PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen bzgl. der EWCO

Iron Realm
23-08-2008, 15:39
EWCO - Verband für traditionelles Wing-Chun-Kung-Fu der Shaolin (http://www.ewco-shaolin.de/)

Hier kann man sich sicher sein dass man nicht von Quacksalbern trainiert wird, komplett unmodifiziertes Wing Chun kann man hier erlernen.
Hier ein paar Infos zum Leiter Si-Fu Günther:Er hat erst Kyokoschinkay trainiert, dann Chi-Gong und Muay-Thai.Nun macht er seit über zwanzig Jahren Wing Chun Kung Fu. Er verbrachte ca. 8 Jahre in Asien,davon 3 Jahre ständig und lernte bei 3 Meisterschülern von Großmeister Yip-Man, bei denen er seine heutigen Fertigkeiten und das gesamte Wissen über Wing-Chun erlernen durfte.
In einem Zitat der Zeitschrift "Kung-Fu" (Verlag Michael Deubner) vom Juni 1997 bestätigt Meister Yip-Chun (der ältere Sohn von Großmeister Yip-Man)in einem Interview, daß einer der Gründe , weshalb Master Yip-Chun sich zu einem Seminar bei der EWCO hat einladen lassen, jener war, weil Si-Fu Günther sehr ernsthaft und seriös Wing-Chun betreibt und es auch liebt, wie er selbst.Si-Fu Günther sowie alle Aubilder der EWCO sind bemüht Wing-Chun in seiner Reinheit original und unverfälscht in Europa weiterzugeben.

Ich denke einfach mal dass nicht viele Si-Fus von sich behaupten können eine ähnlich gute Ausbildung genossen zu haben.Er hat soweit ich weiss auch alle Ausbilder selbst trainiert,also:Hin und trainieren wenn eine der Schulen in eurer nähe ist!!!

__________________________________________________ __________________
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

Wie heissen den die drei Meisterschüler.

gruss johnny

FCVT
24-08-2008, 09:27
1 Meisterschüler ist YipChun... :D

domme
24-08-2008, 10:01
Ein anderer wird wohl Lok Yiu sein. Aber die Urkunde in Rainers Flur ist eigentlich die Speisekarte eines JunkfoodRestaurants in Kowloon.

gruss

domme

drunken monkey
24-08-2008, 10:34
Hauptsache das erste Bild auf seiner Website ist ein Shaolinmönch.

Trinculo
24-08-2008, 10:47
Die ganze Website ist in jeder Hinsicht peinlich - man muss gar nicht nach Stilblüten suchen; es gibt nichts anderes.

Killer Joghurt
24-08-2008, 11:11
Yip Man lehrte in der Association fünf Jahre.
Meinem Gedächtnis nach lernten in dieser Periode unter Yip folgende Schüler: Leung Sheung, Lok Yau, Yip Popei, Liu Ming, Tsui Cho, Chan Kau, Chan Shing Tao, Hui Yee, Lee Yan Wing, Tsang Wing, Cheng Hung, Chu Shang Tin, Man Siu Hung, Lee Wing, Chiu Wan, Law Bing, Yip Bo Ching, Hui Yin Leung, Law Chung Yin, Ho Kui Wah, Wong Shun Leung und Lee Kam Shing.

der kerl war wohl dabei:D

Trinculo
24-08-2008, 11:15
Man sieht genau, welche Teile er mit Cut-and-Paste von anderen Seiten geholt hat, und welche auf seinem Mist gewachsen sind ... man muss nur die Rechtschreibung ansehen: "Kyokoschinkay" :)

Alephthau
24-08-2008, 13:10
Hi,

Also ich hab mein ultimatives Highlight auf der Seite:

Yip-Mans frühester Lehrmethode (Yong-Chun-Phase)

Gruß

Alef

Trinculo
24-08-2008, 13:11
Also bei mir stand da "Jong Chun" :p

Alephthau
24-08-2008, 13:21
Also bei mir stand da "Jong Chun" :p

Hm, ich hab einfach copy ´n´ paste gemacht! :D

Demnächst lesen wir dann bestimmt von einem Schüler der in der WWF-Phase Yip Mans gelernt hat! :D

Gruß

Alef

Angry Shaolin Monk
24-08-2008, 16:56
Wie heissen den die drei Meisterschüler.

gruss johnny

das würd mich auch brennend wunder nehmen.....:D

manfred-m.
24-08-2008, 19:59
Die EWCO hatte doch mal was mit dem Samuel Kwok Schüler zu tun ode?

Curtis
25-08-2008, 12:05
In einem Zitat der Zeitschrift "Kung-Fu" (Verlag Michael Deubner) vom Juni 1997 bestätigt Meister Yip-Chun in einem Interview, dass einer der Gründe, weshalb Master Yip-Chun sich zu einem Seminar bei der EWCO hat einladen lassen, jener war, weil Si-Fu Günther sehr ernsthaft und seriös Wing-Chun betreibt und es auch liebt, ...

... und viel Geld bezahlt.

Wieso findet sich kein Meister aus Hongkong bei Praktizierenden, die ebenfalls Wing Chun ernsthaft und seriös betreiben und vor allem lieben, allerdings keinen großen finanziellen Hintergrund oder eine fertige Organisation haben? :gruebel:

LoManKam
31-08-2008, 21:59
Frag mal Yip Chun ob er einen Schüler namens Günther hat....!-)
Die Antwort wurde aber schon bei der VTAA im Forum vor langer Zeit gegeben...............................