Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Klosteralltag

Mr. Nice Guy
20-08-2008, 14:25
hi,

hat jemand Informationen über den Alltag und was man so, wann und wie zu machen hat? Welche Klöster gibt und gab es alles. Kategorisiert meine ich, nicht da und dort in Hintertupfingen.

Gab/gibt es vergleichbare Einrichtungen?

dankö
Grüsse

DoktorCochones
20-08-2008, 14:30
Wolltest Du nicht den umgang mit Schußwaffen lernen? Jetzt willst Mönch werden? Als nächstes dann Panzer fahren? lol

Trinculo
20-08-2008, 14:31
Hängt wohl vom Orden ab. Such Dir 'ne Regel aus:

http://www.orden-online.de/linkverzeichnis/index.php?rubrik_id=12

Kouhei
20-08-2008, 14:37
Vielleicht hilfts dir ja was:

http://www.abtei-lichtenthal.de/alltag.htm

das kloster ist ca 30 km von mir entfernt:

http://www.kloster-seedorf.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=79&Itemid=156

http://www.novydvur.cz/de/day.html

Nino
20-08-2008, 14:51
Man man man, die Klöster haben anscheinend egal in welcher Religion immer Tagesabläufe wie bei der Bundeswehr.

Kraken
20-08-2008, 18:11
Unser Leben ist geprägt von zwei Polen

:D

2 fallen mir auf anhieb ein, die für die klosterfrauen von interesse sein könnten:

papst johannes paul der zwreite

udn niklaus kopernikus:)

jinn
20-08-2008, 18:50
Unser Leben ist geprägt von zwei Polen
:D

Das ist nicht lustig!:mad:

Damit wurde ich vorletztes JAhr aufgezogen, also wir in Physik über Elektrizität und MAgnetismus geredet haben...
Dank meiner Schlesischen/Polnischen Genen wurde ich immer blöd angegrinst wenn "Pluspol" oder "Minuspol" erwähnt wurde... Also fast in jeder Stunde des ganzen Schuljahres:mad:

Kraken
20-08-2008, 19:10
tut mrileid:(

aber um ehrlich zuseinich find's lustig;)

so viel humor muss sein:)

jinn
20-08-2008, 19:17
aber um ehrlich zuseinich find's lustig;)

:ups: Das ich ein Jahr lang verarscht wurde?

Ich geb dir!!:mad:

Samurai85
20-08-2008, 19:26
jaja immer diese Studenten haben einfach zuviel Zeit; Kloster Waffen etc... :rolleyes:

aber by the way, das würde mich auch am Rande interessieren ;)

Kraken
20-08-2008, 21:13
:ups: Das ich ein Jahr lang verarscht wurde?

Ich geb dir!!:mad:

naja, kommt drauf an, unter verarscht und so, stell ich mir mir eigentlcih nciht mehr vort als ein paar neckische scherzchen am rande;)

wenn's wikrlich bösartig war dann: :-§

ich wurde ziemlcih lange damit aufgezogen, dass ich klein bin, damit dass ich hässlich bin, damit dass ich 3 monate lang mein rechtes knie nicht biegen konnte (wurde scherzhaft immer als krüpel tituliert;) jetztz immer wegen der glatze etc.

aber alles ahlt scherzchen unter kollegen, udn sowas muss sein und gehört dazu:)

aber eben, wenn's blöse scherze warenudn bös gemein tund cih wirklich gestört haben :-§

miskotty
20-08-2008, 22:01
ich wurde ziemlcih lange damit aufgezogen, dass ich klein bin, damit dass ich hässlich bin, damit dass ich 3 monate lang mein rechtes knie nicht biegen konnte (wurde scherzhaft immer als krüpel tituliert;) jetztz immer wegen der glatze etc.

aber alles ahlt scherzchen unter kollegen, udn sowas muss sein und gehört dazu:)

aber eben, wenn's blöse scherze warenudn bös gemein tund cih wirklich gestört haben :-§

...das diene rehctshcereibugn uhnter aler sauh its:D

Rocky777
20-08-2008, 22:07
Das ist nicht lustig!:mad:

Damit wurde ich vorletztes JAhr aufgezogen, also wir in Physik über Elektrizität und MAgnetismus geredet haben...
Dank meiner Schlesischen/Polnischen Genen wurde ich immer blöd angegrinst wenn "Pluspol" oder "Minuspol" erwähnt wurde... Also fast in jeder Stunde des ganzen Schuljahres:mad:

Schnall ich nicht oO

Dabei habe ich den selben Hintergrund.. oO Ich nehms mit Humor :p

jinn
21-08-2008, 08:13
naja, kommt drauf an, unter verarscht und so, stell ich mir mir eigentlcih nciht mehr vort als ein paar neckische scherzchen am rande;)

wenn's wikrlich bösartig war dann: :-§
Ja, war natürlich nur "neckisch".

...das diene rehctshcereibugn uhnter aler sauh its:D

Nein: das seine riesen Pranken zwar gut zum Kämpfen sind, aber immer 2 Tasten gleichzeitig auf dem Keyboard erwischen :D