PDA

Vollständige Version anzeigen : Übungen für jeden Kampfkünstler

jeetkunedo
06-05-2003, 11:54
Mich würde mal interessieren was ihr so für Trainingsmethoden kennt, mal ganz abgesehen vom Krafttraining jetzt. Ich meine diese Übungen ´ala Papier aufhängen zum Üben, etc. Sachen die jeder üben kann mit Erfolg, wie z.B. ganz traditionelle Übungen welche schon seit Entstehung des Kung Fu verwendet werden und dessen Kreativität kein Ende kennt . Am besten noch eine Beschreibung und Auswirkung dazu. Die Frage daher, weil ich ganz einfach neue Methoden, welche besonders mit alltäglichen Gegenständen trainiert werden können, kennelernen möchte.

Bokuto
06-05-2003, 13:29
Hier gibt es bereits viele kreative Vorschläge: Hausaufgaben (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=1542)

Gruß
Dirk

jeetkunedo
06-05-2003, 13:33
Okay, ich sagte Übungen im Alltag, aber keine Übungen für den Alltag ! Ein Gefühl das man eine Übung macht sollte schon da sein (ohne jetzt anzuzweifeln das die aufgezeigten Ideen gut sind), aber ich meinte mehr physische Übungen.

Bokuto
06-05-2003, 13:41
... sei nicht so oberflächlich! Wenn du dir mehr, als nur die ersten vier Beiträge durchgelesen hättest, wüsstest du, dass da überwiegend Übungen zur Stärkung von Muskulatur, Schnellkraft und Reaktion dabei sind. Die geistigen Übungen sind nur der Einstieg.

Gruß
Dirk