Haftmittel für die Füße [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Haftmittel für die Füße



nobbyrunner
20-08-2008, 21:25
Hallo .
Ich betreibe Taekwondo schon seit Jahren. Bei den Wettkämpfen kommt man auf unterschidliche Matten. Beim letzten Turnier war der Boden so rutschig das ich den Kampf verloren habe. Ich habe gehört es gibt ein Mittel für die Füße zum auftragen. Wer kennt das Mittel und wo bekomme ich es her??

Killer Joghurt
20-08-2008, 21:31
der boden war doch für beide rutschig oder nur für dich:D?

nobbyrunner
20-08-2008, 21:33
Nur für mich.

drummermonkey
20-08-2008, 21:39
Nur für mich.

:ups: war dein Gegner ein Hobbit?

Mal im Ernst, wie kam es das er das Problem nicht hatte?
Also was ich weiß ist das Handballer sich Harz an die Hände schmieren damit diese nicht vom Ball abgleiten. Aber ich geh mal davon aus das Harz eher nicht erlaubt sein wird

Killer Joghurt
20-08-2008, 21:43
zumal harz aufm boden ziemlich eklig wäre...

drummermonkey
20-08-2008, 21:44
zumal harz aufm boden ziemlich eklig wäre...

Ich glaub aus dem Grund ist es auch im Handball bei vielen im Training nicht erlaubt.

Soulstar
21-08-2008, 07:09
Das es nur für dich rutschig war kommt mir irgendwie seltsam vor? woran lag es denn genau? waren die Matten zu glatt oder hast du viel geschitzt?

nobbyrunner
21-08-2008, 08:21
Die Matten waren zu glatt. Ich glaube ich habe auch zu viel Hornhaut auf den Füßen. Wenn ich zu viel geschwitzt hätte wäre das gut. Ich glaube ich versuche es mal mit Haarspray.

Susi-Kunoichi
21-08-2008, 08:38
Die Matten waren zu glatt. Ich glaube ich habe auch zu viel Hornhaut auf den Füßen. Wenn ich zu viel geschwitzt hätte wäre das gut. Ich glaube ich versuche es mal mit Haarspray.

Schnitz doch ein Profil in die Hornhaut...:D

DerRoteTee
21-08-2008, 08:47
schleif dir die hornhaut weg, nutz sekundenkleber, nutz honig, nutz teakwondo schuhe!!!!

^^

irgendwas muss helfen

ilyo
21-08-2008, 09:12
Haarspray wird ab und an verwendet. Wenn ich mir die Füße getaped hab, habe ich ab und an probiert, auf der Sohlenseite das Tape zu drehen.

Unterm Strich bringt das alles aber nicht wirklich was. Du bist besser bedient, wenn du lernst dich auf den Planen und den Steckmatten zu bewegen.

Soulstar
21-08-2008, 10:27
Die Matten waren zu glatt. Ich glaube ich habe auch zu viel Hornhaut auf den Füßen. Wenn ich zu viel geschwitzt hätte wäre das gut. Ich glaube ich versuche es mal mit Haarspray.

Dann musste der andere aber auch damit klarkommen ;)
Vielleicht fehlt dir auch einfach nur das Gefühl dafür, das sollte sich dann mit der Zeit einstellen


Schnitz doch ein Profil in die Hornhaut...
:halbyeaha

D.B.
21-08-2008, 10:33
Was tragt ihr für Fußschützer?

Von TopTen gibt es da neue die heißen AntiSlip ob die gut sind weiß ich aber nicht.

Kannix
21-08-2008, 10:35
Sex-wax

Killer Joghurt
21-08-2008, 17:31
lern damit klar zu kommen, was anderes bleibt dir eigentlich nicht.

nutriman
29-08-2008, 15:52
Manche schwören auf Cola.

Aber der zusätzliche Grip könnte Dir schmerzhafte Blasen bescheren am
nächsten Tag oder schlimmer die Haut reißt während des Kampfes ein.

Am besten gehst Du in die Apotheke und läßt Dir
Salicylvaseline 5% zusammenrühren.
Regelmäßig angewendet geht die Hornhaut gut zurück und Du rutschst
nicht mehr so schnell aus.