Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Seminar



The Tank
22-08-2008, 23:13
Ich würde gerne wissen ob es Krav Maga Seminare gibt für die man nicht 18 sein muss und die so ungefähr im Raum Köln/Bonn stattdfinden.
Danke schon mal im Vorraus an euch ;)

____________________________________
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

BenitoB.
22-08-2008, 23:17
seminare an sich sind nicht so mega hilfreich,regelmässiges training schon eher. kravmaga.info (http://www.kravmaga.info) ist in köln ansässig und da du bald 18 bist würde ich dort mal anfragen,auch wegen seminaren,so eng sieht man das dann nicht.

The Tank
22-08-2008, 23:32
Thx, dass ging jetzt schnell ;-) Wenn euch sonst noch was einfällt hierhin damit :D Falls jemand Seminare in der Gegend (Kölon/Bonn) kennt die sich mit der realistischen Selbstverteidigung beschäftigen bitte auch hierhin posten.(Alles was für mich als hoffentlich zukünftiger Personenschützer so nützlich ist, regelmässiges Training ist leider nicht möglich, ab nächster Woche hab ich nämlich jeden Tag min. 1 mal Training, möchte halt nur möglichst viele Einblicke in verschiedene Systeme erhalten, ich denk schaden kanns nie und Interessant is es sowieso :D )


_____________________________________________
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

BenitoB.
22-08-2008, 23:44
zukünftiger personenschützer lol.lass dir nix von securityfirmen über ihre lehrgänge erzählen:rolleyes:
wirklich gute ps,die regelmäßig und gut bezahlt arbeiten, kommen aus mehrjährigen entsprechenden militärverwendungen oder adäquat aus dem polizeidienst.alles andere ist,leider, teuer verkaufter käse.

will keine illusionen zerstören,aber die realität ist hart und entspricht dem geschriebenen. nach einer solchen ausbildung bist du ein 10,- die stunde personenschützer der nen saaleingang bei nem boxkampf bewacht,wenns hoch kommt.

zum topic: in sachen km gibts im kölner raum nix anderes.seminare und einblicke sind immer gut,aber geben nur eine kleine sicht frei auf das jeweilige system.

The Tank
22-08-2008, 23:56
Naja, es geht ja noch nicht um die Ausbildung an sich ;) Vielen Dank trotzdem für die Warnung, ich werde mich danach richten aber erstmal möchte die Schule beendet werden :) Ich hab nur gedacht wenn man vorher schon was kann is es nen Vorteil^^ (Abgesehn davon dass mich dass alles generell fasziniert, ob mit oder ohne Personenschützer-Ausbildung ;) ]
Hmm...Weisste zufällig wie dieser "Ausbildungsweg" bei der Polizei aussehen würde??? Militär kommt aus ich sag mal "persönlicher Überzeugung" nicht in Frage dais für mich auf jeden fall nach dem wehrdienst schluss, kannstevllt verstehen.
Thx für deine produktiven Antworten ;-)

BenitoB.
23-08-2008, 00:05
es gibt sowohl beim militär,landespolizei als auch bundespolizei spezielle schutzabteilungen,zb für politiker. zunächst muss man den regulären ausbildungsweg absolvieren um dann die spezielle verwendung einzuschlagen.

näheres erzählt ihnen ihr wehrdienst oder polizeidienstberater.

und noch was.gute ps brauchen sowas wie lebenserfahrung. mit 18-19 ist man definitiv noch zu jung für sowas.übrigens kenn ich einen der bei der bundespolizei ps gemacht hat,und immer noch behauptet dass ist der langweiligste job der welt. stundenlang rumsitzen und warten,nix tun auf abruf.
löse dich von dem was filme vermitteln,beinah nichts davon ist wahr,die realität ist langweilig,und dein job besteht aus chauffeur spielen,einkaufen,kinder zum sport bringen und schlechte laune der auftraggeber ertragen.

The Tank
23-08-2008, 00:11
Ja dass stimmt^^Ich bin mir durchaus bewusst das es kein "Action" Beruf ist, wäre ja auch i-wie nicht gerade verlockend wenn wie in den Filmen andauernd was passiert und rumgeschossen wird^^ Naja, ich hab ja noch nen bissel Zeit zum Überlegen, mindestens zwei Jahre Schule warten noch auf mich "heul" :D :D
Na dann wünsch ich dir mal ne gute Nacht, mein Körper und Geist verlangt nach einer mehrstündigen Ruhephase, auch schlafen genannt :rolleyes:
_______________________________________________
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.