Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zu MMA-Handschuhen

Dr. Fighter
21-08-2008, 16:19
Ich habe mir diese Handschuhe bestellt:
FIGHT-FIT - Online Shop für Kampfsport Artikel (Boxsack, Kickboxen, Thai Boxen) (http://www.fight-fit.ch/rootFightFit/Shop/PRODUKT.ASP?Artikelnummer=FFFreeFightMMAM&Desc=FIGHT-FIT%20-%20Free%20Fight%20Gloves%20MMA,%20Medium)

Heute sind sie angekommen und mir ist aufgefallen, dass die "Finger" rechts ca. 1 cm länger sind als links. Wie man auf dem Bild sehen kann sind die Finger links vor dem 1. Gelenk fertig und rechts stehen sie über. Ist das normal? Soll ich reklamieren?

Ausserdem reiben sie ziemlich an den Fingergelenken, aber das ist vermutlich, weil ich es nicht gewöhnt bin, solche Handschuhe zu tragen.

PeterF
21-08-2008, 16:26
Ich tippe mal drauf dass es zwei unterschiedliche Größen sind. Gibt's da keine Größenangaben im Handschuh? Der an deiner linken Hand sollte die richtige Größe sein.
Lieber reklamieren ;)

Dr. Fighter
21-08-2008, 16:27
Auf beiden steht M. Der rechte ist auf nicht weiter geschnitten, nur die Finger scheinen länger zu sein.

FitnessMarket
21-08-2008, 16:29
nein, normal ist dies nicht!

entweder, wie peter bereits geschrieben hat, hast du unterschiedliche grössen, dann reklamieren, wenn nicht, dann reklamieren, da ware fehlerhaft :D

..da gibts doch nichts zu überlegen, oder?

PeterF
21-08-2008, 16:33
Ich denke schon dass der rechte weiter geschnitten ist, das sieht man an der kleineren Öffnung am Handgelenk.

Dr. Fighter
21-08-2008, 16:55
Ich denke schon dass der rechte weiter geschnitten ist, das sieht man an der kleineren Öffnung am Handgelenk.
Das liegt wohl eher daran, dass ich nicht bei beiden gleich stark angezogen habe oder dass einer unter dem Band etwas gefaltet wurde o. ä.

Wie sieht es eigentlich rechtlich aus (in der Schweiz)? Müsste ich für anfallende Versand- oder Bearbeitungsgebühren o. ä. aufkommen?

Dr. Fighter
05-09-2008, 22:44
1. Angerufen
2. Handschuhe mit Brief eingeschickt
3. Heute kam das Paket mit den neuen, einwandfreien Handschuhen. :halbyeaha