PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo!

Zen Dragon
20-08-2008, 13:38
Hallo!

Ich bin Christoph, 27 Jahre jung, und derzeit Rechtsreferendar am Landgericht Leipzig. Nächstes Jahr möchte ich meine eigene Anwaltskanzlei aufmachen...

Zwischen meinem 10 und dem 14 Lebensjahr habe ich zusammen mit meiner Schwester Shotokan-Karate geübt. Wir standen kurz vor der Prüfung zum blauen Gurt, als das Dôjô vom Meister letztlich faktisch aufgegeben worden ist. Weil in der Zeit dort auch sonst viel schief lief (Vollkontaktsport zwischen 13jährigen und 18jährigen Karatekas ist wenig prickelnd), hatte ich das Thema für mich abgehakt.

Seit 2006 übe ich Zen in der Soto-Tradition im Zen-Dôjô-Leipzig. Ich betreibe mit einigen anderen Personen den Hinsetzen, Klappe halten-Blog, wo wir Texte des amerikanischen Zen-Meisters Brad Warner übersetzen. Brad ist der Punk unter den Zenmeistern und eckt mit seiner Art in buddhistischen Kreisen oft an, da er eine Art DIY-Zen vertritt gegen verrostete Strukturen und irgendwelche Dogmen.
Hinsetzen, Klappe halten (http://hinsetzen.blogspot.com/)

Da ich im letzten Jahr viel hinter dem Schreibtisch saß, habe ich sehr zugenommen und dadurch auch mein Gleichgewicht etwas verloren.

Neben dem Sitzen auf dem Kissen und Fitnessstudion wollte ich mich auch etwas mit Geist bewegen und bin auf Taijiquan gestoßen, was ich jetzt seit zwei Wochen hier: T’ai Chi Ch’uan Schule - Leipzig (http://www.taichi-leipzig.de/) übe.

Demnächst möchte ich auch wieder die Karatepraxis aufnehmen:
Shotokan Karate Leipzig (http://www.shotokan-karate-leipzig.de/index.html)
Darauf freue ich mich auch schon.

Zudem lerne ich jetzt schon etwas Chinesisch. Kurs dann ab September.

Schon immer beschäftige ich mich mit Philosophie. Schwerpunkt derzeit freilich fernöstliches...

Musik liebe ich über alles. Drums, Bassgitarre und Keyboard sind meine Instrumente, auch wenn ich hier viel zu wenig mache...

Man merkt es vielleicht schon. Ich entdecke und betätige mich gerne. In Breite wie Tiefe. Dafür nehme ich mir auch meine Zeit. Momentan bin ich wieder in der glücklichen Situation, dies tun zu können.

Ich freue mich, hier zu sein!

*gassho*

Schnueffler
20-08-2008, 19:27
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
MfG
Markus

Goshin
20-08-2008, 19:36
Hallo Christoph,

viel Spass hier,

Gruß Goshin :)

Sun Tsu
21-08-2008, 17:12
Willkommen.:)

Samurai85
21-08-2008, 18:17
Willkommen im Forum :D

sota
21-08-2008, 18:31
Willkommen on board! :winke:

peter schira
21-08-2008, 22:19
willkommen.
gruß peter

Ruuktak
23-08-2008, 13:53
kämpfender Rechtsreferendar aus Leipzig, der Stadt die wohl am schönsten sein tut (oder am vollgestelltesten wenn alle Kaffes der Innenstadt meinen jetzt Stühle und Tische nach draussen zu verfrachten um Kundschaft anzulocken und die ganzen hübschen Ladys dazu...und ... und ich glaub ich muss mal wieder nach L).
Auf jeden Fall viel Spaß hier und alles Gute!

Sebastian

Sebo
23-08-2008, 14:24
... aus Leipzig, der Stadt die wohl am schönsten sein tut...
Auf jeden Fall vorne mit dabei :)

Willkommen auch!

ponyeule
23-08-2008, 15:02
... und die Zeit, allen Deinen Wünschen gerecht zu werden. Aber Achtung: Der PC verschlingt eine Menge davon:D:engelteuf

Rafael D.
23-08-2008, 17:36
Ich grüße Großer Grauer Fuchs mit Rotem Kopf

ich viel Spaß wünschen dir..

Gmf :D

WILLKOMMEN !