Vollständige Version anzeigen : Berufsdetektiv(-Assistent)
Hallo erstmal,
Ich habe Interesse an dem Beruf und würde vielleicht sogar eine Ausbildung anfangen die ist aber ziemlich teuer also würde ich gerne wissen ob es sich überhaupt lohnt. Genauere Infos aus dem Internet über Jobchancen, Bezahlung, Zukunft, etc. sind ziemlich vage und verschiedene Berufsinfostellen konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Drunken Master
20-08-2008, 12:12
Keine Ahnung, mein Tipp; geh einfach mal zu verschiedenen Detektiven und führe ein kleines Gespräch mit denen!
Susi-Kunoichi
20-08-2008, 12:29
Hallo erstmal,
Ich habe Interesse an dem Beruf und würde vielleicht sogar eine Ausbildung anfangen die ist aber ziemlich teuer also würde ich gerne wissen ob es sich überhaupt lohnt. Genauere Infos aus dem Internet über Jobchancen, Bezahlung, Zukunft, etc. sind ziemlich vage und verschiedene Berufsinfostellen konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Österreichischer Detektiv-Verband (ÖDV) (http://www.oedv.at/index.php?menuid=1)
Schau dir mal diese Website des österreichichen Berufsverbandes der Detektive an und stelle deine Fragen unter der angegebenen Emailadresse.
Mach doch bei der einen oder anderen Detektei ein Praktikum. Mir ist aber leider nicht bekannt ob du dafür auch den 34A Schein benötigst.
Auf jeden Fall bekommst du so die Info vor Ort. Gleichzeitig lernst du mögliche Arbeitgeber und Kollegen kennen.
Mach doch bei der einen oder anderen Detektei ein Praktikum. Mir ist aber leider nicht bekannt ob du dafür auch den 34A Schein benötigst.
Auf jeden Fall bekommst du so die Info vor Ort. Gleichzeitig lernst du mögliche Arbeitgeber und Kollegen kennen.
Für Ermittlungsarbeit alleine braucht man den Schein nicht. Sobald es Richtung Bewachungsgewerbe geht - z.B. als Ladendetektiv - braucht man den.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.