Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Offener Brief an JuMiBa als Mod

Andreas Stockmann
22-08-2008, 08:01
Betrifft: Undercover bei den Hells Angels...

Hallo Micha

der Schließwahn - der Dich als Mod - befallen hat ist ja nicht zum aushalten. Wir befinden uns im OFF TOPIC Bereich, haben einen Fed, ohne echten Sinn, bei dem lange Zeit und gar nicht böse rumbeblödelt wurde.

Es gab von Anfang an keine (echten) Inhalte, aber weil es Deinen Humor nicht befriedigte, machtest Du den "Sex and Crime" Verarschungsfred zu.

Man(n) wo sollen wir denn sonst Spaß haben? Es geht doch nur im OFF TOPIC Bereich und da könnt "ihr kleinen Diktatoren" doch "dem kleinen Volke" seinen Spaß gönnen.... *heeistnichternstgemeintDUbistkeindiktaor*

Lass es doch einfach zu - wenn das Volk sich amüsiert - ein KKB ganz ohne Humor ist langweilig und zwar so langweilig das es vielen DANN keinen Spaß mehr macht und sie im InterNet verschwinden...

Auch wenn ich Dir schreibe, so glaube ich das dies noch ein paar User genauso sehen.

Trotzdem LG
Andreas

D-Nice
22-08-2008, 08:08
zusatz: man bedenke , dass mann hier ja einige dinge installiert hat , um nen grösseren "zusammenhalt" zu entwickeln siehe freundesbaum ...profilnachrichten schicken bla bla... wieso dann überhaupt offtopic löschen, weils zu persönlich wird? weils zu off-topic wird ????...???? ....die politiklöschungen versteh ich ja noch ..aber dann sowas mit den hells angels? dann noch kommentarlos ..ich kann sowas auch überhaupt nicht verstehen, aber ich versteh diesbezüglich den jumi schon seit 2004 nicht :D

miskotty
22-08-2008, 08:15
klingt wie off-topic im off-topic ist eher on-topic als off-topic:D. denn on-topic im off-topic wäre ja off-topic im off-topic:idea:

f
22-08-2008, 08:35
klingt wie off-topic im off-topic ist eher on-topic als off-topic:D. denn on-topic im off-topic wäre ja off-topic im off-topic:idea:

recht hatter :)

jkdberlin
22-08-2008, 09:07
Hmm...mal davon abgesehen, dass sowas eher als PN geht, dann bitte im richtigen Forum, dem Feedback-Forum...wohin ich es auch verschiebe.

jkdberlin
22-08-2008, 09:11
PS: falls es jemanden interessiert...auch juristische Vertreter der MCs lesen in diesem Board manchmal mit. So habe ich schon "Post" von jemanden bekommen, der mich "bat" einen bestimmten Thread wegen Verleumndung etc. zu entfernen.

Grüsse

JuMiBa
22-08-2008, 09:14
Betrifft: Undercover bei den Hells Angels...

Hallo Micha

der Schließwahn - der Dich als Mod - befallen hat ist ja nicht zum aushalten. Wir befinden uns im OFF TOPIC Bereich, haben einen Fed, ohne echten Sinn, bei dem lange Zeit und gar nicht böse rumbeblödelt wurde.

Wir reden echt von diesem Thread ?? -> http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/undercover-hells-angels-81039/index16.html

Danke für deinen "offenen Brief". Ich bin jetzt auch mal ganz ehrlich: Ich glaube, dass meine Art von Humor nicht besonders kompatibel zu der gequirlten Schxxxxxx ist, die man sich hier so manchmal durchlesen muss. Freu dich, dass der Thread so lange offen war und warte einfach bis der Nächste gestartet wird. Erfahrungsgemäß dauert das nicht so lange. Zur Überbrückung kann man ja den EHT oder WDDT benutzen.

Gruß Micha

D-Nice
22-08-2008, 09:14
hallo frank
sonst hast du zu dem thema nichts zu sagen ? schade eigentlich, denn irgendwas wirst dir doch gedacht haben, als das forum umgebaut wurde.. würde es weiterhin ein reines fachforum sein ohne schabernack, bräucht man die ganzen erweiterungen doch gar nicht wie z.b die stärkung der userzusammengehörigkeit und die gründung von interessensgruppen etc....und deshalb auch an dich die frage, aus welchem grund wird denn off-topic gelöscht? früher hab ich s ja noch verstanden mit dem hinweis.. das ist kein chat usw. aber schau dir mal den hellsangels thread an .. da war doch jetzt nix schlimmes..ausser das man halt ei wenig abdriftet...in diesem fall doch ein sehr lustiges erheiterndes abdriften .. warum stört sowas so sehr, dass man sein closed raushaut ? ....

gruss,
dennis

jkdberlin
22-08-2008, 09:19
Habe mir gerade die letzte Seite des Threads angesehen...er ist, wie schon so oft, in einen Blödel-Thread ausgeartet, hat nichts mehr mit dem Thema zu tubn...genau um sowas zu verhindern, wurden ja die neuen "Social Networking" Funktionen eingebaut. Sowas kann man doch gut in einer der Interessengruppen o.ä. posten. Dann lesen es vielleicht die Leute, die sowas lesen wollen :) Wenn ich die letzte Seite lese, kann ich JuMiBas Entscheidung verstehen.

Grüsse

D-Nice
22-08-2008, 09:43
Habe mir gerade die letzte Seite des Threads angesehen...er ist, wie schon so oft, in einen Blödel-Thread ausgeartet, hat nichts mehr mit dem Thema zu tubn...genau um sowas zu verhindern, wurden ja die neuen "Social Networking" Funktionen eingebaut. Sowas kann man doch gut in einer der Interessengruppen o.ä. posten. Dann lesen es vielleicht die Leute, die sowas lesen wollen :) Wenn ich die letzte Seite lese, kann ich JuMiBas Entscheidung verstehen.

Grüsse

was spricht gegen off-topic threads ,die in blödelei enden ? ich versteh deine aussage, ich nutz auch deine neuerungen sehr gern und sehr häufig, aber sollte man jetzt ne interessensgemeinschaft "hells angels blödeler" gründen ? wenn dann inner woche das teil eh von dir gelöscht wird, weil niemand mehr reinpostet :)

ich hab grad jumibas antwort hier gelesen.. ach was schreib ich hier eigentlich .. ich mein ist schon echt schlimm zitat jumi "sich so gequirrlte scheisse durchlesen zu müssen " zitat ende....da bekommt der normal user ja fast schon tränen in die augen ...micha warum machst du s dir immer so schwer.. früher hast ja wenigstens noch was dazu geschrieben .. aber ist klar nachdem du das alles hast auch noch lesen müssen, kann man auch kein statement mehr erwarten ..

eins muss euch beiden doch auch klar sein, ohne die ganzen blödeleleien hier , wär das board längst nich so offen und freundlich wie es sich darstellt... ok es ändert sich ein wenig vom REINEN kampfkunstfachforum zur ner community die sich auch mit allgemeineren dingen beschäftigt..ich frag mch manchmal was eigentlich hier passieren würde, wenn jeder der neu hier ist und ne frage hat, sich wirklich die nur auf die suchfunktion beschränken würde... da ich seit 2004 dabei bin, kann ich auch mittlerweile sagen, dass wirklich jedes thema durch ist hier und schon zig mal besprochen wurde... also könnte man nur noch n terminforum machen und n werbeforum alles andere klärt die sufu... da wär doch ruckizucki tote hose hier... das will doch auch keiner, ich versteh wirklich wenn sich hier manche user beschweren, dass fachliche themen verblödelt werden und es dann schwer wird nach 2 - 3 tagen son vollgespamten thread zu entwursteln..das ist nachvollziehbare kritik..aber wenn mich z.b hells angels müll nervt kann ich doch entweder was sinnvolles schreiben um den faden wieder aufzugreifen, oder ich les nicht mit...

und klar triffts immer die gleichen 24/7 kkb junkies, die sich zum gemeinsamen blöldeln hier und da treffen, bei demselben humor ( man kennt ja seine user mittlerweile...) ..
und wenn selbst sonem gottefürchtigen menschen wie dem stocki mal der stift ausrutscht... dann ist das doch mehr als bedenklich :o

Dorschbert
22-08-2008, 10:05
PS: falls es jemanden interessiert...auch juristische Vertreter der MCs lesen in diesem Board manchmal mit. So habe ich schon "Post" von jemanden bekommen, der mich "bat" einen bestimmten Thread wegen Verleumndung etc. zu entfernen.

Grüsse

Jaaa, natürlich: Jetzt wird hier von den ach so integren, lammfromme 1%ern schon mit dem Avocado gewunken, oder wie?!

Ich meine, in dem Fred wurden ja nun einige Quellen aus der Presse und sogar Polizeiberichte und Kriminalstatistiken angeführt...auch alles Verleumdung,
oder was?

Des Weiteren wurde ja auch wiederholt darauf hingewiesen, dass die im Fred geposteten Behauptungen ja bei weitem nicht auf jeden Member zutreffen, also wer sich in dem Fall angesprochen fühlt, sollte sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen.

Ich meine, das KKB ist schließlich kei Szenemedium wie z.B. die "Biker´s News", das man sich hier von irgendwelchen Motorradclubs nen Maulkorb verpassen lassen müsste. (Ja, wo sammer denn?!!)

Ich kann komplett verstehen und nachvollziehen, dass der Fred wegen seitenlange Spammerei und allgemeinem Hirnschwund geschlossen wurde (obwohl ich da selbst auch gerne noch nen bißchen weiter geblödelt hätte...), aber doch nicht wegen so nem Quark.

Grüße, Dorscbert

Andreas Stockmann
22-08-2008, 10:05
Micha
Du willst gar nicht über meine berechtigen Hinweise nachdenken und Du versuchst auch nicht andere Positionen zu verstehen. Mir persönlich sollte es eigentlich egal sein... Zu Deiner Antwort fiel mir spontan nur noch ein "Jawohl mein XXXX" ein. Dein Ton und Dein Unverständnis für andere Menschen hat echt ein militärischen "Hauch".

@Frank
Ich habe mit Absicht diese Form gewählt. Es sollte euch dazu bringen mal nachzudenken - nicht aber euch dazu drängen eure alten Argumente neu anzustreichen - mein Ineresse ist es, das dieses Board weiterbesteht und sich jeder wohlfühlt.

Wer so einen Faxefred - der es von Anfang an war - nicht lesen will, soll es einfach lassen. Niemand ist niemanden wirklich auf die Füße getreten. Übrigens hat sich garantiert keiner der HA Anwälte bei Dir wegen dieser Sache gemeldet. Die haben ganz ganz sicher (gerade(?)) andere Probleme.

Aber nochmal: Micha und Frank, ich wollte positive Kritik üben, damit sich jeder hier wohlfühlt und immer wiederkommt bzw bleibt. Für mich ist diese Sache damit erledigt ;) den ich mag das KKB

CU

Kouhei
22-08-2008, 10:12
nach Zeitgeschehen und Politik, mal schauen wie lange es noch nen OT-bereich gibt :D nein, das können sie uns nicht antun...

June
22-08-2008, 10:21
hmm... ich sehe an der letzten seite auch nichts bedenkliches. off topic ist off topic da gibts nicht zu diskutieren oder doch?
Es wurde niemand beleidigt und ich habe auch nichts in Richtung 'Verleumdung' gelesen (der Beitrag war also off topic! :D)
Nein, Scherz beiseite, ich bin jetzt nur aus interesse auf den Hells Angels Thread gegangen und kann verstehen das den Beteiligten die Unterhaltung Spaß gemacht hat.

Ich kann aber auch Jumi verstehen.
Wahrscheinlich hatte er -tatsächlich- nen beschissenen Tag und hat es einfach als soetwas wie einen 'Angriff' aufgefasst und deshalb die Mod-Keule geschwungen. Nuja, jetzt ist es rum, und er muss jetzt zu dieser Entscheidung stehen, da einmal getan, was völlig normal und okay ist.
Schade isses trotzdem... Gibts da nicht sowas wie ne Gesetzeslücke? Wie wenn man in den ersten Beitrag schreibt das es ein Blödel thread ist? oder würde der dann direkt geschlossen? ich kann mir auch vorstellen das ein blödel thread nur halb so toll ist wenn man ihn ankündigt xD oder DARF es sowas hier gar nicht erst geben?

STCH
22-08-2008, 10:26
Jaaa, natürlich: Jetzt wird hier von den ach so integren, lammfromme 1%ern schon mit dem Avocado gewunken, oder wie?!

Ich meine, in dem Fred wurden ja nun einige Quellen aus der Presse und sogar Polizeiberichte und Kriminalstatistiken angeführt...auch alles Verleumdung,
oder was?

Des Weiteren wurde ja auch wiederholt darauf hingewiesen, dass die im Fred geposteten Behauptungen ja bei weitem nicht auf jeden Member zutreffen, also wer sich in dem Fall angesprochen fühlt, sollte sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen.

Ich meine, das KKB ist schließlich kei Szenemedium wie z.B. die "Biker´s News", das man sich hier von irgendwelchen Motorradclubs nen Maulkorb verpassen lassen müsste. (Ja, wo sammer denn?!!)

Ich kann komplett verstehen und nachvollziehen, dass der Fred wegen seitenlange Spammerei und allgemeinem Hirnschwund geschlossen wurde (obwohl ich da selbst auch gerne noch nen bißchen weiter geblödelt hätte...), aber doch nicht wegen so nem Quark.

Grüße, Dorscbert

Volle Zustimmung.

jkdberlin
22-08-2008, 10:26
Kinders, lernt lesen, wenn ihr die Sache mit dem Anwalt schon aufgreift. Nicht dieser Thread war Stein des Anstosses, sondern ein anderer, etwas älterer...einfach erst mal durchlesen und begreifen, was da steht, dann in die Tasten hauen...

Grüsse

Dorschbert
22-08-2008, 10:31
Kinders, lernt lesen, wenn ihr die Sache mit dem Anwalt schon aufgreift. Nicht dieser Thread war Stein des Anstosses, sondern ein anderer, etwas älterer...einfach erst mal durchlesen und begreifen, was da steht, dann in die Tatsen hauen...

Grüsse

OK, dann kannst du mein Gemecker als hinfällig betrachten.

Grüße, Dorschi

STCH
22-08-2008, 10:36
Kinders, lernt lesen, wenn ihr die Sache mit dem Anwalt schon aufgreift. Nicht dieser Thread war Stein des Anstosses, sondern ein anderer, etwas älterer...einfach erst mal durchlesen und begreifen, was da steht, dann in die Tatsen hauen...

Grüsse

Naja, Du hast ja nicht ganz ohne Grund im Zusammenhang mit dem HA Thread darauf hingewiesen, oder..?;)

Grüsse

Viele Grüße!

Krümel2
22-08-2008, 10:38
@Micha: Bei allem Respekt vor eurer Arbeit hier: Wenn es dich so dermaßen und offensichtlich ankotzt, dass du nicht nur schließt wie ein Wahnsinniger sondern jetzt auch noch ausfallend wirst, dann lass es bitte bleiben!:cool:

MfG,
Heidi

jkdberlin
22-08-2008, 10:39
@STCH

Und? daraufhin hast du dir einen passenden Grund dazu interpretiert, oder was?

Dorschbert
22-08-2008, 10:40
sollte man jetzt ne interessensgemeinschaft "hells angels blödeler" gründen ?

Bitte sehr: http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/hell-s-angels-bl-deler.html

Grüße, Dorschi

unproVoked
22-08-2008, 10:43
Ich kann verstehen, wenn man als mod nicht gerne nur blödelthreads sieht, aber man kann da finde ich nicht immer auf den EHT oder WDDGT verweisen.
Ein Thread wird meistens zum Blödelthread, wenn das Thema eh ziemlich Banane is (, was im OffTopic meistens der Fall is - dazu isses ja schließlich da, oder nich?) und entwickelt sich dann Gruppendynamik-technisch, deshalb kann man dann nicht einfach in einen anderen Thread geh'n, finde ich.
Ich finde, so lange alle Beteiligten im Thread noch Spaß haben und sich nicht gegenseitig beleidigt wird oder einfach nur totaler Müll geschrieben wird, kann man doch im Offtopic nen Thread noch offen lassen.

STCH
22-08-2008, 10:48
@STCH

Und? daraufhin hast du dir einen passenden Grund dazu interpretiert, oder was?

Nein, aber insofern konnte man Dorschis Anmerkung nachvollziehen.

jkdberlin
22-08-2008, 10:55
Tja, falsch gelaufen...

Fry_
22-08-2008, 11:09
Das ist nicht unbedingt die Sorte Thema gewesen, die einen boardbetreiber ruhiger schlafen läßt.
Aber zum Topic war ja auch das wichtigste gesagt, wenn der eine oder andere Teenie sich das durchliest kann er sich ein Bild von dem Verein machen.
Man soll ja aufhören wenns am schönsten ist .... und ich bin sicher, zum Blödeln finden wir noch genug andere Gelegenheiten.

Krümel2
22-08-2008, 12:39

Grüsse

Auf Deutsch, man hat dich bedroht? Oder wie darf ich die Anführungszeichen und Wortwahl interpretieren?:cool:

miskotty
22-08-2008, 12:55
Auf Deutsch, man hat dich bedroht? Oder wie darf ich die Anführungszeichen und Wortwahl interpretieren?:cool:

wohl eher mit juristischen schritten gedroht... die motorradgangs sind auch nicht mehr das was sie mal waren:cool:

JuMiBa
22-08-2008, 12:59
@Micha: Bei allem Respekt vor eurer Arbeit hier: Wenn es dich so dermaßen und offensichtlich ankotzt, dass du nicht nur schließt wie ein Wahnsinniger sondern jetzt auch noch ausfallend wirst, dann lass es bitte bleiben!:cool:

MfG,
Heidi

Ich kann das schon alles nicht mehr ernst nehmen, weil diese permanenten "Schließwahn-Vorwürfe" völliger Schrott sind. Und ich werd auch langsam wirklich echt übellaunig...

Gruß Micha

Lars´n Roll
22-08-2008, 13:12
die motorradgangs sind auch nicht mehr das was sie mal waren:cool:

Jau. Diese Spießer! :p

jkdberlin
22-08-2008, 13:15

Warum musst du sie überhaupt interpretieren? Nimm es doch so, wie ich es geschrieben habe und gut ist.

Grüsse

Krümel2
22-08-2008, 13:22
Ich kann das schon alles nicht mehr ernst nehmen, weil diese permanenten "Schließwahn-Vorwürfe" völliger Schrott sind. Und ich werd auch langsam wirklich echt übellaunig...

Gruß Micha

Langsam fällt auch mir es schwer, mich nicht von dir provoziert zu fühlen... Natürlich ist es der bequemste Weg, Kritik einfach zu ignorieren oder niederzuschlagen.
Deine Haltung enttäuscht mich, da dies wie bereits vom Ersteller selbst gesagt, KONSTRUKTIVE Kritik darstellt und keinen persönlichen Angriff. Was unterstellst du uns hier eigentlich? Ich hatte eigentlich den Eindruck von dir, dass du kritikfähig seist. Sehr traurig...

Um es in deinen eigenen Worten zu sagen: Da "Schließwahn-Vorwürfe permanent " an dich herangetragen werden und nicht von einem einzelnen Spinner stammen, der dich auf dem Kiker hat, weil du ihn schon hundertmal gebannt hast-BITTE ich dich, doch noch einmal darüber nachzudenken, ob nicht vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit dran ist!

MfG,
Heidi

Krümel2
22-08-2008, 13:26
Warum musst du sie überhaupt interpretieren? Nimm es doch so, wie ich es geschrieben habe und gut ist.

Grüsse

Tut mir leid, dass ich versucht habe, deine Aussage zu verstehen!

@miskotty: Danke! Krass, was hinter den Kulissen manchmal abzugehen scheint.:o Aber woher sollen wir das wissen...

miskotty
22-08-2008, 13:28
Jau. Diese Spießer! :p

tragen mittlerweile bestimmt alle nen nierengurt und helme...und haben rechtsschutz und nen bausparvertrag. irgendwann werden die rockerkriege dann vor den zivilgerichten oder bei ner mediation entschieden....schlimm.:ups:

trioxine
22-08-2008, 13:42

vorallem steht da doch alles,man hat mit rechtlichen schritten gedroht,was kann man da nicht verstehen?

Krümel2
22-08-2008, 13:49
vorallem steht da doch alles,man hat mit rechtlichen schritten gedroht,was kann man da nicht verstehen?

Extra für dich: Mich irritierten die Anführungszeichen. Gewöhnlich möchte man auf diese Weise etwas zum Ausdruck bringen oder betonen. Ich war mir aber nicht sicher WAS und außerdem finde ich es bestürzend, was anscheinend hinter den Kulissen abgeht. Das wollte ich mit der Nachfrage zum Ausdruck bringen! Braucht man jetzt auch noch eine Genehmigung, um fragen zu dürfen? Und warum rechtfertige ich mich eigentlich dir gegenüber?

jkdberlin
22-08-2008, 13:52
Super hier :)

Grüsse

BenitoB.
22-08-2008, 13:53
leute,leute. ist ein geschlossener ot thread so wichtig,dass man sich gegenseitig derart anstinken muss??
bin auch nich immer einer meinung mit mods und admins,aber ihre begründung haben sie hier erbracht und darüber zu streiten bringt nix,ausser noch mehr streit.

trioxine
22-08-2008, 13:54
Extra für dich: Mich irritierten die Anführungszeichen. Gewöhnlich möchte man auf diese Weise etwas zum Ausdruck bringen oder betonen. Ich war mir aber nicht sicher WAS und außerdem finde ich es bestürzend, was anscheinend hinter den Kulissen abgeht. Das wollte ich mit der Nachfrage zum Ausdruck bringen! Braucht man jetzt auch noch eine Genehmigung, um fragen zu dürfen? Und warum rechtfertige ich mich eigentlich dir gegenüber?

das solltest du dich selbst fragen,oder schreib ne mail nach kiel ;)edit:natürlich auch in jedan andere schöne stadt!!

ich fand die antwort von frank klar und deutlich zu verstehen ,mehr nicht....,ist ja auch nicht schlimm wenn man nicht alles sofort kapiert,wir helfen gerne!:p

JuMiBa
22-08-2008, 13:58
Um es in deinen eigenen Worten zu sagen: Da "Schließwahn-Vorwürfe permanent " an dich herangetragen werden und nicht von einem einzelnen Spinner stammen, der dich auf dem Kiker hat, weil du ihn schon hundertmal gebannt hast-BITTE ich dich, doch noch einmal darüber nachzudenken, ob nicht vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit dran ist!

Auf meinem Profil unter Statistiken kannst du unter "Beiträge" sehen, welche Threads von mir geschlossen worden. Ich erkenne da nix, was wie Schließwahn ausschaut. Wenn du da etwas anderes erkennst, dann informiere mich bitte nochmal.

Nun nochmal zu dem HA-Thread. Wie ist es aus meiner Sicht zu der Schließung gekommen ?

Es fängt damit an, dass ich eine PN erhalte, in welcher ein User darum bittet, den von ihm verfassten Text zu entfernen, der von zwei anderen Usern zitiert wurde, obwohl dieser ihn schon vorher gelöscht hatte.

Ich komme dieser Bitte nach und stoße dabei gleichzeitig zum ersten Mal auf diesen Thread. Eine Diskussion über Hells Angel, bei der anfänglich jeder beteiligte User seine vermeintlichen Erfahrungen darlegt. Kein Problem !!
Doch dann kommt der erste angebliche Bordellbesitzer ins Spiel, es wird nur noch über Nutten, Puff und Jesus-T-Shirts siniert und in den Beiträgen der letzten Seite, wird nur darüber gemutmaßt, dass JuMiBa den Thread schließen wird.

Was erwartet man dann eigentlich noch ??? Dass ich mich beteilige ?? Sozusagen die virtuelle, mir angebotene Schokolade annehme und von meinen eigenen Bordellerlebnissen berichte ??

Sorry, ich habe die "Kritik" an der Schließung registriert, aber werde sie mir nicht annehmen.

Gruß Micha

Krümel2
22-08-2008, 14:00
das solltest du dich selbst fragen,oder schreib ne mail nach kiel ;)

ich fand die antwort von frank klar und deutlich zu verstehen ,mehr nicht....,ist ja auch nicht schlimm wenn man nicht alles sofort kapiert,wir helfen gerne!:p

Das weiß ich zu schätzen! ;)

@Benito: Es geht nicht um den einen Fred, sondern um das generelle Handling eines Einzelnen, was offenbar viele stört. Streit ist gewiss nicht das Ziel. Dennoch gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass Feedback im KKB unerwünscht ist...:(

trioxine
22-08-2008, 14:01
Auf meinem Profil unter Statistiken kannst du unter "Beiträge" sehen, welche Threads von mir geschlossen worden. Ich erkenne da nix, was wie Schließwahn ausschaut. Wenn du da etwas anderes erkennst, dann informiere mich bitte nochmal.

Nun nochmal zu dem HA-Thread. Wie ist es aus meiner Sicht zu der Schließung gekommen ?

Es fängt damit an, dass ich eine PN erhalte, in welcher ein User darum bittet, den von ihm verfassten Text zu entfernen, der von zwei anderen Usern zitiert wurde, obwohl dieser ihn schon vorher gelöscht hatte.

Ich komme dieser Bitte nach und stoße dabei gleichzeitig zum ersten Mal auf diesen Thread. Eine Diskussion über Hells Angel, bei der anfänglich jeder beteiligte User seine vermeintlichen Erfahrungen darlegt. Kein Problem !!
+Doch dann kommt der erste angebliche Bordellbesitzer ins Spiel, es wird nur noch über Nutten, Puff und Jesus-T-Shirts siniert und in den Beiträgen der letzten Seite, wird nur darüber gemutmaßt, dass JuMiBa den Thread schließen wird.

Was erwartet man dann eigentlich noch ??? Dass ich mich beteilige ?? Sozusagen die virtuelle, mir angebotene Schokolade annehme und von meinen eigenen Bordellerlebnissen berichte ??

Sorry, ich habe die "Kritik" an der Schließung registriert, aber werde sie mir nicht annehmen.

Gruß Micha

sorry micha,das muss sein!!

soll ich da nen fred für auf machen??:D

*duck und weg*

miskotty
22-08-2008, 14:02

Gruß Micha

:ups::ups::biglaugh: daran hatten wir noch gar nicht gedacht:respekt:

JuMiBa
22-08-2008, 14:05
sorry micha,das muss sein!!

soll ich da nen fred für auf machen??:D

Würde ein Endlos-Thread werden... :)

Gruß Micha

trioxine
22-08-2008, 14:08

Gruß Micha

schande daer war gut,ohne flax,wer behauptet micha wäre humorlos der spinnt,binmal raus bevor ich mir noch punkte für spammen hole :D

jkdberlin
22-08-2008, 14:09
Dennoch gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass Feedback im KKB unerwünscht ist...:(

Weil man nicht auf deinen Vorwurf (Schließwahn) eingeht, für den du keine Belege hast (siehe JuMiBas Profil)? Komm mal wieder runter. Ich denke, wir gehen sehr wohl und oft auf Feedback und Kritik ein, aber so...nö, muss nicht sein.

Grüsse

D-Nice

Gruß Micha

:D;) das fand ich jetzt sehr lustig...

aber wenns dem frank grad so gefällt und du auch da bist, könnt ihr mir doch bitte diese zwei fragen beantworten..warum werden überhaupt noch off-topic freds geschlossen wenns nicht direkt mit beleidigungen oder verleumdungen endet?...
ich glaub das ist doch eher das problem...gehts euch da nur ums gelaber der euch ja so bekannten täglichspamkkbuser ? ist das dann zuviel? nervt s euch dass solche themen immer wieder oben in neue beiträge auftauchen ?..

unproVoked

Doch dann kommt der erste angebliche Bordellbesitzer ins Spiel, es wird nur noch über Nutten, Puff und Jesus-T-Shirts siniert und in den Beiträgen der letzten Seite, wird nur darüber gemutmaßt, dass JuMiBa den Thread schließen wird.

Gruß Micha

:biglaugh:
ich glaube damit haben wir ne ordentliche begründung mit der wir was anfangen können ;)

jkdberlin
22-08-2008, 14:17
:D;) das fand ich jetzt sehr lustig...

aber wenns dem frank grad so gefällt und du auch da bist, könnt ihr mir doch bitte diese zwei fragen beantworten..warum werden überhaupt noch off-topic freds geschlossen wenns nicht direkt mit beleidigungen oder verleumdungen endet?...
ich glaub das ist doch eher das problem...gehts euch da nur ums gelaber der euch ja so bekannten täglichspamkkbuser ? ist das dann zuviel? nervt s euch dass solche themen immer wieder oben in neue beiträge auftauchen ?..

Mach ich mal gerne. Dazu seh ich mir mal die Foren-Beschreibung an:

"Der Ort für Diskussionen abseits der Thematik der anderen Foren". Hmm, hier geht es also um Themen, die nicht in die anderen Foren passen. Steht da, dass dies der Ort für Spam, Blödeleien, Unsinn oder ähnliches ist? Nö. Verstehe auch nicht, warum das bei einigen so fest sitzt Off Topic = Unsinn-Forum. Wir haben da extra ein paar Threads aufgelassen, damit sich die bekannten Spammer auslassen können. Dies heisst aber im Umkehrschluß nicht, dass man das in jedem Thread machen kann, soll, darf. Off Topic ist kein Mod-freier Raum :) Auch dort sollen ernsthafte Themen diskutiert werden können, die halt von der Thematik nicht in andere Foren passen. Es gibt dort auch jede Menge Blödel-Threads, aber es sind halt nicht alle...und sollen es auch nicht werden.

Grüsse

Krümel2
22-08-2008, 14:22
Oh man Micha, nach der Schilderung kann-man lese und staune-auch ich deine Entscheidung nachvollziehen! Schön, auch mal ein wenig mit deinen Augen sehen zu können!;)

Ich will`s jetzt nicht sonstwie zerpflücken, nur diese zwei Dinge möchte ich dazu sagen:
Schlichtweg hast du einfach ein paar Insider nicht verstanden zwischen Leuten, die sich eben kennen und es eben in den falschen Hals bekommen. Du solltest einmal den Stocki mit besagtem Shirt zum Dirty Weekend auf der Matte erleben und würdest darüber genauso lachen wie wir. Aber gut, ich finde es hat den Vorteil, du siehst es so mit den Augen von Gastlesern oder neuen Mitgliedern-bei denen kommt das wohl auch nicht so gut an. ;)

Und zur Schokolade :D : Ich habe dich wirklich nur ein wenig auf die Schippe nehmen wollen, weil es war einfach so offensichtlich, was geschieht, wenn dein Lämpchen angeht. Eigentlich sollte es nur ein kleiner Wink mit dem Zaunspfahl sein, es nicht allzu ernst zu nehmen. dann werde ich mal bemüht sein, in Zukunft die Pfähle besser am Zaun zu lassen...

Zu guter letzt, auch nach Betrachten deiner Statistik steht meine Meinung, dass du verdammt oft absperrst.:o

P.S.:

Gruß Micha

Ich schließe mich den anderen an::klatsch:

@Frank: Hier geht es nicht um meine Kritik-oder habe ich etwa diesen Fred mit diesen Argumenten eröffnet? ;) Wie auch immer, auch Dank deiner Erläuterung verstehe ich euren Unmut etwas besser.

Mirasol
22-08-2008, 14:49

Vielleicht liegt es auch daran, dass JuMiBa einziger Off-Topic-Mod ist?! ;)
In diesem Bereich scheint es öfter als sonst zu Missverständnissen über den Inhalt und Sinn & Zweck des Forums zu kommen - und wer soll sonst dort schließen, außer der Off-Topic-Mod?

Franz
22-08-2008, 14:49

....

Gruß Micha

wenn dir dies ein Bedürfnis ist, warum nicht?
Wobei das Board wohl auch ohne diesen Erlebnisbericht gut weiterleben dürfte :D

Krümel2
22-08-2008, 15:02
Vielleicht liegt es auch daran, dass JuMiBa einziger Off-Topic-Mod ist?! ;)
In diesem Bereich scheint es öfter als sonst zu Missverständnissen über den Inhalt und Sinn & Zweck des Forums zu kommen - und wer soll sonst dort schließen, außer der Off-Topic-Mod?

Das hat er mir eben auch erklärt! :)Aber ist doch gut, wenn man Missverständnisse aus dem Weg räumt. Denn wir sehen oft nur das Resultat, aus welchem wir unsere Schlüsse ziehen.;)

Fry_
22-08-2008, 15:05
Aber mal ehrlich- ein bischen Freude macht die Schließerei schon, oder ;) ?

nee war nur Spaß .... keine Freude der Welt kann den Job aufwiegen, diesen ganzen Shice auch lesen zu müssen .... :D

FireFlea
22-08-2008, 15:44
Aber mal ehrlich- ein bischen Freude macht die Schließerei schon, oder ;) ?

nee war nur Spaß .... keine Freude der Welt kann den Job aufwiegen, diesen ganzen Shice auch lesen zu müssen .... :D

Das Schließen nicht aber User - Verwarnen schon. :-§:D

Kannix
22-08-2008, 16:21

Gruß Micha
Naja, so ein bisschen habe ich ja auch den subjektiven Eindruck, dass gerade wenn es ein bisschen lustig wird auf einmal der jumiba, zack, den Thread zumacht. Meistens wenn ich ihn gerade erst entdeckt habe:mad:
Ich kann auch nicht verstehen was denn an ein wenig rumgeblödel so schlimm ist, dass macht schließlich das Board aus, oder meint Ihr die fachlichen Beiträge?
Ich meine auch dass das der Grund ist warum hier der Club der Coolen Leute ist und im KKF nur Topflappen gehäkelt werden(Versteh wahrscheinlich wieder nur ich).
Und ich wollt gerade loslegen was ich alles so gehört habe:cool:

miskotty
22-08-2008, 16:31
Naja, so ein bisschen habe ich ja auch den subjektiven Eindruck, dass gerade wenn es ein bisschen lustig wird auf einmal der jumiba, zack, den Thread zumacht. Meistens wenn ich ihn gerade erst entdeckt habe:mad:
Ich kann auch nicht verstehen was denn an ein wenig rumgeblödel so schlimm ist, dass macht schließlich das Board aus, oder meint Ihr die fachlichen Beiträge?
Ich meine auch dass das der Grund ist warum hier der Club der Coolen Leute ist und im KKF nur Topflappen gehäkelt werden(Versteh wahrscheinlich wieder nur ich).
Und ich wollt gerade loslegen was ich alles so gehört habe:cool:

stimmt...ich les auch ungern im kkf...langweilig dort

BenitoB.
22-08-2008, 16:34
stimmt,da fühlen sich eher die leute wohl die komische sachen an den füssen tragen:D

noppel
22-08-2008, 16:53
ich bin ja schon länger bekennender JuMiBa-fan

in diesem sinne:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=15848&stc=1&d=1210506082

(irgendwann muss das mal wirklich in ner kleinserie aufgelegt werden :p)

Kannix
22-08-2008, 16:56
stimmt,da fühlen sich eher die leute wohl die komische sachen an den füssen tragen:D

:confused:
So?
http://www.verlieben.biz/bilder/straefling.jpg
oder so?
http://www.netzmafia.de/people/betonschuhe.jpg
oder

http://www.alpenspektakel.dk/Images/foto-nl/fans-nl/Fanclubdag_2006_Peter_Holzschuhe_k.jpg
oder das weil es lustig ist
http://www.tauchclub-hechingen.de/bazar-Dateien/Taucher.jpg

Krümel2
22-08-2008, 16:59
@noppel: Vertickst du die Shirts? hätt gern eins in xs! Alles andere ist eh im wahrsten Sinne des Wortes für die Füße...:(

DieKlette
22-08-2008, 16:59
(irgendwann muss das mal wirklich in ner kleinserie aufgelegt werden :p)

:ups:

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Soooooo geil!!!

"Shut up and train!" Herrlich :D.

Flöchen
22-08-2008, 17:16
wenn dir dies ein Bedürfnis ist, warum nicht?
Wobei das Board wohl auch ohne diesen Erlebnisbericht gut weiterleben dürfte :D

Das Schließen nicht aber User - Verwarnen schon. :-§:D

wie geil! endlich mal ein fred, in dem auch die admins spammen! :p

noppel
22-08-2008, 17:17
der einzige admin hier ist jkdb.

Flöchen
22-08-2008, 17:19
klugschei*ßer! :baeehh:

meinethalben dann eben 'moderatoren'!

Krümel2
22-08-2008, 17:22
@noppel: Ich glaube, JuMiBa ist fast ne eigene Interessengemeinschaft wert. Dann müsste nicht jedesmal das Bedürfnis enstehen, wie die HA-Blödler-IG zu gründen. Nur ich werde es bestimmt nicht tun...

Was ist nun mit den Shirts?

Kouhei
22-08-2008, 17:34
der einzige admin hier ist jkdb.

falsch! JDKBerlin und Sebastian! :p

D-Nice
22-08-2008, 17:47
Mach ich mal gerne. Dazu seh ich mir mal die Foren-Beschreibung an:

"Der Ort für Diskussionen abseits der Thematik der anderen Foren". Hmm, hier geht es also um Themen, die nicht in die anderen Foren passen. Steht da, dass dies der Ort für Spam, Blödeleien, Unsinn oder ähnliches ist? Nö. Verstehe auch nicht, warum das bei einigen so fest sitzt Off Topic = Unsinn-Forum. Wir haben da extra ein paar Threads aufgelassen, damit sich die bekannten Spammer auslassen können. Dies heisst aber im Umkehrschluß nicht, dass man das in jedem Thread machen kann, soll, darf. Off Topic ist kein Mod-freier Raum :) Auch dort sollen ernsthafte Themen diskutiert werden können, die halt von der Thematik nicht in andere Foren passen. Es gibt dort auch jede Menge Blödel-Threads, aber es sind halt nicht alle...und sollen es auch nicht werden.

Grüsse

mist....gute erklärung..schlüssig im abgang..punkt für dich ;)

edit: trinculo und svenk for president **heheheh**

noppel
22-08-2008, 18:11
@noppel: Ich glaube, JuMiBa ist fast ne eigene Interessengemeinschaft wert. Dann müsste nicht jedesmal das Bedürfnis enstehen, wie die HA-Blödler-IG zu gründen. Nur ich werde es bestimmt nicht tun...

Was ist nun mit den Shirts?

naja KKB T-shirts sollten vom KKB besitzer ausgehen... authentische gibts demnach nur bei den astridminatoren

zur IG

folgen sie mir unauffällig (http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/jumiba-fanclub.html#gmessage925)

Krümel2
22-08-2008, 18:20
naja KKB T-shirts sollten vom KKB besitzer ausgehen... authentische gibts demnach nur bei den astridminatoren

zur IG

folgen sie mir unauffällig (http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/jumiba-fanclub.html#gmessage925)

:ups:

*unauffällighinterherschleich*

@Shirts: Ich glaube, das ist nur ein Mythos...

Hauser
22-08-2008, 20:31
Fakt ist, dass einige Mods hier Threads aus persönlichem Befinden schließen, bzw. weil sie der Meinung sind, dass ein Thema ausgelutscht ist.
Das 80% der User in dem Thread anderer Meinung sind und noch am diskutieren sind, juckt dann dabei nicht.
Wenn jemand z.b. einen Thread zuspammt wäre es doch angebrachter ihn zu Verwarnen anstatt den ganzen Thread zu schliessen - da machen es sich aber viee Mods zu einfach.
Das Schließen von Threads hat schon fast Größenwahnsinnige Züge angenommen, fern jeglicher Relation.

Die Kritik wird aber wie alle vorigen abprallen da die Mods hier (so scheint es) über jedem Zweifel erhaben sind.

Trinculo
22-08-2008, 20:38
Zeig uns doch mal ein paar Threads, in denen Verwarnen etwas gebracht hat. Vielleicht überzeugst Du uns.

Krümel2
22-08-2008, 20:41
.

meridian9
22-08-2008, 20:42
Wer Verantwortung übernimmt, dem sollte es auch gestattet sein zu handeln.
Ob es mal übertrieben ist oder nicht, sei dahingestellt.
Es verbergen sich nur Menschen hinter jedem Nick.

Was ich interessant finde, ist, wie schnell hier die Fähnlein in den Wind gehängt werden...
Erst wird dem Threadersteller zugestimmt, dann doch wieder "gekratzt" :rolleyes:

jkdberlin
22-08-2008, 21:06
Fakt ist, dass einige Mods hier Threads aus persönlichem Befinden schließen, bzw. weil sie der Meinung sind, dass ein Thema ausgelutscht ist.
Das 80% der User in dem Thread anderer Meinung sind und noch am diskutieren sind, juckt dann dabei nicht.
Wenn jemand z.b. einen Thread zuspammt wäre es doch angebrachter ihn zu Verwarnen anstatt den ganzen Thread zu schliessen - da machen es sich aber viee Mods zu einfach.
Das Schließen von Threads hat schon fast Größenwahnsinnige Züge angenommen, fern jeglicher Relation.

Die Kritik wird aber wie alle vorigen abprallen da die Mods hier (so scheint es) über jedem Zweifel erhaben sind.

:klatsch::klatsch::hammer::hammer::winke::winke:

jkdberlin
22-08-2008, 21:07
PS: Dritter Admin ist noch Todin...und closed.