PDA

Vollständige Version anzeigen : Doch schon senile Demenz ?

useless
20-08-2008, 00:31
Hey mein Bildschirm, der...der spinnt ! Jetzt seit neuestem erst ! Bisher nie, erst jetzt seit kurzem. Eigentlich erst seit gestern. Tut immer plötzlich zwischendrin so als ob er gleich sterben täte. Als ob das Bild gleich futsch wär. Volle Wahrnhemungsstörung, so ne Art Tunnelblick, und dann geht ´s wieder.
Ohne Grund eigentlich.
Was kann man da machen ? Liegt´s an mir oder an ihm ? Liebt mein Monitor mich nicht mehr ? Wird er wieder normal ? Was soll ich tun, kann ich ihm helfen oder ist bei ihm jetzt doch schon Hopfen und Malz verloren ? :ups:

drummermonkey
20-08-2008, 01:19
Es wird wohl an dir liegen.
Vieleicht kannst du das mit nen paar Blumen und ner Schachtel Pralinen wieder geradebiegen :/

tsange
20-08-2008, 02:49
Hey mein Bildschirm, der...der spinnt !
...
Was kann man da machen ? Liegt´s an mir oder an ihm ?

wenn du glück hast, ist nur das verbindungskabel schlecht drin, oder die grafikkarte steckt nicht mehr ganz richtig oder wird durch zuviel staub zu heiß.

wenn du pech hast, ist was kaputt.

Neopratze
20-08-2008, 05:40
LSD absetzen :D

Oder bei Mediamarkt nen neuen kaufen, um knapp über € 100, Reparatur zahlt sich da fast nicht aus :rolleyes:

Franz
20-08-2008, 08:27
Kabel prüfen.
Wenn es Flachbildschirm ist evtl. Treiber nachinstallieren, könnten durch ein Update verändert worden sein.
Bei Röhre: wegwerfen, neuen Flachen kaufen

gion toji
20-08-2008, 08:40
Dein Monitor hat nichts gegen dich, sondern gegen Webseiten, die du dir anschaust. Wahrscheinlich mag er das KKB nicht, versuch mal hier weniger zu spammen - wird bestimmt helfen ;)

jinn
20-08-2008, 09:51
Dein Monitor hat nichts gegen dich, sondern gegen Webseiten, die du dir anschaust. Wahrscheinlich mag er das KKB nicht, versuch mal hier weniger zu spammen - wird bestimmt helfen ;)

Halleluja!

Meister useless und spammen?:ups::ups:

:mad: Verleumdung!

Amen!

UlkOgan
20-08-2008, 09:55
das liegt an deinem schlechten karma. demnächst wirst du wohl auch i ndie hölle kommen.
dem kannst du nur entgehen, indem du mir eine ausreichend hohe summe auf mein konto überweist. :)

meine referenz... (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1459589-post84.html)

useless
20-08-2008, 19:21
wahrlich *schluchz* Gebrüder, es ist so ein wertvolles Gefühl, Brüder in aller Welt zu haben, die stets auf der richtigen, auf meiner, Seite sind, wenn mir garstiges, arges Schicksal widerfährt. Dabei wollte ich nie wieder spammen im KKB, eigentlich überhaupt nie mehr auf dem Board auftauchen, sondern nur noch *****s gucken tag und nackt. Nascht. Nacht.
Und grad, da, fängt er an zu spinnen, der Bildschirm. Wo man ihn so brauchen würde.

jinn
20-08-2008, 19:26
wahrlich *schluchz* Gebrüder, es ist so ein wertvolles Gefühl, Brüder in aller Welt zu haben, die stets auf der richtigen, auf meiner, Seite sind, wenn mir garstiges, arges Schicksal widerfährt. Dabei wollte ich nie wieder spammen im KKB, eigentlich überhaupt nie mehr auf dem Board auftauchen, sondern nur noch *****s gucken tag und nackt. Nascht. Nacht.
Und grad, da, fängt er an zu spinnen, der Bildschirm. Wo man ihn so brauchen würde.
Amen!:(

:D

Läuft'S jetzt wieder?

meridian9
20-08-2008, 19:28
Hast Du bereits einen anderen Monitor ausprobiert?
Ich meine, auch Grafikkarten haben ihren Stolz - vllt. tust Du Deinem Monitor Unrecht.

Fry_
20-08-2008, 19:30
Den Gedanken mit der senilen Demenz sollten wir auch nicht voreilig verwerfen ...

useless
20-08-2008, 19:33
wahrlich *schluchz* Gebrüder, es ist so ein wertvolles Gefühl, Brüder in aller Welt zu haben, die stets auf der richtigen, auf meiner, Seite sind, wenn mir garstiges, arges Schicksal widerfährt. Dabei wollte ich nie wieder spammen im KKB, ehrlich nicht, eigentlich überhaupt nie mehr auf dem Board auftauchen, sondern nur noch *****s gucken. Tag und nackt. Nacht.

Und grad da, fängt er an zu spinnen, der Bildschirm. Wo man ihn so brauchen würde.
Also, ich hab´s mit Schokoriegeln und Malzkaffee versucht, mit Lüftungsschlitze entstauben und Verbindungskabel festzurren. Mal sehen.

Im übrigen, ich bin auch Gott, wie ich erst neulich wieder festgestellt habe. Ich weiß nicht mehr wie ich zu dem Schluss kam, es war jedenfalls hochkontentriertes Nachdenken, und messerscharfe, zwingende Logik. Das weiß ich noch. Im Prinzip ist es aber nichts besonderes, Gott zu sein. Man vergisst das irgendwann auch wieder, z.B. auf dem Radweg in die Arbeit, oder in der Supermarkt-Warteschlange. Es fragt einen ja auch keiner danach. OK du bist Gott, what the fukk? Ich bin Karel Gott !

Von daher ist es auch keine Verleumdung, denn was heißt schon "spammen" ? Wer spammt denn hier ? Oder: Wer spammt denn hier nicht ?

Gott ist ein Spammer. Und der Mensch ist Sternenstaub. Galaktischer Spam, letztlich. Das ist aber alles nicht wichtig. Wichtig ist, dass das Bild nicht wackelt.

Ave Maria

Fry_
20-08-2008, 19:37
Was hab ich gesagt ? was hab ich GRADE NOCH gesagt ? :D

useless
20-08-2008, 19:42
Hey das mit der senilen Demenz hatte ich auf den Monitor bezogen.
Und ja, das mit der Grafkikkarte könnte auch sein. Aber ich beobachte das jetzt erst mal weiter, nach dem ich die Anschlüsse festgezurrt hab.
Ich glaub an die Karte komm ich gar nicht so leicht ran, weil ich den Computer (gebraucht) geschenkt bekam und der Kasten mit nem Schloss verriegelt ist.

Naja, mal sehen. Vielleicht ist er irgendwann einfach tot. Zackbumm. Tot.

tsange
20-08-2008, 19:52
Und ja, das mit der Grafkikkarte könnte auch sein. Aber ich beobachte das jetzt erst mal weiter, nach dem ich die Anschlüsse festgezurrt hab.
Ich glaub an die Karte komm ich gar nicht so leicht ran, weil ich den Computer (gebraucht) geschenkt bekam und der Kasten mit nem Schloss verriegelt ist.

Naja, mal sehen. Vielleicht ist er irgendwann einfach tot. Zackbumm. Tot.

wenns nicht am monitor (versuch mit einem geborgten monitor vom nachbarn) und nicht an der verkabelung liegt, würd ich die kiste auf jeden fall aufmachen. erstickung der grafikkarte unter einer dicken staubschicht kann sie mit der zeit durch übermäßigen hitzestau umbringen (und die dinger sind ja nicht gratis).

useless
20-08-2008, 20:07
also an Tod durch Erbhitzung hatte ich zwar auch schon gedacht (wobei ich eher an eine evtl. überhitzte Röhre gedacht hatte, nach nächtelangem Absitzen vor *****-Webseiten, die übrigens viel besser als das KKB sind, aber ich sag jetzt nicht welche).

Aber dann stach ins Auge, dass dieses komische Beinahe-Wegsterben des Bildes auch schon gleich nach dem Einschalten kommen kann, wenn das Gerät noch relativ kalt sein müsste. Sonst hätte ich die Frage hier gar nicht gepostet, denn Erhitzung ist ja selbst für Technik-Iditoten wie mich allzu naheliegend, aber was, wenn der Beinahe-Tod in der Kälte kam ? Oder ist die Grafikkarte schon noch ein paar Sekunden heiß ? Oder kann es an den heißen Webseiten liegen ?

Fry_
20-08-2008, 20:13
Nee, die Elektrik gibt hitzebedingt schonmal den Geist auf und macht dann Zicken, das hängt ab dann aber nicht zwingend mit der unmittelbaren Temperatur zusammen.
Wenns die GraKa ist, da gibts dann normalerweise falsche Pixel, Totalausfall oder VGA-Modus weil der Treiber nicht mehr mitmacht.
Dein oller Röhrenbildschirm ist höchstwahrscheinlich im Eimer .... statt hier zu posten solltest Du ein paar Stunden Deinen Körper verkaufen und Dir für das Geld nen schönen Flachbildschirm holen. Lohnt sich auch dann wenns nachher doch nur ein Wackler am Kabel oder die GraKa war.

gion toji
20-08-2008, 20:16
Dabei wollte ich nie wieder spammen im KKB, eigentlich überhaupt nie mehr auf dem Board auftauchen, sondern nur noch *****s gucken tag und nackt. Nascht. Nacht.
vielleicht will er nicht, dass du welche guckst, sondern, dass du selber welche machst. Guckst du hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/nimmt-man-privates-sex-tape-81196/), da steht auch, wie :D

useless
20-08-2008, 21:20
vielleicht will er nicht, dass du welche guckst, sondern, dass du selber welche machst. Guckst du hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/nimmt-man-privates-sex-tape-81196/), da steht auch, wie :D
wer von euch würde denn als Dame durchgehen ? Dann könnte man da vielleicht schon was machen.
Ach so ja, gut gebaute Shemales werden natürlich auch immer gern genommen. Hey wir kommen vom Thema ab. Bestimmt steht gleich ein Mod in der Tür, als Weihnachtsmann verkleidet.

Neopratze
20-08-2008, 21:22
Ach so, Röhre :D

So ein "Tunnelblick" ergibt sich immer dann, wenn die Ablenkspulen für den Elektronenstrahl im Eimer sind.

Nochmals der Tip -> Röhre inne Tonne kloppen, zu Mediamarkt und um € 100 einen Flachschirm holen :halbyeaha

Fry_
20-08-2008, 21:23
Ach ja - bevor Du Dir nen Flachbildschirm holst, mußt Du gucken ob dessen native Auflösung auch von Deiner Grafikkarte unterstützt wird. Sonst hast Du an Deinem neuen Hobby nicht viel Freude .... aber ne halbwegs moderne Karte sollte günstig zu kriegen sein.

jinn
21-08-2008, 08:34
nach nächtelangem Absitzen vor *****-Webseiten, die übrigens viel besser als das KKB sind,
Hosianna!

:flop: Jetzt bist du unten durch!
Verleumdung!

Gib es zu, wenn dir das KKB nicht am Herzen liegt, was tauchst du dann hier immer noch auf?
Ein Leben ohne dämliche Fragen zu dämlichen SV-Situationen? Ohne die ständige wiederkehrende Frage nach der besten Kampfkunst oder dem großen Rätsel, ob ein Strongman nun einem Kampfsportler überlegen ist?
Nicht zu vergessen die 14-Jährigen, die nach den besrten Steroiden auf dem Markt fragen und sich mit dem Messer ritzen, der Abhärtung wegen.

Nein, auch du bist nur ein Mensch* und der Versuchung unterlegen! :ups:
*Zumindest, wenn du gerade wieder vergessen hast, dass du eigentlich Gott bist.

Ave Maria!

panzerknacker
21-08-2008, 13:59
im Eimer .... statt hier zu posten solltest Du ein paar Stunden Deinen Körper verkaufen und Dir für das Geld nen schönen Flachbildschirm holen. Lohnt sich auch dann wenns nachher doch nur ein Wackler am Kabel oder die GraKa war.
:cooolll:
:rotfltota:
:thx:
@mods thread bitte pinnen :D
zu geil der Herr Useless
F.

leutnant
07-09-2008, 18:19
also an Tod durch Erbhitzung hatte ich zwar auch schon gedacht (wobei ich eher an eine evtl. überhitzte Röhre gedacht hatte, nach nächtelangem Absitzen vor *****-Webseiten, die übrigens viel besser als das KKB sind, aber ich sag jetzt nicht welche).

Komm schon, welche Seiten, ich wills wissen!! :D

Und wie gehts nun deiner Röhre nach nächtelangem Abs(pr)itzen vor *****-Webseiten, die übrigens viel besser als das KKB sind?

:megalach:

useless
08-09-2008, 18:45
wie`s meiner "Röhre" inzwischen geht ? Das willst du nicht wirklich wissen. Reden wir lieber über den Bildschirm. Der spinnt freilich noch immer. Hab mir jetzt angewöhnt den Kontrast a bissl runterzuschrauben, das bringt nicht viel. Davon abgesehen verharre ich in Gottvertrauen und denke: Es kommt sowieso, wie es kommen muss. Asche zu Asche, Blech zu Blech. Was vermag der Mensch gegen das Schicksal ? Meine Antwort: Weniger surfen ! :ups:

leutnant
09-09-2008, 17:34
Welche Seiten sinds denn nun? :)