Vollständige Version anzeigen : The Dark Knight
Polymorph
21-08-2008, 21:25
ich war gestern in der vorpremiere vom neuen batman the dark knight und muss den film einfach mal loben.
in diesem teil geht es gar nicht so sehr um die fledermaus sondern viel mehr um den joker. dieser ist z.t. so genial das batman ganz klar hinten anstehen muss. bruce wayne und harvey dent ergänzen sich sehr gut und verfolgen einen gerissenen plan, den der joker aber sogar noch übertrumpfen kann. bis zum ende liegt der freak ganz klar vorne und sogar als batman das duell für sich entscheiden kann hat heath ledger wieder einmal ein ass im ärmel.
mit 2 3/4h spielzeit ist der film allerdings auch heftigst überladen. hier muss man sagen wurde einfach zu viel story in zu kurzer zeit abgehandelt, besonders die geschichte um two face wird zum ende hin nur noch abgespult, da sich der film ansonsten vermutlich noch länger ziehen würde.
eine 1+ von mir, der einzige film diese jahr der noch einen drauf setzen könnte wäre vielleicht der neue bond menace to solace.
Wenn du so einen Thread aufmachst und schon spoilern musst, dann Kennzeichne ihn gefälligst auch dementsprechend.
Polymorph
21-08-2008, 21:42
Wenn du so einen Thread aufmachst und schon spoilern musst, dann Kennzeichne ihn gefälligst auch dementsprechend.
mkay. weiss aber nicht wie das geht. daher hab ichs auch nicht gemacht. wusste auch nicht das sowas möglich ist.
Shinmen Takezo
21-08-2008, 22:44
soooo...komm grad ausm halb leeren kino oO
der film hat mich positiv überascht. den ersten teil fand ich nicht besonders.
aber the dark knight war jeden franken absolut wert :D...
auch wenn der schlussteil wirklich etwas schnell abgeschlossen wurde.
PS: heath ledger hat wirklich ne tolle leistung hingelegt.
fazit: werde den film weiterempfehlen
Wenn du so einen Thread aufmachst und schon spoilern musst, dann Kennzeichne ihn gefälligst auch dementsprechend.
danke.
Lucky 13
21-08-2008, 23:37
Wenn du so einen Thread aufmachst und schon spoilern musst, dann Kennzeichne ihn gefälligst auch dementsprechend.
Why so... serious? :D
mkay. weiss aber nicht wie das geht. daher hab ichs auch nicht gemacht. wusste auch nicht das sowas möglich ist.
Beim nächsten mal einfach "!!SPOILER!!" in den Titel integrieren. ;)
Außerdem solltest du das schon wissen, dass es nicht gerne gesehen ist.
Hast ja schon über 400 Beiträge.
trioxine
22-08-2008, 10:44
der gärtner ist der mörder :D
der gärtner ist der mörder :D
die geht doch eh unter!!!! :D
Samurai85
22-08-2008, 19:19
ja ich werde ihn morgen sehen ;)
Bin eigentlich nicht so der Fan des Genres, aber Joker ist einfach genial! Ich kann den Film auf jeden Fall empfehlen!
fer de lance
22-08-2008, 21:06
Madness is like light gravity. It just takes a little push...
The dark night ist ein richtig, richtig guter Film. Wenn man bedenkt, wie realistisch die trotz diese Themas bleiben, unglaublich!
Madness is like light gravity. It just takes a little push...
The dark night ist ein richtig, richtig guter Film. Wenn man bedenkt, wie realistisch die trotz diese Themas bleiben, unglaublich!
jep kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen
r.i.p. heath vllt bekommste noch n oscar dafür und bist erst der 2.:engel_3:
Huckebein
22-08-2008, 21:22
Einer der besten und intensievsten Filme die ich je gesehen habe. Wirklich sehr gut und sehr spannend.
Und der Joker war einfach nur genial!:halbyeaha
leutnant
26-08-2008, 20:45
Was für ein genialer Film!
Es hat vom Stil her nichts mehr mit den alten Batmanfilmen zu tun, es ist nicht mehr diese Fantasymärchenromantik zu spüren, es kommt mehr rüber wie ein Film über einen Terrorristen!
Was für ein geiler Film!
Spannung bis zum Ende!
Die Hintergrundmusik machte mich etwas nervös und das war ein weiter Punkt der den Film so gut macht!
Joker kommt nicht mehr wie ein Bösewicht rüber, sondern wie ein Terrorrist!
Dieser Batman leitet eine neue Äre in die Batmanfilme ein, genauso wie es Casino Royale bei den James Bondfilmen machte!
R.I.P Heath!!!
Hab mir gestern den Batman von 2005 (ebenfalls mit Cristian Bale in der Rolle des Batman) ausgeliehen und fand den nur öde, besonders beschissen fand ich die Asiakampfkunstszenen, das war typisch beschissene Hollywood-asia-coachpotatoe-Kampfkunstchoreophie!
Der neue Batman dagegen schlägt ein wie ne Bombe!!
Fandet ihr auch das zu viele Promies im Film vorkamen??
Fing schon mit dem Typen in der Bank an, der mit der Flinte und Erik Roberts hätte ich mir auch nicht in so einen Film vorstellen können, aber nun gut, die spielen alle mit und man kann sich daran gewöhen, auch wenns wie ein Promiekostümball rüber kommt. :)
Christian Bale ist ja mein Lieblingsschauspieler, den fand ich im ersten Teil aber ziemlich Mompe, wie spielt der denn so? (Ist mir klar, dass das Augenmerk mehr auf Heath Ledger liegt, mich interessiert Bale aber trotzdem mehr)
Dito, absolut geiler Film! Nur für meinen Geschmack ein bissl zu überladen. Da hätte man locker noch´n dritten Teil draus machen können... Absolut geniale Rolle von Heath Ledger. Erinnerte mich irgendwie ein wenig an "The Crow"...
spitzenfilm. weg vom kitschig humorvollen comicstil alter batmanfilme (die ich auch mag) hin zu einem düsteren psychothriller bzw richtung fight club
klingt komisch, funktioniert aber bestens... auch wenn zum ende hin das timing des jokers irgendwie nervt... speziell die szene mit dem knacki... da dacht ich mir nur noch 'überflüssig'
mykatharsis
27-08-2008, 07:25
...besonders beschissen fand ich die Asiakampfkunstszenen, das war typisch beschissene Hollywood-asia-coachpotatoe-Kampfkunstchoreophie!
Sag nix gegen KFM! :D
websensei
27-08-2008, 08:21
Batman Begins ist für mich die beste Comic-Film-Umsetzung die es gibt. Deshalb war ich skeptisch, ob dieser Film da ran kommt. Er hat es meiner Meinung nach geschafft. Wobei ich dazu sagen muss, dass mir die dunkle Atmosphäre aus Batman Begins gefehlt hat, da diesmal viele Szenen drin sind, die am Tag spielen und dieser Film generell ein paar kleine störende Fehler hat (siehe unten). Diese wurden allerdings durch Heath Ledger relativiert, da er mit seiner Interpretation des Jokers, dem Film alles gegeben hat, was er braucht um ein würdiger NAchfolger von Batman Begins zu sein. Er verkörpert das absolut chaotisch Böse so perfekt, dass man den Charakter Joker als einer der besten Filmbösewichte der Filmgeschichte bezeichnen kann und Heath Ledger als einer der besten Schauspieler.
Hier mal ne Auflistung der Kleinigkeiten, die mich gestört haben:
ACHTUNG SPOILER!!!!
1. Warum wird Scarecrow so schnell "abgespeißt"? Er war einer der wichtigsten Gegenspieler aus Batman Begins und dann wird er in The Dark Knight innerhalb von einer Szene geschnappt, ohne dass diese für die Handlung des Films wirklich ne Bedeutung gehabt hätte.
2. Die Wandlung von Harvey Dent zu Two Face ging mir viel zu schnell. NAtürlich ist es traumatisch einen Menschen zu verlieren den man liebt und auch die Verbrennungen waren ja nicht wirklich leicht, aber dass man innerhalb von so kurzer Zeit von hellen zur dunklen Seite der Macht wechselt, hat noch nicht mal Darth Vader geschafft und der hatte ja schon derartige Ambitionen . Es wäre besser gewesen, man hätte die Hong Kong Geschichte rausgelassen und die 5-10 Minuten dem "Guten" Harvey gegeben.
3. Die Verbrennungen des Two Face und deren Darstellung sind einfach unrealistisch und stoßem einen ein wenig auf, da in der neuen Batman Reihe ja eigentlich alles irgendwie logisch erklärt werden kann. Ich bin einfach der Meinung, dass man sich da nicht so sehr hätte an die Comic-Vorlage halten müssen. Vorallem wenn man bedenkt, dass gerade dies ja die neue Serie auszeichnet. Weniger wäre da echt mehr gewesen.
4. Die Sache mit dem Handy-Sonar und den Fingerabdrücken auf der Kugel, naja....
Guter Film, der definitiv wie "Batman Begins" die Reihe wieder in die richtige Richtung katapultiert hat.
Heath Ledger hat den Joker endlich zu dem Bösewicht gemacht, der zwischen Genie und Wahnsinn wandelt. So kenn ich den "Clown" auch aus den Comics.
Ich hoffe die Serie wird entsprechend fortgesetzt. Allerdings wird sich jeder zukünftiger Batman-Movie-Bösewicht an der vorliegenden Leistung messen müssen.
cu
Netandi
PS: Wobei die Ideen der Storyschreiber und Ausstatter hier einen sehr guten Boden für Heath Ledger bereitet haben.
leutnant
28-08-2008, 17:33
Sag nix gegen KFM! :D
Ich nix verstehen!!
mykatharsis
28-08-2008, 17:43
Die Kampfchoreographie der beiden neueren Batman-Teile stammt von den Keysi Fighters.
leutnant
28-08-2008, 18:00
Ich glaub ich leih mir den nochmal aus, kostet für einen Tag nur 1,05 Euro!
Dann werde ich mir die Choreographien noch mal anschauen, aber es wirkte beim ersten mal anschauen schon sehr nach Hollywood-Ninja-Magic-Shit!
Hammer Film, war gestern um 23.00 Uhr in einem proppevollen Saal.
Das der Joker mehr gezeigt wurde finde ich super.
Two Face hätte man jedoch komplett weglassen können.
Nymphaea Alba
29-08-2008, 15:15
Nachdem überall so heftig beworben, habe ich sogar Geld für diesen Film ausgegeben. Fand ihn dann aber überhaupt nicht gut. Die Länge hat wohl Inhalt ersetzen sollen? Lauter eindimensionale Charaktere, platte 0815-BLA-Dialoge, und gut, die Joker-Figur war wirklich das einzige interessante an dem Film. Da hätte man allerdings auch mehr rausholen können, wären die übrigen Charaktere etwas liebevoller ausstaffiert worden. Und wenn das Heath Ledgers beste Rolle war, ist der arme Kerl eindeutig zu früh gestorben. :rolleyes:
Ansonsten? Dämliches Frauengedöns, kleine "süße" Papagei-Kinder, die für den blöden Zuschauer noch mal alles repetieren und ihn mit dem Zaun erschlagen, Polizistenehre, Männer mit Gefühlen...achja, Hollywood. Die Geschichte hat an allen Ecken und Kanten Schwachstellen aufgewiesen, als hätte es nicht schon gereicht, dass der Verlauf so derart vorhersehbar gewesen wäre. :narf:
So ging es jedenfalls mir. Bin ja froh, dass andere nicht so sehr um ihre 8 € trauern mussten. ;)
shadowless
29-08-2008, 15:23
hab den film grad gestern gesehn... hat mir super gefallen - vlt ein bisschen zu überladen.
tjo, der joker... war sehr gespannt, da man im vorfeld so viel gutes darüber gehört hat, echt nicht schlecht. aber der ultimative bösewicht is er nicht für mich :/ bin ich die einzige, die irgendwie dauerd an jonny depp erinnert wird? der hätte die rolle sicher auch toll gemeistert :)
so mein senf :)
hab den film gestern gesehen und find den richtig gut. fand auch den vorherigen batman-film ziemlich gut...mir gefällts das die filme recht düster gehalten sind. passt auf jeden fall zur batman-figur.
der joker war wohl die beste figur!
wie schon gesagt, war die handlung mit twoface etwas zu viel. ich hab anfangs vermutet, dass der dritte teil dann mit twoface statt findet...aber naja. nur der joker hätte halt gereicht.
hoffe das noch ein teil raus kommt und der auch so gut wird bzw eigentlich noch besser. es fehlen ja auch noch einige bösewichte :)
kleine "süße" Papagei-Kinder, die für den blöden Zuschauer noch mal alles repetieren und ihn mit dem Zaun erschlagen,
in dem film gabs kinder? :ups::o
Nymphaea Alba
29-08-2008, 22:32
in dem film gabs kinder? :ups::o
Zumindest flackerte etwas wie "ich bin rein und unschuldig und stelle blöde Fragen aber eigentlich bin ich ja nur niedlich" über die Leinwand - also trifft es denke ich das Klischee 'Kind' recht gut.
Zumindest flackerte etwas wie "ich bin rein und unschuldig und stelle blöde Fragen aber eigentlich bin ich ja nur niedlich" über die Leinwand - also trifft es denke ich das Klischee 'Kind' recht gut.
ich weiß immernoch ned welche szene du meinst.
aber mein abgebrochenes 2. X chromosom sorgt ohnehin dafür, dass mir immer nur die hauptfiguren und actionszenen im gedächtnis bleiben.
was ich viel mehr kritisiert hätte war, dass der handlungsstrang um den hongkongnese später nochmal kurz aufgegriffen und dann plötzlich ungeklärt bleibt...
naja wird wohl tot sein....
Nymphaea Alba
29-08-2008, 22:43
ich weiß immernoch ned welche szene du meinst.
aber mein abgebrochenes 2. X chromosom sorgt ohnehin dafür, dass mir immer nur die hauptfiguren und actionszenen im gedächtnis bleiben.
was ich viel mehr kritisiert hätte war, dass der handlungsstrang um den hongkongnese später nochmal kurz aufgegriffen und dann plötzlich ungeklärt bleibt...
naja wird wohl tot sein....
Das Kind von dem Oberpolizisten. Oida, das war der moralische Show-Down am Schluss, du kannst mir doch nicht sagen, dass du den hast an dir vorüberziehen lassen? :D (Davon abgesehen waren 2 weitere Szenen mit dem Balg vorher eingestreut, quasi, da wo du dann gedacht hast "Macht weiter, ihr Idioten, was nervt ihr hier mit tiefgründiger Geschichte" :p ;) )
Der ganze Film bestand aus löchrigen Handlungssträngen. Leider. ;)
jetz wo du es sagst...
hatte der ne sprechrolle?
ist mir doch glatt entfallen, der blag...
und der taucht noch 2 weitere male auf? :o
das mit den löchrigen handlungssträngen stimmt.
der ganze schmiss um die mafia is komisch... offenbar nötig, um harvey dent als strahlenden ritter zu präsentieren, aber irgendwie denkt man mal um mal 'passt ni rein'
dennoch finde ich den joker als figur äußerst gelungen.
ähnlich der hauptfigur in fightclub
Halleluja,
war das ein toller Film.
Und danach gleich "Prestige" daheim angesehen, auch mit "Bruce Wayne", "Alfred" und auch von Christopher Nolan.
Schön.
*Azrael*
02-09-2008, 18:51
PS: heath ledger hat wirklich ne tolle leistung hingelegt.
Der is tot...
Shinmen Takezo
02-09-2008, 22:11
Der is tot...
ach und ich dachte die meldungen seien alles enten...
Lars´n Roll
02-09-2008, 23:20
Ich versteh ned so ganz, wie hier einige Mitboarder Parallelen zu "Fight Club" ziehen... wgn. den anarchistischen Tendenzen des Jokers?
Finde ich etwas dürftig um da Vergleiche herzustellen.
"Project Mayhem" und Jokers Wunsch, Batmans Antipode zu sein sind da doch recht unterschiedlich...
Ich versteh ned so ganz, wie hier einige Mitboarder Parallelen zu "Fight Club" ziehen... wgn. den anarchistischen Tendenzen des Jokers?
Finde ich etwas dürftig um da Vergleiche herzustellen.
"Project Mayhem" und Jokers Wunsch, Batmans Antipode zu sein sind da doch recht unterschiedlich...
Wer wagt es diese beiden Filme zu vergleichen? :mad:
"Project Mayhem" und Jokers Wunsch, Batmans Antipode zu sein sind da doch recht unterschiedlich...
Antipode - wasn das? Gegenfuß? Kenn ich nich...
Ich stimme in den Lobgesang mit ein: Bester Film, den ich seit langem gesehen habe! Ich habe auch keinerlei Kritikpunkte außer einem: Die Rachel war sau häßlich und sollte aber anscheinend attraktiv wirken... :ups:
Lars´n Roll
04-09-2008, 12:15
Antipode - wasn das? Gegenfuß? Kenn ich nich...
Kann man das nicht synonym für Gegenspieler nutzen? Antagonist? Antifaschist?
Ach Kinder... memo an mich: Aufhören zu versuchen, gebildet zu klingen...
shadowless
04-09-2008, 12:40
Die Rachel war sau häßlich und sollte aber anscheinend attraktiv wirken... :ups:
jop, da hätten sie echt ne hübschere nehmen können... is ja schliesslich hollywood :)
mei, diese tränensäcke :ups: aber is ja eh tot
leutnant
07-09-2008, 17:43
jop, da hätten sie echt ne hübschere nehmen können... is ja schliesslich hollywood :)
mei, diese tränensäcke :ups: aber is ja eh tot
:megalach:
Ich glaub ich google mal ob ich die noch richtig in Erinnerung habe, kann mich aber an ein Babyface erinnern mit leichten Paralelen zu Miss Piggy. :rolleyes:
Auf die Schnelle kann ich auch nicht verstehen warum man den Film mit Fight Club in einen Satz nennt, kann das mal jemand erklären?
Tyler Durden und der Joker mögen beide gerne Bomben, aber sonst?
Hoffentlich kommt der Film bald in den Verkauf/Verleih, den schau ich mir nochmal an!!
PS: Wer Fight Club wegen dem (von Brad Pitt gespielten) schrillen Typen mag/mochte sollte mal googeln!
Als ich wegen Batman ins Kino gegangen bin, lief ein Trailer mit Brad Pitt in der Rolle eines Fitnesstrainers.
Im Trailer hatte er die gleiche Stimme wie in Fight Club und kam auch ein wenig wie Tyler Durden rüber.
Ob sich der Gang ins Kino lohnen wird, ich weiß es nicht, ich leih mir den lieber aus, für jeden Film blätter ich nicht zwischen acht und zehn Euro hin!
Spartan 117
14-12-2008, 09:54
Ich fand THE DARK KNIGHT einfach nur spitze. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Weiss garnicht wieso den die Leute so toll finden, der Film war so schlecht dass ich und ein Freund ihn einfach nach der Hälfte abgebrochen haben, was ich bis dahin noch nie bei einem Film gemacht habe.
Jeder Dialog besteht doch einfach nur aus dämlichsten preudo-coolen Cowboy Sprüchen, was die Grenze des Erträglichen schon früh sprengt. Der Joker ist auch der platteste Psychopat der jemals dargestellt wurde, absolut kein Vergleich mit der Darstellung von Jack Nicolson, geschweige denn mit den ersten 2. Batman-Filmen.
trioxine
14-12-2008, 15:08
du fandest die ersten beiden batman filme gut?das waren doch kinderfilme...:D
omg.....,da fand ich ja die bäm boing zabong serie mit adam west besser!
also die beiden neuen filme der dark knight serie sind as beste was in sachen batman je auf film gebannt wurde und ich bin ein krasser comic batman fan,eben besonders der dark knight serie!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.