Vollständige Version anzeigen : Ipema - Erfahrungen?
Kam gerade mit dem Unikumpel n bißchen ins Gespräch übers Kämpfen, als er mich mal zu sich ins Training einlud. Er lernt hier: Ipemaworks Startseite (http://www.ipemaworks.de)
Kennt das einer? Erfahrugen? Kommentare?
Liebe Grüße.
Tobi
..strassenorientierte selbstverteidigung, wie es auch in seinen filmen zu sehen ist
Quelle http://www.ipemaworks.de/news.html
Ne leider nicht! steht auch nicht über den Trainer auf der HP!
Finde nur die obige Aussage nur interessant:D
Ha! Genau das hab ich auch gedacht. Nachdem selbst Lee gesagt hat, dass in seinen Filmen das meiste Schauspiel ist...
Hm, vielleicht meinen sie ja seine Bewegungskunst oder so. Angeblich sollen diese Instruktoren auch einiges an kämpferischer Erfahrung gesammelt haben. So ungefähr im Sinne Emin Boztepes... Habe das allerdings auch nur auch zweiter Hand und möchte hier nichts unterstellen. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
manfred-m.
24-08-2008, 00:30
Original Bruce Lee Jeet Kune Do?????????
Darum machen die auch die doppel LanSao bewegung aus der SiuNimTao und stehen alle im IRAS beim "JKD" bildchen :p:D;):rolleyes:
Immerhin schreiben sie ja, dass sie u.a. auch Wing Chun anbieten.
Original Bruce Lee Jeet Kune Do?????????
Darum machen die auch die doppel LanSao bewegung aus der SiuNimTao und stehen alle im IRAS beim "JKD" bildchen :p:D;):rolleyes:
Und was hat das zu sagen?
manfred-m.
24-08-2008, 14:16
Und was hat das zu sagen?
Im JKD habe ich Persönlich noch niemanden im IRAS stehen sehen! Du etwa? Egal bei wem.
Hat auch keiner behauptet .
Im JKD habe ich Persönlich noch niemanden im IRAS stehen sehen! Du etwa? Egal bei wem.
Ja habe ich öfter!
Goekhan S.
24-08-2008, 16:15
Ja habe ich öfter!
Ne nee Pascal im IRAS hast du noch nie jemanden im jun fan/JKD gesehen wenn dann nur im "Yee Chi Kim Yeung Ma" :D
.... "Yee Chi Kim Yeung Ma" :D
Na ja erwischt! :p
Aber was sind schon bezeichnungen, der eine nennt es Yee Chi Kim Yeung Ma, der andere Iras und wieder wer anderes ziegenfängerstand:D:D:D
Er lernt hier: Ipemaworks Startseite (http://www.ipemaworks.de)
Kennt das einer? Erfahrugen? Kommentare?
Ich kann zwar noch nichts über das Dojo sagen, aber ich wollte da demnächst eventuell auch mal vorbeischauen. Hab im Moment nur nicht soviel Zeit. Komme ohnehin grad nicht auf mein normales Trainingspensum...:(
Kannst ja mal schreiben wie es war falls du hingehst...Und vielleicht auch was es so kostet :)
manfred-m.
24-08-2008, 18:51
Ja habe ich öfter!
Ok dann nehm ich alles zurück. Ich kann nur von meinen Erlebnissen aus gehen. Ich sah weder im besagten Stand im JKD jemanden noch die Formen machen. Belehre mich wenn ich falsch liege. Aber Chi Sao sah ich ein paar Üben.
Ok dann nehm ich alles zurück. Ich kann nur von meinen Erlebnissen aus gehen. Ich sah weder im besagten Stand im JKD jemanden noch die Formen machen.
Aber nur, weil du es nicht gesehen hast oder sie es nicht trainiert haben, heisst es ja nicht, dass es keine jkdler gibt die dies tun! :)
ich kenne 2 jkd instructoren die die siu lim tao in ihrem Curriculum haben/hatten!? und bin in meiner bis jetzigen jkd laufbahn auf (zusätzliche)2 isntructoren gestossen, die raten sich mal mit der siu nim tao zu beschäftigen!
Sicher wird die Slt bei JKDler nicht den schwerpunkt haben, wie bei einem wing chunler, dass verhält sich auch mit dem chi sao so! :)
manfred-m.
24-08-2008, 19:37
Aber nur, weil du es nicht gesehen hast oder sie es nicht trainiert haben, heisst es ja nicht, dass es keine jkdler gibt die dies tun! :)
ich kenne 2 jkd instructoren die die siu lim tao in ihrem Curriculum haben/hatten!? und bin in meiner bis jetzigen jkd laufbahn auf (zusätzliche)2 isntructoren gestossen, die raten sich mal mit der siu nim tao zu beschäftigen!
Sicher wird die Slt bei JKDler nicht den schwerpunkt haben, wie bei einem wing chunler, dass verhält sich auch mit dem chi sao so! :)
Alles klar dann bedanke ich mich an dieser stelle dafür das ich wieder etwas dazu lernen durfte.
JKD ist noch neuland für mich. Aber im wingchun kann ich weiterhelfen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.