Vollständige Version anzeigen : Almased Vitalkost
Hi Leute,
mit oben genanntem Nahrungsergänzungsmittel soll es möglich sein, Gewicht zu reduzieren und dabei nur Fett zu verbrennen und keine Muskelsubstanz abzubauen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Es wird wohl auch bei der s.g. Markert Diät verwendet.
mein chef macht das 2 mal im jahr. fazit: kurzfristig nimmt man mitunter stark ab (aber auch muskelmasse), langfristig wirst du so fett wie vorher. ich habe diesen zyklus nun ca 9 mal gesehen. aber das abendessen oder so mit einem shake zu ersetzen, scheint recht gut - so hat eine bekannte abgenommen und die ist noch immer schlank, wobei sie aber nun zu mittag salat und nicht mehr knödel isst......
Hi Bateman,
klingt interessant, weißt du zufällig ob dein Chef während der Gewichtsreduzierung Sport macht? Das währe nähmlich eine der Bedingungen, daß man keine Muskelmasse verliert.
ja, er macht krafttraining, sogar recht intensiv. aber er sollte als ABSCHRECKENDES beispiel dienen
Wildthink
07-05-2003, 08:23
er soll ja auch aerobe sachen machen
wie laufen (naja wenn er schwer is besser nich ) aber radeln und schimmen und scaten und walken und was das alles gibt
also ich nehm gerade ohne shakes und so ab
einfach weniger burger king und mehr radeln :-)
Skyguide
07-05-2003, 16:01
Um den Muskelabbau in Grenzen zu halten ist die Eiweissversorgung zu Gewährleisten. Dies ist auch die Hauptfunktion dieses Produktes und viel mehr hat's aus meiner Sicht auch nicht zu bieten.
Schnelles abnehmen taugt nie und ist insbesondere nicht stabil.
Ich empfehle nach wie vor eine negative Kalorienbilanz von ca. 25% des täglichen Verbrauchs und dann klappts.
Wildthink
08-05-2003, 07:32
aber auch wenn du nur eine negative Kalorienbilanz hast hilft dir das nicht wirklich abzunehmen.
locker fahrad fahren , schwimmen oder einfach im moderatem tempo spazieren gehen (nich nur 5 minuten) das hilft auf dauer abzunehmen.
und gerade die kompakten menschen halten es ja nich so mit der bewegung.
Dirk
Skyguide
13-05-2003, 14:55
@Wildthink: dann erklär mir mal bitte physikalisch wie du bei einer negativen Energiebilanz nicht abnehmen kannst....
Wildthink
13-05-2003, 15:10
weil du ohne bewegung auch sehr viel fettfreies gewebe abbaust
also MUSKELN
also wenn dir egal is was du abnimmst dann iss einfach weniger und mach keinen sport
Dirk
error404
13-05-2003, 15:31
Je nachdem wie viel Fett man abnimmt büßt man einen gewissen Anteil an Muskeln ein egal ob man Joggen geht oder Fahrradfährt. Die bis jetzt gescheiteste Methode seinen KFA zu senken und die Masse beizubehalten scheint mir die PM-Diät (http://www.evos.de/artikel/hatzigza1.htm) , die ich hier so gerne probagiere :D
Wildthink
13-05-2003, 15:38
ja aber durch bewegung verliert man deutlich weniger Muskeln
@error404
von der PM Diät halte ich nicht viel
Du kannst abnehmen und Muskeln aufbauen!
Denn Muskeln erhöhen den Grundumsatz und damit kannst du auch mehr Futtern denn wenn du die Zufur um ca. 500kcal reduzierst und weiter trainierst wirst weietrhin aufbauen nur evtl etwas langsamer.
Jedenfalls verlierst du keine Masse. Das passiert dir bei radikal Diäten, Bewegungsmangel usw.
Gruss
Franz
P.S: Diät ist übrigens nutzlos, dauerhaft geht es nur mir einer Ernährungsumstellung und Lebensumstellung ansonsten kommt
kommt der Jojo Effekt da die eigentliche Ursache nich beseigt wurde.
Gruss
Franz
error404
13-05-2003, 16:29
Hmm, aber wo siehst du denn das Problem ? Bei der PM-Diät wird an Trainingstagen die Kalorienzufuhr erhöht um die Muskeln mit genügend Nährstoffen zu versorgen. An Trainingsfreien Tagen wird hingegen ein Kaloriendefizit angestrebt was den Körper veranlasst Fett als Energieliferanten vorzunehmen. Ein Zuwachs an fettfreier Masse ist somit schonmal gesichert :D
Denn Muskeln erhöhen den Grundumsatz und damit kannst du auch mehr Futtern denn wenn du die Zufur um ca. 500kcal reduzierst und weiter trainierst wirst weietrhin aufbauen nur evtl etwas langsamer.
Schon klar, da hast du auch vollkommen recht, aber wieso nicht an den Tagen an denen man Krafttraining eingeplant hat auch mal reinhauen und somit wenigstens nicht die ganze Woche über Hungern :D ? Außerdem braucht der dein Körper die zusätzlichen Kalorien :)
Nur um das mal klar zu stellen:
Der Körper brauch kein Kalorienüberschuss um Muskeln aufzubauen. Es wird lediglich der Grundumsatz durch Regeneration, etc. erhöht. Der Körper brauch einen erhöhten, jedoch einen exakten Wert für diese Vorgänge. Um auf der sicheren Seite zu stehen, plant man meist jedoch einen kleinen (oder großen) Kalorienüberschuss ein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.