Mal ne etwas andere Situation [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal ne etwas andere Situation



Rafael D.
20-08-2008, 18:51
ums gleich klarzustellen mir ist das noch nie passiert aber:

Viele Leute wollen ja eine Kampfsportart erlernen um sich besser verteidigen zu können (die andere Möglichkeit ist ja weils einem einfach Spaß macht).
Ich persönlich denke, dass sich der SV- Wille besonders bei KK wie Boxen, Kickboxen, Thaiboxen etc vorhanden ist.
Was an sich ja auch gut ist und den Zweck der Sportart erfüllt.

Nur leider und jetzt komme ich auch zu meinem eigentlichen Thema gibt es bestimmt auch eine riesige Masse von den Leuten (welche aauch schon hier gefragt haben ..mhh nach dem Motto .. mhh welche KK verteilt am meisten Schmerzen und ist am besten zum Streetfight..wisst ihr so diese Typen), die eine KK wie Thaiboxen erlernen um dann unschuldige noch besser attackieren zu können..oder einfach um bei so oft schon genannten Rumpöbeleien im Vorteil zu sein.
Jetzt haben schon viele User glücklich und zufrieden geschrieben, dass sie oder er mit ihre/r/m Freund/in dumm angemacht worden ssind und tata ..haha..sie haben ja eine Kampfkunst erlernt und konnten sich sio auch dementsürächend wehren.
Aber! Was ist wenn ihr dumm angemacht werdet attackiert werdet und der Gegner kann zum Beispiel sehr gut MT? Wie reagiert ihr... ?? Weril stellt euch vor ..wenn ihjr eine KK beherrscht kommt ihr ja euch schon sicherer vor..und wenn euch dann jemand dumm anmacht denk ihr ja so nach dem Motto..haha ich KKer ..laber du ma nur weiter.. doch wenns dann ernst wird ..was ist dann wenn ein böser MTler auf einen lieben KMer trifft oder so??
Interessiert mich nur wie ihr in einer solchen Situation handeln würdet.

Mfg

Ich

miskotty
20-08-2008, 18:53
vielleicht erstmal in jedem fall versuchen es nicht zur schlägerei kommen zu lassen...
ansonsten, mal gewinnt man, mal verliert man;)

drummermonkey
20-08-2008, 19:06
Einfach im hoffen das der Andere fair kämpft und einem nicht noch alle Knochen bricht nachdem man am Boden liegt.
Was willst du schon machen? Es darauf anlegen sollte man es auch bei nicht-KK´lern wohl kaum.

Omega_reprise
20-08-2008, 19:13
Ich geh nicht davon aus dass der MTler auch im privaten Bereich einen Tiefschutz trägt.. :D

Kampf vermeiden scheidet als Option wohl aus, ich denke mal du willst hören was man tut wenn diese bereits vergeblich ausgeschöpft wurde.:

Wenn es ein guter MTler ist der sich auch was auf seine sportlichen Erfolge einbildet und jetzt auch mal in ner Schlägerei versuchen will sein können zu beweisen, also noch nicht allzu viel "reale" Erfahrung hat, begeht er vll den Fehler sich alleine mit zwei, drei Leuten anzulegen. Da er wahrscheinlich aber nur Duelle gewohnt ist kommt er mit mehreren Gegnern vermutlich nicht zurecht und vll reicht es ja wenn man ihn ein paar mal zu Fall bringt bis er realisiert dass die Sache doch nicht so ganz nach Plan läuft. Verletzungen halten sich dabei hoffentlich in Grenzen.

MT ist, auch wenn das einigen MTlern sicher übel aufstoren wird, auch "nur" ein Sport mit bestimmten Regeln. Bewegt man sich "auf der Straße" außerhalb dieser Regeln (Getränk ins Gesicht schütten, allgem. improvisierte Waffen, spucken, Tiefschläge, an den Haaren ziehen etc.) fährt man vermutlich schonmal besser. Wer so etwas nicht gewohnt ist fällt ganz schnell aus seinem System und wird zum 0-8-15 Schläger.

Kehlschläge, Messer u.ä. lasse ich mal weg, ich geh jedenfalls davon aus dass es sich dabei eher um eine Schlägerei als um einen Kampf handelt in welchem man auf gefährliche und eventuell tödliche Techniken zurückgreifen muss.

Ansonsten wär mir eine Situationsbeschreibung ganz recht, ansonsten lässt das zu viele Optionen offen. Bin ich in einer Disco und die Türsteher können das Regeln, sind andere Menschen in der Gegend, ist es ein Hinterhalt in einer menschenleeren Gegend, bin ich alleine, ist er alleine etc.?

noppel
20-08-2008, 19:14
da wars wieder... was tue ich, wenn ich von einbeinigen weltraumkakerlaken mit verschimmelten teflonpfannen angegriffen werde, während ich mir im handstand die schnürsenkel zubinde?

ich sags mal so: rund 1% der bevölkerung 'schlands macht KK/KS

und die wahrscheinlichkeit, sich mal wirklich verteidigen zu müssen geht auch gegen 0...

unwahrscheinlich²

Rafael D.
20-08-2008, 19:18
mhh nehmen wir mal ne situation wie zb. Du bist alleine ..sie sind zu 2. aber nur einer von ihnen kann was der andre ist nur dabei um sich zu amüsieren weil der andre ihm gesagt gugg ma zu wiechn andren haue.. so nach dem motto der steht nur nebendran^^

dh. praktisch 1v1

Rafael D.
20-08-2008, 19:18
da wars wieder... was tue ich, wenn ich von einbeinigen weltraumkakerlaken mit verschimmelten teflonpfannen angegriffen werde, während ich mir im handstand die schnürsenkel zubinde?

ich sags mal so: rund 1% der bevölkerung 'schlands macht KK/KS

und die wahrscheinlichkeit, sich mal wirklich verteidigen zu müssen geht auch gegen 0...

unwahrscheinlich²


wenn man aufm land lebt oder innem dorf mit 500 einwohnern und 1000 kühen schon ja...

unproVoked
20-08-2008, 19:26
wenn man aufm land lebt oder innem dorf mit 500 einwohnern und 1000 kühen schon ja...

in meinem 2500-einwohner-dorf hatte ich jede menge schlägereien, in stuttgart keine einzige...

und woran lag das? -an mir!

noppel
20-08-2008, 19:26
ja zugegeben... in mainz neustadt haben sogar die ghettorapper aus der bronx gänsehaut aufm rücken...

drummermonkey
20-08-2008, 19:30
Wenn ihr beide gern kämpft könntest du ja auch versuchen das Ganze in nen kontrollierten, fairen Kampf zu lenken :-)
Wenn beide sich gern kloppen und der Angreifer nicht komplett geistesgestört ist und dich vernichten will köntnest du ja vieleicht Glück haben :-)

Ansonsten müsstest du abwägen wie schnell er laufen kann:D

Markus11
20-08-2008, 19:32
da wars wieder... was tue ich, wenn ich von einbeinigen weltraumkakerlaken mit verschimmelten teflonpfannen angegriffen werde, während ich mir im handstand die schnürsenkel zubinde?

ich sags mal so: rund 1% der bevölkerung 'schlands macht KK/KS

und die wahrscheinlichkeit, sich mal wirklich verteidigen zu müssen geht auch gegen 0...

unwahrscheinlich²

So unwahrscheinch ist das nicht, mit 14 habe ich mal in einem Park von krass konkret Kickboxern auf die Fresse bekommen. (Genaueres hier irgendwo am Board.)
Ich war bereits in einigen Ks Studios trainieren und manche haben "ihre" kk auch missbraucht. [Darf ich hier sagen das die die es so handhabten alle aus einem anderne Kulturkeis kamen oder ist das zu viel Politik?].

Einer hat jedenfalls beim Umziehen zb. danach/davor immer von seinen nächtlichen Erlebnissen erzählt :rolleyes:. Leider Gottes wurde er vor einiger Zeit abgeschoben,..

Mfg. Markus

Schuck Mugg
20-08-2008, 19:35
Nur geschätzt:

1% Kampfsportler von 82000000 Einwohnern

2000000*Körperverletzung pro Jahr in D

Lebenserwartung 82 Jahre - 5 Jahre Babytum= 77 Jahre



(2000000/82000000/82000000*0,01)*77=2,290303390838786436644854253420 6e-10

Hm, ?

1. Ärger aus dem Weg gehen.
2. Besser sein!

Omega_reprise
20-08-2008, 19:41
Ansonsten müsstest du abwägen wie schnell er laufen kann:D

Das war auch mein nächster Gedanke. *g*
Reicht ja wenn man irgendwo hin rennt wo ein paar andere Menschen sind, an Zeugen haben Schlger meist keine Interesse.

Ein solcher Kampf, nach Ausschöpfung aller Deeskalations- und Vermeidungstaktiken sowie dem Versuch abzuhauen, enstpricht hier allerdings wirklich der Wahrscheinlichkeit von mit Teflonpfannen angreifenden Weltraumkakerlaken. :D
Man kann sich mal Gedanken drüber machen aber übertreiben muss man es damit auch nicht..

Heros
21-08-2008, 15:05
@ Schuckmugg: Da hast du aber optimistisch geschätzt bei der Einwohnerzahl :D

Kannix
21-08-2008, 16:14
Kann mir bitte einer erklären was die Frage ist?:ups:

noppel
21-08-2008, 16:20
die frage lautet


was ist dann wenn ein böser MTler auf einen lieben KMer trifft oder so??die antwort lautet: es tut weh oder so!!!


aber was ist dann wenn ein lieber MTler auf einen bösen KMer trifft oder so?? :ups:

Kraken
21-08-2008, 16:27
was passiert eigentlcih wenn beide nett sind?

werden dann beide verhauen?

drummermonkey
21-08-2008, 16:30
was passiert eigentlcih wenn beide nett sind?

werden dann beide verhauen?
Beide Verteidigen sich.

Obwohl keiner angreift....komisch.
Dürfte aber so ungeführ 97% der Aussagen bei der Polizei treffen :)

Kraken
21-08-2008, 16:32
Dürfte aber so ungeführ 97% der Aussagen bei der Polizei treffen

:D that's it!!

Slick
22-08-2008, 10:28
Ich kenn wenige (gute) Boxer, die sich auf jeden Ärger einlassen/ihn provozieren.
Ich für meinen Teil habe keinen Bock, auch noch an meinem einzigen freien Abend Sparring zu machen.
Die Leute, die KS nur zum Stress machen trainieren sind zu 80% Trainingspfeifen, die einfach nicht über das "Ich-bin-unbesiegbar-Stadium" hinausgekommen sind, was sich bekanntlich m Anfang seiner Trainingskarriere einstellt.
Wenn dein Gegner auch boxt, dasselbe aber nicht über dich weiß biste klar im Vorteil :rolleyes:
Am besten ist nch wie vor der Sache aus dem Weg zu gehen...

Karate-Kid-4
22-08-2008, 22:22
was ich mache? Den Gegner bemitleiden :D

The Tank
22-08-2008, 22:47
Ihr könntet ja auch im Kino nen Actionfiln zusammen guckn gehen, dass is wesentlich schmerzfreier :D :D :D



_____________________________________________
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

Holmgang
31-08-2008, 21:24
hm naja wenn ich mich verteidigen müsste würde ich es denke ich mal auch tun und ob die person nun muay thai trainiert oder karate oder sonst was weiß ich ja zu dem zeitpunkt noch gar nicht bzw werds evtl nie erfahren ?! natürlich kommt ma sich irgendwo "selbstbewusster" vor wenn man irgendne kk trainiert aber man sollte dennoch keinen gegner unterschätzen ganz egal wie gut man ist bzw sich vorkommt

Neopratze
31-08-2008, 22:09
Wenn zwei KK'ler aufeinandertreffen, dann sollte man der sein, der weniger besoffen ist :p

Körperspannung, Reaktion, Deckung leiden unterm Alk :rolleyes:

Ansonsten halt bißchen Sparring verbunden mit Szenarientraining, das kann nicht schaden :boxing: :D

chillakilla
01-09-2008, 13:57
.

Eigentlich änder sich an der Situation überhaupt nichts. Du probierst ihn umzuhauen, er probiert dich umzuhauen und der bessere gewinnt.

Epirus
01-09-2008, 14:14
Wenn der Kampf unvermeidbar wäre und ich wüsste mein Gegenüber hat KS mäßig was drauf (nehmen wir mal KB oder MT an) . Würde ich hinterhältig versuchen ihn mit etwas zu besiegen was außerhalb seiner Trainingsmoral wäre , und ihn ein Kick to the Groin verpassen.

enraged_Clown
01-09-2008, 14:28
Wenn der Kampf unvermeidbar wäre und ich wüsste mein Gegenüber hat KS mäßig was drauf (nehmen wir mal KB oder MT an) . Würde ich hinterhältig versuchen ihn mit etwas zu besiegen was außerhalb seiner Trainingsmoral wäre , und ihn ein Kick to the Groin verpassen.
wie kreativ. otto normal in die nüsse treten ist schon schwieriger als man denkt aber jemandem der wenigstens ein bisschen ahnung vom kämpfen hat in die nüsse zu treten erachte ich als noch schwieriger. da gibts besseres.

Epirus
01-09-2008, 14:30
wie kreativ. otto normal in die nüsse treten ist schon schwieriger als man denkt aber jemandem der wenigstens ein bisschen ahnung vom kämpfen hat in die nüsse zu treten erachte ich als noch schwieriger. da gibts besseres.

Augenstecher ???

enraged_Clown
01-09-2008, 14:58
Augenstecher ???
auch nicht besser.

knife
01-09-2008, 15:22
auch nicht besser.

erleuchte uns, oh clown...was würdest du tun wenn du dein messer vergessen hättest?

enraged_Clown
01-09-2008, 15:43
erleuchte uns, oh clown...was würdest du tun wenn du dein messer vergessen hättest?
leute der kick in die nüsse und der stich in die augen haben beide meterlange bärte. das ist zwar schmutzig aber muss nicht funktionieren. das sind so typische sv kurs tricks.

Holmgang
01-09-2008, 16:01
hm mir würd jetzt noch anspucken oder zigarette ins gesicht schnipsen einfallen, oder halt den andren ablenken ne frage stellen so das er (sehr) kurz abgelenkt ist oder halt so tun als wollte man ne friedliche lösung oder so was. was wären denn zum beispiel so sv kurs tipps ?!

Karate-Kid-4
01-09-2008, 16:41
erleuchte uns, oh clown...was würdest du tun wenn du dein messer vergessen hättest?

eines der anderen drei nehmen :p

can't touch me
01-09-2008, 16:46
hm mir würd jetzt noch anspucken oder zigarette ins gesicht schnipsen einfallen, oder halt den andren ablenken ne frage stellen so das er (sehr) kurz abgelenkt ist oder halt so tun als wollte man ne friedliche lösung oder so was.

2 münzen ergeben 30 cent und eine davon ist kein nickel