PDA

Vollständige Version anzeigen : Orangene Schärpe (8.Gard) im Shaolin Kung Fu

HeiFuKuen
23-08-2008, 20:20
Hi alle zusammen!!
Also, habe jetzt meine dritte Prüfung vor mir und wir müssen Hand/Fußkombination und Dreischrittkampf ein paar selbst erfinden. :ups:

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man gute Selbstkombinationen macht??

Lg
Sabrina

Tshingis
24-08-2008, 08:07
schau doch bei youtube oder etwas ähnlichem vorbei und suche da. es gibt keine kombination, die es noch nicht gibt.

drori
24-08-2008, 21:50
Also, habe jetzt meine dritte Prüfung vor mir und wir müssen Hand/Fußkombination und Dreischrittkampf ein paar selbst erfinden. :ups:

Dann würde ich an Deiner Stelle doch mal das Gelernte überdenken und ein "paar selbst erfinden". Darum geht es doch?
Darum was Du gelernt hast. Nicht was andere Dir zeigen können.

El_Hadschi
25-08-2008, 14:31
Ich dachte immer im Shaolin Kung Fu gibt's keine Schärpen?:confused:

fei li
25-08-2008, 15:41
Schärpe schon, sonst rutscht die Hose.
Verschiedenfarbige Schärpen sind wohl von den Japanern abgeschaut…

HeiFuKuen
13-11-2008, 12:09
Also, bei uns gibt es Schärpen, 11 um genau zu sein. ^^
Das mit den selbsterstellen von Techniken klappt inzwischen gut, da ich von jetzt auf nachher immer mehr neue Techniken lernen musste und jetzt auch etwas verwenden kann.
Ich konnte ja als ich den Beitarg erstellt habe, kaum Techniken, wo etwas zum gebrauchen dabei war. :cool:

Mal noch eine andere Frage:

Hat jemadn Tipps für Freikampf und Bodenkampf?? Was ist besonders zu beachten??:o

Lg
HeiFuKuen

Itzmir
13-11-2008, 12:17
Hättest du für die orange Schärpe nicht schon sehr viele Techniken kennen müssen?!? ... egal.

Wie ist die Prüfung gelaufen?

Tshingis
13-11-2008, 13:33
@HeiFuKuen
Erste Regel beim Kampf: Rüssel aus der Linie. Was im Endeffekt etwa soviel heißt, wie: Lass dich nicht treffen.

claudio90
15-11-2008, 21:51
Schärpen sind doch was schulinternes und nix nationales oder internationales??
Bei uns gibts keine und daher kann ich auch nicht viel dazu sagen, aber wie gesagt im trad. Kung Fu gibt es keine solchen Abstufungen.

Pu Bär
18-11-2008, 14:19
Mal noch eine andere Frage:

Hat jemadn Tipps für Freikampf und Bodenkampf?? Was ist besonders zu beachten??:o

Lg
HeiFuKuen

Wie mein Lehrer gern mal sagt "Don't let him touch you!"

HeiFuKuen
04-12-2008, 12:27
Don't let him touch you!!
Echt guter Spruch!! Aber da ist das meiste dran!! :)

Meine Gürtelprüfung hatte ich noch nicht, aber sie ist diesen Monat.

kuens konnte ich noch nicht so viel, um genau zu sein kann ich eine Top-Form für Turniere und zwei Formen, inzwischen drei für die Prüfungen.
Und die anderen Techniken, naja, alzuviel geben manche nicht her. Und was es noch schlimmer macht, es gibt bei uns schon so viele Kombinationen, ich ahbe sogar ohne ins Prüfungsprogramm zu schauen eine Technik erstellt, die es schon gab! *lach*