Vollständige Version anzeigen : bauchmuskeln
hallo
ich will anfangen meinen bauch zu trainieren.
wie kann ich das am besten und wie viel ?
habe schon mal sit ups probiert.
ich müsste die unteren bauchmuskeln ein bisschen mehr trainieren
da ich einen kleinen fettpolster habe, ansonsten aber eher wenig.
hat jemand vorschläge ?
mfg
Kung-Fu joe
24-08-2008, 23:05
Fett geht mit Pumpen net weg.
Und in den FAQ gibts da sicher och schon was.
Bauch geht eher mit Joggen weg als mit Situps aber macht eigentlich auch nix :D
fettpolster kriegt man durch ernährung und ausdauertraining hin, nicht durch muskeltraining, da das fett über den muskeln liegt und auch wenn du noch so viel muskelmasse am bauch hast, wenn da ne dicke schicht fett drüber ist, wird man diese kaum sehn
machst du sonst irgend ein muskeltraining?
ansonsten sind crunches zu empfehlen,
für die unteren bauchmuskeln becken/beinheben
du willst doch wohl nicht nur deine bauchmuskeln trainieren :P
ich will einfach einen sehenswerten bauch ;)
was heisstn für dich sehenswert?
ich würde sagen richtige ernährung und n bisschen cardio reicht um deinen KFA runter zu schrauben sodass man die muskeln sieht
bauch is oft nur ne ernährungssache
sry
was ist cardio ?
was soll ich dann essen xD
mfg
MagetaDerLöwe
24-08-2008, 23:36
cardio=ausdauergeräte im fitnesscenter
essen=guck doch in die faq, da steht alles drin was du wissen musst
oder halt normal joggen/laufen, schwimmen, fahrrad fahren, die ganzen ausdauersachen halt zur fettverbrennung
Um Fett loszuwerden musst du letzten endes immer weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Ein spezielles Training was besonders gut Fett verbrennt gibbet nich, jede körperliche betätigung ist erstmal geeignet den Kalorienbedarf zu erhöhen. Gibt es genug Threads hier im Forum die zu genauen Maßnahmen detailiert auskunft geben. Sufu nutzen ;)
Es ist übringens immer empfehlenswert gleich die ganze Körpermuskulatur zu trainieren und nicht nur den Bauch.
anders als admjojo würde ich dir um eine negative kalorienbilanz zu erreichen nicht zu cardio raten, sondern viel eher zu gezieltem krafttraining, denn es verbraucht mehr kalorien, und wird dich auch sonst besser in die richtung bringen die du willst.
gzieltes krafttraining, optimierte ernährung, das sind die grundpfeiler für den sixpack
anders als admjojo würde ich dir um eine negative kalorienbilanz zu erreichen nicht zu cardio raten, sondern viel eher zu gezieltem krafttraining, denn es verbraucht mehr kalorien, und wird dich auch sonst besser in die richtung bringen die du willst.
gzieltes krafttraining, optimierte ernährung, das sind die grundpfeiler für den sixpack
deswegen hab ich ihn auch gefragt ob er sonst auch krafttraining macht
wenn ya dann braucht er ya nichmal bauchmuskelübungen machen
die werden bei vielen übungen mittrainiert
dann ists nur noch ne sache der ernährung ob man seinen sixpack sieht oder nicht
naya liegt halt an ihm was er jetzt macht und wozu er bereit is
Die Standartantwort, zumindest sollte sie es sein:
"FAQ, SuFu, GK"
-FAQ's erklären dir das Grundlegende über das Training
-SuFu: Die Frage dürfte schon einige -ach was: unzählige! Male gestellt worde sein.
-Und die Antwort, die du durch die ersten zwei Punkte erhalten wirst heißt: GK: Ganzkörpertraining.
Plus: Ausdauertraining und auf die Ernährung achten.
..ich glaube, ich poste das jetzt überall...:rolleyes::D
Gruß,
jinn
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.