PDA

Vollständige Version anzeigen : dumme frage

border-easy
22-08-2008, 17:41
was sind das für bänder die muay thai boxer manchmal um die oberarme gebunden haben? hat das ein bestimmten zweck? tradition? oder einfach nur cool? :D

noppel
22-08-2008, 18:03
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/b-nder-um-arm-beim-muay-thai-40008/

abgesehn davon: es gibt keine dummen fragen... es gibt nur leute, die zu faul sind, die suchfunktion zu bemühen :D

border-easy
22-08-2008, 18:16
erwischt! ich dachte sowas komisches fragt keiner außer ich :D .

Tantaluz
22-08-2008, 18:32
falls es dir nicht nur darum ging, die verrueckteste frage im kkb zu stellen glaube ich mich zu erinnern, dass es da noch mehr aspekte gibt.
damit meine ich z.b. die bindungen. ich bin mir nicht ganz sicher, aber frueher wurden die mit 108 bindungen oder aus 108 einzelnen stricken oder so aehnlich :o gemacht die ebenfalls eine bestimmte bedeutung haben.

aber sicher gibt es leute die mehr darueber wissen als ich und ob es nun 108 oder eine andere zahl war naja... hoffe besser informierte leute geben auch noch ihren senf dazu.

dermatze
22-08-2008, 20:54
Hallo,
was ich noch aufschnappen konnte zu den 108 Bändern:
Das sie 108 innere Gefahren symbolisieren sollen wurde ja schon beschrieben.

Neu zumindest für mich war, dass die 108 wohl keine genaue Anzahl sein soll, sondern ehr sowas bedeutet wie sehr viele.

I]the word 108 is used to indicate "lots of"...in Thailand it is a common phrase used to mean an uncountable number.The number one hundred and eight is of course a sacred number in Buddhist tradition.[/I]

Mir ist klar, dass das natürlich auch keine befriedigende Antwort sein kann, ist aber alles was ich dazu beitragen kann.
Das bezog sich aber aufs Mongkol nicht auf das Praejat.
Schade Infos sind schwer zu kriegen.

Die Frage finde ich nicht dumm und das Thema ist interessant.

matze.

Nicole1
15-09-2008, 15:21
also ich bin gerade in thailand, hab einen muay thai kämpfer/trainer gefragt, die antwort die er hatte "suai".......also kurz und bündig es ist schön!

blackbox
16-09-2008, 07:24
also ich bin gerade in thailand, hab einen muay thai kämpfer/trainer gefragt, die antwort die er hatte "suai".......also kurz und bündig es ist schön!

Geil! So einfach kann das Leben doch sein:D

Kannix
16-09-2008, 08:56

Hey, dann frag doch mal bitte wie die Dinger gebunden werden dass die nicht rutschen. Das hat mich schon immer interessiert:)

shadowless
16-09-2008, 09:56
hehe, du musst dir einfach son grossen bieps antrainieren, dass es nich mehr runterrutschen kann :D

Kannix
16-09-2008, 10:21
hehe, du musst dir einfach son grossen bieps antrainieren, dass es nich mehr runterrutschen kann :D

Den kannste Dir gerne mal anschauen, für so nen magersüchtigen Thai reichts noch:D
Nee, ich selber zieh so einen Klimbim ja auch nicht an

shadowless
16-09-2008, 10:26
hehe, gerne schaun tun wir immer gern! aber wir wissen ja - kommt nicht unbedingt auf die kraft an, gäll! ;)
ich kann mir auch vorstellen, dass es eher störend ist... wahrschenlich gewöhnungssache :)