Vollständige Version anzeigen : DeMile student shows some Wing Chun Do
Formless16
21-08-2008, 15:09
YouTube - WCD / Junfangungfu demo 3 (http://www.youtube.com/watch?v=jNSTtO-eCgA)
Hallo - aliveness? Keine Leichen sezieren? Relax? Flow? Nee, nee...
drummermonkey
21-08-2008, 15:50
Scheint ein rundenbasiertes Strategiespiel zu sein bei dem der Angreifer nur noch einen Zug frei hat ;-)
Scheint ein rundenbasiertes Strategiespiel zu sein bei dem der Angreifer nur noch einen Zug frei hat ;-)
Hm, da sollte wohl noch etwas am balancing gefeilt werden, scheint ja ständig so zu sein :ups:
Formless16
02-11-2008, 18:06
YouTube - Junfan gung fu DVD : Chap 5 (http://de.youtube.com/watch?v=8-YiEgLHadg)
cbJKD Wilfried
07-11-2008, 10:46
es ist das alte video problem:
zeigt man was was knallt und funktioniert, kommen 3 assis vorbei und normalen leuten ist das zu hart-
zeigt man abgesprochenes, was irgendwie interessant aussieht ( vor allen dingen für laien), zieht sich ein rotglänzendes Sifumäntelchen an und macht mit verbundenen Augen abgesprochene Sachen die ausshen wie ad hoc improvisiert, kommen 20 laien die lernen wollen.
also rein wirtschaftlich gesehen sind diese fragwürdigen demos, wie man sie auch im WT öfters sieht, sicher viiiiel erfolgreicher
alle wollen ja auch ihre Butter auf dem Brot haben, und die bezahlen nicht die hardcore leute, sondern die breitensport fitness interessierten
my 2 cents
wilfried
Vamacara
07-11-2008, 11:26
es ist das alte video problem:
zeigt man was was knallt und funktioniert, kommen 3 assis vorbei und normalen leuten ist das zu hart-
Du sprichst jetzt aber nicht von dem Video?
EltonvsSimon
07-11-2008, 14:12
mmhh haut mich nicht vom hocker
sieht nicht flüssig aus und irgendwie sehr ungelenk
mmhh haut mich nicht vom hocker
sieht nicht flüssig aus und irgendwie sehr ungelenk
seh ich genauso! Mir fehlt da die Beweglichkeit der Teilnehmer!
cbJKD Wilfried
27-11-2008, 23:04
wer den clip mal in lang sehen will:
World of Martial Arts - Watching "Francois Arambel WingchunDo" (http://www.woma.tv/movies/1SA/francois-arambel-wingchundo.html)
lg wilfried
jkdberlin
28-11-2008, 08:36
Hmm...also ich finde das gar nicht soo schlimm, da habe ich schon viel schlechteres gesehen. Sieht für mich manchmal so nach einem Stückchen vom Ganzen aus, ist aber in dieser Art durchaus passabel. Ein bißchen zu viel Gepatsche nach den Armen und zu wenig Schlagkraft, aber es sind ja Trainingspartner...mir persönlich fehlt auch das Intercepting und die Distanzkontrolle (ich muss nicht zwanghaft immer in die Trappingsequenz und ja, man kann einen Angriff auch außerhalb des Trappings beenden), aber wenn die ihr Hauptaugenmerk darauf haben, so what? Ich denke auch, dass wenn jeder Partner mehr Widerstand geleistet hätte, das ganze halt nicht mehr als Demo des WCD durchgegangen wäre...allerdings finde ich den Einleitungssatz "WCD the Original JFGF" mehr als gewagt :)
Grüsse
ElCativo
28-11-2008, 15:23
allerdings finde ich den Einleitungssatz "WCD the Original JFGF" mehr als gewagt :)
Grüsse
Das war auch mein erster Gedanke. :D
Der Rest.. naja, geht so.. is halt ne Demo.
So ein schwu... Herumgetätschel. Kein Wunder, dass man immer weniger Leute aus der Riege für Voll nimmt.
Gefällt mir auch nicht !
@ Ecpo
Wow ! Dein qualifiziertester Beitrag seit Langem ! :rolleyes:
Gefällt mir auch nicht !
@ Ecpo
Wow ! Dein qualifiziertester Beitrag seit Langem ! :rolleyes:
Von Dir gab's bis dato leider noch keinen ;).
Dorschbert
28-11-2008, 20:23
So ein schwu... Herumgetätschel. Kein Wunder, dass man immer weniger Leute aus der Riege für Voll nimmt.
Mich würde mal interessieren, wen denn die Elite-Dingsda-Leute eigentlich (außer sich selbst) mal für voll nehmen.:confused:
Ich für meinen Teil jedenfalls nehme homophobe Leute nicht für voll...
@topic: Mich spricht das Gezeigte nicht besonders an (wäre halt nix was ich selber praktizieren wollen würde). Finde es jetzt aber nicht unbedingt schlecht. Sie haben sich halt - wie Frank schon erwähnt hat - ziemlich auf den Infight spezialisiert. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, hängt sicherlich auch davon ab, wie gut der jeweilige Anwender diese Distanz halten kann.
Ansonsten hat das Video eben Democharakter, d.h. m.E., dass versucht wird, elementare Techniken/Prinzipien/Vorgehensweisen des Systems anschaulich darzustellen. Dies wurde m.E. ganz gut umgesetzt.
Das die sich zu solchen Zwecken da jetzt nicht sparringsmäßig auf die Mütze hauen, sondern eher Techniklastigeres zeigen, liegt auf der Hand.
Grüße, Dorschi
Killer Joghurt
28-11-2008, 20:25
meistens kaschiert man dadurch seine eigene latente homosexualität aber ich glaub so weit hat er nicht gedacht und meinte einfach nur, dass es schlecht ist. finds auch nicht dolle, haut mich jetzt nicht um aber schwule scheiße ists sicherlich nicht.
Ich auch nicht ;).
Formless16
13-12-2008, 17:05
http://de.youtube.com/watch?v=G0I3EEKTnHc
jkdberlin
14-12-2008, 07:13
Das geht jetzt auch so: G0I3EEKTnHc
Formless16
14-12-2008, 14:22
Thx war ich beim ersten Mal zu blöd für. Jetzt weiss ich,dass ich nur die Nummern einfügen muss.
marcelking
18-12-2008, 06:10
Ich denke ,wenn so trainiert wird, gewöhnt man sich zuviel Gepatsche an und zuwenig für nen Guten Fauststoß!
Sieht für mich so aus als wollen sie immer nur auf Tempo die Arme Kontrollieren, aber Vernünftige Schlagtechnik scheint auf der Strecke zu bleiben!
Wirkt auf mich so!
schönen Gruß
Saarbrigga
19-12-2008, 15:41
Is halt auch immer die Frage wer der Ausüber ist.
DeMile selbst war in jungen Jahren bei der Air Force ein wirklich starker Boxer, also von harten und guten Punches hielt er stets viel.
Daher würd ich schätzen man sieht in dem Clip die falschen Leute, denn dass so eine Kante wie DeMile viel von Pitsch-Patsch hält kann ich mir nicht vorstellen. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.