Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo funktioniert......

Peaceful Warrior
23-08-2008, 15:17
Eklat bei Olympia: Taekwondo-Kämpfer tritt Schiedsrichter blutig - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573972,00.html)

:D:D:D:D:D:D

dominik777
23-08-2008, 16:36
Nicht Boxer, nicht Thai Boxer, auch nicht KicherBoxer sind die Assis… Es sind die Taekwondoin! Rücksichtslose Prügler, keinen Respekt vor Autorität, nur die Medaille vor Augen schlagen sie sogar den Schiedsrichter blutig. :D

RuckZuck
23-08-2008, 16:39
Ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll..

ich drück es mal in Pinkten aus.

:D:D:D:D
:mad::mad::mad:

ok 4:3 fürs witzig finden:p

Formless16
23-08-2008, 16:49
YouTube - Cuban fighter attacking judge in taekondo (http://de.youtube.com/watch?v=BGpRWQXwj3U)

Robby
23-08-2008, 16:50
Oh mist....das Bild nummer 5 in der Bilderserie sieht einfach zu hammer aus *ambodenroll* :D

Budoka_Dante
23-08-2008, 16:53
Oh mist....das Bild nummer 5 in der Bilderserie sieht einfach zu hammer aus *ambodenroll* :D

Die sind fast alle ziemlich geil :D :rofl:

Kouhei
23-08-2008, 16:55
nicht lustig:

Der Weltverband begründete seine Entscheidung zur lebenslangen Sperre in einer Erklärung: "Das ist eine starkes Vergehen am Geist des Taekwondo und der Olympischen Spiele."

absolut gerechtfertigt, am besten noch eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Trinculo
23-08-2008, 16:58
War eh kein sauberer Treffer ... kleiner Kratzer an der Lippe. Zu viel, um jemanden zu erschrecken, zu wenig, um jemanden richtig anzugreifen. Mieser kleiner Feigling.

klaudi75
23-08-2008, 16:58
Jetzt müssen sich nicht nur die Schiri's in der Fußball-Kreisliga in Acht nehmen... :megalach:

Welch peinliche Vorstellung des Kubaners... und das auf dem wichtigsten Sport-Event der Welt vor den Augen von Millionen Zuschauern..Zum Glück darf der Voll-Agent nicht mehr an offiziellen Turnieren teilnehmen.... Ein echtes Aushängeschild....

Budoka_Dante
23-08-2008, 16:59
War eh kein sauberer Treffer ... wahrscheinlich ein Kratzer an der Augenbraue. Mieser kleiner Feigling.

Hatte der nicht eine aufgeplatzte Lippe (der Schiri)?

Trinculo
23-08-2008, 17:01
Yep, hab's verbessert ;) Man sieht jedenfalls, dass der Kopf nicht wirklich getroffen wurde.

RuckZuck
23-08-2008, 17:01
ne nasaenbluten

unproVoked
23-08-2008, 17:02
nicht lustig:

absolut gerechtfertigt, am besten noch eine Anzeige wegen Körperverletzung.

was ich allerdings etwas überhart finde, ist, dass auch sein trainer ne lebenslange sperre hat.

Jet Bruce chan
23-08-2008, 17:06
Ja jetzt sind wir wieder alle richtig schön aufgeregt, ach wie bös war das denn!
Da haben die 4 Sekunden überzogen... bei den Asiaten waren die Kampf- und Punktrichter nicht so pingelig. Da läuft einer 5 Mal von der Matte = klarer Punktabzug oder Disqualifikation eigentlich angesagt = passiert gar nix, lassen sich ständig fallen, überziehen die Pausen, Klammer, in die Haxen treten,von der LÄCHERLICHEN Punktevergaben gar nicht zu reden, aber ja... der Kubaner ist ein richtiger Fiesewicht, is halt ausgerastet.
Das olympische Taekwondo war sowieso ein Witz. Etwa 75% der Zeit Gehopse und dann springt man ohne oder mit halbherziger Aktion aufeinander zu um sich nen Bodycheck zu verpassen, ständig das Gejohle und die Punktevergabe absolut lächerlich, wenn überhaupt Punkte gefallen sind, wo sie doch alle 30 Sekunden die Ausrüstung zurechtschieben mussten.
Ich hab mir bei Eurovisionsports viele Duelle angesehen, aber ganz ehrlich, da sind Deutsche Meisterschaften 100 Mal action lastiger. Taekwono fliegt aus dem Programm und zwar zurecht! Das muss ich selbst als Taekwondoin sagen, einfach nur abartig.

Trinculo
23-08-2008, 17:12
Ja jetzt sind wir wieder alle richtig schön aufgeregt, ach wie bös war das denn!
Da haben die 4 Sekunden überzogen... bei den Asiaten waren die Kampf- und Punktrichter nicht so pingelig. Da läuft einer 5 Mal von der Matte = klarer Punktabzug oder Disqualifikation eigentlich angesagt = passiert gar nix, lassen sich ständig fallen, überziehen die Pausen, Klammer, in die Haxen treten,von der LÄCHERLICHEN Punktevergaben gar nicht zu reden, aber ja... der Kubaner ist ein richtiger Fiesewicht, is halt ausgerastet.

Hast es gut zusammengefasst. Weder der Schiedsrichter noch der Gegner waren (Ost-)Asiaten, daher sind hier Verschwörungstheorien fehl am Platze.

Killer Joghurt
23-08-2008, 17:22
dass der trainer mitrausfliegt find ich hart...
aber lustig wie der kasache hinten durchs bild jubelt und von alldem scheinbar wenig mitkriegt

cycomix
23-08-2008, 17:32
war TKD nicht eh schon kurz davor gekickt zu werden (Korruptions oder Steuerhinterziehungsskandal, unattraktiv etc...)??? Damit dürfte ein weiterer Schritt zum Rauswurf gemacht worden sein...

back to the roots: bring back Pankration !!!! :halbyeaha

Luggage
23-08-2008, 18:29
Traurige Vorstellung - bei so einem Olympia-Weltklasse-TKDin sollte doch wenigstens der Kopf des Schiris wegfliegen :D Also verdient verloren :)

RuckZuck
23-08-2008, 18:34
Traurige Vorstellung - bei so einem Olympia-Weltklasse-TKDin sollte doch wenigstens der Kopf des Schiris wegfliegen :D Also verdient verloren :)

Eben. Nichtmal richtig getroffen und ein bisschen Nasenbluten. Die ist bestimmt noch nichtmal gebrochen:D

Sportler
23-08-2008, 18:35
Wartet's ab, in drei Tagen ist der Schiri an inneren Blutungen gestorben.:cool:

RuckZuck
23-08-2008, 18:37
Hoffentlich liest der Cubaner das hier nicht. Sonst ist der gekränkt und besucht den armen Schiri noch zuhause um es richtig zu machen;)

Kouhei
23-08-2008, 18:45
Wartet's ab, in drei Tagen ist der Schiri an inneren Blutungen gestorben.:cool:

der macht kein WT!

RuckZuck
23-08-2008, 19:05
Ja da kann der Schiri echt von glück reden:cool:

miskotty
23-08-2008, 20:51
der macht kein WT!

und der heutige preis für "wie poste ich auf dämlichste art und weise nur um mal kurz wt bashing zu betreiben, auch wenn es überhaupt keinen bezug zum thema hat." geht an...:respekt::sport006::sport006::sport146:

Kannix
23-08-2008, 22:40
TKDoler haben einfach nix druff:D

Rocky777
24-08-2008, 00:11
jetzt wird der Athlet lebenslang gesperrt.

gnahaha :D

YouTube - Cuban fighter attacking judge in taekondo (http://de.youtube.com/watch?v=BGpRWQXwj3U)

Weg :(

TKDoler haben einfach nix druff:D

Ich war schon froh das sonst keiner den Fehler gemacht hat.... :p

Geil wäre ja, wenn der Schiri ihn noch auseinander genommen hätte :D

Killer Joghurt
24-08-2008, 00:18
ohh wäre natürlich top gewesen, wenn der schiri ihn aufeinmal nen one hit ko gegeben hätte...am besten noch mit nem kick a la capoeira, irgendwas total unerwartetes spektakuläres:)

Kung-Fu joe
24-08-2008, 00:30
So wird das gemacht

YouTube - Referee Knockouts (http://www.youtube.com/watch?v=RS-NeDGeS1M)

RuckZuck
24-08-2008, 10:23
So wird das gemacht

YouTube - Referee Knockouts (http://www.youtube.com/watch?v=RS-NeDGeS1M)

Hehe geil wie manche von dene umkippen. Da sollte dieser Pseudo Kampfsportler sich mal ein Beispiel dran nehmen.

Kouhei
24-08-2008, 10:25
und der heutige preis für "wie poste ich auf dämlichste art und weise nur um mal kurz wt bashing zu betreiben, auch wenn es überhaupt keinen bezug zum thema hat." geht an...:respekt::sport006::sport006::sport146:

danke, für die Blumen. :p dem sagt man wohl die Ironie in der Ironie ;)

Rocky777
24-08-2008, 10:48
Jetzt wo ich es gesehen habe, verstehe ich zumindest warum er sauer war.. der Tritt war zwar nicht gerechtfertigt, aber der Grund warum er verloren hat ist ja tierisch lächerlich.

p.s. er hat mir dem kaputten Fuß getreten :p

Rafael D.
24-08-2008, 10:51
die Football Szene in dem VCid erinnert mich an "red 68" Spielzug in Spiel ohne Regeln :D

der arme Schiri und dessen kleiner Schiri :p

mfG

RuckZuck
24-08-2008, 12:08
Jetzt wo ich es gesehen habe, verstehe ich zumindest warum er sauer war.. der Tritt war zwar nicht gerechtfertigt, aber der Grund warum er verloren hat ist ja tierisch lächerlich.

p.s. er hat mir dem kaputten Fuß getreten :p

warum hat der denn verloren?

unproVoked
24-08-2008, 12:11
warum hat der denn verloren?

verletzungspause um ca. 4 sekunden überzogen

RuckZuck
24-08-2008, 12:21
Autsch das ist aber mies.

Der eine amerikanische Läufer wurde auch disqualifiziert weil er nur einmal kurz auf die Linie getreten ist. Genau so bescheuert. Aber wärs ein Chinese gewesen hätte sicher keiner was gesagt in beiden fällen. Diese ganze Olympiade stinkt doch eh bis zum Himmel. Keine Ahnung wie die Chinesen 49x Gold holen konnten.

unproVoked
24-08-2008, 12:23

Der eine amerikanische Läufer wurde auch disqualifiziert weil er nur einmal kurz auf die Linie getreten ist. Genau so bescheuert. Aber wärs ein Chinese gewesen hätte sicher keiner was gesagt in beiden fällen. Diese ganze Olympiade stinkt doch eh bis zum Himmel. Keine Ahnung wie die Chinesen 49x Gold holen konnten.

naja... wenns diese regeln gibt, dann muss man sie halt auch einhalten...

Killer Joghurt
24-08-2008, 12:34

naja die sind schon gut die chinesen...

Kouhei
24-08-2008, 12:42

die chinesen haben verdient 49 medallien gewonnen... schau mal wie die trainieren, sowas würde sich hier niemand antun, bzw die Eltern ihren Kindern.

Mrbaked
24-08-2008, 12:44
Schade ,das zeigt mir einmal mehr, dass Olypmisches Taekwondo einfach nur noch Wettkampf ist.
Höflichkeit und Respekt sind das wichtigste und jeder sollte das auch im Training lernen.
Von daher finde ich es auch überhaupt nicht Hart ,dass der Trainer ebenfall eine Sperre bekommt...

Schnabel
24-08-2008, 13:00
YouTube - Angry Cuban Kicks Referee in the face. REAL VIDEO, NOT IMAGES. (http://de.youtube.com/watch?v=4tQuUQVofhk)

hätt ihn wohl auch gegen kopf getreten...

Trinculo
24-08-2008, 13:04
YouTube - Angry Cuban Kicks Referee in the face. REAL VIDEO, NOT IMAGES. (http://de.youtube.com/watch?v=4tQuUQVofhk)

hätt ihn wohl auch gegen kopf getreten...

Toller Sportsgeist ... und noch dazu feige im Vorbeigehen, sozusagen aus dem Hinterhalt. Wirst schon wissen, weshalb Du das gut findest.

Schnabel
24-08-2008, 13:12
natürlich seine tat ist nicht zu verantworten, im nachhinein denkt der kubaner bestimmt auch anderster über seine reaktion
aber
schau dir doch einfach das video an.
wie wirst du dich fühlen, wenn du dich die letzten jahre nur auf diese tunier vorbereitest, und dann ausscheitest, wegen 2 sec?

p.s ich glaub kaum, das dieser chinesische arzt der 5 sec vorm ende der verbandszeit gekommen is zum kumanischen team gehört hat.

miskotty
24-08-2008, 13:15
natürlich seine tat ist nicht zu verantworten, im nachhinein denkt der kubaner bestimmt auch anderster über seine reaktion
aber
wie wirst du dich fühlen, wenn du dich die letzten jahre nur auf diese tunier vorbereitest, und dann ausscheitest, wegen 2 sec?

p.s ich glaub kaum, das dieser chinesische arzt der 5 sec vorm ende der verbandszeit gekommen is zum kumanischen team gehört hat.

so gehts den läufern,schwimmern etc aber auch...

Trinculo
24-08-2008, 13:18
aber

Da hätte sein Trainer einfach besser auf die Uhr sehen müssen ...

Der Gegner war ja kein Chinese, daher würde ich hier keine Schiebung vermuten. So groß ist der Einfluss von Kasachstan nicht gerade ;)

Geärgert hätte ich mich sicherlich auch :)

Luggage
24-08-2008, 13:20
aber

Ich kann den Kubaner auch verstehen, mich hat's schon wegen viel weniger in den Fäusten gejuckt. In einem olympischen Finalkampf kochen die Emotionen hoch, erstrecht kurz vor Schluss, wenn man ohnehin gerade in Führung war. Ich frage mich als Laie auch, was er eigentlich hätte machen sollen, es standen ja noch zig Leute um ihn herum, so dass er selbst schwerlich sofort aufspringen und kämpfen hätte können.

Allerdings ändert das alles nichts daran, dass Regel nunmal Regel ist und Gewalt keine Lösung. Die Handlung muss sanktioniert werden. Soll er sich doch einen Sport mit vernünftigem Regelwerk aussuchen (hat irgendwer kapiert, wann welche Treffer warum gewertet wurden, oder nicht!?)! Das Duracell-Gehoppel aka TKD dürfte sowieso nicht mehr lange olympisch bleiben, vllt bekommt Karate endlich seine Chance :D

In irgendeinem reißerischen Artikel habe ich gelesen, der Trainer des Kubanders sei bei der Sache auch handgreiflich geworden. Sollte das stimmen, würde es seine Sperrung einsichtiger erscheinen lassen.

Kannix
24-08-2008, 13:24
Warum überhaupt diese Scheißregeln? Gibts doch auf der Straße auch nicht:mad:

Budoka_Dante
24-08-2008, 14:25
:rofl:

Wenn der mit seinem "kaputten" Fuß noch so prima durch die Gegend laufen kann und auch treten kann, wieso brauch der dann eigentlich so viel Verletzungszeit? :gruebel: ;)
Selbst Schuld, wenn er bisschen Pause machen will.

Rafael D.
24-08-2008, 14:36
des ja wie beim Fußball ..alles Schwalben und Schauspieler...:D

:cool:

ok da muss ich aufpassen .. ein Reporter hat mal zu Hulk Hogan gesagt Wrestling sei nur Showkampf da hat er ihm eine gegeben:o

xD

mfG

leutnant
24-08-2008, 15:02
Rache ist Blutwurst!
Wenn man sich die Bilder mit dem fetten Schidsrichter ansieht, verstehe ich den Spruch!

Das hier ist viel heftiger: YouTube - 9 Live Moderator Jürgen schlägt zu! (http://de.youtube.com/watch?v=NBWfGyDxWXE)

Flüchtender Boxsack
24-08-2008, 15:07
traurige Aktion.

Kung-Fu joe
24-08-2008, 22:26
Was ist traurig? Das Du denkst das er ihn geschlagen hat oder das wir 9live schauen :D

Omega_reprise
24-08-2008, 22:31
Hab (hier?) irgendwo gelesen dass auch in anderen Kämpfen Pausen - unsanktioniert - überzogen wurden. Hat da jemand konkrete Beispiele oder sind das nur falsche Rechtfertigungsversuche für Verschwörungstheorien?

kani
24-08-2008, 22:51
Das olympische Taekwondo war sowieso ein Witz. Etwa 75% der Zeit Gehopse und dann springt man ohne oder mit halbherziger Aktion aufeinander zu um sich nen Bodycheck zu verpassen, ständig das Gejohle und die Punktevergabe absolut lächerlich, wenn überhaupt Punkte gefallen sind, wo sie doch alle 30 Sekunden die Ausrüstung zurechtschieben mussten.
Ich hab mir bei Eurovisionsports viele Duelle angesehen, aber ganz ehrlich, da sind Deutsche Meisterschaften 100 Mal action lastiger. Taekwono fliegt aus dem Programm und zwar zurecht! Das muss ich selbst als Taekwondoin sagen, einfach nur abartig.

sag mal wie kannst du so schlecht reden ...gehopse...warst du schon mal auf ein grosses Turnier?? das du hier so die klappe aufreißen kannst ich glaube nicht ich kann wetten wenn du in so ein Kampf kommst dauert es nicht lange und du wirst mit 7:0 hinten liegen das die Punktrichter und Kampfrichterleistung nicht gerade gosse leistung vollzogen haben muss ich dir recht geben...aber die leistung der Kämpfer solltest du nicht schlecht machen den das rumhopsen ist taktisches kämpfen es steht viel auf den spiel läuft ein anriff schief besteht die gefahr das man ausgekontert wird ......deswegen taktik.......und du solltest erst so rum tönen wenn du selbst auf diesen niveau kämpfen kannst dann weisst du auch warum man so rumhopst...:mad:

thaisun
25-08-2008, 13:58
ich mach jetzt schon seit über 15 Jahren Taekwondo und kann dem olympischen Taekwondo (selbst schon trainiert und auch Wettkämpfe bestritten) nicht grad besonders viel abgewinnen. Vor allem auch für die Zuschauer ists nicht besonders toll.

Omega_reprise
25-08-2008, 15:26
@tani
Den Telnehmern bei ihren "taktischen Gehopse" zuzusehen ist leider in der Tat nicht allzu sehenswert. Das ist so wie einem Schachspieler beim Denken zuzusehen => an der Leistung zweifelt keiner aber langweilig ists trotzdem.

@thaisun
Was Olympia und Weltmeisterschaften oder Turniere auf ähnlich "hohem Niveau" angeht stimmt das. Wär doch klasse würden Kriege ablaufen wie diese Wettkämpfe und keiner will zuerst schießen. :D

Landesmeisterschaften oder ähnliches, bei welchen es nicht um so viel geht, sind um einiges spektakulärer. Da sieht man auch mal geprungene Drehkicks, Technikvielfalt und aktive Kontrahenten.

timito
25-08-2008, 15:58
denke mal das da die trainer auch ein wörtchen mitzureden haben...und wollen.
kommt sicher eher nur beim puplikum gut an,wenn da einer wild um sich kickend über die matte hopst.
ich fänds natürlich auch besser und schöner,aber gerade bei olympia kann man dieses taktieren nachvollziehen.

jede medallie hat zwei seiten :D
(konnt ich mir nicht verkneifen :p)

drexsack
25-08-2008, 17:51
Interessant das er selbst so gereizt immernoch artig zum Kopf kickt und nicht einfach und naheliegend mit der Faust oder Ellbogen zum Kopf geht. Für ein Sportler natürlich trotzdem ein untragbares Verhalten, keine Frage.

Kannix
25-08-2008, 18:28
Hat einer von Euch den Ausschnitt bei Harry und Waldi gesehen? mit den kreischenden Weibern beim TKD? Ich glaube es war eine Columbianerin gegen eine Italeniern(die war fast noch still). So was schlimmes hab ich bisher nur beim Tennis gesehen:rolleyes:

ilyo
25-08-2008, 18:53
Interessant das er selbst so gereizt immernoch artig zum Kopf kickt und nicht einfach und naheliegend mit der Faust oder Ellbogen zum Kopf geht. Für ein Sportler natürlich trotzdem ein untragbares Verhalten, keine Frage.

Das erkläre ich mir so, dass er sein verletztes "Doch, ich bin gut!" Ego besänftigen und nicht den Ref kaputthauen wollte.

Zutreten kann der Mann jedenfalls. Auf der German Open 05(oder 06) hat er in einer Vorrunde mehrere Kämpfe in der ersten Runde beendet; sein erster Gegner musste sich nach einem simplen Körpertreffer übergeben und aufgeben.

Jet Bruce chan
25-08-2008, 19:07
sag mal wie kannst du so schlecht reden ...gehopse...warst du schon mal auf eine grosses Turnier?? das du hier so die klappe aufreißen kannst ich glaube nicht ich kann wetten wenn du in so ein Kampf kommst dauert es nicht lange und du wirst mit 7:0 hinten liegen das die Punktrichter und Kampfrichterleistung nicht gerade gosse leistung vollzogen haben muss ich dir recht geben...aber die leistung der Kämpfer solltest du nicht schlecht machen den das rumhopsen ist taktisches kämpfen es steht viel auf den spiel läuft ein anriff schief besteht die gefahr das man ausgekontert wird ......deswegen taktik.......und du solltest erst so rum tönen wenn du selbst auf diesen niveau kämpfen kannst dann weisst du auch warum man so rumhopst...:mad:

- Wieso nicht? :D offenbar geht das ganz einfach:p Musst dich nur überwinden und in die Tasten kloppen.
- Da wirst du keine gute Quote bekommen, denn da bin ich diener Meinung, nur eher so 20 : 0.
- Hab ich die Kämpfer schlecht gemacht? Oder die Kämpfe?
- Oho ich verstehe das sogar sehr gut, ich wette die rhythmischen Sportgymnastinnen gymnastizitieren auf ähnlichem hohem Niveau, es ist trotzdem stink langweilig:rolleyes:. Selbst rhythmisch Sportzugymnastizitieren oder eben Taekwondo machen ist erheblich spaßiger.

Das olympische Turnier war halt schlecht und für Laien, also ca 99,9% der Fernsezuschauer und IOC Verantwortlichen, langweilig und nicht nachvollziehbar, d.h. es besteht ernsthaft Gefahr das Taekwondo sich aus dem olympischen Zirkus verabschiedet. Auf Dauer wäre das sehr unpraktisch. Die Kritik muss also erlaubt sein, wie kann man diese (vielen) Punkte beseitigen um den Sport für Zuschauern und Interessierte attraktiver zu machen?

@tani
Den Telnehmern bei ihren "taktischen Gehopse" zuzusehen ist leider in der Tat nicht allzu sehenswert. Das ist so wie einem Schachspieler beim Denken zuzusehen => an der Leistung zweifelt keiner aber langweilig ists trotzdem.

kani
25-08-2008, 22:25
@Jet Bruce chan
Na dein komischen Namen würdest du bestimmt zwei Minuten mit Kicks die Zuschauer verwöhnen stimmts.....dann kannst du uns ja olympia 2012 zeigen was du so auf den kasten hast....das man TKD bei olympia als langweilig beschreibt kann garnicht behauptet werden weil Laien es nur sehr kurz oder garnicht im Fernsehn gesehen haben und das olympia rausgenommen wird geht auch nicht weil zwei sehr hohe Mitglieder im IOC sind........

Sportler
25-08-2008, 23:16
@Jet Bruce chan
Na dein komischen Namen würdest du bestimmt zwei Minuten mit Kicks die Zuschauer verwöhnen stimmts.....dann kannst du uns ja olympia 2012 zeigen was du so auf den kasten hast....das man TKD bei olympia als langweilig beschreibt kann garnicht behauptet werden weil Laien es nur sehr kurz oder garnicht gezeigt haben und das olympia rausgenommen wird geht auch nicht weil zwei sehr hohe Mitglieder im IOC sind........

Ein sehr... wirrer Beitrag.:o

Obsession
26-08-2008, 10:57
Vlt fliegt TKD ja auch nicht raus sondern die ersetzen das WTF gehopse einfach spaßes-halber durch ITF :P

das wärs ja noch xD

drexsack
26-08-2008, 11:07
Vlt fliegt TKD ja auch nicht raus sondern die ersetzen das WTF gehopse einfach spaßes-halber durch ITF :P

das wärs ja noch xD

Oder doch Kwon Jae Hwa :D Ne ITF wäre schon interessanter ;)

Jet Bruce chan
26-08-2008, 11:12
@Jet Bruce chan
Na dein komischen Namen würdest du bestimmt zwei Minuten mit Kicks die Zuschauer verwöhnen stimmts.....dann kannst du uns ja olympia 2012 zeigen was du so auf den kasten hast....das man TKD bei olympia als langweilig beschreibt kann garnicht behauptet werden weil Laien es nur sehr kurz oder garnicht gezeigt haben und das olympia rausgenommen wird geht auch nicht weil zwei sehr hohe Mitglieder im IOC sind........

Wenn ich 2012 teilnehmen würde gäbe es wenigstens überhaupt mal einen KO:megalach:

So, und jetzt rate mal wieso man es im Fernsehn so gut wie nicht gezeigt hat, und das, obwohl Eurosport 2004 ziemlich viel Zeit für Taekwondo im Programm hatte und damals kein einziger Deutscher Teilnehmer am Start war? 2004 war nicht supertoll, es war aber auch nicht schlecht, es war deutlich besser als dieses Jahr. Taekwondo hat praktisch 0 Anteil an der Olympiaübertragung, außer in den Nachrichten, "Deutsche ausgeschieden", fertig. Damit ist Taekwondo auf einer Stufe mit so Sportarten wie Softball, Baseball, Tontaubenschießen...

Zwei sehr hohe Mitglieder des IOC von was?:D

das wärs ja noch xD

Jo:p

Sportler
26-08-2008, 11:42
Wenn ich 2012 teilnehmen würde gäbe es wenigstens überhaupt mal einen KO:megalach:

So, und jetzt rate mal wieso man es im Fernsehn so gut wie nicht gezeigt hat, und das, obwohl Eurosport 2004 ziemlich viel Zeit für Taekwondo im Programm hatte und damals kein einziger Deutscher Teilnehmer am Start war? 2004 war nicht supertoll, es war aber auch nicht schlecht, es war deutlich besser als dieses Jahr. Taekwondo hat praktisch 0 Anteil an der Olympiaübertragung, außer in den Nachrichten, "Deutsche ausgeschieden", fertig. Damit ist Taekwondo auf einer Stufe mit so Sportarten wie Softball, Baseball, Tontaubenschießen...

Was ist mit Boxen?

Jet Bruce chan
26-08-2008, 11:50
Boxen wurde übertragen, die Kämpfe der Deutschen ganz auf ARD und ZDF und einige Halbfinals und Finals auf Eurosport.

Omega_reprise
26-08-2008, 13:49
ITF wär schon klasse, nur ist es dazu 1. zu wenig verbreitet und 2. könnte man dann gleich Kickboxen zulassen.. und dann auch alle anderen KS Arten, BJJ, Kyokushinkai Karate (wobei dann die Ashihara und Enshin Leute meckern würden dass nicht ihr Stil genommen wurde ;) ), Kendo usw.

Naja, ich bin ja der Meinung Olympia hat dem WTF TKD, abgesehen von der Popularität, nichts Gutes getan. Aber ein Rausschmiss würde das wohl auch nicht mehr ändern.

mr.miyagi
26-08-2008, 20:31
was für eine schande....
lebenslange sperre und strafanzeige hin oder her das geht zu weit, schade das wtf tkd überhaupt olympisch ist und dan auchnoch sowas....