008, 15:09
Also weniger auf dem MMA rumhacken, sondern auch mal woanders kehren.
darum gings nie - sondern um das video ;)
darum gings nie - sondern um das video ;)
Lieber unprovoked, das ist mir durchaus klar. Dennoch haben sich diverse User darüber beschwert, dass MMA so brutal und "unmenschlich" ist, indem sie nämlich von Ausschnitten auf einen ganzen Sport geschlossen haben.
unproVoked
25-08-2008, 15:17
Lieber unprovoked, das ist mir durchaus klar. Dennoch haben sich diverse User darüber beschwert, dass MMA so brutal und "unmenschlich" ist, indem sie nämlich von Ausschnitten auf einen ganzen Sport geschlossen haben.
und das, lieber hauser, kommt davon, wenn die leute den sport nicht kennen und die mma'ler diesen leuten dann so ein highlight-video präsentieren ;)
Hab ich jetzt gar nicht so gelesen... man findet halt die gefeatureten Szenen bäh. Ich denke, so gut wie jeder von uns "Kritikern" war so cool und ist auch auf die positiven Aspekte von MMA eingegangen.
Gruß,
baik
Flinker_Difar
25-08-2008, 15:36
Ponyeule und monkey
die Intention von "Furious Angels" war ursprünglich eine andere...
"Because you can't always win...and its never easy"
furious angels - Google Video (http://video.google.de/videosearch?q=furious+angels&sitesearch=#)
Schade dass dieser Post im Gerausche untergegangen zu sein scheint.
Jedes "Highlight" hat eine Intention, ein Thema. Danach richten sich die gezeigten Clips und die Musikwahl.
Man kann auch die "Don't fear me, fear the Consequences" Highlights gucken und MMA als einen albernen Zirkus bezeichnen. Der Schlüssel ist, sich ausreichend zu informieren, bevor man ein Urteil fällt.
sivispacemparabellum
25-08-2008, 16:31
und das, lieber hauser, kommt davon, wenn die leute den sport nicht kennen und die mma'ler diesen leuten dann so ein highlight-video präsentieren ;)
Jaja gegen die Verallgemeinerungen. Aber die MMAler finden meist andere Kämpfe und Videos besser.
Aber der Vorschlag mit dem Don't fear me... ist akzeptabel.
unproVoked
25-08-2008, 16:36
Jaja gegen die Verallgemeinerungen. Aber die MMAler finden meist andere Kämpfe und Videos besser.
Aber der Vorschlag mit dem Don't fear me... ist akzeptabel.
ich find auch andere videos und kämpfe besser...
allerdings war vor nem monat oder so mal für ne weile im kkb-chat was los und da war ein 17-jähriges mädel, das neu hier im forum war und nicht wusste, was mma sein soll. daraufhin wurde als erstes mal das "furious angels" video von einem mma-ler gepostet und was das mädel dann für ein bild von dem sport hatte kannst du dir vermutlich denken ;)
Flinker_Difar
25-08-2008, 21:01
YouTube - Kazushi Sakuraba by Robert Park (http://de.youtube.com/watch?v=qLJUEYIMaKU&feature=related)
Kazushi Sakuraba, pure Technik, viel Herz, ein bisschen Comedy und Charisma.
Der Mann ist eine Ikone des Sports, und alle denen Furious Angels zu drastisch war und die dennoch verstehen möchten, was für viele Fans die Faszination am MMA ausmacht: Reingucken!
drummermonkey
25-08-2008, 21:32
Ich fühle mmich mal mit dem schließen auf den ganzen Sport nicht angesprochen, da ich ja mindestens hundert mal schon gesagt habe, das es mir um die "highlights"/das Video ging, aber ich finde deinen Thread davor super.
Damit kann ich als Aussage leben, das ist ehrlich und wird es wahrscheinlich auf den Punkt bringen. :D
chillakilla
26-08-2008, 15:00
ich find auch andere videos und kämpfe besser...
allerdings war vor nem monat oder so mal für ne weile im kkb-chat was los und da war ein 17-jähriges mädel, das neu hier im forum war und nicht wusste, was mma sein soll. daraufhin wurde als erstes mal das "furious angels" video von einem mma-ler gepostet und was das mädel dann für ein bild von dem sport hatte kannst du dir vermutlich denken ;)
Volle Zustimmung. Ich war auch dabei. :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.