Körper wie Tony Jaa [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Körper wie Tony Jaa



karatelehrling99
21-08-2008, 17:44
Hallo an alle,
ich will bald mit Muay Thai beginnen eigentlich wollte ich mehr tradition und akrobatik haben also eher Muay Boran doch im kleinen Sauerland scheint es wohl keine möglichkeit (schule, privattrainer etc) diese kk zu lernen :(
nun meine fragen:
1. Naja ich möchte Muay Thai anfangen um mein körper fit zumachen (dazu mache ich noch joggen) und um mich zu verteidigen wenns mal dazu kommt
aber hauptsächlich um meinen körper fit zu machen (bin etwas pummelig bauch und so)
Nun habe ich mir Tony Jaa´s body angesehen und der gefällt mir sehr und am liebsten würde ich mir auch so einen antrainieren (weis das das nicht über nacht geht) nur habe ich gehört wenn man Fitnesscenter geht das man da so breit wird und das ist Tony Jaa nun wirklich nicht. Wisst ihr womöglich wie das geht so ein körper zu bekommen wie Tony Jaa (also genau den gleichen geht das ja nicht das ist ja genetisch bedingt) aber so in der richtung nicht protzig aber mit sixpack und super in form.
2. nun eine frage zu muay thai. Muay thai unterscheidet sich ja von muay boran auch in den fall das muay thai eine wettkampfsportart ist und ich bin nicht wirklich an wettkämpfen interessiert kann man die auslassen oder muss man da mitmachen?

Vielen Dank im Voraus
mfg

noppel
21-08-2008, 17:54
bei wettkämpfen muss man natürlich mitmachen, sonst gibts xxxxxx von der ganzen gruppe und 2 mal vom trainer und dann kann man nen monat nicht mehr sitzen :rolleyes:

natürlich ist es deine freie entscheidung, ob du an wettkämpfen teilnimmst. wer soll dich denn bitte zwingen?

allerdings wirst du je nach schule bzw verbandszugehörigkeit schwierigkeiten haben überhaupt bei wettkämpfen starten zu können. je größer der verband, desto besser

muskelkörper kannste dir im fitti anpumpen wie jeder andere auch... finger weg von steroiden und nicht immer dieselbe übung machen und du wirst auch kein deformierter muskelberg

meiner bescheidenen meinung nach kriegt man durch reinen kampfsport zwar muskeln, aber kein derart 'definiertes' aussehen

drummermonkey
21-08-2008, 17:55
Hi,

ich nehme an die 99 im Nick bezieht sich nicht auf dein Geburtsjahr?
Das du grundsätzlich zum Schrank wirst durch Krafttraining stimmt nicht wirklich.
Wie sich dein Körper entwickelt kannst du mit der Art und Intensität des Trainings bestimmen.
Für ein Sixpack ist dein Körperfettanteil wichtig. Du kannst noch so Bauchmuskeln haben, wenn die von Fett verdeckt werden wird man die nciht dolle sehen :)
lies dazu mal die FAQ in den Krafttraining und Ernährungs Threads,da wird schon viel erklört

Gruß
Roman

drummermonkey
21-08-2008, 17:57
meiner bescheidenen meinung nach kriegt man durch reinen kampfsport zwar muskeln, aber kein derart 'definiertes' aussehen
Kommt halt drauf an was man will.
Schaut man sich z.B. Kletterer an, die haben auch einen anderen/anders definierten Körper als die meisten "Pumper", aber ich persönlich hätte lieber so einen als so nen Pumperbody :)

Blu-kay
21-08-2008, 17:58
meiner bescheidenen meinung nach kriegt man durch reinen kampfsport zwar muskeln, aber kein derart 'definiertes' aussehen
hm ich denke bei intesiven Training mit der richtigen Ernährung ist das möglich,nichts spricht dagegen.

hennoxxx
21-08-2008, 18:10
...ist aber taenzer, und nicht kampfsportler.
daher seine unglaubliche beweglichkeit und auch seine tolle figur, vielleicht waere ne verbindung zwischen ner akrobatischen sportart und MT was fuer dich.....

STCH
21-08-2008, 18:17
Kommt halt drauf an was man will.
Schaut man sich z.B. Kletterer an, die haben auch einen anderen/anders definierten Körper als die meisten "Pumper", aber ich persönlich hätte lieber so einen als so nen Pumperbody :)

:ups: Die Unterarme dicker als die Beine? :D

GaaraOne
21-08-2008, 18:18
2. nun eine frage zu muay thai. Muay thai unterscheidet sich ja von muay boran auch in den fall das muay thai eine wettkampfsportart ist und ich bin nicht wirklich an wettkämpfen interessiert kann man die auslassen oder muss man da mitmachen?

Vielen Dank im Voraus
mfg

Sagt ja niemand das dich überhaupt jeamnd starten lässt... heisst nich nur weil jemadn boxt oder sonst was auch wettkampffähig ist :)

Rafael D.
21-08-2008, 18:28
:megalach::megalach::megalach:

ich nehme an die 99 im Nick bezieht sich nicht auf dein Geburtsjahr?



GEEIIIL

about:blank
21-08-2008, 18:45
Im Muay Buran Fred hat er doch gesagt das er 17 ist ;).......

Zum Thema Körper wie Tony Jaa, wenn du "schmaler" gebaut bis so im Thai Style kannst du durchs normale Training und richtige Ernährung sicher nen Body kriegen wie Tony Jaa, wenn du so gebaut bist wie ich wirds schwierig ;), bei nen Brustumfang von 120 kann ich nicht grad behaupten einen Thai like body zu haben.... wenn du auch eher Typ Breitbau bist kannst du dir durch Training noch immer die gewollte Definition aneignen.... aber was red ich so groß ich bin ja auch weit entfernt :p

drummermonkey
21-08-2008, 18:47
:D
Das war überhaupt nicht wertend gemeint, es ist nur natürlich für das Thema von entscheidender Bedeutung

Anton_
21-08-2008, 19:24
... bei nen Brustumfang von 120 kann ich nicht grad behaupten einen Thai like body zu haben....

Welche Körbchengröße hast denn about:blank? :D

about:blank
22-08-2008, 12:48
Welche Körbchengröße hast denn about:blank? :D

So straff wie die Dinger sind brauch ich keinen BH ;)

DerRoteTee
22-08-2008, 13:03
dann nimm mal die wäscheklammern weg ^^

Kung-Fu joe
22-08-2008, 13:13
Kauf Dir mal das Buch von Bruce Lee da stehen ein paar tolle Übungen drinn.

Und ansonten fang mit 5 Jahren an zu traineiren wie ein Verrückter und iss wenn Du was bekommst ein bischen Reis und Zack nach 20 Jahren training siehst aus wie Tony Jaa ;)

Stumpf
22-08-2008, 13:42
Ich würde einfach mal Turnen empfehlen, mit Fokus auf Bodenturnen, denn das ist wohl so ungefähr das, was Herr Jaa in seinen Filmen so macht.

Heros
22-08-2008, 14:16
:megalach::megalach::megalach:


GEEIIIL

Mit 15 würd ich auch noch den Ball flach halten... ;)

Kung-Fu joe
22-08-2008, 14:21
Finde das auch immer etwas amüsant.

Geilen Film geshen.....so will ich auch sein.

Aber ich war mit 15 auch nicht anders :) also Kopf hoch und einfach was Trainieren was Dir Spaß macht wo Du Dursstrecken durchstehen wirst und dann bist Du mit 20 auch ne Sportskanone :p

about:blank
22-08-2008, 21:42
Mit 15 würd ich auch noch den Ball flach halten... ;)


Mit 15 habe ich noch an WT geglaubt :rolleyes:

GaaraOne
22-08-2008, 22:12
Mit 15 habe ich noch an WT geglaubt :rolleyes:

:hammer:

ZeoFighter
23-08-2008, 12:43
ich kann dir da nur thai bo empfehlen, dies ist keine kampfsportart sondern ein sehr intensives fitnesstraining. ich mache das als ergänzung zu muay thai, hab auch erst vor kurzem damit angefangen.

Thai Bo (http://www.meduniqa.at/1431.0.html)

mfg ZeoFighter

Mr.Burns
23-08-2008, 13:32
Drei der Top-Adressen, wenns um Kraft/Konditionstraining geht:


www.crossfit.com

www.rosstraining.com

www.fighter-fitness.com

Auf der CrossfitSite werden jeden Tag Workouts gepostet; zieh das konsequent durch und Du wirst ne Überraschung erleben :cool:

Shining
25-08-2008, 18:47
Eigentlich wollte ich nie so böse wie ihr werden aber... ;)
Wieso macht der Threadersteller nicht einfach Tae Bo? :rolleyes:

about:blank
25-08-2008, 20:50
Eigentlich wollte ich nie so böse wie ihr werden aber... ;)
Wieso macht der Threadersteller nicht einfach Tae Bo? :rolleyes:

:confused: wir sind böse? :devil:

Exile
27-08-2008, 13:26
wir sind nicht nur böse..

wir sind auch alles schlägertypen, die kleine schulkinder verprügeln, um ihnen ihr pausengeld zu klauen.

dazu brechen wir den frischlingen im training immer direkt ihre nasen, nur um sie danach mit unserer übelsten waffe, dem ellbogen, ins jenseits zu schicken.

:rolleyes:

Salonika
27-08-2008, 14:02
Wua wua wua!