PDA

Vollständige Version anzeigen : dehnen

Zeltac
24-08-2008, 13:36
hi alle zusammen!
wegen eine verletzung habe ich die letzen 3 monate meine beine net gedehnt und auch kene kicks gemacht ;)
und nun bin ich quasi total unbeweglich geworden und net mal nen round kick geht höher als bis zum oberschenkel :(
gibt es irgendwelche anleitung am besten in form von bildern wie man sich richtig dehnen kann :)
will da möglichst schnell wieder fortschritte machen;)

Rafael D.
24-08-2008, 14:33
also was willst du genau wissen??
Was du dehnen willst musst du natürlich selbst wissen aber ich hab zu der Technik immer gesagt bekommen ..stark dehnen und das i nkurzen Abständen..

dh. z.B.: rechte Wade stark 9 Sekunden lang.. dann die linke Wade 9 Sekunden lang..dann wieder rechte und linke

weil zu langes Dehnen der Muskeln soll nicht so gut sein

verbessert mich wenn mir was falsches gesagt wurde früher..!

soweit

mfG:)

.Silent
24-08-2008, 15:17
Zu langes Dehnen nimmt die Muskelspannung, wenn man sich aber mehr aufs Dehnen vorbereitn möchte als kraft- oder ausdauermäßig kann man sich auch länger dehnen...
Der Wert fürs normale Dehnen list so bei 6 7 8 rum... kommt halt auf den Menschen drauf an ...

circled
24-08-2008, 15:45
Sind 9 sek nicht etwas wenig?
Stark dehnen ist natürlich Definitionssache.Nur dehnen sich genug weit über die Schmerzgrenze, können dann tagelang nicht vernünftig trainieren und wundern sich über den ausbleibenden Erfolg oder gar Rückschritt.
Dehn regelmäßig und dann kommt das auch wieder.
Wenn du vorher beweglicher warst, mit Erfolg gedehnt hast, mach doch die Übungen weiter.