Anmelden

Vollständige Version anzeigen : FMA-Bashing auf Stern

Madcat
21-08-2008, 07:24
Hi,

grad das hier gefunden...

Martial Arts: Bootcamp für Kampfschweine - Sport-motor - stern.de - Foto 1 (http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Martial-Arts-Bootcamp-Kampfschweine/635435.html?cp=1)

Da braucht man sich nicht wundern, wenn wir in Teilen der Bevölkerung einen zweifelhaften Ruf geniessen....

Gruß Sebastian

Mäks
21-08-2008, 07:30
Hi,
als "Bashing" würde ich das aber schon nicht bezeichnen. Wenigstens wurde die erste Hilfe und die Kameradschaftlichkeit positiv hervor gehoben.

Madcat
21-08-2008, 07:35
Ja da hast Du schon Recht, allerdings ist da fast überall so ein recht ironischer "arme Irre" Unterton drin.

Obwohl viele Angaben sachlich nicht mal falsch sind, kommt bei mir nicht das Bild der Dog Brothers rüber, was ich selbst von denen habe...

Gruß Sebastian

D-Nice
21-08-2008, 08:01
coole bilder :) ..dummes gesabbel von nem ahnungslosen redakteur mal wieder :mad:

Hinter der Kulisse
21-08-2008, 08:02
@ Madcat

...soll es ja auch nicht.

Allein die Wortwahl "Boot Camp" lässt doch wohl bei diesem comicartigen Strip schon erkennen, in welche Richtung der Artikel läuft...Gähn!!! :-(

Da werden halt ein paar gängige Klischees über Amerikaner, gespiekt mit eine paar Bilder von ach so "bösen", ganz schlimm tätowierten Jungs runtergeleiert.....wie langweilig.

Und den Bezug zu irgendeiner Art von Sport oder gar FMA Kampfkunst, finde ich dort nicht.

Schade...könnte man besser machen, aber dass passt denn wohl nicht ins Boulevard Konzept der Berichterstatter.

Grüße

D-Nice
21-08-2008, 08:05
so sieht der artikel im amiland aus ...

The Portland Tribune Ι Us_world_news (http://www.portlandtribune.com/us_world_news/story.php?story_id=N15439642)

Hinter der Kulisse
21-08-2008, 08:24
...viel besser.

Gerade den Vergleich mit anderen Extremsportarten wie "Freiklettern" und "Basejumping" finde ich sehr gut.

D-Nice
21-08-2008, 08:33
...viel besser.

Gerade den Vergleich mit anderen Extremsportarten wie "Freiklettern" und "Basejumping" finde ich sehr gut.

und eins muss auch wahr sein...noch nie hab ich nen extremeren adrenalinrausch gehabt wie auf dem gathering!...:):):)

Kannix
21-08-2008, 08:41
Ja da hast Du schon Recht, allerdings ist da fast überall so ein recht ironischer "arme Irre" Unterton drin.

Was ist daran falsch?;)

ToS!
21-08-2008, 08:43
Ich finds geil! :D

gerade die elektrischen Messer!:D

D-Nice
21-08-2008, 08:45
Ich finds geil! :D

gerade die elektrischen Messer!:D

vor allem ..ist wohl n neues modell..finds auch echt fett! hat nochmal jemand die seite auswending im kopf??

@kannix: da muss ich dir recht geben :p:p:p

Gnadengeber
21-08-2008, 11:49
Shocknife - Home (http://shockknife.com) ;)

Greetz Ricki

Ronin13
21-08-2008, 11:51
hmmm - finds jetzt auch net so schlimm - wegen dem ironischen Unterton und dem Kampfsportler sind "arme Irre" und DBMAler erst recht kann ich nur mutmaßen, dass die notorsich unbefriedigte Redakteurin mal wieder einen schelchten Tag hatte (so viel zu Vorurteilen) ;)

Nikolas-San
21-08-2008, 11:59
Elektrische Messer vor der amerikanischen Nationalflagge, das mögen die harten Jungs

:megalach: Wo der Stern Recht hat, hat er Recht.

jkdberlin
21-08-2008, 12:08
Schöne Fotos!

OliverJ
21-08-2008, 12:16
Ok ich kanns mir nicht verkneifen,
die Bildunterschrift ist mein Favorit :D

Am Ende haben sie sich dann aber doch wieder ganz doll lieb

drummermonkey
21-08-2008, 12:47
Oh Mann, also ich kritisier ja auch oft und gern Zudollgehaue, aber das ist ja mal richtig für die 4 Buchstaben...

John1974
21-08-2008, 14:30
Wow die Bilder sind der Hammer...der Unterschrift is fürn *****....aber Tolle Bilder!

Red Dog
21-08-2008, 23:33
Viele Medienschaffende in der Welt werden von einigen wenigen ausgewählten Agenturen beliefert, nicht wahr. Den Originalartikel über die Dog Brothers gibt's auf Reuters:
Anything goes at U.S. fight club | Reuters (http://www.reuters.com/article/inDepthNews/idUSN1543964220080820)

:D

DieKlette
21-08-2008, 23:49
Einfach nur verdammt coole Typen und der Sternredakteur hat eine Ausdrucksweise mit der er sein Abitur, falls er es hat, kein zweites mal schaffen würde.

Kouhei
22-08-2008, 00:06
"Áuch untereinander hilft man sich beim Verbinden der Wunden, das sind halt echte Kumpel"

"Elektrische Messer vor der amerikanischen Nationalflagge, das mögen die harten Jungs"

"Am Ende haben sie sich dann aber doch wieder ganz doll lieb"

bei diesen Sätzen musste ich schmunzeln, also wenn da keine (bösartige) Ironie dabei ist :D

Dorschbert
22-08-2008, 02:05
Einfach nur verdammt coole Typen

Aha. Kennst die alle persönlich, oder machst du das nur daran fest, dass sie sich mit ihren Stöckchen die Knochen zerhacken?

und der Sternredakteur hat eine Ausdrucksweise mit der er sein Abitur, falls er es hat, kein zweites mal schaffen würde.

Naja, der "Stern" ist ja mittlerweile auch eher für seine hervorragenden Bilder bekannt als für seine tollen Artikel...

D-Nice
22-08-2008, 07:23
Aha. Kennst die alle persönlich, oder machst du das nur daran fest, dass sie sich mit ihren Stöckchen die Knochen zerhacken?

Naja, der "Stern" ist ja mittlerweile auch eher für seine hervorragenden Bilder bekannt als für seine tollen Artikel...

leute die zum gathering gehn = cool
dorschi = uncool... was gibts n da jetzt nicht zu verstehn ? :p

trioxine
22-08-2008, 07:58

:gruebel:

D-Nice
22-08-2008, 08:02
:gruebel:

:gruebel:+ :gruebel:= :idea:

Kannix
22-08-2008, 08:02
Ich würd sagen Dorschi ist verdammt uncool auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne:cool:

Dorschbert
22-08-2008, 09:40

Naja, ich war aber sogar auch schon mal bei nem DB-Gathering - und jetzt?:ups:

cool/uncool?!:gruebel: - cool/uncool?!:gruebel: - cool/uncool?!:gruebel: - cool/uncool?!:gruebel: - cool/uncool?! -cool/ uncool?!:gruebel: - cool/uncool?!:gruebel: - cool/uncool?!:gruebel: - cool/uncool?!:gruebel: - cool/uncool?!:gruebel: - cool/uncool?!:gruebel: - cool/uncool?! -cool/ uncool?! - :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Gnnaaaah, ich dreh durch :narf::weirdface::vogel: -
Ob wir dieses Rätsel jemals lösen können...?!

Grüße, Dorschi

Dorschbert
22-08-2008, 09:41
Ich würd sagen Dorschi ist verdammt uncool auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne:cool:

:aufsmaul:

(Allerdings habe ich diese Befürchtung so langsam auch...:ups::D)

trioxine
22-08-2008, 09:55
:aufsmaul:

(Allerdings habe ich diese Befürchtung so langsam auch...:ups::D)

mach dir nix draus dorschi,ich bin auch sauuncool und dazu noch dick und hässlich!!:weirdface

panzerknacker
22-08-2008, 09:57
Wobei sich dann aber schon die Frage stellt, ob es überhaupt cool ist, cool zu sein.
:weirdface:
@topic fand noch nicht ´mal die Bilder gut.
Da kann man von professionellen Knipsern mehr erwarten, wenn die Artikel sowieso schon alle Scheiße sind.
F.

Dorschbert
22-08-2008, 10:10
mach dir nix draus dorschi,ich bin auch sauuncool und dazu noch dick und hässlich!!:weirdface

:beer:

trioxine
22-08-2008, 10:19
Wobei sich dann aber schon die Frage stellt, ob es überhaupt cool ist, cool zu sein.
:weirdface:
@topic fand noch nicht ´mal die Bilder gut.
Da kann man von professionellen Knipsern mehr erwarten, wenn die Artikel sowieso schon alle Scheiße sind.
F.

hm,ich finde das die moderne berichterstattung eh meistens reisserisch total übertrieben und dann noch total falsch ist, wie oft habe ich z.b. in unserer lokal zeitung bei berichten über unsere tkd abteillung von einer über tausend jahre alten koreanischen kampfkunst lesen müssen,und wenn man den trainer drauf anspricht sagt der"das habe ich nie gesagt,keine ahnung wo die das her haben", denke es geht einfach darum das medien heute mehr damit beschäftigt sind klischees zu bedienen als die wahrheit zu finden! traurig,aber wahr!

offtopic: wie wäre ein fred "coolness in dern fma"??:D

Andreas Stockmann
22-08-2008, 10:36
Wow die Bilder sind der Hammer...der Unterschrift is fürn *****....aber Tolle Bilder!:ups: was für Unterschriften :ups:
:rolleyes: liest doch sowieso keiner, bzw nimmt das keiner ernst ;)

geile Fotos :D

trioxine
22-08-2008, 10:41
"Kein Kampfgericht, keine Schiedsrichter, keine Trophäen. Es gibt nur eine Regel: "Seit am Ende des Tages miteinander Freund" - das ist das Motto der Kämpfer
aber die rechtschreibubng ist schon arm für so ein blatt! :D

Sam Fisher
22-08-2008, 10:42
Ich fand die Location fürn Gathering ziemlich gut.
...und es gibt wirklich bessere Bilder von Fights auf nem Gathering.

BTW Man nimmt natürlich stets die "tollen" Bilder...die reißerischen, besonderen, beeindruckenden (was auch immer das sein mag;)). Viele der Kämpfer sind ganz normale Kerle...ergo sind deren Fights auch eher einfach. Das Gathering ist primär eine Veranstalltung für die Kämpfer und nicht für Zuschauer.

D-Nice
22-08-2008, 10:45
Ich fand die Location fürn Gathering ziemlich gut.
...und es gibt wirklich bessere Bilder von Fights auf nem Gathering.

BTW Man nimmt natürlich stets die "tollen" Bilder...die reißerischen, besonderen, beeindruckenden (was auch immer das sein mag;)). Viele der Kämpfer sind ganz normale Kerle...ergo sind deren Fights auch eher einfach. Das Gathering ist primär eine Veranstalltung für die Kämpfer und nicht für Zuschauer.

wie das sind normale kerle :ups::ups::ups: normale kerle --einfache kämpfe.. auch mal keine schlecht assoziation :D:D:D

panzerknacker
22-08-2008, 11:44
....

offtopic: wie wäre ein fred "coolness in dern fma"??:D

Dachte immer, die Phillipinos sind mehr für ihre Hitzköpfigkeit bekannt :D.
Ich sag nur Spargelstecher.....
Wobei Kollegen von mir, die als Chief zur See fahren, eher Freundlichkeit und Professionalität loben.
F.

trioxine
22-08-2008, 12:08
Dachte immer, die Phillipinos sind mehr für ihre Hitzköpfigkeit bekannt :D.
Ich sag nur Spargelstecher.....
Wobei Kollegen von mir, die als Chief zur See fahren, eher Freundlichkeit und Professionalität loben.
F.

du hast freunde?

Kannix
22-08-2008, 12:25
du hast freunde?

Geht aus seinem Post nicht hervor:kaffeetri

trioxine
22-08-2008, 12:27

ìch wohne in der nähe vom ruhrpott,dann schon :ups:

panzerknacker
22-08-2008, 12:32

Da hat er recht.
Und Herr T. aus S. handelt wiederum nach dem Motto: "Viel Feind, viel Ehr" .
:boxing::hehehe:
F.

trioxine
22-08-2008, 12:41
Da hat er recht.
Und Herr T. aus S. handelt wiederum nach dem Motto: "Viel Feind, viel Ehr" .
:boxing::hehehe:
F.

:ups: muss ich jetz immer unters bett sehen vorm schlafen gehen??:D

DeathBeforeDishonor
22-08-2008, 15:03
wird wahrscheinlich die DBMA weiter bekannt machen und son bisschen promo is doch ganz nett. Mir gefallen die parallelen zum

http://www.ugo.com/a/top11-screen-gems/images/fight-club2.jpg

Eskrima-Düsseldorf
23-08-2008, 10:49
Ein Reporter ohne Plan mal wieder... schöne Bilder.

Grüße
Christian

Black Adder
23-08-2008, 11:56
Zweimal im Jahr treffen sich ein paar durchgeknallte Amerikaner in einem Bootcamp für Kampfsport. Martial Arts heißt das Zauberwort.
Ich mochte das hier. Sauber recherchiert.

Alter Tanzbär
29-08-2008, 22:55
Ich glaube das Ich zu Atl bin für so´n Mist. Das ist ja Stress wenn man den Jungs zusieht

Sam Fisher
01-09-2008, 10:41
Nun ja....:o

Die Kämpfer aus Wiesbaden sind alle über 40!

Gnadengeber
01-09-2008, 12:46
Mist jetzt isses raus!
Vielleicht gibts ja irgendwann "Senioren-Gatherings" :D

Greetz

panzerknacker
01-09-2008, 16:30
Nun ja....:o

Die Kämpfer aus Wiesbaden sind alle über 40!
Bei Dir steht 39.......:D
F.

Sam Fisher
02-09-2008, 06:00
Ich bin ja auch keiner von den Wiesbadenern...;)

Nach dem Gathering steht da auch ne 40....:p

panzerknacker
02-09-2008, 15:04
Ich bin ja auch keiner von den Wiesbadenern...;)

Nach dem Gathering steht da auch ne 40....:p
LOL nur von nem Gathering gleich um ein Jahr zu altern......
Viel Spaß in der Schweiz, gilt na klar für alle, die ihr Training dort austesten.
F.

Sam Fisher
03-09-2008, 10:25
So geheimnisvoll ist es nicht...

...Ich habe einfach im Oktober Geburtstag.:cool:

Holzfäller
03-09-2008, 10:46
Ich fand den "Bericht" auch nicht weiter schlimm, zumal es im wesentlichen Bilder mit ein paar Unterschriften sind. Als Ex-Motorradfahrer und Ex-WTler bin ich einiges mehr an Bashing und reisserischer Berichterstattung gewohnt ... ;)

Wobei ich die amerikanische Variante deutlich negativer finde:

swinging hefty sticks, thwacking, punching and head-butting one another in a brutal battle accompanied by the rhythmic thumping of drums.

Dieser Text auf deutsch im Stern ... Das wäre reisserisch.

trioxine
03-09-2008, 11:00
Ich fand den "Bericht" auch nicht weiter schlimm, zumal es im wesentlichen Bilder mit ein paar Unterschriften sind. Als Ex-Motorradfahrer und Ex-WTler bin ich einiges mehr an Bashing und reisserischer Berichterstattung gewohnt ... ;)

Wobei ich die amerikanische Variante deutlich negativer finde:

Dieser Text auf deutsch im Stern ... Das wäre reisserisch.

stimmt,so heftig sind die trommeln nun auch wieder nicht!:D

Pancho Pakal
03-09-2008, 13:44
stimmt,so heftig sind die trommeln nun auch wieder nicht!:D

Was denkt Ihr, wäre losgewesen, wenn man tiefer recherchiert hätte und über Marc Denny´s Thesen zur "Unorganized Militia" gestolpert wäre...

trioxine
03-09-2008, 13:47
hm,denke wir müssten uns neu organisieren und die gelante machtübernahme müsste man verschieben!!;)

Sam Fisher
03-09-2008, 13:58
Was denkt Ihr, wäre losgewesen, wenn man tiefer recherchiert hätte und über Marc Denny´s Thesen zur "Unorganized Militia" gestolpert wäre...

Darüber muß man ganz neutral berichten....und schon stehen einem als Europäer die Haare zu Berge. Abe man muss bedenken, dass es Marc`s Meinung und nicht die offizielle Politik der Dog Brothers ist.

Benny hat da aber die Position des europäischen Arms sehr klar gestellt.

trioxine
03-09-2008, 14:24
Darüber muß man ganz neutral berichten....und schon stehen einem als Europäer die Haare zu Berge. Abe man muss bedenken, dass es Marc`s Meinung und nicht die offizielle Politik der Dog Brothers ist.

Benny hat da aber die Position des europäischen Arms sehr klar gestellt.

ich finde daher das es extrem wichtig ist das man sport und politik strikt trennt,ausserdem ist hier nicht usa ;)

Sam Fisher
03-09-2008, 14:31
ausserdem ist hier nicht usa ;)

Amerika ist groß. Ein Land mit vielen Problemen. Sicher würden wir vieles anders sehen, wenn wir dort leben würden...tun wir aber nicht. Wir leben hier in der schönen alten Welt.

Nur weil wir uns gut verstehen (sprachlich) und ähnlich aussehen und kleiden, sind die europäische und die amerikanische Kultur sehr, sehr verschieden. Man merkt es nur nicht sofort. Wenn ich in Zentral Afrika bin, ist der Unterschied der Kulturen so offensichtlich, dass man da über unterschiedliche Weltsichten nicht weiter überrascht ist.

D-Nice
03-09-2008, 14:41
Amerika ist groß. Ein Land mit vielen Problemen. Sicher würden wir vieles anders sehen, wenn wir dort leben würden...tun wir aber nicht. Wir leben hier in der schönen alten Welt.

Nur weil wir uns gut verstehen (sprachlich) und ähnlich aussehen und kleiden, sind die europäische und die amerikanische Kultur sehr, sehr verschieden. Man merkt es nur nicht sofort. Wenn ich in Zentral Afrika bin, ist der Unterschied der Kulturen so offensichtlich, dass man da über unterschiedliche Weltsichten nicht weiter überrascht ist.

naja so sehr ist mir das als ich 4 wochen als schüler drübe war aber nicht aufgefallen.. von welchen amis redest du jetzt ? von den hispanics..dem durschnittsami mit 6 pkw zu hause ? ... mord und totschlag hinter jeder strassenecke? na das ist mir persönlich aber jetz tn biss arg pauschal....

trioxine
03-09-2008, 14:42
naja aber das geht doch alles noch sam,stell dir vor dbma käme aus austrailien!!:ups:

System Id
26-09-2008, 21:13
grad das hier gefunden...

Martial Arts: Bootcamp für Kampfschweine - Sport-motor - stern.de - Foto 1 (http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Martial-Arts-Bootcamp-Kampfschweine/635435.html?cp=1)

Da braucht man sich nicht wundern, wenn wir in Teilen der Bevölkerung einen zweifelhaften Ruf geniessen...

Super PR mit echt guten Bildern - und das auch noch kostenlos. Dieser Bericht hat für die Dog Brothers einen Mediengegenwert von mehreren tausend US-Dollar. Also: Für die nächsten Freefight-Turniere nen guten Fotografen engagieren (Gute gibts schon unter 300 Euro pro Tag) und ausgewähltes Material an die größten Nixblicker schicken (Stern, Spiegel Online, BILD, Neon, Freundin, Bravo, etc. pp.). Gäbe neue Kundschaft für alle.

Gruß,
der ich