Umfrage: Welche Gewichtsklassen sind für Euch am interessantesten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Welche Gewichtsklassen sind für Euch am interessantesten?



Guido Reimann
05-05-2003, 13:59
Und wieder ne Frage, die mich brennend interessiert und bestimmt noch einige mehr hier im Board!


In welcher Gewichtsklasse sind Eurer Meinung nach die interessantesten Kämpfe zu sehen ?

Vollkommen unabhängig von dem Level der einzelnen Kämpfer. Also egal ob D-,C-,B oder A Klasse!

Schaut Ihr Euch lieber die Schwergewichte an oder findet Ihr die Mittelgewichtler am interessantesten.

Gruß
Guido

snake
05-05-2003, 14:07
Für mich sind die interressantesten, schönsten und nicht hektischsten Kämpfe in der Gewichtsklasse von 72 kg bis 86 kg anzusehen und als Referee zu richten! Mitte ist immer gut!

Unter 70 kg zu Hektisch.........über 90 kg zu lahm............

MFG:D

the Nose
05-05-2003, 14:07
Hi,
wie immer ist auch hier für mich der Mittelweg der Richtige:
Nicht zu leicht, wegen der zu erzielenden Trefferwirkung, aber auch nicht zu schwer, wegen der Dynamik. Cruiser oder Jungs so um die 80 kg find' ich am interessantesten, sowohl hier, als auch in anderen "schlagenden" Kampfsportarten!
CU
Michel

Guido Reimann
05-05-2003, 14:19
Hoi Ihr Loit !:)


Ok machen wir doch einfach eine Umfrage draus. Wobei ich jetzt nicht die exakten Gewichtsklassen aufführe, sondern nach 5 Kategorien unterteile!

Bitte erläutert Eure Votings!

Wobei Ihr leider nur eine Auswahl treffen dürft! Ätsch:p ;)

Sollte Eure Wahl nicht vorgegeben sein, oder Ihr habt tatsächlich mehrere Favoriten, so schreibt einfach nur ein Posting zu dem Thema!!

Gruß und viel Spaß bei der Umfrage!

Guido

Mufflon
05-05-2003, 16:45
Ich persönlich find den Kämpfern zwischen 71-80 kg machts
am meisten spass zuzusehen (fall selber in diese Gewichtsklasse :D).
Sind recht flott auf den Beinen und die Treffer zeigen meist
auch Wirkung.

Guido Reimann
05-05-2003, 17:14
@Alle

Nur noch mal zum besseren Verständnis:

Die fünf von mir aufgeführten Kategorien, entsprechen nicht den Original Gewichtseinteilungen der unterschiedlichen Klassen.

Es soll nur eine ungefähre Einteilung sein, um mal einen gewissen Eindruck zu bekommen.

Informationshalber liste ich hier mal die richtige Gewichtseinteilung als Beispiel für das Amateur Muay Thai auf.



LEICHTFLIEGENGEWICHT -48kg

FLIEGENGEWICHT -51kg

BANTAMGEWICHT -54kg

FEDERGEWICHT -57kg

LEICHTGEWICHT -60kg

LEICHTWELTERGEWICHT -63,5kg

WELTERGEWICHT -67kg

LEICHTMITTELGEWICHT -71kg

MITTELGEWICHT -75kg

LEICHTSCHWERGEWICHT -81kg

CRUISERGEWICHT -86kg

SCHWERGEWICHT -91kg

SUPERSCHWERGEWICHT +91kg


Die Gewichtsklassen können vom Amateur zum Profibereich je nach Verband auch variieren.

Gruß
Guido

Hoppsinglebt
05-05-2003, 21:20
Hallo Guido
Ich dachte die Amateurklassen wären jetzt auch in lbs.
Oder hat mich da wer falsch informiert?

Gruß Rick

Guido Reimann
06-05-2003, 05:52
Original geschrieben von Hoppsinglebt
Hallo Guido
Ich dachte die Amateurklassen wären jetzt auch in lbs.
Oder hat mich da wer falsch informiert?

Gruß Rick

Hallo Rick,


Hmmh, ist mir neu! Aber wird doch sowieso immer pausenlos etwas geändert.:)

Trotzdem danke für die Info Rick!!;)

cu

Guido

Michael Kann
06-05-2003, 22:22
Alle, daher hab ich auch nichts angekreuzt!

Gruß
Mike

Guido Reimann
07-05-2003, 12:35
Original geschrieben von Michael Kann
Alle, daher hab ich auch nichts angekreuzt!

Gruß
Mike

Hi Mike, obwohl wenn ich Recht in der Annahme bin, Kämpfer in den ganz niedrigen Gewichtklassen so unter 60 kg., hier in Deutschland rar sind !

Stimmts? Oder wie siehts bei Euch in der WAKO aus??

Gruß
Guido

Michael Kann
07-05-2003, 13:16
Original geschrieben von Guido Reimann
Hi Mike, obwohl wenn ich Recht in der Annahme bin, Kämpfer in den ganz niedrigen Gewichtklassen so unter 60 kg., hier in Deutschland rar sind !

Stimmts? Oder wie siehts bei Euch in der WAKO aus??

Gruß
Guido

Da hast Du Recht, was dem aber keinen Abruch tut, dass ich alle Kämpfenden Gewichtsklassen inkl. Frauengewichtsklassen gerne ansehe! ;)

Gruß
Mike

Guido Reimann
07-05-2003, 13:47
Original geschrieben von Michael Kann
Da hast Du Recht, was dem aber keinen Abruch tut, dass ich alle Kämpfenden Gewichtsklassen inkl. Frauengewichtsklassen gerne ansehe! ;)

Gruß
Mike

Also mir gehts ähnlich, ich freue mich über jeden guten Kampf, egal in welcher Gewichtsklasse!

Frauenkämpfe gucke ich mir auch ganz gerne an.

Gruß
Guido