Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Leute aus dem ESDO hier?

esdoffm
23-08-2008, 11:11
Tach,
wollte mal anfragen, ob es hier Leute gibt, die ESDO machen.
Wie so der aktuelle Terminkalender für Lehrgänge etc aussieht.
Auf der offiziellen Seite der IHSDO (International Health- and Self-Defense Organization) ist leider nichts zu finden.
Sie ist wohl noch im aufbau...:o

Sven K.
23-08-2008, 11:19
Es gibt einige die hier Esdo betreiben bzw. betrieben haben (wie mich z.B.;))
Das Kuni kein Geld für ne adäquate Webseite ausgibt bzw. sie nicht weiter
ausbaut ist wirklich traurig, aber leider war. :o
Wenn Du aktuelle Termine wissen möchtest schaue auf diese Seite. KLICK (http://www.beepworld.de/members/esdowertheim/)
Norbert ist hier auch unterwegs als "Esdo". Nimm mit ihm Kontakt auf ( PN ) und
er wird dir sicher weiterhelfen. Er hat einen sehr kurzen Draht zu Kunibert. ;)

Exodus73
23-08-2008, 11:37
Nun sagt bloß die Seite ist immer noch nicht fertig?? Mensch die war 2003 also aus dem Esdo ausgeschieden bin ja noch im Aufbau... :o

VG

esdoffm
23-08-2008, 11:50
Hallo,
danke für die Infos.
Die Seite ist wohl neu, das Design gefällt mir sehr gut. Leider ist wenig Inhalt drin. Kontakte und etwas Text, mehr nicht. Schade.

Mensch die war 2003 also aus dem Esdo ausgeschieden bin ja noch im Aufbau...

Warum bist du raus? Wo hast du trainiert? Wohin bist du gewechselt (wenn ich fragen darf;) )

Interessant in diesem Zusammenhang. Du machst jetzt KM nur über Lehrgänge? (In deinem Profil)
Wie war der Übergang vom Esdo zum KM?
Sind da viele Dinge anders? Ich finde Esdo schon sehr komplett, gibt es im KM Dinge die dem Esdo fehlen?

Deine Meinung würde mich freuen.

moneypee
28-08-2008, 14:26
Bin durch Zufall zum ESDO gekommen und seit einigen Jahren darauf hängen geblieben. Bei uns passt da einfach alles: Unser "Meister", Gruppe, Trainingszeiten, Preis, etc. Leider besteht der "harte Kern" nur aus einer Handvoll Leuten, die meisten hören schnell wieder auf, weil sie die Zeit nicht investieren wollen, weil sie nach drei Monaten nicht jeden mit geheimen Techniken töten können und dann lieber in die Mukkibude gehen. So nach dem Motto: Hauptsache gut aussehen :gewicht:

likas
28-08-2008, 15:42
Ich finde Esdo schon sehr komplett, gibt es im KM Dinge die dem Esdo fehlen?

Ich habe selber mal Esdo bis zum 1.MG gemacht und KM über Lehrgänge, Video u.s.w.

Aus Technischer Sicht gibt es im KM keine Dinge die das Esdo nicht auch hat.

KM hat keine neuen Techniken erfunden sonder greift, genauso wie es beim Esdo auch sein sollte, auf bewährte Kampfsporttechniken zurück.

Was sich wirklich unterscheidet sind die Lehr-Trainigsmethoden, hier habe ich beim KM Sachen kennengelernt, weche ich vom Esdo, WT o.a. noch nicht kannte.

Es muss natürlich berücksichtigt werden das ich kein KM-Trainer bin und meine Esdo-Zeit in den 1990er Jahren war.

Sven K.
28-08-2008, 15:44
Bin durch Zufall zum ESDO gekommen und seit einigen Jahren darauf hängen geblieben. Bei uns passt da einfach alles: Unser "Meister", Gruppe, Trainingszeiten, Preis, etc. Leider besteht der "harte Kern" nur aus einer Handvoll Leuten, die meisten hören schnell wieder auf, weil sie die Zeit nicht investieren wollen, weil sie nach drei Monaten nicht jeden mit geheimen Techniken töten können und dann lieber in die Mukkibude gehen. So nach dem Motto: Hauptsache gut aussehen :gewicht:

Na da hast Du ja keine Probleme mit. Deswegen kannst Du ruhig Esdo machen. :D ;)
Bei wem trainierst Du denn ? Bernd ? Jürgen ? Thomas ?

esdo (Daniel)
19-10-2008, 10:23
fragen zum aktuellen kalender könt ihr mir auch stellen ! bin bestens infomiert!

Sven K.
19-10-2008, 15:19
fragen zum aktuellen kalender könt ihr mir auch stellen ! bin bestens infomiert!

Trainierst unter Kuni was ? ;)

Panther
21-10-2008, 23:11
Sie ist wohl noch im aufbau...:o

Jo - ein echtes Armutszeugnis - die Webseite ist schon seit ca. 5 Jahren im Aufbau - für eine Verbandsseite ein Armutszeugnis.

Wurde eigentlich in den letzten Jahren das ESDO weiterentwickelt??? Oder gilt immer noch das alte Prüfungsprogramm?

esdo (Daniel)
30-10-2008, 15:34
ja trainiere beim kuni!

mittlerweile gibt es auch einen jugenschwarzgurt!(braun-schwarz) dieser is keine pflicht aber nunja ab 16j.
und man kan einen trainerschein mit 16J. machen des heißt dan jugenasistentrainer mit 18 is man dan richtiger trainer

F-factory
30-10-2008, 22:44
ja trainiere beim kuni!

mittlerweile gibt es auch einen jugenschwarzgurt!(braun-schwarz) dieser is keine pflicht aber nunja ab 16j.
und man kan einen trainerschein mit 16J. machen des heißt dan jugenasistentrainer mit 18 is man dan richtiger trainerMuß man da auch eine Rechtschreibeprüfung bestehen?;)

Combat Base Hamburg
30-10-2008, 23:17
sei man nit so gemein! ;)

esdo (Daniel)
02-11-2008, 14:13
alder scheiß auf rechtschreibung

KidStealth
02-11-2008, 20:40
heute lernt man in der schule wichtigere dinge als rechtschreibung. :)

Panther
02-11-2008, 21:14
Jo und im Kampfsport lernt man in der Zwischenzeit auf wichtigere Dinge - also z.B. mit einem Braungurt ein Vorbild zu sein :(