Vollständige Version anzeigen : Warnung vor WT Schule in Wien!
Hi Leute,
Wer meinen vorigen Tread zum Thema "meine Freundin trainiert WT" gelesen hat kennt die Schule schon.
Für die anderen hier der Link:
EDIT: lieber entfernt
Meine Freundin hat dort Probetraining gemacht. Hat ihr ganz gut gefallen zuerst. Dann langsam hat sie erst gemerkt, dass der Typ eigentlich nur auf Kohle machen aus ist. Für "besonderes Training" muss man Privatstunden nehmen, seine "Meisterschüler" werden bald neue Schulen gründen und man muss aktiv neue Mitglieder werben...
Tja, meine Freundin wollte jetzt austreten aus dem Verein. Leider aber hat sie ungelesen einen Vertrag unterschrieben (ich weiss, nicht sehr clever) - Weil der Typ dort ihr zugesagt hat sie bekommt ihn zugeschickt, kann ihn in Ruhe daheim durchlesen und gegebenenfalls Widerspruch einlegen.
Nur es ist nie ein Vertrag angekommen. - Laut Vertrag hatte sie sich aber für 1 Jahr verpflichtet - Worauf der Typ sie nicht vorher hingewiesen hat.
Abzocke total. :mad:
Wollte nur alle warnen dass euch nicht auch sowas passiert... :mad:
BenitoB.
21-08-2008, 21:36
jahresverträge sind jetzt nicht so unüblich.deswegen immer das kleingedruckte lesen. mit rechtlichen schritten wirste da nich soooo weit kommen denke ich.
Killer Joghurt
21-08-2008, 21:44
sorry wenn sie irgendwo unterschrieben hat und sichs vorher nicht durchgelesen hat ist sie es selbst schuld.
wenn sie vorher auf deinen rat nicht gehört hat und sich volllabern lässt ist sie es auch selbst schuld.
sorry mein mitgefühl hält sich in grenzen...
pass lieber auf dass sie sowas nicht unterschreibt wenn ihr geheiratet habt und ihr nen haus kaufen wollt oder so:ups:
:D
Es geht darum das man nicht mündlich was behaupten darf und das dann schriftlich anders ist...
BenitoB.
21-08-2008, 21:55
ähm,in welcher welt lebst du.versuch mal nen richter von ner mündlichen absprache zu überzeugen wenn ein schriftlicher vertrag besteht,der einvernehmlich unterschrieben wurde.
ich hoffe ihr habt ne gute,kulante,rechtschutzversicherung. im normalfall habt ihr mit sowas keine chance,zumal jahresverträge laufzeitmässig relativ normal und keinesfalls sittenwidrig sind.
enraged_Clown
21-08-2008, 21:58
Es geht darum das man nicht mündlich was behaupten darf und das dann schriftlich anders ist...
wie sagte schon einst adenauer: was interessiert mich mein geschwätz von gestern". beweiskraft hat erstmal der vertrag, wer sich den nicht durchliest hat eben pech und zahlt lehrgeld.
Killer Joghurt
21-08-2008, 21:59
wenns im vertrag steht...
das war einfach nur dumm und naiv, willkommen auf der erde hier hat das wort eines ehrenmannes keine bedeutung
Mann Leute MIR braucht ihr das wirklich nicht erzählen...
Darum geht es auch garnicht in dem Tread...
Oberklug geredet hab ICH schon genug ihr gegenüber da brauch ichs jetzt echt nicht von euch :D
enraged_Clown
21-08-2008, 22:05
Mann Leute MIR braucht ihr das wirklich nicht erzählen...
Darum geht es auch garnicht in dem Tread...
Oberklug geredet hab ICH schon genug ihr gegenüber da brauch ichs jetzt echt nicht von euch :D
was willst du denn? ändern kann sie es eh nicht. sie soll ordentlich zum nächst möglichen termin kündigen und so lange zahlen und da trainieren. fertig!
Combat Base Hamburg
21-08-2008, 22:10
Also ich war ja selbst jahrelang Schulleiter der ewto. Und eines haben die Leute, die vor Ort unterschrieben haben immer mitbekommen: Einen Durchschlag des Antrages/Vertrages. Das war bei Deiner Freundin anders???!
Was hat sie denn gedacht, wie lange so ein Vertrag geht? 3,6 oder 9 Monate?
Finde ich schon ein wenig weltfremd, wenn heutzutage jemand wegen so etwas überrascht wird. 12-Monatsverträge sind normal und 24-Monatsverträge nicht unüblich.
Und ich sag es noch einmal:
- Ich brauche kein Mitleid
- Ich weiss man soll nix unterschreiben ohne es gelesen zu haben, war ein Fehler meiner Freundin, hab ich ihr auch gesagt
- Ja, 1 Jahresverträge sind nicht unüblich, aber sie hat KEINEN Durchschlag des Vertrages bekommen und er hat ihr gesagt sie bekommt den Vertrag per Post und kann dann Widerspruch einlegen. - Hat KEINEN VERTRAG bekommen.
- Der einzige Grund warum ich das hier poste ist nur dass ich andere warnen will, hier nicht auch Kohle zu verlieren.
Also BITTE verzichtet auf die altklugen Kommentare ok? Danke... ;)
Blue_Dragon
21-08-2008, 22:22
Also ich war ja selbst jahrelang Schulleiter der ewto. Und eines haben die Leute, die vor Ort unterschrieben haben immer mitbekommen: Einen Durchschlag des Antrages/Vertrages. Das war bei Deiner Freundin anders???!
Finde ich schon ein wenig weltfremd, wenn heutzutage jemand wegen so etwas überrascht wird. 12-Monatsverträge sind normal und 24-Monatsverträge nicht unüblich.
Also bei einem anfänger sind 24 Monate schon ein wenig arg.
enraged_Clown
21-08-2008, 22:23
- Der einzige Grund warum ich das hier poste ist nur dass ich andere warnen will, hier nicht auch Kohle zu verlieren.
dann sag ich mal toi toi toi das der betreiber der schule das hier nicht ließt, sowas kann teuer für dich werden. bislang haben wir hier nur eine einseitig erhobene und unbewiesene behauptung.
miskotty
21-08-2008, 22:24
is das ne ewto schule?
edit: grad gesehen das nicht
dann sag ich mal toi toi toi das der betreiber der schule das hier nicht ließt, sowas kann teuer für dich werden. bislang haben wir hier nur eine einseitig erhobene und unbewiesene behauptung.
Hast eigentlich recht - Habe den Link mal entfernt. Infos gibts natürlich gerne per PN. :D
Man kennt dich sonst hier garnicht so besonnen, danke :)
Du bzw. deine Freundinn sollten mal ganz in Ruhe mit dem Schulleiter reden bevor solche vielleicht falschen Anschuldigungen bezw.Behauptungen so in die Öffendlichkeit gelangen wäre mein Vorschlag .
Die Kopie des Vertrages könnte ja auch auf dem Postweg verloren gegangen sein .
:-§
lg.
PROKONOM
21-08-2008, 22:52
monatsverträge wären auch nicht schlecht!:D
Exodus73
21-08-2008, 23:32
Warum wundert mich die ganze Entwicklung nicht!
Schon bei Deinem ersten Thread schwante mir schon nichts gutes mit der Schule! Die Sache mit dem unterschriebenen Jahresvertrag ist natürlich blöde, gabs denn keine Probezeit oder so? Also bei uns kann jeder nach 4 Wochen vom Vertrag zurücktreten... ok wir sind auch ein e.V. und haben nichts mit Kohlemachen am Hut!
Naja aber vielleicht sprecht ihr nochmal mit dem Typen, vielleicht kommter euch irgendwie entgegen... aber am besten mit Zeugen und schriftlich! ;)
Gruß Stephan
zeugen wofür?
dass er jahresverträge ausstellt?
dass sie nen vertrag unterschrieben hat, den sie nicht gelesen hat?
dass der durchschlag nie angekommen ist?
Neopratze
22-08-2008, 05:57
Für "besonderes Training" muss man Privatstunden nehmen, seine "Meisterschüler" werden bald neue Schulen gründen und man muss aktiv neue Mitglieder werben...
Hihi, find ich geil daß die alte MLM (http://de.wikipedia.org/wiki/Multi_Level_Marketing)-Sause nun auch schon in den Kampfsport Einzug gehalten hat :p
Bloß daß keine energetischen Armbänder oder weisse Gesundheitssocken verhökert werden :p
Fehlt nur noch, daß der Sifu neue Schüler auf Tupperparties wirbt :weirdface :D
Für "besonderes Training" muss man Privatstunden nehmen, seine "Meisterschüler" werden bald neue Schulen gründen und man muss aktiv neue Mitglieder werben...
Hi,
handelt es sich um eine WT Schule der EWTO? Wenn ja, wird (bzw wird normalerweise) ein Standardvertrag der EWTO verwendet. Sollte dem nicht so sein, würde ich mich jedenfalls an das Headoffice wenden.
Grüße,
Matthias
miskotty
22-08-2008, 08:00
Hi,
handelt es sich um eine WT Schule der EWTO? Wenn ja, wird (bzw wird normalerweise) ein Standardvertrag der EWTO verwendet. Sollte dem nicht so sein, würde ich mich jedenfalls an das Headoffice wenden.
Grüße,
Matthias
war keine ewto schule
zeugen wofür?
dass er jahresverträge ausstellt?
dass sie nen vertrag unterschrieben hat, den sie nicht gelesen hat?
dass der durchschlag nie angekommen ist?
Zeugen, die im Nachhinein die neue Absprache beweisen könnten, denke ich mal...wobei ich dort nicht mit einer ganzen Armee an Zeugen auftauchen würde, sondern lediglich zu zweit, sonst fühlt sich der Schulleiter vielleicht etwas unter Druck gesetzt.
LawOfThomsen
22-08-2008, 08:22
sorry wenn sie irgendwo unterschrieben hat und sichs vorher nicht durchgelesen hat ist sie es selbst schuld.
wenn sie vorher auf deinen rat nicht gehört hat und sich volllabern lässt ist sie es auch selbst schuld.
sorry mein mitgefühl hält sich in grenzen...
pass lieber auf dass sie sowas nicht unterschreibt wenn ihr geheiratet habt und ihr nen haus kaufen wollt oder so:ups:
:D
Genau meine Meinung. Da kann doch der WT Typ nichts dafür, wenn deine Freundin nicht lesen kann. Wie alt ist die denn? Also wer erwachsen ist und einfach mal Verträge unterschreibt ohne sie gelesen zu haben, der sollte aus Prinzip schon abgezockt werden. Also echt mal selber schuld. Und wenn man nicht mal auf sein eigenes Exemplar pocht um Widerspruch einzulegen. Das ist einfach http://www.world-of-smilies.com/smiliesgenerator/smilie_13_dumm%21%21_10_000000_000000_fffffe.png (http://www.world-of-smilies.com)
Richtigsteller
22-08-2008, 08:47
Offizielles Statement der Schule:
1) Wir lassen Leute wieder aus dem Vertrag oder machen Kulanzangebote. Wenn Deine Freundin nachfragen würde, würde sie wissen, dass sie auch aussteigen kann, ohne noch einen Cent zu bezahlen. Wir wissen aber leider nicht, wer Deine Freundin ist.
Allerdings müssen auch wir Mietverträge und dergleichen einhalten, daher machen wir auch 1 Jahresverträge, die auch in Fitnesscentern üblich sind. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit sich nur für 6 Monate anzumelden.
2) Soziale und finanzielle Härtefälle können bei uns kostenlos mittrainieren. So ist es z.B. möglich, wenn man regelmäßig Flyer verteilen geht, vollkommen kostenlos mitzutrainieren. Klingt nach Abzocke und viel zu teuer!!! Blinde Frauen können prinzipiell 3 Monate kostenlos mittrainieren. Schon wieder Abzocke!!!
3) Wenn Du wissen würdest, dass Lehrer von uns vor der Wing Tchun Zeit auch andere Kampfsportarten trainiert haben (MMA, BJJ, Thai Boxen), wüßtest Du dass wir fern von Realitätsverlust sind. Es gibt kein Unbesiegbar und es gibt kein Bestes. Wing Tchun ist nicht das Beste aber auch nicht das Schlechteste. Perfekt kann es auch nicht sein, denn es ist von Menschen erfunden und wird weiterentwickelt. Wir haben also ganz sicher NICHT Deiner Freundin erzählt sie sei unbesiegbar oder sie würde alle platt machen (oder Dich, wieso das denn? Was habt ihr denn für eine Beziehung?). Das ist Schwachsinnn und vollkommener Blödsinn. Einer der hier den möglichen Dialog erdacht hat, hat schon erkannt welcher Schwachsinnn das ist.
Was wir Frauen sagen ist Folgendes: Du kannst Dich nach jedem Training besser verteidigen als vor diesem Training!!! Je länger Du diszipliniert trainierst, desto besser kannst Du Dich verteidigen.
Für uns hört sich das an wie Stille Post, aus Blau wird GründBLAU gemacht und dann wird nur noch gesagt Ursprungsperson hat Grün behauptet!!!
Danke also für den Hinweis auf dieses Forum und diesen Schwachsinnn. Wer "über andere Verbände" auf unserer Website gelesen hat, weiß welche Einstellung wir wirklich haben.
Wir wollen jedoch nicht weiter hier posten, weil wenn alle Threads den Wahrheitsgehalt von diesem haben, dann viel Spass bei der Zeitverschwendung mit dem Lesen dieser Forenbeiträge.
4) Übrigens wollen wir gar nicht so viele Privatstunden geben, weil das super anstrengend ist. Es ist viel leichter eine Kleingruppe zu unterrichten, als nur 1 Person ununterbrochen zu fördern und aufzubauen.
Durch Lehrgänge für mehrere Personen kann man übrigens viel mehr Geld verdienen als durch Privatunterricht. Prüfungslehrgänge machen wir aber gar nicht!!! Prüfungen können nur freiwillig (also optional) während dem Unterricht gemacht werden. Abzocke mit Lehrgängen also leider wieder Fehlanzeige!!! Und wir wollen Privatuntericht geben leider auch wieder Fehlanzeige!!! Wir wollen keinen Privatunterricht, sondern wir wollen Kleingruppenunterricht, also Semi Privatunterricht geben, und dieser ist im Monatsbeitrag mitinbegriffen (also leider wieder keine Abzocke).
5) Man muss natürlich NICHT aktiv neue Mitglieder werben. Nur wer keinen einzigen Monatsbeitrag bezahlt und vollkommen kostenlos mittrainieren will, muss Flyer verteilen (also aktiv neue Mitglieder werben). Gar nichts machen und gar nichts bezahlen und an 6 Tagen pro Woche trainieren geht leider nicht. Schülerinnen, die Monatsbeiträge zahlen brauchen niemanden anzuwerben
6) Von großem Erfolg (nach dem Motto Meisterschüler) gründen neue Schulen kann keine Rede sein. Sonst würden wir wohl Massenabfertigung machen, und nicht Kleingruppenunterricht. Unglaublich diese Behauptungen!!! Es ist doch klar, dass man nicht im Geld schwimmt bei Kleingruppenutnerricht oder? Ach scheiße war wieder Abzocke, waren schon 3 Personen in der Gruppe, Mensch machen wir Kohle!!!
Als ob wir nichts besseres zu tun haben würden, als hier zu schreiben, manche haben vielleicht noch einen anderen Job
Trinculo
22-08-2008, 08:53
Vielen Dank für die Richtigstellung :halbyeaha Viele hatten ja schon vermutet, dass das Hauptproblem darin lag, dass jemand in blindem Eifer einen Vertrag unterschrieben hat und dann kalte Füße bekommen hat. Es ist immer schön, auch die andere Seite zu hören, vor allem, wenn dies in sachlicher Weise geschieht.
@Threadersteller: bitte klärt das jetzt direkt mit der Schule, und nicht hier im Thread.
miskotty
22-08-2008, 08:58
Einer der hier den möglichen Dialog erdacht hat, hat schon erkannt welcher Schwachsinnn das ist.
den hier?
- komm 2 mal die woche ins training zu mir und du haust jeden um
-auch meinen freund?
- grade den.
- au ja, dann zeig ich dem mal was ich heute gelernt hab, dann muss er mal den abwasch machen, aus lauter angst vor mir.
- NEIN, du darfst ihm die gefährlichen techniken niemals zeigen.
- ahh, ok und warum steht das auf der HP ganz anders?
- das schreiben wir immer nur damit die ganzen leute herkommen, damit wir sie in unsere sektenähnlichen strukturen zwingen können.
- super. wo soll ich unterschreiben?
hab ihn noch bildlich vor augen:D
miskotty
22-08-2008, 09:02
irgendwie sagt das viel über die kommunikation innerhalb von beziehungen;)
miskotty
22-08-2008, 09:06
Vielen Dank für die Richtigstellung :halbyeaha Viele hatten ja schon vermutet, dass das Hauptproblem darin lag, dass jemand in blindem Eifer einen Vertrag unterschrieben hat und dann kalte Füße bekommen hat. Es ist immer schön, auch die andere Seite zu hören, vor allem, wenn dies in sachlicher Weise geschieht.
@Threadersteller: bitte klärt das jetzt direkt mit der Schule, und nicht hier im Thread.
menno...wir wollen den ganzen schmutzigen tratsch auch lesen...:(
is wie ne dailysoap oder bildzeitung:D
Richtigsteller
22-08-2008, 09:08
Genau diesen Dialog meinten wir
miskotty
22-08-2008, 09:12
nur als kurze frage...wie kann man/frau denn drauf kommen das sie die techniken nieeeeeeeeeemals zeigen darf weil viel zu tötlich/zerstörerisch/auamachend:)
interessiert mich nur aus kommunikationspsychologischer sicht (cooles wort)
LawOfThomsen
22-08-2008, 09:13
Schön auch mal die andere Seite zu hören.
:ironie:Ist echt eine RIESEN ABZOCKE, die dort betrieben wird.:ironie:
nur als kurze frage...wie kann man/frau denn drauf kommen das sie die techniken nieeeeeeeeeemals zeigen darf weil viel zu tötlich/zerstörerisch/auamachend:)
interessiert mich nur aus kommunikationspsychologischer sicht (cooles wort)
Ich glaube dabei geht es dem oder der jenigen/m eher um Profilierung.
"Ey guck mal ich kann was total tödliches, darf es aber nicht zeigen"
Quasi: Ätischibätsch, ich kann was, was du nicht kannst.:D
Richtigsteller
22-08-2008, 09:16
Weil wir nur 1 Person kostenlos mittrainieren lassen, wenn sie Flyer verteilen geht. Wir unterrichten nur diese 1 Person und nicht noch 5 anderen durch sie hindurch.
Sollen wir insgesamt dann 6 kostenlos unterrichten, wovon wir 5 gar nicht kennen?
miskotty
22-08-2008, 09:17
Ich glaube dabei geht es dem oder der jenigen/m eher um Profilierung.
"Ey guck mal ich kann was total tödliches, darf es aber nicht zeigen"
Quasi: Ätischibätsch, ich kann was, was du nicht kannst.:D
antwort: peng...ich auch und ich darf es zeigen....
muahahahahahaaa:D
miskotty
22-08-2008, 09:19
Weil wir nur 1 Person kostenlos mittrainieren lassen, wenn sie Flyer verteilen geht. Wir unterrichten nur diese 1 Person und nicht noch 5 anderen durch sie hindurch.
Sollen wir insgesamt dann 6 kostenlos unterrichten, wovon wir 5 gar nicht kennen?
also gehts um das weitervermitteln/lehren der techniken und nicht ums UPS hab schon wieder einen umgelegt ...mist
HA HA,
Der Vertrag ist ungültig wenn dieser mit einer nicht geschäftsfähigen Person abgeschlossen wurde.
Hattest du nicht kurz vorher mit deiner Freundin Wein getrunken. (mit betrunkenen Personen darf rechtlich keine schriftlichen oder mündlichen Geschäfte abgeschlossen werden. So ist es in Deutschland.
miskotty
22-08-2008, 09:26
HA HA,
Der Vertrag ist ungültig wenn dieser mit einer nicht geschäftsfähigen Person abgeschlossen wurde.
Hattest du nicht kurz vorher mit deiner Freundin Wein getrunken. (mit betrunkenen Personen darf rechtlich keine schriftlichen oder mündlichen Geschäfte abgeschlossen werden. So ist es in Deutschland.
und ist die freundin nicht nach vertragsabschluss mit dem auto heimgefahren??
wasn mist:rolleyes:
Richtigsteller
22-08-2008, 09:26
Ganz offensichtlich
Übrigens:
Es gibt Boxtrainer und Thai Boxtrainier, die spezielle Unterrichtsmethoden anwenden und sich nicht in die Karten schauen lassen.
Nicht das ihr meint das ist so ne WT Scheiße, und das gibt es nur im WT
Wir unterrichten jedoch Wing Tchun, nicht Boxen!!!
Leider nicht nur im Boxen oder im WT:
Der Maschienenbauentwicker von Porsche darf nicht zu Mercedes gehen und dort die Entwicklung vorstellen.
Also alles kalter Kaffe, heiße Luft um Nix Neues
Gibts überall
BenitoB.
22-08-2008, 09:27
HA HA,
mal abgesehen davon,dass du verzweifelt versucht gerade witzig zu sein,liegt wien bekanntlicherweise in österreich;)
Richtigsteller
22-08-2008, 09:31
Hallo Rob,
ist nicht notwendig sich so was auszudenken.
Man kann auch einfach aus dem Vertrag austreten und gar nichts mehr bezahlen, wenn man mit uns redet wie normale Menschen. Oder man trainiert kostenlos, muß dann aber Flyer verteilen.
Übrigens die Wahrheit liegt im Wein (in vino veritas) und das würde für uns sprechen, weil dann rauskommt das Abzocke und alles andere Schwachsinnn ist
miskotty
22-08-2008, 09:34
Hallo Rob,
ist nicht notwendig sich so was auszudenken.
Man kann auch einfach aus dem Vertrag austreten und gar nichts mehr bezahlen, wenn man mit uns redet wie normale Menschen. Oder man trainiert kostenlos, muß dann aber Flyer verteilen.
Übrigens die Wahrheit liegt im Wein (in vino veritas) und das würde für uns sprechen, weil dann rauskommt das Abzocke und alles andere Schwachsinnn ist
keine sorge das sind nur die leute die entweder zu faul sind den ganzen thread zu lesen oder bei denen das gehirn in dem moment aussetzt in dem sie wt lesen...
Sonst werden hier ständig Threads gesperrt. Indem Fall nicht ???
Es ist unberechtigte Diffarmierung des Threaderstellers gegenüber einer bestimmten Schule.
Wie hier auch schon zig mal erwähnt wurde sind 12 Monatsverträge in der gesamten Kampfsportszene vollkommen üblich. Außerdem hatt man ja meißtens 2 Wochen Probetraining wo man sich dann schon grob ein Bild von der Sache machen kann und dann entscheidet ob man bleiben möchte oder nicht. Wer nach dem ersten Probetraining bereits ein Vertrag unterschreibt ist selber Schuld.
Ja das ist sebstverständlich klar. Man kann ja mit jeden Trainer oder Vereinsinhaber sprechen. Und na ja, hau bloß ab wird dann am Ende nur gesagt.
Ich möchte hier niemanden zum Betrugsversuch aufrufen und dann als Volksverhetzer da sitzen.
miskotty
22-08-2008, 09:44
interessant ist aber wie bestimmte erwartungshaltungen das denken der menschen beeinflusst...und den threadverlauf
jkdberlin
22-08-2008, 14:03
Sonst werden hier ständig Threads gesperrt. Indem Fall nicht ???
Es ist unberechtigte Diffarmierung des Threaderstellers gegenüber einer bestimmten Schule.
Welcher? Sollten hier Namen oder Links zu der Schule auftauchen, ohne das mir vorher Beweise dafür vorliegen, werde ich gegbenenfalls Schritte einleiten. Aber bisher steht da nichts von einer bestimmten Schule. Und so soll es auch bleiben. Oder der Thread ist zu und der User weg.
Grüsse
Welcher? Sollten hier Namen oder Links zu der Schule auftauchen, ohne das mir vorher Beweise dafür vorliegen, werde ich gegbenenfalls Schritte einleiten. Aber bisher steht da nichts von einer bestimmten Schule. Und so soll es auch bleiben. Oder der Thread ist zu und der User weg.
Grüsse
Bis Enraged Clown den Threadersteller darauf hingewiesen hatte, gabs im Eingangspost noch den Link zu der entsprechenden Schule, deswegen der von dir zitierte Beitrag.
Bis Enraged Clown den Threadersteller darauf hingewiesen hatte, gabs im Eingangspost noch den Link zu der entsprechenden Schule, deswegen der von dir zitierte Beitrag.
Tja zu spät Meister :)
Tja zu spät Meister :)
:gruebel:
Is mr doch wurst, ob du gesperrt wirst oder nicht...
:gruebel:
Is mr doch wurst, ob du gesperrt wirst oder nicht...
Warum postest du dann sowas?
Warum postest du dann sowas?
Um Frank zu erklären, was es mit dem Beitrag von Epirus auf sich hat, da er den Thread anscheinend nicht von Anfang an verfolgt hat.
Warnung vor WT Schule in Wien!
Ich find das gar nicht so verkehrt bestimmte Institionen an den Pranger zu stellen.
Sicher man kann nicht alle über einen Kamm ziehen aber darauf aufmerksam machen ist doch eine , so finde ich, super Sache.
Hab ihr schon mal den Jumbo im Fersehen gesehen? Der testet wirklich die mega XXL Restaurants durch. mh mh, Ich hatte letztes Jahr ein Pratikum bei einem Forum Kino und dort etwas über öffentlichkeits Arbeit gelernt. Vieleicht Pack ich oder jemand anderes es an und testet die Kampfsportvereine. Was ich für eine super Idee halte. Denn es gibt viele ehrliche, förderliche sowie faire Menschen.
Trinculo
22-08-2008, 16:00
Ich find das gar nicht so verkehrt bestimmte Institionen an den Pranger zu stellen.
Es muss man mal feststellen, ob es überhaupt einen Grund gibt, etwas an den Pranger zu stellen, und dazu hört man am besten beide Seiten an. Alles andere wäre Verleumdung.
Das stimmt einseitig kann man es nur schwer bewerten. Aber es ist wirklich nicht unüblich mit Verträgen wie in Fitness center. Wenn man die Kohle über hat stört es ja nicht. Aber wenn wirklich eine arme Sau drauf reinfällt der sich etwas trainieren lassen will dann tut der mir auch leid oder seine Freundin.
Klar ist auch das sich andere Vereinsbesitzer an solcher Kritik stören. Oder Deren Verwanden. Ich bin auch nur ein Laie aber ich weiß das 3 monatige Kündigungsfrist mit einem Monatlichen Vereinsbeitrag von ungefähr 20 Eu super Vereinskonditionen sind.
BenitoB.
22-08-2008, 16:09
manche leute stehen halt auffer leitung und denken alles was teurer ist als 3,- im monat ,und längere kündigungstfristen als 2 wochen zum monatsende hat, ist wucher und abzocke.
Trinculo
22-08-2008, 16:12
Wenn jemand einen Vertrag nicht liest, den er unterschreibt, dann kann er schlecht jemand anderem dafür die Schuld geben. Von Unterricht zu leben ist nicht so rosig, wie es sich für manche anhört; da hat man genug zu tun, auch ohne Leute die sich mal anmelden und dann nach vier Wochen keine Lust mehr haben.
Wenn jemand einen Vertrag nicht liest, den er unterschreibt, dann kann er schlecht jemand anderem dafür die Schuld geben. Von Unterricht zu leben ist nicht so rosig, wie es sich für manche anhört; da hat man genug zu tun, auch ohne Leute die sich mal anmelden und dann nach vier Wochen keine Lust mehr haben.
Alles richtig, wer aber 4 Woche Widerrufsrecht (qua mündlichem Vertrag) einräumt, ab Eingang der postalisch versandten Unterlagen, muss die auch anerkennen, selbst wenn im Vertrag davon nichts oder anderes steht - Individualabrede geht vor. Nun ist das ja hier nicht mehr relevant, weil der Schulleiter den Widerruf ja akzeptiert, so er ihn nur mal erreichen würde.
Alles richtig, wer aber 4 Woche Widerrufsrecht (qua mündlichem Vertrag) einräumt, ab Eingang der postalisch versandten Unterlagen, muss die auch anerkennen, selbst wenn im Vertrag davon nichts oder anderes steht - Individualabrede geht vor. Nun ist das ja hier nicht mehr relevant, weil der Schulleiter den Widerruf ja akzeptiert, so er ihn nur mal erreichen würde.
Erklär mir mal bitte die Essenz Deines Beitrages und worauf Du Dich beziehst:confused: Woher kommst Du auf 4 Wochen Widerrufsrecht?
Es gibt Boxtrainer und Thai Boxtrainier, die spezielle Unterrichtsmethoden anwenden und sich nicht in die Karten schauen lassen.
Nicht das ihr meint das ist so ne WT Scheiße, und das gibt es nur im WT
Auch da bitte erklären: Was gibt es biem Boxen oder Thaiboxen für spezielle Trainingstechniken die man für sich behalten will? Irgendwas schweiniges mit nackt im Kreis laufen, gut das ist klar.
Aber ansonsten kann jeder gerne mit den 1-2 Techniken die ich kann und weiter gebe bei der Oma prahlen oder nen eigenen Laden aufmachen. Kann auch sein dass wir auch nicht so Geheimtechniken wie im WT haben, weest ja: die doofen Kampfsportler:D
Richtigsteller
22-08-2008, 19:17
Nicht nur die Dopingmittel die schwer nachzuweisen sind, sind ein Geheimnis für die Dopingprofis.
Nicht nur Fußballmannschaften lassen vor wichtigen letzten Trainings vor einem Spiel keine Journalisten zu. Da gab es sogar mal eine gegnerische Fußballmannschaft die mit dem Hubschrauber spionieren gegangen ist, wie denn die andere Mannschaft trainiert.
Was ist schon am Fußball so geheim, dass sie keine Zuschauer zulassen?
Warum müssen eigentlich IT Entwickler einen Vertrag unterschreiben, dass sie nachher nicht zu einem anderen Informatik Unternehmen gehen und dann dort alles ausplaudern.
Sogar die Erfindung von Autoentwicklungen ist bis zur Patentamtsfestsetzung geheim. Warum gibt es eigentlich nicht nur Geheimgesellschaften, sondern auch KGB?
Sportler
22-08-2008, 19:29
Nicht nur die Dopingmittel die schwer nachzuweisen sind, sind ein Geheimnis für die Dopingprofis.
Nicht nur Fußballmannschaften lassen vor wichtigen letzten Trainings vor einem Spiel keine Journalisten zu. Da gab es sogar mal eine gegnerische Fußballmannschaft die mit dem Hubschrauber spionieren gegangen ist, wie denn die andere Mannschaft trainiert.
Warum müssen eigentlich IT Entwickler einen Vertrag unterschreiben, dass sie nachher nicht zu einem anderen Informatik Unternehmen gehen und dann dort alles ausplaudern.
Sogar die Erfindung von Autoentwicklungen ist bis zur Patentamtsfestsetzung geheim. Warum gibt es eigentlich nicht nur Geheimgesellschaften, sondern auch KGB?
Bitte etwas konkreter für den KK-Bereich...
Beim Fußball wird die Taktik angekuckt - 4-2-4, 3-5-2, die ganzen Aufstellungen die man bei den XBox-Spielen einstellen kann. Und dass man da bei Weltmeisterschaften lieber geheim trainiert dürfte klar sein.
Im KK-Bereich halte ich mich von Leuten fern, die hier zu "geschäftlich" denken. Ein guter Trainer gibt ALLES weiter und freut sich, wenn seine Schüler das gut umsetzen. Wenn der Trainer dann auch menschlich in Ordnung ist(und auch etwas Menschenkenntnis besitzt), dann kann er davon ausgehen, dass seine Schüler eben NICHT gleich nebenan eine Schule als Konkurrenz aufmachen.
Könnte hier noch weiter ausführen, ist aber nicht Thema.
Finde zumindest die Kulanz von Richtigsteller lobenswert.
Omega_reprise
22-08-2008, 19:39
Ohne jegliche Wertung zum Thema ansich finde ich die späteren Posts von Richtigsteller etwas konfus...
Die Aufklärung war durchaus richtig und sinnvoll aber alles was danach kam finde ich z.T. etwas wirr...
Richtigsteller
22-08-2008, 21:35
Wir haben vor unseren Schülern keine Geheimnisse.
Wir fördern alle so stark es geht im Kleingruppenunterricht.
Da unser Geschäft mit 3 Schülern pro Abend ja so viel Kohle macht ist das sicherlich nachahmenswert und sehr lukrativ. Manchmal gehen wir auch nach Hause weil niemand gekommen ist, und das ist kein Witz!!!
Dann könnnt ihr nebenher noch einen anderen Job machen.
Aber richtig ist, wir haben keine Zeit für Forendiskussionen.
Es sollte nur was richtig gestellt werden.
Alles Gute und Ciao auf nimmer wieder sehen
Wir haben vor unseren Schülern keine Geheimnisse.
Wir fördern alle so stark es geht im Kleingruppenunterricht.
Da unser Geschäft mit 3 Schülern pro Abend ja so viel Kohle macht ist das sicherlich nachahmenswert und sehr lukrativ. Manchmal gehen wir auch nach Hause weil niemand gekommen ist, und das ist kein Witz!!!
Dann könnnt ihr nebenher noch einen anderen Job machen.
Aber richtig ist, wir haben keine Zeit für Forendiskussionen.
Es sollte nur was richtig gestellt werden.
Alles Gute und Ciao auf nimmer wieder sehen
na gut dass du alles richtiggestellt hast herr richtigsteller :D:winke:
Exodus73
22-08-2008, 21:53
Sicher man kann nicht alle über einen Kamm ziehen aber darauf aufmerksam machen ist doch eine , so finde ich, super Sache.
Hab ihr schon mal den Jumbo im Fersehen gesehen? Der testet wirklich die mega XXL Restaurants durch. mh mh, Ich hatte letztes Jahr ein Pratikum bei einem Forum Kino und dort etwas über öffentlichkeits Arbeit gelernt. Vieleicht Pack ich oder jemand anderes es an und testet die Kampfsportvereine. Was ich für eine super Idee halte. Denn es gibt viele ehrliche, förderliche sowie faire Menschen.
Hmmm warum nicht es gibt ja auch Restaurant-, Hotel- oder Puff-Tester... warum dann nicht auch Verein/Sportschulen-Tester :)
Neopratze
22-08-2008, 22:10
warum dann nicht auch Verein/Sportschulen-Tester :)
Ich rege hiermit einen Gault Millau für KS-Schulen an :kaffeetri
Exodus73
22-08-2008, 22:12
Und anstatt Sterne werden dann Boxhandschuhe verteilt! :D
Da hab ich auch noch ne Frage: was hat das alles damit zu tun anderen das Kämpfen beizubringen?;)
Lars´n Roll
22-08-2008, 23:39
Da hab ich auch noch ne Frage: was hat das alles damit zu tun anderen das Kämpfen beizubringen?;)
Wieso kämpfen? Die bringen Leuten WT bei.
Richtigsteller
23-08-2008, 00:26
Das wurde geschrieben, damit mal prinzipiell erwähnt wird, dass Geheimniskrämerei in der ganze Gesellschaft in allen Bereichen weit verbreitet ist und nicht nur eine WT Scheiße ist.
Wir halten gar nichts von Geheimniskrämerei im WT vor eigenen Schülern.
Warum? Weil ganz einfach die Technik die geheim gehalten wird, die Technik ist die am Schlechtesten beherrscht wird. So einfach ist das. Daher haben wir keine Geheimnisse vor Schülern und fördern die Schüler in sehr kleinen Gruppen maximal.
Können wir den Thread schließen?
Was sollen wir jetzt noch diskutieren? Etwa dass WT Scheiße ist?
Also hoffentlich Closed
Also nochmal Ciao Ciao, auf nimmer wieder sehen
Na jetzt wirste aber komisch, oder?;)
Omega_reprise
23-08-2008, 11:01
Das denke ich seit Seite 1... ;)
RuckZuck
23-08-2008, 11:23
Das wurde geschrieben, damit mal prinzipiell erwähnt wird, dass Geheimniskrämerei in der ganze Gesellschaft in allen Bereichen weit verbreitet ist und nicht nur eine WT Scheiße ist.
Wir halten gar nichts von Geheimniskrämerei im WT vor eigenen Schülern.
Warum? Weil ganz einfach die Technik die geheim gehalten wird, die Technik ist die am Schlechtesten beherrscht wird. So einfach ist das. Daher haben wir keine Geheimnisse vor Schülern und fördern die Schüler in sehr kleinen Gruppen maximal.
Können wir den Thread schließen?
Was sollen wir jetzt noch diskutieren? Etwa dass WT Scheiße ist?
Also hoffentlich Closed
Also nochmal Ciao Ciao, auf nimmer wieder sehen
Jaaaa!! Lass mal jetzt alle über WT diskutieren wie scheisse und unrealistisch das doch ist. Und dan lassen wir die Drechssekte hochgehn:D
Richtigsteller
24-08-2008, 11:24
Also mit Skurpellosigkeit, Überraschungseffekt und mit vollkommenem unterschätzt werden (z.B. auch als Frau) kann man sich mit Augenstichen und Kehlkopfschlägen oder auch mit Eskrima EIN BIßCHEN BESSER VERTEIDIGEN. Wir machen zwar hauptsächlich Wing Tchun, aber auch Eskrima. Auch mit Kontakten zu Untergrundorganisationenen kann man sich EIN BißCHEN BESSER VERTEIDIGEN.
Auch mit Anwälten kann man sich ein bißchen besser verteidigen. Zum Beispiel kann man jemanden wegen übler Nachrede, Denunzierung, Diffamierung verklagen und ihm alle Umsatzeinbußen die damit in Zusammenhang gebracht werden könnten in Rechnung stellen. Wenn im Vertrag drin steht (das steht übrigens bei uns drin), dass eine Kopie von dem Vertrag erhalten wurde und dass der Vertrag gelesen worden ist und zusätzlich noch drin steht dass mündliche Nebenabreden keine Gültigkeit haben und dies unterschrieben wurde und gleich noch zweimal unterschrieben worden ist, dann kann man sich das Geld für alle 12 Monate holen, wenn man wollte und nicht so großzügig und kulant ist wie wir. Man kann auch Leute wegen Hausfriedensbruch, Unruhestiftung etc. verklagen und einen Eintrag ins polizeiliche Führungszeug besorgen, womit sie sich selber keinen Gefallen machen. Je mehr im polizielichen Führungszeugnis drin steht, desto schwieriger ist es für die Person einen Job zu bekommen oder wenn man noch eine Ausbildung machen möchte oder bei manchen Mieten, das wisssen wir alles sehr genau von unseren Freunden. Je mehr drin steht desto schlechter. Wer schon Scheiße drin stehen hat sollte nicht noch mehr reinschreiben lassen. Nach Jahren bzw. einer gewissen Zeit kann man wie wir erfahrungsgemäß wissen nämlich beantragen, dass Einträge (etwa Körperverletzungsdelikte) wieder aus dem Zeugnis ausgetragen werden bzw. gelöscht werden.
Kündigen kann man immmer, dadurch verlängert sich der Vertrag nicht mehr nach den 12 Monaten, es ist also egal wann man kündigt. Ein Rücktrittsrecht gibt es nach dem Konsumentenschutz nur bei Haustürgeschäften (Vertreterbesuchen) oder bei Kauf im Internet, ansonsten kann man 7 Tage schriftlich festlegen. Sind die 7 Tage vorbei gibt es kein Rücktrittsrecht mehr, wenn man selber in ein Geschäft geht und sich nach dem kostenlosen Probetraining für etwas entscheidet. Gefälligkeitsatteste kann man von eigenem Arzt gegenüberprüfen lassen wenn dies in der AGB steht. Man kann die krankgeschriebene Zeit kostenlos nach den 12 Monaten hintendranhängen, und die Bezahlung darf nicht unterbrochen werden, wenn dies in der AGB steht. Wir haben also an alles gedacht, aber wir sind kulant und großzügig und man kann kostenlos bei uns trainieren, und man kann auch aus dem Vertrag austreten und wir sagen nicht mehr, als dass man sich ein bißchen besser verteidigen kann. Nach jedem Training kann man sich ein bißchen besser verteidigen, nicht mehr, nicht weniger. Wenn ein Schüler den wir lange kennen nicht mehr bezahlen kann (wegen Arbeitsplaztverlust) dann brauch er keinen Cent mehr bezahlen. Umzug muss bestätigt werden mit Einwohnermeldeamt etc. Sind wir nicht kulant, wenn wir von unseren Möglichkeiten keinen Gebrauch machen und die Schüler nichts mehr bezahlen brauchen und wir sie aus dem Vertrag rauslassen?
Wir haben keine Geheimnisse, wir hassen Geschäftemacherei, wir lassen die Leute aus dem Vertrag sie brauch nichts mehr bezahlen. Von juristischen Möglichkeiten wollen wir momentan keinen Gebrauch machen (unter Vorbehalt).
Und genau wegen unserer Einstellung haben wir viele Freunde aus allen Kampfsportarten.
Und WT ist nicht das Schlechteste aber auch nicht das Beste.
Aber wer diszipliniert trainiert kann sich ein bißchen besser verteidigen als vor diesem Training.
Finger weg von den Drogen:rolleyes:
Richtigsteller, am besten nur losplaudern wenn jemand eine Frage stellt, oder wenn man etwas interessantes zu erzählen hat. Alles andere wirkt ein wenig merkwürdig;)
RuckZuck
24-08-2008, 12:18
Finger weg von den Drogen:rolleyes:
Richtigsteller, am besten nur losplaudern wenn jemand eine Frage stellt, oder wenn man etwas interessantes zu erzählen hat. Alles andere wirkt ein wenig merkwürdig;)
dito.
@Richtigsteller: Ich für meinen Teil glaube dir. Aber lass jetzt auch mal gut sein ok;)...sonst musst du deinen namen noch in ,,Rechtfertiger" ändern.
jkdberlin
25-08-2008, 08:14
Ich denke mal, dieser Thread ist am Ende. Die Fragen und Bedenken des Threaderstellers dürften geklärt sein.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.