Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unterschiedlicher Muskelaufbau im Körper?

drummermonkey
20-08-2008, 20:54
Hallo zusammen,

eine kurze Frage. Kann es eigentlich sein das man irgendwie Veranlagungen dazu hat in bestimmten Körperpartien besser Muskeln aufzubauen?
Ich hab das gefühl das ich in den Armen fast komplett unfähig dazu bin :)
in den Beinen hingegen merke ich schon innerhalb kürzester Zeit starke Fortschritte.

Gruß
Roman

Robby
20-08-2008, 21:01
Ja das ist möglich. Jedoch ist das nichts wo man nicht mit richtig hartem training entgegenwirken kann :)!

Greetz

drummermonkey
20-08-2008, 21:12
Ich werd mein bestes versuchen ;)

Kraken
20-08-2008, 21:15
genau,is bei jedem anders:)

aber normalerweise ist der oberarm die stelle die am leichtesten klappt, am schwersten sagt man sind die biene ab nem gewissen level, udn die erectusmuskulatur, sowie die wade;)

drummermonkey
20-08-2008, 21:22
genau,is bei jedem anders:)

aber normalerweise ist der oberarm die stelle die am leichtesten klappt, am schwersten sagt man sind die biene ab nem gewissen level, udn die erectusmuskulatur, sowie die wade;)
Echt?
Komisch.
Aber ich hatte schon immer ne recht gut ausgeprägte Beinmuskulatur. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum - wo ich das ersten paar mal im Studio war musste ich direkt das Gewicht massiv erhöhen (sowohl Beinpresse als auch adduktoren und abduktoren) - selbst Leute die schon länger dabei waren haben teilweise doof geguckt. Und bisher bin ich nicht an die Maximalgrenze gegangen (aus Angst vor Gelenkproblemen)
An den Armen muß ich teilweise das Gewicht selbst runterstellen wenn sehr zierliche Frauen das erste mal da waren *übertreib*
Ein wenig frustrierend ist das schon, besonders wenn ich bei 30 Liegestütze beim Training abkacke :(

Stumpf
20-08-2008, 21:33
einfach weiter machen. Passt schon

admjojo
20-08-2008, 21:38
bei mir ists genauso, der unterkörper ist ausgeprägter als der oberkörper
meine beine warn schon immer irgendwie muskulöser, weiss aber nich genau warum xD
naya is halt die genetik
wenn man länger trainiert könnte sich das wohl ausgleichen

Robby
20-08-2008, 21:40
Echt?
Komisch.
Aber ich hatte schon immer ne recht gut ausgeprägte Beinmuskulatur. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum - wo ich das ersten paar mal im Studio war musste ich direkt das Gewicht massiv erhöhen (sowohl Beinpresse als auch adduktoren und abduktoren) - selbst Leute die schon länger dabei waren haben teilweise doof geguckt. Und bisher bin ich nicht an die Maximalgrenze gegangen (aus Angst vor Gelenkproblemen)
An den Armen muß ich teilweise das Gewicht selbst runterstellen wenn sehr zierliche Frauen das erste mal da waren *übertreib*
Ein wenig frustrierend ist das schon, besonders wenn ich bei 30 Liegestütze beim Training abkacke :(

Mach dir nichts draus - ich glaub du scheinst vom Typ her so zu sein wie ich :D!

Massive Beine und Oberkörper eher nich so durchtrainiert. Einfach weitermachen! Nach meiner langen Verletzungspause an der Schulter musste ichs langsam angehen und komm nun nach nem halben Jahr mit vorsichtigem Training wieder an meine 20 schön kontrollierte Liegestütz und mit dem Oberkörper bin ich auf nem sehr guten Weg momentan!

Einfach dranbleiben und dann klappt das mit der Zeit!

Grüße

P.S.: Das mit der Beinpresse kenn ich irgendwoher....als ich mit Kniebeugen mit einer Langhantel angefangen habe, sah das ganze schon anders aus :p

drummermonkey
20-08-2008, 21:42
Schön das ich nicht der Einzige bin :-)

Werd mal nächste Woche mit nem Trainer reden.
Wahrscheinlich wäre es als KK´ler eh besser auf Freihanteln umzusteigen.

Gruß
Roman

Lars´n Roll
20-08-2008, 21:48

Gruß
Roman

Rischtisch!

Robby
20-08-2008, 21:49
Schön das ich nicht der Einzige bin :-)

Werd mal nächste Woche mit nem Trainer reden.

Gruß
Roman

Also seitdem ich weg von dem otto-normal fitnessstudio Trainingsplan wegbin und fast ausschließlich mit freien gewichten trainiere hab ich deutlich besser Fortschritte gemacht als vorher! Mit Komplexen Übungen wie Bent over Rows, Kniebeugen, Bankdrücken usw. denke ich biste viel besser beraten als mit Isolationsübungen ala Curls usw., vorallem als Kampfsportler/-künstler!

Kraken
21-08-2008, 15:41
genau:)

komplexe freihantelübungen und bwe's sind angesagt;)