Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Graduierungen ATK Wie läuft das da?

asahi
24-08-2008, 12:36
Habe mal ne frage zu ATK ,gibt es dort auch Graduierungen? Habe im Netz nix gefunden gibt es eine Seite wo es beschrieben ist welche Stufn es gibt und wenn ja was muss dafür abgelegt werden.
Freue mich über ein paar nette Antworten.
Gruss
asahi:)

Schnueffler
24-08-2008, 12:50
Schaust du hier:
Home - BAE | Budo-Akademie-Europa (http://www.budo-akademie-europa.de/)
MfG
Markus

asahi
24-08-2008, 13:04
Auf der Seite war ich auch schon habe aber leider nix gefunden.Hast Du einen direkten Link?
Auf jeden fall habe ich rausgefunden das es ein Gürtel System gibt.
Aber welche und was muss ich dafür machen?
Gruss
asahi

Schnueffler
24-08-2008, 13:39
Schreib die doch einfach mal an bzgl. deren PO!
Ist bei mir zu lange her, sprich ich weiß nicht mehr, wie es damit aussieht.
War mMn aber sehr starr und festgelegt.
MfG
Markus

PTTB
24-08-2008, 14:26
Hi asahi

also am anfang hat man wie bei den meisten KS arten den weißen Gürtel dann geht es weiter mit:

gelb, orange, grün, blau, braun, schwarz

die höeren Dan Grade werden durch goldene Streifen am Gürtelende angezeigt, also 2 Streifen für den 2 Dan, 3 Streifen für den 3 Dan und so weiter.

Alle nötigen techniken von meinem alten BAE Buch abzuschreiben wäre eindeutig zu viel arbeit.

Ich weiß aber noch das man beim Gelbgurt die Fallschule einseitig können muss, ab Orangegurt beidseitig. Ausserdem muss man immer auch einen kleinen Theorieteil lernen.

Für weitere Informationen stehe ich gerne zu verfügung.

PTTB

asahi
24-08-2008, 16:03
Danke für Deine Antworten. Wie heißt Dein Buch?
Gruss
asahi

Schnueffler
24-08-2008, 16:10
Bestimmt meint er: Vom Schüler zum Meister
MfG
Markus

asahi
24-08-2008, 16:22
Das Buch habe ich gefunden , bezieht sich dieses rein auf ATK wenn ich das Richtig verstehe.
Gruss
asahi

Schnueffler
24-08-2008, 18:35
Nö!
Werbetext eines Versandhandels:
Offizielles Lehrbuch der Budo-Akademie-Europa.
Rückentext: Mit der 7., vollständig überarbeiteten Auflage ihres offiziellen Lehrbuchs setzt die BAE neue Maßstäbe. Übersichtliche Einführungen in Wesen, technischen Hintergrund und Geschichte von insgesamt 14 Disziplinen, ein großer Theorieteil mit allgemeinen Themen wie Budo-Traditionen, Anatomie oder Notwehrrecht, sowie alle geltenden Prüfungsordnungen machen dieses Buch zu einem idealen Start- und Orientierungspunkt für Einsteiger und einem unverzichtbaren Begleiter für Fortgeschrittene und Meister aller Stile. 272 S., über 150 Fotos, 11 Lehrtafeln, Paperback.

BenitoB.
24-08-2008, 18:43
nimms mir nicht krumm,aber sind dir die gürtel dir wichtiger als die kampfkünste an sich?? wenn man deine beiträge ansieht kann man leicht den eindruck gewinnen.

geh doch zum training,trainiere fleissig und frage deine trainer(die dir alle fragen beantworten können),anstatt dir nur darüber gedanken zu machen wann du dir welches bunte bändchen um den bauch binden kannst.... ist nicht böse gemeint.

und meine ganz persönliche anmerkung,wenn du in der nähe nen jujutsu/jiujitsu verein hast,mach das und lass atk bleiben. ist meistens preiswerter und mindestens genau so gut.

asahi
24-08-2008, 19:05
Der Gürtel ist zweitranig. Aber es ist ein meiner Meinung nach ein Zeichen des Erfolgs.
Beim ATK war es nur eine Frage ob es da so etwas auch gibt.
Meine Richtung die ich einschlagen will ist JJ ob nun Jiu o. Ju da bin ich offen .
Karate ist raus genau so wie TKDo.
Aber kein Problem Kritik kann ich ab.
Eigentlich brauche ich nur den richtigen Verein.
Habe schon ein paar getestet.
Problem bei machen ist das das Training nur einmal die Woche ist .2x muss es sein. Entweder ist es zu weit weg oder der Trainer gefällt mir nicht.
Morgen habe ich wieder Training bei einen anderen Verein ich hoffe da passt alles.
Gruss
asahi

PTTB
25-08-2008, 00:07
und meine ganz persönliche anmerkung,wenn du in der nähe nen jujutsu/jiujitsu verein hast,mach das und lass atk bleiben. ist meistens preiswerter und mindestens genau so gut.

Da kann ich dir nur zustimmen.

noppel
25-08-2008, 05:07
Auf jeden fall habe ich rausgefunden das es ein Gürtel System gibt.
Aber welche und was muss ich dafür machen?
Gruss
asahi

natürlich terroristen töten :-§

Aikman
25-08-2008, 09:28
natürlich terroristen töten :-§

natürlich nicht. Das hat nichts mit Terroristen zu tun.
Für die Prüfung müssen bestimmte Techniken gezeigt werden. Die Techniken stehen im Buch:"vom Schüler zum Meister"

BenitoB.
25-08-2008, 09:36
natürlich nicht. Das hat nichts mit Terroristen zu tun.
Für die Prüfung müssen bestimmte Techniken gezeigt werden. Die Techniken stehen im Buch:"vom Schüler zum Meister"

die ironie haste nich verstanden oder:rolleyes:

warum gibt man nem system denn so nen besch.... namen.

Schnueffler
25-08-2008, 09:49
warum gibt man nem system denn so nen besch.... namen.
Das Thema hatten wir glaube ich schon ein paar mal hier. ;)
Bei manchen einfach nur unglücklich gewählt, bei anderen einfach auf den Zug mit aufgesprungen!
MfG
Markus