Vollständige Version anzeigen : Suche Name von Ninja-Film
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ninja-Film, den ich Mitte der 80er im Kino gesehen habe.
Das einzige was ich noch weiss, ist dass es eine Gruppe von bösen Ninjas gab, der eine hat irgendwie seinen Auftrag nicht ausführen können, also versagt und begeht daher vor der gesammelten Mannschaft Harakiri.
Weiss einer was für ein Film das ist?
Danke, Toky
Yabu_Kentsu
21-08-2008, 17:56
ich bin auf der Suche nach einem Ninja-Film, den ich Mitte der 80er im Kino gesehen habe.
Das einzige was ich noch weiss, ist dass es eine Gruppe von bösen Ninjas gab, der eine hat irgendwie seinen Auftrag nicht ausführen können, also versagt und begeht daher vor der gesammelten Mannschaft Harakiri.
Weiss einer was für ein Film das ist?
80er
Ninjafilm,
Auftrag,
Böse Ninjas?
Also deine Beschreibung passt auf 99% aller Ninjafilme. :rolleyes:
Naja, da das Harakiri mir als einziges in Erinnerung geblieben ist, war es evtl. was besonderes. Habe mir damals (shit, schon 20 Jahre her :ups:) jede Menge dieser cineastisch-hochwertigen Kunstform reingezogen, kann mich aber nur an eine Szene dieser Art erinnern
Trinculo
21-08-2008, 18:09
Naja, da das Harakiri mir als einziges in Erinnerung geblieben ist, war es evtl. was besonderes.
Oder Du hast einfach ein super schlechtes Gedächtnis.
Oh Gott. Ist mir schlecht. 80ger. Da denke ich doch gleich an die Lee van Cleef
Filme oder noch schlimmer. Michael Dudikoff :its_raini:flop::wuerg:
Die guten waren glaube ich alle mit Sho Kosugi.
Und Harakiri habe da etliche gemacht. Nicht nur weil es im Drehbuch stand
sondern wegen dem Drehbuch selbst. :ups:
Kennst nicht irgendwelche Schauspieler die da mitgemacht haben ?
Harakiri gibts nicht, das heißt Seppuku ;)
*klugscheißmodus aus*
Harakiri gibts nicht, das heißt Seppuku ;)
*klugscheißmodus aus*
Also im Film "Shogun" haben sie erklärt, das Seppuku für den rituellen Selbstmord
bei Männern benutzt wird. Bei den Frauen würde es Harakiri heißen. :D
Wikipedia sagt etwas ähnliches. KLICK (http://de.wikipedia.org/wiki/Seppuku)
Allerdings sagt WIKI auch dass Harakiri nur ein Teil der Zeremonie wäre. ;)
Es wird auch gerne abwertend bzw. als Beleidigung benutzt. Wäre denkbar dass
ein böser Ninja den besiegten Samurai zum "Harakiri" zwingt, obwohl er lieber
"Seppuku" machen würde. :D
Trinculo
22-08-2008, 12:35
Wird irgend so ein "American Fighter"-Schinken gewesen sein ...
Habe gestern "Revenge of the ninja" angefangen zu schauen, musste nach 20 Minuten abschalten, weil mir schlecht wurde. :wuerg:
Sho Kosugi nimmt sich in Punkto Schauspielerische Leistung mit Dudikoff mal rein gar nichts.
Habe gestern "Revenge of the ninja" angefangen zu schauen, musste nach 20 Minuten abschalten, weil mir schlecht wurde. :wuerg:
Sho Kosugi nimmt sich in Punkto Schauspielerische Leistung mit Dudikoff mal rein gar nichts.
ich mag sho kosugi und revenge of the ninja ist für mich der beste ninja film.
neben die 1000 augen der ninja. gerade der schlusskampf auf den hochhaus ist wirklich gut..
ich mag aber auch die ersten beiden american ninja teile..naja geschmäcker sind verschieden. dein auftragsfilm kommt mir auch sehr bekannt vor, das fält mir bestimmt nochmal ein...
Hast Du den Film im Original gesehen oder synchronisiert? Ich auf englisch und Sho Koshugi redet so wie jemand der einen Text abliest, dies aber nicht flüssig kann. Da könnte ein halbwegs ordentlicher Synchronsprecher einiges verbessern ...
Werde mir Deine Aussage aber zu Herzen nehmen und den Film noch zu Ende ansehen, wegen der Dialoge wollte ich ihn ja eigentlich auch nicht schauen.
Das mit dem anderem Film: in meiner Erinnerung war das ein besonders guter Film und gar nicht trashig, aber nachdem ich jetzt nochmal "American Fighter" gesehen habe und wie gesagt "Revenge of the ninja" begonnen habe, scheint es mir doch wahrscheilnich dass meine Erinnerung da deutlich nachgelassen hat und dieser Film nicht wirklich aus der Reihe heraussticht.
Geschmäcker ändern sich dann doch über die Jahre, hatte zu der Zeit auch ziemlich komische Jeans an :ups::D
Hast Du den Film im Original gesehen oder synchronisiert? Ich auf englisch und Sho Koshugi redet so wie jemand der einen Text abliest, dies aber nicht flüssig kann. Da könnte ein halbwegs ordentlicher Synchronsprecher einiges verbessern ...er ist nunmal japaner und war wohl zu der zeit der englischen sprache noch nicht soo mächtig. in deutschland gibts nur ein bootleg von dem film, ich hab die us dvd. hatte den film aber als kid schon öfter in deutsch geguckt.
Werde mir Deine Aussage aber zu Herzen nehmen und den Film noch zu Ende ansehen, wegen der Dialoge wollte ich ihn ja eigentlich auch nicht schauen. jau mach mal..wobei wenn dir der anfang schon nicht soo gut gefiel wird es der rest wohl auch nicht mehr..denk mal man muss die filme auch immer in der entsprechenden zeit liebgewonnen haben..heute gibst natürlich viel schnellere kampfszenen, aber damals zu der zeit war das alles noch etwas besonderes.
Das mit dem anderem Film: in meiner Erinnerung war das ein besonders guter Film und gar nicht trashig, aber nachdem ich jetzt nochmal "American Fighter" gesehen habe und wie gesagt "Revenge of the ninja" begonnen habe, scheint es mir doch wahrscheilnich dass meine Erinnerung da deutlich nachgelassen hat und dieser Film nicht wirklich aus der Reihe heraussticht.ich hab als kind auch viele ninja streifen geguckt und damals gabs ja auch noch wurfsterne und den ganzen ninja salat in allen möglichen zeitschriften zu kaufen, womit man in der freizeit dann auf irgednwelche bäume warf :D.
..heute muss ich mir die meisten filme auch nicht mehr gebn bzw sind da wirklich gurken wie golden ninja warrior und andere filme bei gewesen, die ich heute auch nach 20 sekunden abschalten würde. von den american fighter teilen hab ich alle dvds zuhause und teil 1 gefällt mir eigentlich am besten. ist natürlich für heutige zeiten ziemlich lahm, aber ich seh diese filme halt noch ein wenig mit andern augen, früher zu der zeit warn das alles gute action filme. wobei man bei manchen szene schon manchmal schmunzeln muss..in teil 2 wirft er zb einen stöckchen nach einem ninja der dann gleich von der klippe stürzt obwohl den stock sogar ein dackel in der luft gefangen hätte.
hier mal von pray for death bzw die 100 augen der ninja ein video.http://de.youtube.com/watch?v=75HYOve8ELY&feature=related mir gefällts und erinnert auch ein wenig an das tenchu playstation film wo kosugi ja auch mit dran gearbeitet hat.
unproVoked
26-08-2008, 00:56
Also im Film "Shogun" haben sie erklärt, das Seppuku für den rituellen Selbstmord
bei Männern benutzt wird. Bei den Frauen würde es Harakiri heißen. :D
Wikipedia sagt etwas ähnliches. KLICK (http://de.wikipedia.org/wiki/Seppuku)
Allerdings sagt WIKI auch dass Harakiri nur ein Teil der Zeremonie wäre. ;)
Es wird auch gerne abwertend bzw. als Beleidigung benutzt. Wäre denkbar dass
ein böser Ninja den besiegten Samurai zum "Harakiri" zwingt, obwohl er lieber
"Seppuku" machen würde. :D
Harakiri heißt ja nur so viel wie "Bauch aufschlitzen", von daher ist das für eine Zeremonie, bei der der Samurai, der sein Gesicht verloren hat, seine Ehre wieder herstellen kann, ein recht abwertender Begriff.
Den weiblichen rituellen Selbstmord gibts auch, der sieht allerdings anders aus, weil Frauen nicht die Kraft haben sich das Katana durch den Bauch zu stoßen.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die Frauen hatten einen Dolch und haben sich damit die Kehle aufgeschlitzt.
Lionheart1980
26-08-2008, 11:48
Da der Film Mitte der 80ger gezeigt wurde,
kam mir die Idee von "The Lone Wolf and Cub"
oder besser als "Okami" Reihe bekannt.
Bei youtube kannst du ja mal schauen ob´s das ist was du suchst.
Bei Amazon gibts die 6er DVD Box uncut zum guten preis,
wenn man auf die Art Film steht.:yeaha:
about:blank
26-08-2008, 18:33
Ich kenn den Film zwar nicht, aber ich warne dich vor dem Todesschwert der Ninjas, ich habe ne Woche Magenschmerzen von dem Schund gehabt.....
Hallo,
habe mir jetzt folgende Filme zu Gemüte geführt:
Enter the Ninka
Nine Deaths of the Ninja
Ninja III: The Domination
Revenge of the Ninja
American Ninja 1
American Ninja 2
Also deine Beschreibung passt auf 99% aller Ninjafilme. :rolleyes:
In keinem der genannten Filme hat ein Ninja Harakiri gemacht
Hm, der Unkehrschluss stimmt auf jeden Fall nicht ("alle mit Sho Kosugi sind gute Filme"), schlechter als "Ninja III: The Domination" geht's nun wirklich nur noch mit viel Aufwand ...
Wieauchimmer: ich glaube ich will den Namen von dem Film nicht mehr wissen ;) :D:ups::D
Grüße, Toky
Wieauchimmer: ich glaube ich will den Namen von dem Film nicht mehr wissen ;) :D:ups::D
Grüße, Toky
Ne,ne. Drücken gilt nicht. Jetzt musst du auch noch alle anderen Ninja - Filme
schauen. :D;)
schlechter als "Ninja III: The Domination" geht's nun wirklich nur noch mit viel Aufwand ...
gut klar ist die ganze story vom bösen ninja geist sehr trashig..aber der anfang mit den cops ist doch ziemlich gut gemacht..
versuchs nochmal hier mit:
The-Hunted, Der-Gejagte
ninja kommando
ninja scroll ist auch sehr gut, wenn man animes guckt.
und zum abschluss des ninja studiums musste noch ninja academy anguckn...
gut klar ist die ganze story vom bösen ninja geist sehr trashig..aber der anfang mit den cops ist doch ziemlich gut gemacht..
versuchs nochmal hier mit:
The-Hunted, Der-Gejagte
ninja kommando
ninja scroll ist auch sehr gut, wenn man animes guckt.
und zum abschluss des ninja studiums musste noch ninja academy anguckn...
Ich glaube ich nehme erstmal ein Urlaubssemester vom Ninja-Studium :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.