Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai - Capoeira ?

ufukstyla93
21-08-2008, 19:37
Hi leute,
ich kann mich nicht entscheiden zwichen
Muay Thai oder Capoeira was ich wählen soll.
Ich finde alle beide Kampfarten sehr geil :D
aber am liebsten würde ich Capoeira wählen, ich weiss aber
nicht genau was die da machen machen die nur so welche sachen
wie geile "Tricks" oder kämpfen die auch richt also für selbst verteildigung
ich war mal in Muay Thai ich wiess wie es da ist da lehrnt man kämpfen
und wie ist es aber mit Capoeira ich will nicht miten in ein Kampf verrückt rumhüpfen und "Tricks" zeigen :D ich habe Capoeira perr zufall in youtube.de
gesehen und fand es sehr geil, trozdem würde ich auch kämpfen lehrnen
und nicht nur "Tricks" oder wie ein affe "herum hüpfen" :p
ach ja ich bin schon Klein und nicht Dick wenn es wichtig in Capoeira ist
wegen der vielen schnellen bewegungen!

hoffe ihr könnt mir helfen.

SRY FÜR RECHTSCHREIB FEHLER WENN DA WELCHE SIND :)

evokee
21-08-2008, 19:46
capoeira ist keine selbstverteidigungs kampfkunst.

ufukstyla93
22-08-2008, 13:23
ich weiss eigentlich kann ich schon kämpfen und so,
deshalb will ich ja capoeira gehen und parr "Tricks" zu
lehrnen aber ich weiss nicht ganz was die da machen wie die üben
und so deshalb wenn einer zufällig Capoeira kann und macht kann
er mir parr infos geben wäre euch sehr dankbar ^^

An alle Düsseldorfer:
Wo gibs in Düsseldorf ein Capoeira verein melde mich dann da an
und gucke es mir an habe bis jetzt keinen gefunden!

Voice
22-08-2008, 17:14
man kann oberfläschlich betrachtet sagen, das eine kampfkunst der anderen, in punkto selbstverteidigung überlegen ist.
hier wäre mua thai gegen capoeira, im punkto selbstverteidigung, durch aus überlegen.

allerdings gibt es noch andere faktoren.
wenn z.b dein trainer in capoeira, euch techniken beibringt, die auch für alltags situationen tauglich sind, kann man sich auch mit capoeira verteidigen.

außerdem macht es nur sinn eine kampfkunst zu betreiben wenn sich dir spass macht.
so könntest du mua thai betreiben, aber wenn dir das keinen spass, wirst du dabei auch nur sehr wenig lernen können, sprich deine selbstverteidung wird schlecht werden.

die beste selbstverteidigung erhälst du nur, wenn du etwas betreibst was dir auch wirklich gefällt.:)

ufukstyla93
22-08-2008, 18:45
Voice

Ichigeki
22-08-2008, 18:58
Wenn du nen Verein in Düsseldorf suchst gehst du einfach mal auf Capoeira - Companhia Pernas Pro Ar (http://www.capoeira.de/)

Schwede1968
22-08-2008, 19:10
Capoeira ist eher ein Kampftanz. Probiere einfach beides aus und nimm das was Dir mehr Spass macht, aber wenn es Dir um SV geht, dann scheidet Capoeira aus.

Omega_reprise
22-08-2008, 19:32
capoeira ist keine selbstverteidigungs kampfkunst.

Muay Thai auch nicht...

Was ich hier lese macht mich sowieso etwas skeptisch, klingt mir irgendwie nach "ich will lernen anderen aufs Maul zu hauen (MT) und das soll möglichst cool aussehen (Capo)", oder wie sonst soll man das ganze Gerede vom "kämpfen" interpretieren? (älter als 14 ist der sicher nicht)

härterer Wettkampfsport unter Ausnutzung aller praktischen "Körperwaffen" im Stand-up Kampf => Muay Thai

Akrobatik, Körperschulung, (kontaktloser) Kampftanz => Capoeira

FredX
09-09-2008, 20:55
ich weiss eigentlich kann ich schon kämpfen und so,..

wenn du's schon kannst, wieso willste dann noch ne kk lernen? :ups:
:P

Dr. Fighter
11-09-2008, 19:13
Wie wäre es mit der Kombo MT und Kunstturnen?

Scorpio21
11-09-2008, 19:23
Wie wäre es mit der Kombo MT und Kunstturnen?

Tomb Raider ^^

Karate-Kid-4
11-09-2008, 20:01
Muay Thai auch nicht...

Was ich hier lese macht mich sowieso etwas skeptisch, klingt mir irgendwie nach "ich will lernen anderen aufs Maul zu hauen (MT) und das soll möglichst cool aussehen (Capo)", oder wie sonst soll man das ganze Gerede vom "kämpfen" interpretieren? (älter als 14 ist der sicher nicht)

härterer Wettkampfsport unter Ausnutzung aller praktischen "Körperwaffen" im Stand-up Kampf => Muay Thai

Akrobatik, Körperschulung, (kontaktloser) Kampftanz => Capoeira

1. da er ne 93 im namen hat ist er gar nicht mal sooo sicher nicht älter als vierzehn....und wenn 14 dann noch max n par monate....what ever...

langsam nervts sich so sachen immer anhren zu müssen nur weil man noch nicht 30 ist und ne lebenserfahrung wie Mandela persönlich hat...