Wing Tsun Demo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Demo



Formless16
24-08-2008, 17:03
YouTube - one of the best wing tsun demos ever (http://de.youtube.com/watch?v=HvK1pfyKtwg)

waras
24-08-2008, 17:14
Der Bretthalter am Schluss hat ne geile Frisur :D

Sun Tsu
24-08-2008, 17:18
Schönes Video.:)

Komisch, dass es das noch nicht gab...

JunFan
24-08-2008, 17:31
Schönes Video.:)

Komisch, dass es das noch nicht gab...
Was findest du den daran schön?

wie tassos seine anscheinend seine ängstlichen, sich nicht wehrenden schüler verhaut?

Sun Tsu
24-08-2008, 17:34
Was findest du den daran schön?

wie tassos seine anscheinend seine ängstlichen, sich nicht wehrenden schüler verhaut?

Tassos macht nicht viel Show. Macht das, was fuktioniert und das macht er gut. Klar wehren die sich nicht besondern. Dafür gefällt mir aber das, was er macht.

JunFan
24-08-2008, 17:36
Tassos macht nicht viel Show. Macht das, was fuktioniert und das macht er gut. Klar wehren die sich nicht besondern. Dafür gefällt mir aber das, was er macht.
Alles was vorher abgesprochen ist Funktioniert! :)
(Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass es sonst nicht funzt, dann aber auf jedenfall)

Erwin L.
24-08-2008, 17:37
Ja das muss man neidlos anerkennen dass das wirklich gut ist. Das Beste WT-Video dass ich jemals gesehen habe.

Allerdings und darum bitte ich wirklich um Entschuldigung. So wie sich Tassos bewegt und agiert erinnert mich nicht viel an die WT Grundideen, außer dass er aufs hinter Bein steht, wenn sein Gegner besiegt am Boden liegt.
Passt mir sehr gut als Argument für nen anderen Thread.;)

Soll aber keine Kritik am Video selbst sein. Gefällt mir wirklich.

Grüße
Erwin

soi_chong
24-08-2008, 17:50
Ja das muss man neidlos anerkennen dass das wirklich gut ist. Das Beste WT-Video dass ich jemals gesehen habe.

Allerdings und darum bitte ich wirklich um Entschuldigung. So wie sich Tassos bewegt und agiert erinnert mich nicht viel an die WT Grundideen, außer dass er aufs hinter Bein steht, wenn sein Gegner besiegt am Boden liegt.
Passt mir sehr gut als Argument für nen anderen Thread.;)

Soll aber keine Kritik am Video selbst sein. Gefällt mir wirklich.

Grüße
Erwin

Dito...:)
Exakt dasselbe hab ich auch gedacht;)


Gruß

JunFan
24-08-2008, 17:55
Ja das muss man neidlos anerkennen dass das wirklich gut ist. Das Beste WT-Video dass ich jemals gesehen habe.


Echt? solche clips gibt es genug auch von Turan usw. schau mal auf Youtube!

mykatharsis
24-08-2008, 18:24
Schöner Oi Tsuki am Ende. Etwas wenig Hüfteinsatz, aber ok. :cool:

Sonnenschein
24-08-2008, 19:02
Allerdings und darum bitte ich wirklich um Entschuldigung. So wie sich Tassos bewegt und agiert erinnert mich nicht viel an die WT Grundideen, außer dass er aufs hinter Bein steht, wenn sein Gegner besiegt am Boden liegt.
Passt mir sehr gut als Argument für nen anderen Thread.

Soll aber keine Kritik am Video selbst sein. Gefällt mir wirklich.
Das wundert mich ehrlich gesagt... gerade Tassos macht wirklich DAS WT, wie es propagiert wurde! Natürlich eher nach altem Stil... da war noch nicht alles so weich wie heute, eher direkt und knallhart! Aber das sieht man im Video auch recht deutlich!

Gruß SS :cool:

Trinculo
24-08-2008, 19:13
Keine Verformungen, kein 100/0-Stand, keine Wendung. Einfach stur geradeaus laufen und härter schlagen als der eingeschüchterte Schüler.

JunFan
24-08-2008, 19:20
Keine Verformungen, kein 100/0-Stand, keine Wendung. Einfach stur geradeaus laufen und härter schlagen als der eingeschüchterte Schüler.

Er hat es anscheinend nicht verstanden:D

manfred-m.
24-08-2008, 19:32
Jungs die verformung findet doch erst statt wenn der Gegner stärker ist.
Also in dem fall gar nicht weil der Ängstliche Schüler sich eh nicht traut

Trinculo
24-08-2008, 19:46
Und keine Struktur hat. Wahrscheinlich weil er "gelernt" hat, dass es besser ist, gleich aufzugeben. Bereitet einen übrigens phantastisch auf Auseinandersetzungen in freier Wildbahn vor.

soi_chong
24-08-2008, 20:31
Er hat es anscheinend nicht verstanden:D

Stimmt, denn er hat ja nicht die Re-evolution von VG miterlebt und dann begriffen...:o:D

Ernsthaft:
Ich finde, es ist eine der besseren WT- Demos (wenigstens mit Kopfschutz und Action und so;):D), auch wenn von dem neuerdings propagierten WT nichts zu sehen ist.:rolleyes:


Gruß

Sun Tsu
24-08-2008, 20:33
Stimmt, denn er hat ja nicht die Re-evolution von VG miterlebt und dann begriffen...:o:D

Ernsthaft:
Ich finde, es ist eine der besseren WT- Demos (wenigstens mit Kopfschutz und Action und so;):D), auch wenn von dem neuerdings propagierten WT nichts zu sehen ist.:rolleyes:


Gruß

Was wird denn "propagiert"? (Propagieren ist ein sehr negatives Wort.)

soi_chong
24-08-2008, 20:50
Was wird denn "propagiert"? (Propagieren ist ein sehr negatives Wort.)

Okay....hast recht, dann sagen wir was gerade bevorzugt unterrichtet wird...:)

Mom ich such mal auf ewto.de:
Einmal hier:
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1542)


Dann hier, das was KRK auf dem großen internationalen Lehrgang unterrichtete:

GM Keith R. Kernspecht, 10. Grad WT:
„Einpflanzen von Reaktionen und deren Umsetzung im Chi-Sao


Und erinnerst du dich an den Beitrag in der WT-Welt, in dem von einer Chi- Sao Kleingruppe in Livorno berichtet wurde? Der Titel war, glaube ich, "Augenöffnen in Zeitlupentempo"...

Weißt du was ich meine?

Gruß

Sun Tsu
24-08-2008, 21:04
Okay....hast recht, dann sagen wir was gerade bevorzugt unterrichtet wird...:)

Mom ich such mal auf ewto.de:
Einmal hier:
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1542)


Dann hier, das was KRK auf dem großen internationalen Lehrgang unterrichtete:



Und erinnerst du dich an den Beitrag in der WT-Welt, in dem von einer Chi- Sao Kleingruppe in Livorno berichtet wurde? Der Titel war, glaube ich, "Augenöffnen in Zeitlupentempo"...

Weißt du was ich meine?

Gruß

Ich muss leider passen...:o

Erwin L.
24-08-2008, 22:11
Echt? solche clips gibt es genug auch von Turan usw. schau mal auf Youtube!

Die Clips von Turan kenne ich nicht. Nach Turan werd ich mal suchen wenn Du sagst dass die so ähnlich sind.
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich aber auch nicht wie ein Wilder nacht WT-Clips suche.
Den Tassos hab ich früher auch schon ein paar Mal live erlebt. Der war früher im Raum Böblingen, Sindelfingen tätig. War schon immer überdurchschnittlich schnell. Hat mich echt gewundert dass der aus der EWTO raus ist. Gründe kenne ich nicht, zu meiner Zeit aber ein ganz Überzeugter.

Grüße
Erwin

Killer Joghurt
24-08-2008, 22:30
wie soll denn der tassos von 1986 das machen was herr k. und herr g vor nem jahr oder so erst neu hergebracht haben...versteh ich nicht.

shin101
24-08-2008, 22:59
Tassos macht nicht viel Show. Macht das, was fuktioniert und das macht er gut. Klar wehren die sich nicht besondern. Dafür gefällt mir aber das, was er macht.

Du meinst einfach stärker sein als der Gegner ? Oder wenn Gegner mit 5 Kraftpunkten schlägt schlage ich mit 10 ?Der Typ war steif, hat mit unangebrachter härte auf seine Demoopfer eingeschlagen und hat nicht Ansatzweise irgendwas Sauber ausgeführt. Wenn man sich auf sowas berufen will als gutes Video. Na dann ...


Viele grüße,
iron

wfn.j
24-08-2008, 23:47
Seinen Angriff immer weiter fortzuführen ist zweifellos ein WT-Konzept. Allerdings auch das Einzige, das ich in dieser Demo erkennen kann. Gefällt mir deshalb nicht.

Gruß,
Wolfgang

Alephthau
25-08-2008, 00:38
Was findest du den daran schön?

wie tassos seine anscheinend seine ängstlichen, sich nicht wehrenden schüler verhaut?


Guck mal was der Gründer Deines Stiles hier macht:

YouTube - Bruce Lee - Chi Sao at Long Beach (http://de.youtube.com/watch?v=E5zBJIX1zOA&feature=related)

Skandalös, oder?

Gruß

Alef

shin101
25-08-2008, 01:30
Guck mal was der Gründer Deines Stiles hier macht:

YouTube - Bruce Lee - Chi Sao at Long Beach (http://de.youtube.com/watch?v=E5zBJIX1zOA&feature=related)

Skandalös, oder?

Gruß

Alef

Hey Alef,

man kann selbst ohne groß hinzuschauen erkennen das Bruce Lee seine Schläge stark abremmst. Mal davon abgesehen das ich bei Taki Kimura das Gefühl habe das der sich wehren will.

Bei Tassos habe ich weder das Gefühl das er abbremmst oder abbremsen will noch das seine Schüler sich wehren wollen und können....


Viele grüße,
iron

Vamacara
25-08-2008, 03:54
Ich kenne mich ja mit Euren ganzen Wendungen nicht aus, aber für mich ist das zumindest mal ein WT Demo, wo ich einen gewissen "Wumms" erkenne... das fehlte mir bisher bei den meisten Demos.

JunFan
25-08-2008, 05:54
Guck mal was der Gründer Deines Stiles hier macht:

YouTube - Bruce Lee - Chi Sao at Long Beach (http://de.youtube.com/watch?v=E5zBJIX1zOA&feature=related)

Skandalös, oder?

Gruß

Alef
Ach alef,

eigentlich sollte ich dir gar nicht antworten! weil cih kenne deine beweggründe ja, die hast du ja letztens genannt! es gibt genug schlechte jkd clips...
Aber halt, das hatten wir letztens schon :rolleyes:



Hey Alef,

man kann selbst ohne groß hinzuschauen erkennen das Bruce Lee seine Schläge stark abremmst. Mal davon abgesehen das ich bei Taki Kimura das Gefühl habe das der sich wehren will.

Bei Tassos habe ich weder das Gefühl das er abbremmst oder abbremsen will noch das seine Schüler sich wehren wollen und können....


Viele grüße,
iron
Ich sehe da auch kein wildes auf meinen wehrlosen schüler reingehaue und BL hört nach seiner aktion immer auf!
Aber iron denk dir nichts bei! Alef hat letztens schon geschrieben, dass er jetzt immer videos raussucht von deren stilen, die hier schreiben! Nur warum macht er dqas nicht mal mit den MMAlern, oder so!?:rolleyes:

edit: hier weil es so schön ist! http://de.youtube.com/watch?v=JB6-q_SkaPo&feature=related

:D

soi_chong
25-08-2008, 06:07
wie soll denn der tassos von 1986 das machen was herr k. und herr g vor nem jahr oder so erst neu hergebracht haben...versteh ich nicht.

Ich dachte, das ist ws gaaanz altes, was nur neu aufbereitet wird:o:ups:

Ich finde es seltsam, dass man auf den alten Videos kaum was/gar nichts sieht, was den Stil heutzutage ausmacht.
Man unterrichtet doch noch klassisches LT WT oder?
Warum ändert sich das Klassische dann?


Gruß

Alephthau
25-08-2008, 08:11
Ich dachte, das ist ws gaaanz altes, was nur neu aufbereitet wird:o:ups:

Ich finde es seltsam, dass man auf den alten Videos kaum was/gar nichts sieht, was den Stil heutzutage ausmacht.
Man unterrichtet doch noch klassisches LT WT oder?
Warum ändert sich das Klassische dann?
Gruß

Ich hab mir erst überlegt was langes und ausführliches zu schreiben, aber man kann es gut in einem Wort zusammenfassen:

Marketing


Gruß

Alef

soi_chong
25-08-2008, 08:13
Ich hab mir erst überlegt was langes und ausführliches zu schreiben, aber man kann es gut in einem Wort zusammenfassen:

Marketing


Gruß

Alef

Hmm,...traurig:(

Ich dachte bisher immer die machen Kampfkunst,....:o:D

Gruß

Jan_
25-08-2008, 11:41
Wenn ich mit meinen 100Kg bei einer Demo mit gleichem prozentualen Krafteinsatz wie Tassos auf meine Schüler einprügeln würde, gäbe es wohl eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Der Tassos hat einfach keine Hemmungen und seine Schüler sind wohl etwas masochistisch veranlagt. Ich kann da nichts beindruckendes Erkennen.

mykatharsis
25-08-2008, 12:03
Da war doch nix.

Erwin L.
25-08-2008, 12:37
Da war doch nix.

Find ich auch. Wir sind hier doch nicht in der Puppenstube.
Nur die Harten kommen in den Garten.:)

JunFan
25-08-2008, 14:46
Find ich auch. Wir sind hier doch nicht in der Puppenstube.
Nur die Harten kommen in den Garten.:)

Nee In der puppenstube sind wir nicht!

Aber auf jemand einzuprügeln der nur einen angriff macht ist keine kunst und in sofern finde ich sein handeln überzogen...:cool:

mykatharsis
25-08-2008, 15:20
Er hat ihn nur gestreichelt. Wenn er das nicht abkann, braucht er auch nicht beim Meister trainieren.

DerGroßer
25-08-2008, 15:27
Ich mag eine gewisse Härte im Training, ohne die lernt man nämlich IMO nüscht.

Eine Demonstration wie diese hat jedoch IMO nur einen Zweck : Selbstdarstellung. Die härte hier, ist absolut unnötig. Diese "über" Sifus hassen es idR, wenn sich der Kontrahent , unverschämter Weise, wehrt...

soi_chong
25-08-2008, 15:45
Eine Demonstration wie diese hat jedoch IMO nur einen Zweck : Selbstdarstellung. Die härte hier, ist absolut unnötig.
Ja....:rolleyes:


Diese "über" Sifus hassen es idR, wenn sich der Kontrahent , unverschämter Weise, wehrt...
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht, habe zwar Tassos nicht kennengelernt, aber genug andere "über"-Sifus, wie du es nennst.

Gruß

JunFan
25-08-2008, 15:53
Ich mag eine gewisse Härte im Training, ohne die lernt man nämlich IMO nüscht.

Eine Demonstration wie diese hat jedoch IMO nur einen Zweck : Selbstdarstellung. Die härte hier, ist absolut unnötig. Diese "über" Sifus hassen es idR, wenn sich der Kontrahent , unverschämter Weise, wehrt...

:halbyeaha

Epirus
25-08-2008, 15:55
Das Video ist zwar schöner anzusehen als andere WT Demos.
Aber wie auch schon von mehreren gesagt wurde ist es trotdem letztendlich nur Selbstdarstellung. Das ewige Bild des überlegenen Sifus der seinen halbherzig angreifenden Schüler verdrischt.

Killer Joghurt
25-08-2008, 16:20
Ich dachte, das ist ws gaaanz altes, was nur neu aufbereitet wird:o:ups:


was weiß ich , wollte nur witzig sein:p
ist mir ehrlich jacke wie hose.

Sonnenschein
25-08-2008, 17:49
Also wenn ich mir diese ganzen "Weichspüler-Kommentare" hier so durchlese, dann frage ich mich wirklich, warum manche Leute überhaupt trainieren? Ich habe jahrelang Blessuren gehabt vom Training, aber dafür hat das Zeug auch ordentlich funktioniert.
Der Typ hat nach der Demo ganz normal ausgesehen, nicht mal ne offene Lippe oder so... das ist doch ein Witz! Wie trainiert ihr denn? :ups:
Komische Welt... immer über die WTler herziehen weil sie angeblich nicht anständig trainieren, und sich dann wegen der "Härte" über eine normale Demo aufregen. :D

August
25-08-2008, 18:28
Guck mal was der Gründer Deines Stiles hier macht:

YouTube - Bruce Lee - Chi Sao at Long Beach (http://de.youtube.com/watch?v=E5zBJIX1zOA&feature=related)

Skandalös, oder?

Gruß

Alef

...hm, hier kann man leider nicht so gut erkennen, ob Bruce Lee das gleiche häßliche Ego-Grinsen wie Tassos drauf hat, wenn er seine Schüler verprügelt...

guckst du hier:
YouTube - Sifu Tassos Paris 2003 (http://www.youtube.com/watch?v=DaLtaH27p4M)

hier:
YouTube - Wing Tsun - SifuTassos (http://www.youtube.com/watch?v=lJyboffY_9I&feature=related)

und hier:
YouTube - sifu tassos dinamic ving tsun (http://www.youtube.com/watch?v=5wg0h8dzqfM&feature=related)

aber das Beste hebt man sich am Besten für den Schluss auf:
http://www.idvta.com/videos/DVT-SifuTassos-Athen2.wmv


2 Dinge muss ich neidlos eingestehen:
Tassos kann ziemlich gut Kämpfen / Bolzen und er kann ziemlich gut Verletzen! :cool:

JunFan
25-08-2008, 18:37
und hier:
YouTube - sifu tassos dinamic ving tsun (http://www.youtube.com/watch?v=5wg0h8dzqfM&feature=related)



Der andere müsste nur mal mit der einen hand loslassen und haun:o
So ne verarsche... Ich würde mich schämen, wenn ich meine schüler so verarschen würde...

Sonnenschein
25-08-2008, 18:43
2 Dinge muss ich neidlos eingestehen:
Tassos kann ziemlich gut Kämpfen / Bolzen und er kann ziemlich gut Verletzen!
Und genau um das geht es doch... mir gefällt die Art und Weise auch nicht, wie er zum Teil seine Schüler behandelt. Damit kommt man klar oder auch nicht. Nur sind Können und Charakter eben zwei paar Schuhe. Er ist schnell, direkt und aggressiv... abgesehen von seinen "Spielereien" beim Chi-Sau ab und zu.
Wie ist denn eigentlich das Können seiner Schüler? Kennt sich da jemand aus?

Gruß SS

August
25-08-2008, 18:45
Der andere müsste nur mal mit der einen hand loslassen und haun:o
So ne verarsche... Ich würde mich schämen, wenn ich meine schüler so verarschen würde...

Nein, das mit der Hand loslassen lernt er erst in den höheren Schüler- bzw. Technikergraden!
:megalach:

JunFan
25-08-2008, 18:46
Und genau um das geht es doch... mir gefällt die Art und Weise auch nicht, wie er zum Teil seine Schüler behandelt. Damit kommt man klar oder auch nicht. Nur sind Können und Charakter eben zwei paar Schuhe. Er ist schnell, direkt und aggressiv... abgesehen von seinen "Spielereien" beim Chi-Sau ab und zu.

Gruß SS
da hast du recht! Aber es funzt alles, wenn mein gegenüber ebend nur auf eine technik beschränkt ist;)

elation
25-08-2008, 21:13
http://www.youtube.com/watch?v=5wg0h8dzqfM&feature=related

ist schon ne geile sache, wenn man große, muskulöse und gutaussehende männer dazu bringen kann, sich halbnackt vor der kamera ohrfeigen zu lassen... :yeaha:

maximaler respekt für diese leistung! wetten, daß sowas den girls imponiert? :sport146:

Iron Realm
25-08-2008, 21:25
YouTube - sifu tassos dinamic ving tsun (http://www.youtube.com/watch?v=5wg0h8dzqfM&feature=related)

ist schon ne geile sache, wenn man große, muskulöse und gutaussehende männer dazu bringen kann, sich halbnackt vor der kamera ohrfeigen zu lassen... :yeaha:

maximaler respekt für diese leistung! wetten, daß sowas den girls imponiert? :sport146:

Also soviel verarsche. Einfach nur peinlich das Video.

Kann jemand dem schüler mal sagen das er die Hand nach hinten rausziehen soll und nicht seinen Punch so blöd abfangen wollen.

aber was solls.

einfach nur stupid.

gruss johnny

Erwin L.
26-08-2008, 07:11
Nee In der puppenstube sind wir nicht!

Aber auf jemand einzuprügeln der nur einen angriff macht ist keine kunst und in sofern finde ich sein handeln überzogen...:cool:

Es ist eine Demo. Eine Demo dient immer der Selbstdarstellung. Sei es personenbezogen oder KK bezogen. Sein Schüler wusste sicher was auf ihn zukommt. Barry Lee hat damals in unserer Gruppe auch schon einige beeindruckende Demos seiner Fähigkeiten mit mir als Partner zum Besten gegeben. Ich will wirklich nicht angeben, aber Barry halte ich für ne deutlich größere Hausnummer im **ing **un als Tassos.
Mir sind solche Lehrer lieber bei denen ich erkennen kann ob das was sie mir verkaufen auch wirklich funzt. Demo oder Training völlig egal. Wenn ich eine Kunst betreibe bei dem es darum geht jemanden anderen zu verletzen, hätte ich zu den Fähigkeiten von Tassos mehr Vertrauen als zu manch Anderem der mir ein superweiches System mit eingebauten Kettenfauststoßorgien ( die zwar schnell aussehen aber deren Wirkung völlig falsch eingeschätzt wird) verkaufen möchte. Jenseits der Realität.
Einige hier suchen glaub ich nach der "eierlegenden Wollmilchsau".
Bei einer Demo "Realitätsnähe" ohne Kontakt zu demonstrieren ist außerordentlich schwer. Jemand greift mich an, und ich versuche ihn niederzuschlagen. Ich will nicht dass der sich noch ewig wehrt, nur damit irgendwelche Forentheoretiker noch über Folgetechniken diskutieren können.
Was mir an dem Demo noch auffällt. Obwohl der Tassos ordentlich zuhaut, entwickeln seine Helfer bei weitem keine so explosive "Opferdynamik" wie bei anderen Demos wo die "Gegner" bei kleinsten Berührungen mit schmerzverzerrtem Gesicht und teilweisen unglaublichen "Flügen" hilflos zusammenbrechen.
Fazit: Die Schüler von Tassos haben schon eher eine Vorstellung von ner Klopperei wie Andere. Gäbe es mehr Tassos gäbe es weniger Träumer.

Übrigends möchte ich mal was zum besseren Verständnins fürs WSL-VT beitragen. Wong Shun Leung hat VT- Demos ( wo ein Kampf simmuliert wird), so wie ich das mitbekommen habe, abgelehnt. Er war der Meinung: VT eignet sich nicht für Demonstrationen, weils nicht schön ausssieht. Sondern wie ne Prügelei. Wenns schön aussieht ist es kein richtiges VT. Vielleicht ist das auch der Grund dass es von WSLVT-Leuten nicht so viele Demos gibt wie von anderen.

Grüße
Erwin

Sonnenschein
26-08-2008, 08:50
Super Text Erwin! :respekt:

Jan_
26-08-2008, 12:25
Also wenn ich mir diese ganzen "Weichspüler-Kommentare" hier so durchlese, dann frage ich mich wirklich, warum manche Leute überhaupt trainieren? Ich habe jahrelang Blessuren gehabt vom Training, aber dafür hat das Zeug auch ordentlich funktioniert.
Der Typ hat nach der Demo ganz normal ausgesehen, nicht mal ne offene Lippe oder so... das ist doch ein Witz! Wie trainiert ihr denn? :ups:
Komische Welt... immer über die WTler herziehen weil sie angeblich nicht anständig trainieren, und sich dann wegen der "Härte" über eine normale Demo aufregen. :D
Wenn es auf beiden Seiten kracht, ist es doch gut.
Wenn nur einer prügelt dann ist es armselig. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Das gilt sogar fuer das Sparring, wenn es keine Demo ist. Ist mir mein Gegner deutlich unterlegen, verprügele ich den doch nicht nach Strich und Faden.

Wenn du meinst, dass du ne harte Sau bist, weil du gerne in devoter Haltung kassierst, dann hast du was falsch verstanden.

I möchte mal sehen wie jemand den Tassos mit vergleichbarer Härte angreift. Entweder klappt der kleine Tassos zusammen oder er kriegt Schaum vorm Mund ... je nach Gegner.

Sonnenschein
26-08-2008, 13:09
Wenn es auf beiden Seiten kracht, ist es doch gut.
Wenn nur einer prügelt dann ist es armselig. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Das gilt sogar fuer das Sparring, wenn es keine Demo ist. Ist mir mein Gegner deutlich unterlegen, verprügele ich den doch nicht nach Strich und Faden.

Wenn du meinst, dass du ne harte Sau bist, weil du gerne in devoter Haltung kassierst, dann hast du was falsch verstanden.

I möchte mal sehen wie jemand den Tassos mit vergleichbarer Härte angreift. Entweder klappt der kleine Tassos zusammen oder er kriegt Schaum vorm Mund ... je nach Gegner.
Erstens mal kracht es überhaupt nicht, es ist eine ganz normale Demo, sogar eine gute wie ich finde. Und zweitens ist es kein Training oder Sparring, deshalb sieht es auch nicht so aus. Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen? :cool:

Erwin L.
26-08-2008, 13:22
Wenn es auf beiden Seiten kracht, ist es doch gut.
Wenn nur einer prügelt dann ist es armselig. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Nein bei einer Demo ist das eben nicht gut. Wenns auf beiden Seiten kracht dann sieht der der das Zeugs bewirbt, nicht gut aus. Oder gehst Du gerne zu Leuten die ganz offensichtlich Schwierigkeiten haben, das zu demonstrieren wofür sie Geld haben wollen.



Das gilt sogar fuer das Sparring, wenn es keine Demo ist. Ist mir mein Gegner deutlich unterlegen, verprügele ich den doch nicht nach Strich und Faden.
Es ist aber kein Sparringsvideo. Ob der Tassos das immer macht kann man aufgrund des Demovideos doch gar nicht feststellen. Es ist doch vermutlich nur eine Annahme von Dir (und Anderen).

Wenn er tatsächlich seine Jungs ständig ( vor allem im Training) zusammendrischt nur um sein EGO zu heben, dann geb ich Dir recht. Ich würd mir diese Beurteilung aber aufgrund dieses Demovideos nicht erlauben zu fällen. Und es wäre nur fair wenn das Andere auch unterlassen würden. Es sei denn sie könnten nachweisen dass dem so ist.



Wenn du meinst, dass du ne harte Sau bist, weil du gerne in devoter Haltung kassierst, dann hast du was falsch verstanden.

Und wenn Du glaubst dass die Demo an Wirkung (sprich Ansprache beim Publikum)zunimmt wenn zwei gleichstarke Gegner sich kloppen oder im anderen Fall, einer von beiden Gas rausnimmt und der andere mit schauspielerischem Talent zu Boden geht, schaust Du vermutlich zuviel schlechte Kung Fu Filme.



I möchte mal sehen wie jemand den Tassos mit vergleichbarer Härte angreift. Entweder klappt der kleine Tassos zusammen oder er kriegt Schaum vorm Mund ... je nach Gegner.

Kann sein, ist dann aber vermutlich keine Demo sondern ne Schlägerei.
Im ersten /fettgestellten Teil) Fall würd ich aber sofort fragen was der Kerl den für ne KK betreibt. Mein Interesse wäre sofort geweckt.:)

Aber nochmals. So wie der Tasso da vorgeht ist es meiner Meinung nach realistischer und ehrlicher, als dass was einem mancherorts den Leuten vorgegaukelt wird. Da fühl ich mich zum Teil ver....t.

Also ich hab draußen schon ein paar nette Dinge live gesehen, und das sah eher so aus wie das was Tasso zeigt Ich hab noch nie gesehen dass da zwei Leute,minutenlang rumhampeln der eine schlägt, der andere wehrt sich, dann schlägt wieder einer, dann wehrt sich wieder einer. In der Regel geht alles ziemlich fix und meist sind die Leute damit beschäftigt sich zu schützen, wenn sie geschlagen werden.

Manchmal schlagen auch beide mit wilden Schwingern (ganz selten mit Geraden) um sich. Aber ist es wirklich das was DU in einer Demo sehen möchtest, die Dich von einer Kampfkunst überzeugen soll.
Wäre merkwürdig.

Grüße
Erwin
sorry dass ich antworte obwohl Du mich gar nicht zitiert hast.

Kwantung
26-08-2008, 15:06
Und genau um das geht es doch... mir gefällt die Art und Weise auch nicht, wie er zum Teil seine Schüler behandelt. Damit kommt man klar oder auch nicht. Nur sind Können und Charakter eben zwei paar Schuhe. Er ist schnell, direkt und aggressiv... abgesehen von seinen "Spielereien" beim Chi-Sau ab und zu.
Wie ist denn eigentlich das Können seiner Schüler? Kennt sich da jemand aus?

Gruß SS

Ich weiß nur das der Sihing Yasin (Deutscher Meister der FFA) bei Sifu Tassos gelernt hatt. Mitlerweile ist er aber bei Sifu Emin (EBMAS).

Gruß

JunFan
26-08-2008, 15:35
Wenn es auf beiden Seiten kracht, ist es doch gut.
Wenn nur einer prügelt dann ist es armselig. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Das gilt sogar fuer das Sparring, wenn es keine Demo ist. Ist mir mein Gegner deutlich unterlegen, verprügele ich den doch nicht nach Strich und Faden.

Ich seh das auch so! :)



Nein bei einer Demo ist das eben nicht gut. Wenns auf beiden Seiten kracht dann sieht der der das Zeugs bewirbt, nicht gut aus. Oder gehst Du gerne zu Leuten die ganz offensichtlich Schwierigkeiten haben, das zu demonstrieren wofür sie Geld haben wollen.

Naja wenn der lehrer dann schwierigkeiten hat, dann taugt das system oder der lehre nichts!


Eine demo ist entweder eine demo oder nicht!!!?

Du empfindest einseitiges vollkontakt geprügel ok!
Ich nicht!
Ich bin der meinung und festen überzeugung, dass man es auch anders demonstrieren kann, wenn der partner eh schon nach absprache angreift und weiss was kommt und dies zu lässt, kann er auch ein bissl. mitspielen!
und mit ein bisschen üben sieht das dann auch realistisch aus! Zieht sich tassos handschützer an und ellbeogen, schützer kommt das bestimmt auch nicht verkehrt!;) da wird bestimmt kein zuschauer meckern! eher im gegenteil!

ich glaube wir haben da einfach andere ansichten:)

Sonnenschein
26-08-2008, 16:13
Du empfindest einseitiges vollkontakt geprügel ok!
Ich nicht!
Ich bin der meinung und festen überzeugung, dass man es auch anders demonstrieren kann, wenn der partner eh schon nach absprache angreift und weiss was kommt und dies zu lässt, kann er auch ein bissl. mitspielen!
und mit ein bisschen üben sieht das dann auch realistisch aus! Zieht sich tassos handschützer an und ellbeogen, schützer kommt das bestimmt auch nicht verkehrt! da wird bestimmt kein zuschauer meckern! eher im gegenteil!

ich glaube wir haben da einfach andere ansichten
Ich bin der Meinung das schließt sich gegenseitig aus! WT lässt einfach keinen Spielraum für "Spielereien". Eine KK, die damit wirbt, schnell und effizient vorzugehen, muss auch so demonstriert werden. Wie Erwin schon gesagt hat. Entweder der Verteidiger (in diesem Fall Tassos) geht energisch vor und lässt dem Angreifer KEINE Chance (was beieiner WT-Demo wohl sinnvoll ist), oder er sieht nicht gut aus, weil er den anderen nicht gleich vernichtet. Also warum sollte man freiwillig das zeigen, was nicht gut aussieht? Macht man das bei Box-Demos denn auch? Das hab ich leider noch bei keiner Demo gesehen...

Ihr wollt anscheinend Bewegungsspielereien sehen, jeder darf mal, keiner fällt um und alle sind glücklich. Nur das Publikum hat keine Ahnung was da vorgeführt wurde und bleibt dieser KK dann fern. Toller Plan! Sind deshalb alle beim WT? :D

Eine kleine Anekdote: Als ich vor Jahren eine WT-Demo gab, das war im Vorfeld eines Boxkampfes, war vor mir noch eine Box-Schule dran (mit einem Top-Trainer). Die haben eine wunderbare Vorführung gemacht, sich gegenseitig gekickt, geschlagen, ausgewichen, mit den Pratzen gearbeitet, Kerzen mit dem Fuß ausgeschlagen usw. Keiner hat den anderen berührt, euch hätte es bestimmt gefallen (mir hat es auch gefallen, da ich wusste was die machen und vor allem warum die das so machen). Wir dagegen haben zu korrekter Rockmusik eine brutale Demo hingelegt, haben uns gegenseitig richtig weggehauen, ganz in Tassos-Manier. EGAL MIT WEM ich danach gesprochen habe, JEDER war der Meinung das wir mit Abstand die bessere Demo gemacht haben. Natürlich habe ich damals auch profitiert und einige Schüler kamen ins Probetraining und manche sind geblieben. Also warum sollte ich freiwillig darauf verzichten und eine lahme Show zeigen, die keiner sehen will? Das könnt ihr gerne machen, dann gehen die Leute halt weiterhin ins WT-Training. :)

Gruß SS

Sonnenschein
26-08-2008, 16:17
Ich weiß nur das der Sihing Yasin (Deutscher Meister der FFA) bei Sifu Tassos gelernt hatt. Mitlerweile ist er aber bei Sifu Emin (EBMAS).
Danke, das wusste ich nicht. Ich kenne nur 2 Ausbilder von Tassos, einer ist definitiv nicht mehr dabei (war glaub ein Russe). Aber der war ok, feiner Kerl und ein richtig guter Hauer. :D

marius24
26-08-2008, 17:05
schöne clips,

menger Vtler und MMaler könnte sich eine scheibe abschneiden, gute struktur, schnelligkeit und explosivität

Lars´n Roll
26-08-2008, 18:16
Es ist eine Demo. Eine Demo dient immer der Selbstdarstellung.

Nein. Eine Demo will etwas zeigen. Was Du meinst ist Werbung. Deshalb habe ich streng genommen hier auch noch nie ne WT-Demo gesehen. Nur Werbung.


Wir dagegen haben zu korrekter Rockmusik eine brutale Demo hingelegt, haben uns gegenseitig richtig weggehauen, ganz in Tassos-Manier. EGAL MIT WEM ich danach gesprochen habe, JEDER war der Meinung das wir mit Abstand die bessere Demo gemacht haben. Natürlich habe ich damals auch profitiert und einige Schüler kamen ins Probetraining und manche sind geblieben. Also warum sollte ich freiwillig darauf verzichten und eine lahme Show zeigen, die keiner sehen will? Das könnt ihr gerne machen, dann gehen die Leute halt weiterhin ins WT-Training.

There´s no business like show business. ;)

BuZuS
26-08-2008, 19:54
Weltklasse, besonders der Typ, der umfällt als er auf den Unterarm geschlagen bekommt... weltklasse! :D

Erwin L.
26-08-2008, 20:10
ich glaube wir haben da einfach andere ansichten:)


Ja das denke ich auch. Ist für mich kein Problem.

Erwin L.
26-08-2008, 20:17
Nein. Eine Demo will etwas zeigen. Was Du meinst ist Werbung. Deshalb habe ich streng genommen hier auch noch nie ne WT-Demo gesehen. Nur Werbung.


Och Lars, komm; das ist doch Korinthenkackerei.
Werbung wird mit Demos`s gemacht. Die Demos sollen zeigen wie effektiv man sich mit dem jeweilig gezeigten verteidigen kann.

Ich hab schon ne Menge WT-Demos gesehen und das war keine Werbung. Korinthenkackerei mal umgekehrt.:D Man kann sich natürlich alles irgenwie hinpfriemeln.

Aber wie jun Fan schon treffend bemerkt hat:
ich glaube wir haben da einfach andere ansichten

JunFan
26-08-2008, 20:38
Ja das denke ich auch. Ist für mich kein Problem.
Für mich auch nicht!

@ Sonnenschein

ich denk wir drehen uns im Kreis! :)



und muss es einfach nochmal das posten!

K L I C K (http://jp.youtube.com/watch?v=5wg0h8dzqfM&feature=related)

Lars´n Roll
26-08-2008, 20:52
Och Lars, komm; das ist doch Korinthenkackerei.
Werbung wird mit Demos`s gemacht. Die Demos sollen zeigen wie effektiv man sich mit dem jeweilig gezeigten verteidigen kann.


Naja, im Prinzip hat Sonnenschein doch ganz genau geschrieben, was ich auch meine... die Demos sollen spannend aussehen und die Leute begeistern.

Fertig.

Ne (richtige) Demo, die´n Insider für gut befinden würde, weil sie´n tatsächlichen Einblick in die KK geben will, statt die Erwartungshaltung des Michael Dudikoff Fans zu befriedigen, die kommt halt nich so an.

Zugegenbenermaßen nicht weiter überraschend. Aber das is´n KK-Forum und aus Sicht nes KKlers sind WT-Demos halt... naja, whatever. ;)