PDA

Vollständige Version anzeigen : Buffy stellt sich vor

Buffy2
23-08-2008, 20:45
Hallo alle,
ich bin Buffy,w, 32 und habe mich hier im Forum angemeldet um ein paar Fragen an die Experten zu richten :-)

Kampfsport habe ich ein wenig was hinter mir. Judo als Kind. Während des Studiums etwas Eskrima und 4 Jahre Krav Maga (naja, netto eher 3 Jahre wenn ich die Pausen abziehe). Krav Maga hauptsächlich wegen der damals sehr schäbigen Wohngegend um mich selbst zu schützen. Hat mir aber in dem Moment als ich es wirklich gebraucht hätte nichts gebracht.

Nun bin ich am Überlegen ob ich wieder irgendwomit anfange :-)
Freue mich über gute Gespräche!

Buffy

Lars´n Roll
23-08-2008, 20:48
Judo, Escrima, Krav Maga... Du bist doch selbst schon Expertin genug. ;)

Willkommen an Board.

PS: Sarah M. "Buffy" Geller hat´n 1. kup in TKD, wenn ich mich richtig erinnere. Ihre Lieblingstechnik in der Serie war auch irgendwie der gesprungene Ap-Chagi.

Buffy2
23-08-2008, 20:54
Von Expertin bin ich weit entfernt. Hab auch aus verschiedensten Gründen nie regelmäßig trainieren können. Sagen wir mal ich hab in alles reingeschnuppert was ich aufgelistet habe, das ist am ehrlichsten :-)

Das mit Sarah Geller wusste ich nicht :ups: hätte mich wohl eher Angelina nennen sollen, Frau Pitt äääh Jolie hat meines Wissens Krav Maga trainiert

Buffy

Lars´n Roll
23-08-2008, 21:00
Das mit Sarah Geller wusste ich nicht :ups: hätte mich wohl eher Angelina nennen sollen, Frau Pitt äääh Jolie hat meines Wissens Krav Maga trainiert

Na, würde ich ned miteinander vergleichen, die zwei Schnecken. ;)
Die Sarah war ne richtige Sportlerin, schon als junges Ding vor dem Erfolg als Schauspielerin. Das sieht man imho auch an ihrer Technik. Sehr schöne Kicks in den Kampfszenen bei Buffy.
Dat Angelina wird´s wohl wegen dem Hype gemacht haben. Bei KM in Amiland hab ich eh den Eindruck, dass es dort bald nen Status wie Tae Bo hat. Modesportart, seit dem Film mit der Lopez.

Black Adder
23-08-2008, 21:04
Wilkommen.

PS: Sarah M. "Buffy" Geller hat´n 1. kup in TKD, wenn ich mich richtig erinnere. Ihre Lieblingstechnik in der Serie war auch irgendwie der gesprungene Ap-Chagi.
Das wird von einigen behauptet. Selber aber sagt sie nur das sie einen mischmasch von KK fuer ihre rolle als Buffy trainiert hat.
Und was ihre 'lieblingstechnik' betrifft, die bestimmt(e) noch immer der regisseur.

Buffy2
23-08-2008, 21:11
Wilkommen.
Und was ihre 'lieblingstechnik' betrifft, die bestimmt(e) noch immer der regisseur.

Den Regisseur, den will ich als Trainer :D

Lars´n Roll
23-08-2008, 21:13
Ja? Meine mal in ner Zeitung gelesen zu haben, sie hätte den braunen Gürtel.

Gut, muss ja ned alles stimmen was so geschrieben wird. Und TKD-Style mit snapping getreten wurde bei den Kampfszenen ja ne ganze Menge.

Black Adder
23-08-2008, 21:14
Und TKD-Style mit snapping getreten wurde bei den Kampfszenen ja ne ganze Menge.
Klar. Sieht ja auch schneidig aus.

Rafael D.
23-08-2008, 21:29
wer guggt denn buffy???? :ups::p:D

Rafael D.
23-08-2008, 21:30
sry für doppelpost:

wünsch dir natürlich noch viel Spaß hier und HERZLICH WILLKOMMEN !!:)

mfG

Kung-Fu joe
24-08-2008, 01:49
Hello Buffy :D

teeQ
24-08-2008, 07:59
Herzlich willkommen, und viele Gruesse aus Thailand :)

Sun Tsu
24-08-2008, 09:47
Viel Spaß hier.:)

WARRIORS - GYM
24-08-2008, 09:50
hallo und viel spaß im forum.
wo kommst du her ? probetraining bei mir ist unverbindlich (falls du noch was neues suchst) :)

sportlichen gruß

Flöchen
24-08-2008, 12:35
herzlich willkommen :winke: und viel spaß hier!

Krav Maga hauptsächlich wegen der damals sehr schäbigen Wohngegend um mich selbst zu schützen. Hat mir aber in dem Moment als ich es wirklich gebraucht hätte nichts gebracht.

ohne, dass ich jetzt im einzelnen wissen will, was genau vorgefallen ist, aber warum hat dir krav maga letztlich nicht wirklich weitergeholfen? sofern du die frag überhaupt erlaubst...

Herzlich willkommen, und viele Gruesse aus Thailand :)

und du hör endlich auf am laufenden meter zu erzählen, dass du in thailand bist! :mad:

:p

ergeitzig
24-08-2008, 12:48
Herzlich willkommen..

Schnueffler
24-08-2008, 12:53
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
MfG
Markus

LawOfThomsen
24-08-2008, 14:54
Ersteinmal herzlich willkommen im KKB.

ohne, dass ich jetzt im einzelnen wissen will, was genau vorgefallen ist, aber warum hat dir krav maga letztlich nicht wirklich weitergeholfen?

Das würde mich auch interessieren.

Rafael D.
24-08-2008, 15:20
Herzlich Willkommen !!

Und viel Spaß hier!!

mfg :)

Buffy2
24-08-2008, 16:02
ohne, dass ich jetzt im einzelnen wissen will, was genau vorgefallen ist, aber warum hat dir krav maga letztlich nicht wirklich weitergeholfen? sofern du die frag überhaupt erlaubst...

Das es mir nicht geholfen hat lag weniger am Krav Maga als viel mehr daran, dass ich Gesundheitsprobleme hatte und mich an dem Tag wegen Schmerzen nicht wirklich gut bewegen konnte, geschweige denn wehren. Da hatte ich wohl so eine hilflose Opferausstrahlung. :mad:
Trotzdem denkt man sich dann schon, da trainiert man fleissig, hält sich nach1-2 Jahren auch für körperlich fit, warum das alles überhaupt wenn es Dich eh zu einem Zeitpunkt erwischt wenn Du Dich nicht wehren kannst?
Hab zwar danach noch etwas weitertrainiert, aber irgendwie war bei mir dann die Luft raus.
Will aber nun just4fun wieder was machen. KM Training ist für mich leider ungünstig zu erreichen, sonst würde ich das allein schon wegen des guten Trainerteams echt gerne wieder machen.

Flöchen
24-08-2008, 16:08
na das ist ja im wahrsten sinne des wortes dumm gelaufen!

was wird denn bei dir in der nähe alles angeboten?

Samurai85
24-08-2008, 16:19
Willkommen im Forum :D

Buffy2
24-08-2008, 16:21
was wird denn bei dir in der nähe alles angeboten?

Ich glaube so ziemlich alles :D Leider aber alles unverschämt teuer (KB irgendwas über 50 Euro bei Jahresvertrag, zwar kann man jeden Tag trainieren aber dazu hab ich eh keine Zeit)
Habe erst mit Kickboxen geliebäugelt, hab aber schon beim Probetraining konditionell schlappgemacht :o Wäre das Training nicht so krass sondern etwas ruhiger wäre es genau richtig.
Nun dachte ich an Kali Sikaran, muss aber mal schauen wie bei denen das Training aussieht. Ich will weder so einen Tae Bo Verschnitt, noch die einzige Frau bei einem Vollkontaktsport sein.
Buffy

Flöchen
24-08-2008, 16:38
naja denn mal viel spaß bei der suche! anregungen kannst du dir hier sicherlich genügend holen! ;)

buffi
24-08-2008, 18:41
Ich glaube so ziemlich alles :D Leider aber alles unverschämt teuer (KB irgendwas über 50 Euro bei Jahresvertrag, zwar kann man jeden Tag trainieren aber dazu hab ich eh keine Zeit)
Habe erst mit Kickboxen geliebäugelt, hab aber schon beim Probetraining konditionell schlappgemacht :o Wäre das Training nicht so krass sondern etwas ruhiger wäre es genau richtig.
Nun dachte ich an Kali Sikaran, muss aber mal schauen wie bei denen das Training aussieht. Ich will weder so einen Tae Bo Verschnitt, noch die einzige Frau bei einem Vollkontaktsport sein.
Buffy

wenn dir kickboxen gefällt häng dich doch rein, das mit der kondition bekommst du bald hin.

Floating
24-08-2008, 19:58
Jau, willkommen auch von mir. :)

DieKlette
24-08-2008, 20:07

Wobei es mal eine Sandsackszene gab', wo sie auf ihn "eigengeschlagen" hat. Hätte sie das wirklich mit Kraft getan, dann hätte sie heute künstliche Handgelenke ;).

Lars´n Roll
24-08-2008, 20:11
Naja, beim Löcher in die Luft haun riskiert man in der Hinsicht ja auch eher wenig...
Vernünftige Arbeit mit der Fäusten ist ja leider nicht das, was einem spontan zum TKD einfällt. :o

teeQ
27-08-2008, 07:12
und du hör endlich auf am laufenden meter zu erzählen, dass du in thailand bist! :mad:

:p
*hust* Neid *hust* :D

Paolo
04-09-2008, 14:43
Ciao Buffy2, wilkommen :-)