Vollständige Version anzeigen : Waffen aus China
Hab gesucht aber kein Thema gefunden.
Ich fahre vorraussichtlich im Winter nach China und würde mir dort gern die ein oder andere Waffe mitnehmen, und auch noch Tee. Jetzt weiß ich nicht, kommt man beim Zoll mit sowas durch oder darf man das nich importieren (natürlich nur legale Waffen)?
Kung-Fu joe
19-08-2008, 22:10
Frag doch beim Zoll nach und nicht hier :D
christoph
20-08-2008, 02:00
Hab gesucht aber kein Thema gefunden.
Ich fahre vorraussichtlich im Winter nach China und würde mir dort gern die ein oder andere Waffe mitnehmen, und auch noch Tee. Jetzt weiß ich, kommt man beim Zoll mit sowas durch oder darf man das nich importieren (natürlich nur legale Waffen)?
Also die ganzen Kung Fu Waffen sind mit Sicherheit kein Problem. Bei echten Schwertern etc. wuerde ich auch vorher mal nachfragen.
miskotty
20-08-2008, 06:39
ich finds toll wenn made in china mal ein qualitätsmerkmal ist:D
Besorge Dir aber vorher die Adressen bzw. Connections um auch an vernünftige Qualität zu kommen, einfach mal in den nächsten Souvenirshop laufen wird da schief gehen. Wo in China wird das sein ? Von Shanghai nach Longquan fährt soweit mir gesagt wurde sogar ein Bus. Wobei es preismässig vermutlich sinnvoller ist wenn ein chinesischer Bekannter hinfährt und einkauft und Du es ihm bezahlst, und zwar ohne dabei zu sein.
Eskrima-Düsseldorf
20-08-2008, 12:09
Bei echten Schwertern etc. wuerde ich auch vorher mal nachfragen.
War beim Deutschen Zoll bis jetzt nie ein Problem.
Grüße
Christian
Besorge Dir aber vorher die Adressen bzw. Connections um auch an vernünftige Qualität zu kommen, einfach mal in den nächsten Souvenirshop laufen wird da schief gehen. Wo in China wird das sein ? .
Im der versmogten Olympia Stadt Peking ;). Weißt du ob es dort einen guten Laden gibt?
Wobei es preismässig vermutlich sinnvoller ist wenn ein chinesischer Bekannter hinfährt und einkauft und Du es ihm bezahlst, und zwar ohne dabei zu sein.
Das mit dem chinesichen Bekannten versteh ich, aber wieso ohne dabei zu sein???
PS: Danke für antworten
Ich war schon des öfteren in China und habe dort immer Waffen/Schwerter eingekauft. Eigentlich gab es nie wirklich Probleme. Sehe nur zu daß du die Schwerter gesondert am Flughafen aufgibst. Keine MEhrkosten. Ist alles kein Problem. Das Problem kann allerdings höchstens entstehen am deutschen Flughafen wenn du mal auf einen sich wichtig tuenden Zollbeamten triffst.
Das ist aber in der Regel nicht der Fall. Sehe nur zu daß du halt kein rasiermesserscharfes doppelseitiges Schwert kaufst daß vielleicht noch einen alltertümlichen Wert hat. Mit den typischen Souvinierschwerter, die die meisten Touristen dort kaufen, wird es nie Probleme geben, solange du sie nicht als Massenware einkaufst.
Achte allerdings auf den Preis. Die meisten CHinesen wollen gerne handeln und tun dieses auch gerne. Als sogenannter "LAngnase" wirst du sowieso immer übers Ohr gehauen, auch wenn es dir noch so billig erscheint. Die Idee von Klaus mit dem chinesischen Bekannten ist zwar genial, nur haben das wirklich die allerwenigsten. Wenn es aber tatsächlich so sein sollte, dann hast du alle Trümpfe die man nur haben kann.
Beste GRüße,
BakMee
Wenn ein chinesischer Händler sieht, dass die Ware für einen Europäer bestimmt ist, geht zumindest bei Touristenkäufern der Preis um den Faktor 5 hoch. Das habe ich auch beim Einkauf von Messingteilen in Stückzahlen erfahren müssen, erstes Angebot 15 Euro (da wusste der Händler noch nicht dass die Firma einem Deutschen gehört), danach 90 Euro. Daher, Chinesen vorschicken und NICHT dabei stehen.
In Peking gibt es sehr gute Fälscher. Das Problem ist, wenn man eine gute Fälschung kauft, kann es sein dass einem der Export verweigert wird. Das Problem gibt es bei Repliken wie von Huanuo nicht. Ich würde mal über die Seite ChinaFromInside.com - Traditional Culture of China without Secrets (http://www.chinafrominside.com) eine Mail an Jarek Szymanski schreiben (englisch), der sollte zumindest jemanden kennen der weiss wo man kaufen kann.
Huangshan
21-08-2008, 08:13
Hy
So ist es!
Wenn man nicht handeln kann, dann ist man in China ein leichtes Opfer!;)
Als Laowei zahlt man ich China überall ausser in Supermärkten,Restaurants,Buchläden..(Festpreis) immer um den Faktor X mehr!
Wie Klaus erwähnt hat ist es besser die Waffen von einem Chinesen einkaufen zu lassen!
Einkaufsstrategem: (Reingehen so tun als wenn man sich nicht kennt,Ware begutachten, rausgehen und sich um die Ecke mit den chinesichen Bekannten absprechen !):cool:
Die Qualität ist jedoch eine andere Sache!
Wenn man auf wabelige Blech Sport Wushu Waffen steht, dann findet man überall etwas, die bessere Qualität ist schwerer zu finden.
Da musst du einen Kampfkünstler aus Beijing fragen, (normale Leute kennen sich nicht aus) der weiss wo es bessere Waffen gibt sonst kannst du Jahre suchen.
Einfuhr: Einige Waffen sind nach dem neuen Deutschen Waffengesetz verboten, deshalb vorher genau informieren!
Vielen Dank für eure Antworten hab jetzt mal dem Jarek Szymanski ne mail geschrieben und mal schaun was er sagt
Kann manchmal was dauern wenn er unterwegs ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.