Vollständige Version anzeigen : kampfanfänger welche kampfkunst???
hallo
also ich bin neu hier und will möglichst in der nähe von 80935 münchen anfangen zu kämpfen
also ich habe tendenziell interesse an boxen will aber etwas mehr mit den beinen und mehr tricks sprich so etwas wie in the fighters
dort wird ja angeblich thai boxen betrieben
ist das für einen anfänger zu heftig ???
ich will natürlich auch hauptsächlich im ring kämpfen aber wenn mir mal einer dumm kommt oder anfängt sich mit mir zu schlägern will ich natürlich was draufhaben :-)
kann mir jemand eine clubemphelung geben ??? mäglichst billig
zu mir
17 jahre 76 kg 186 cm ich weiss nich ob des wichtig ist aber ich drück 80 kg bringt das etwas für einen thai boxer oder sind da "körperliche Vorausetzungen" wichtig???
ist das für einen anfänger zu heftig ???
So weit ich weiß, wird beim MT-Training "Abhärtung" betrieben...
Zu Clubs in München kann ich dir jetzt keine Empfehlung geben, da ich nichtmal in D.land wohne, allerdings spuckt Google bei der Suche nach "Muay Thai München" unteranderem diese (http://citysports.de/muenchen/suche/sportart.php4?Sport=Thai-Boxen&SNr=4560) Seite aus.
Merke: Billig =|= garantiert gut
Ich weiß ja nicht, was du unter "Tricks" verstehst, aber sehr "trickreich" sehen MT-Kämpfe jetzt nicht aus (???). Da wär Capoeira schon eher was für dich - ist auch nicht wirklich "hart" im Sinne von "schmerzhaft". Allerdings wird da nicht "richtig" gekämpft...
Evtl. könnte dir aber auch Kickboxen gefallen. Ist nicht so "hart" wie MT, aber es werden einem sowohl Hand- , als auch Fußtechniken beigebracht.
(Achtung: Es folgt eine Pauschalantwort)
Am besten wärs, wenn du dir mal das MT- und KB-Training in irgendeinem ("preiswerten) Club anschaust und dann entscheidest, was du willst ;)
Rafael D.
23-08-2008, 17:30
wenn du dann mal wo hin gehst änderst du ja vllt. nochmal deine Bedingungen die der Sport erfüllen soll. Also probier einfach verschiedene Sachen aus und dann entscheide selbst was dir Spaß macht. Was bringts wenn wird dir sagen, dass das perfekt für deine Wünsche ist Kampfsportart XY macht dir aber gar keinen Spaß...
good luck
mfG:)
ich bin auch neu im kampfsport tätig, ich mache seit 3 wochen kickboxen und ich muss sagen es macht sehr spass, man lernt es, sich gut zu verteidigen, und man kriegt ne bessere kondition, die sache ist ich hab nur 2 mal die woche training, habt ihr villt paar heimtraining tipps ohne das ich irgendwelche gegenstände wie boxsack, hanteln etc. brauche. liegestützen mache ich jeden tag doch das ist nicht ausreichend, habt ihr paar tipps?
Iron-Tiger
25-12-2008, 15:29
Also grundsätzlich ist es egal ob du 80 oder 240 kg Bankdrücken machst im KS ... also wenn jemand behauptet das er mehr schlagkraft hat weil er 240 Kilo drückt statt 80 dann versteht er von der Materie Null ... ! Es sei den du willst Bodybuilder werden dann passt das !!!
Was ich dir vorschlagen kann ist das du MT machen könntest ... da kannste fighten und wirst auch gut mit deinen Beinen zu tun haben ... !!!
Iron
Tyler.Durden
25-12-2008, 15:45
also bei the fighters ( grottenschlechter film) war das allerdings mma. muay thai ist da natürlich auch ein bestandteil von, aber nicht alleine.
zu hart gibt es nicht. wenn du muay thai machen willst sollte dir klar sein, dass es zwar ein kontaktsport ist, aber du nicht hinkommen wirst und dir die leute erstmal auf die 12 hauen. du wirst da schon rangeführt an die materie. getreu dem motto wachsen mit den aufgaben. also viel erfolg bei der suche nach der geeigneten schule.
Also, da wo du wohnst kann man dir zu den Stekos am Frankfurter Ring raten.
Das dürfte die Schule sein,die am schnellsten zu erreichen ist.
Tipp: Check einfach mal das Schulverzeichnis hier im KKB und parallel dazu über google maps, welche Schule in deiner Nähe ist.
Falls du einen etwas längeren Weg in Kauf nehmen kannst, empfehle ich dir KAMPFSPORT-GYMNASIUM München - Home (http://www.ks-gym.de)
Da dürftest du fündig werden. :cool:
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.